Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?
Seite 87 von 194 Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24 | ||||
Eröffnet am: | 31.12.11 13:53 | von: longodershor. | Anzahl Beiträge: | 5.84 |
Neuester Beitrag: | 04.02.14 11:24 | von: Rene Dugal | Leser gesamt: | 530.166 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 90 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 | | 88 | 89 | 90 | ... 194 > |
Das sehe ich noch nicht so, die potentielle untere Seitwärtsbegrenzung sind noch ausbilden muss. Oben scheint bei 13289 der Deckel drauf zu sein. Zur Unterseite böte sich die Marke 13000 an.
Stand: 13083 ( zeitverzögert)
Aktuell wird der maßgebliche AUT gesamten Rally bei aktuell 13138 liegend. Temporär verletzt und zwar zum ersten Mal!!!
Aus dem Index heraus wäre aber alles bis zum, JH 2011 bei 12876 bzw. darüber bis zur 12934, aktuelle EMA 50, , noch kein nachhaltiger Trendbruch.
Bärischer Keil:
Der potentielle bärische Keil könnte aktuell aktiviert werden. Allerdings hat der Kursverlauf den steigenden Keil fast vollständig „ausgefüllt“. Gewöhnlich kommt es schon vorher zu einer entsprechenden Keilauslösung.
Intermarket Dax:
aktualisierter DJ Stand 13040.!
Leichter Trendbruch im Dax Index. 6775 könnte wie besprochen kurzfristige Wendemarke sein, sollten die 13000 im DJ halten.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Eine bestätigung des Ausbruch am nächsten Tag heisst strong SHORT!
http://www.ariva.de/forum/...r-Thread-v2-0-432583?page=71#jumppos1779
zu beachten dabei: vix - trotz ausbruch im pf-chart ...
http://www.ariva.de/forum/...r-Thread-v2-0-432583?page=71#jumppos1779
... scheint er das hoch nicht halten zu können - das spricht erstmal nicht für eine weitangelegte korrektur - aber vix ist bedingt nachlaufend
Im weekly und im Daily ist der xetrakurs nun/aktuell unterhalb der 38tage&38Wochen Linie.
im Dow gab es oft nach vierwöchiger Annäherung an diesen sma38er weekly genau in jener vierten Woche einen deutlichen richtungsimpuls. ich vermute dass der djia unterhalb schliessen wird, was zugleich ein Bruch der 13020er Marke bedeutet (nachdem es nach drei Wochen 3x oben nicht weiterging). Zudem zeichnet sich ein etwas unsauberes Spider Top im Dow ab ( im 4h Chart ersichtlich).
also ab jetzt sollte man rückläufe auf die 7000punkte shorten. Wer sicher gehen möchte wartet die BEDINGUNG: WOCHE-SK
Diese sollte danach auf Wochen SK Basis auch nicht mehr zurückerobert werden, 7080/ideal6980 düften die nächsten Tage nicht mehr erscheinen. Zudem sollte die Korrektur, zumindest zu Beginn, durch einem steigenden USDollarIndex USDX bestätigt Werden (=schwacher Dow)!
Soweit meine Herangehesweise für die nächsten 2-3 Wochen.
Frohe Ostern euch allen.
Wünsche allen frohe Ostern.
Grüße aus der Nacht!
Stand: 6799 F ( Index -13)
Die US Future sind zurzeit unverändert.
Der Dax ist aber insgesamt schwächer als die US in den vergangenen Tagen gelaufen. Die EMA 50 bei 6805 Index wurde knapp verteidigt.
Für morgen heißt es Showdown. Aufgabe oder Verteidigung der EMA 50 im Erstkontakt.
Im Future wurde die übergeordnete flache ABTK bei 6787 F beachtet. Diese untere Begrenzung liegt heute zum Börsenstart bei 6783 F.
Der Future schaffte es gestern kurz vor Handelsschluss aus dem sehr steilen ABTK seitlich auszubrechen, blieb jedoch unter der EMA 9 60iger sowie auch unter der temporäre gebrochenen mehrmonatigen AUTL bei heute 6828.
Damit sich die Lage aufhellt, müsste der Dax F nicht nur
das mBB 60iger bei aktuell 6888 F,
die EMA 9 240iger bei aktuell 6900 F überwinden,
sondern besser noch das mBB 240iger bei aktuell 6948 F.
Bei 6973 F liegt das offene GAP. Dies wäre
Fazit: Bei 6783 F, an der unteren ABTK-Begrenzung sollte der Dax nach oben abprallen. Anderenfalls wäre der Trendbruch aus dem mehrmonatigen AUT vollzogen und ein Test des offenen GAP´S bei 6679 F dürfte anstehen.
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder
oBB oberes Bollingerband
uBB unteres Bollingerband
HU Horizontalunterstützung
KU Kreuzunterstützung
HW Horizontalwiderstand
KW Kreuzwiderstand
SK Schlusskurs
TH Tageshoch
TT Tagestief
TL Trendlinie
RBL Rallybegrenzungslinie
62iger 62iger Retracement nach Fibonacci
jep Los im Euro ist es aus meiner Sicht auch Showdown. Rauf oder noch viel tiefer runter. Nach dem verlassen des kurzfristigen AUTK aus 240er, wurde das Mindestziel von 1,3130 abgearbeitet und teilweise übertroffen. Dabei wurde die untere TL des AUTK ( grün) getestet. Bricht auch diese würde ich als Mindestziel 1,2970 im Betracht ziehen, da dies ein immer noch offenes Short Signal darstellt.
Nach oben gibt es genau so wie im Dax sehr viele Hürden die es zu überwinden gilt. Die wichtigste dabei aus meine Sicht EMA50 Daily der zeit bei 1,3208 liegend. Schaut man auf den Volumen Chart, muss ich zu erst sagen das es durch diesen Abstürzt etwas komisch ausschaut was aber seine Wirkung auf keinen fall beeinträchtigt. Nach oben haben wir laute Volumen Levels, nach unten ist der Weg praktisch frei. MR 1,3180 ist da der MoB für Long mit Ziel 1,3242, nach unten sollte beim bruch der 1,3126 eine starke Abwärtsbewegung entstehen.
PS: @ LoS
Den Dreieck gestern im Flat Thread habe ich mir noch einmal angeschaut und finde das die jetzige Linie besser passt ( rot in daily chart) was aber an seine aussage nicht ändert auser evtl. die Ziele.
FDAX Schluss: 6799 F
Spanienautkion und FED-Aussagen. Im gestrigen Handelsverlauf, den ich erst gestern Abend richtig bewerten konnte, da hier die Hölle los war, wurde im FDAX wieder einmal maßlos übertrieben. Während der DJF seine AUTL im gestrigen Verlauf bei 12941 F (TT 12951 F) lediglich bestätigte und zudem noch 10 Punkte vorher abdrehte, hat der FDAX ein erneutes Verlaufstief bei 6782 F, das sich auf Daily Basis als da 23,60er Fibo der laufenden Bewegung im Daily bei 6779 F (3 Puntke Differenz ist vernachlässigbar) entpuppte, taxierte.
Wie bereits vorgestern als Warnhinweis ausgegeben, konnte der FDAX keine neuen Hochs generieren und die dafür wichtigen Widerstandsmarken bei 7070-7092 F und ff. 7145 F knacken. Das war bereits als bärisches Signal zu werten, wobei der gestrige Abverkauf durch die politischen Einflüsse m.E. zu heftig war.
Dennoch muss man nun Obacht im Call- Bereich haben und es hängt maßgeblich alles davon ab, das der DJF als Leitindex die vorgenannte AUTL nicht nach unten bricht. Mit Blick auf den 60er, haben wir einen astreinen, recht schwankungsintensiven Abwärtstrendkanal, der seine Auf- und Abwärtsbwegungen auf etwa 3-4 Tage bemißt. Bleibt das Gesetz der Serie, sollte von der unteren Abwärtstrendlinie bei aktuell 6776 F (3 Punkte pro Stunde fallend) eine neuer Aufwärtsimpuls enstehen, der als Verlaufsziel in der vorgenannten Zeitschiene die Marke von ca. 7025-7043 F (obere ABTL fallend => 2-3 Punkte pro Std.). Hinsichtlich dessen muss dort erst einmal neu bewerted werden. Brich diese Marke mit Anlaufhöhe 7070-7092 F und folgender Bestätigung, war der gestrige Tag eine Eintagsfliege bzw. nur eine Kanalbewegung.
Wenn aber die untere ABTL bei 6776 F fallend ebenfalls nicht hält, wird eine neuer Sell-Off – Bereich bis 6550 F aktiviert.
Beschleunigt wird dies durch den Bruch der AUTL im DJF bei ca. 12958 F.
Unterstützungen:
6815 F
6776 F
6718 F
Widerstände
6825 F
6838 F
6894 F
FAZIT: BIAS kurzfristig leicht bullisch innerhalb der Kanalbewegung. BIAS Wechsel bei Bruch der unteren ABTL.
Wie immer, meine Meinung
Greetz
sAik
Dabei erfolgte auch der Ausbruch aus den TK bzw. Dreieck.
Gruß
Nau
Das war ja ein prognostizierter Volltreffer, dass es nach Bruch der 6783 F nach unten rauscht.
@dukac
Mit Deiner Ansage 6600 magst Du recht haben. Trotzdem muss eindeutig festgestellt werden, dass der Dax im Intermarketabgleich übertreibt und damit nur seinen „überproportionalen“ Anstieg ggü. Dem DJ korrigiert. Wir waren schließlich in der Spitze in der Jahresperformance beim Hebel 3.
Das mit der EMA 38 oder SMA 38 sehe ich etwas anders als Du, da ich auch bei gleitenden Durchschnitten es mit der Maxime, vergleichbar zu den Zeitfenstern halte , „ober“ schlägt „unter“ , sprich EMA 50 „schlägt“ EMA 38 oder EMA 9.
Intermarketabgleich DJ/Dax:
Was auch noch klar bei der aktuellen „Panik“ gesagt werde muss -also schaut Euch sAik Tagesausblick nochmals in Ruhe an, bzw. dessen DJ F Tageschart, in den US ist NOCH NICHTS PASSIERT!
Dies sollte man aber auch als Warnung im Hinterkopf haben, denn wenn der DJ Index bspw. „routinemäßig“ zur EMA 50 bei aktuell 12934 Index oder zum alten JH 2011 bei 12876 wandert, brechen bei uns „alle Dämme“. Aufgrund der aktuellen Marktschwäche dürfte zumindest im Dax die Abwärtsbewegung 1:1 verlaufen, sprich ausgehend vom gestrigen Tagesschluss DJ Index bei 13074, gäbe es also zunächst 200 Pkt. Abwärtspotential im DJ bis zum alten JH 2011.
Dann könnten wir sogar die massive Unterstützungszone und „unbedingte“ Longchance bei 6430 Index bzw. 6470 Index ( EMA 200) im Erstkontakt sehen.
Anderseits ist im DJ F noch die angesprochene Seitwärtsspanne zwischen 12931F und 13243 F intakt. TT waren heute 12927 F, aktuell 12960 F
Daher könnte es im bullischen Fall bereits auf dem aktuellen Niveau für mehrere Tage wieder drehen, sollte der DJ F nun wieder zur oberen Spanne ansteigen.
Der BLICK AUF DIE US ist daher insbesondere AKTUELL SEHR WICHTIG!
Intraupdate Dax F
Stand: 6730 F ( Index -13)
Wie eingangs erwähnt, der Bruch des übergeordneten flachen ABTK´s bei 6783 F führte zur Trendbeschleunigung. Im 60iger erkennt man die Trendbeschleunigung anhand von immer steileren, noch gültigen kurzfristigen ABT´s.
Die BB Konstellation signalisieren Abgabedruck. Seit dem 03.04. hangelt sich der Dax F meist zwischen uBB und der fallenden EMA 9 entlang. Das mBB 60iger wurde noch gar nicht angelaufen.
In der heutigen schwachen Erholung schaffte der Dax F gerade mal den bärischen Rücklauf an den gebrochenen, mehrmonatigen AUT, aktuell bei 6835 F notierend.
Anschließend kam es zum Bruch des erwähnten übergeordneten flachen ABTK´s.
Wie geht es weiter?
Intra -Widerstände sind nun
EMA 9 60iger bei 6760 F,zugleich KW wegen gebrochenem ABTK bei 6772 F
sehr steiler Intra ABT bei aktuell 6790 F
mBB 60iger bei aktuell 6804 F
gebrochener mehrmonatiger AUT bei aktuell 6835 F
steiler Intra-ABT bei aktuell 6919 F
Unterstützungen:
offenes GAP bei 6679 F
VH bei 6601 F
Fazit:
Aufgrund der Trendschwäche ist Shorten 1.Wahl. Das offene GAP dürfte heute noch auf der Agenda stehen, falls der DJ F seine Seitwärtsspanne bricht. Der Rücklauf an die 6835 F dürfte in Anbetracht der Dax-Schwäche und der Vielzahl an Intra-ABT´s das Maximum für heute bei einer Erholung sein.
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder
oBB oberes Bollingerband
KU Kreuzunterstützung
HW Horizontalwiderstand
KW Kreuzwiderstand
SK Schlusskurs
TH Tageshoch
TT Tagestief
TL Trendlinie
Übergeordnet haben wir noch die angesprochene Seitwärtsspanne 12931 F /13243 F. Heutiges TT waren 12927 F.
Trotzdem brach der maßgebliche AUT der gesamten Rally im gestrigen Handel, aktuell bei 13054 F liegend.
Wie erwähnt, messe ich diesen Trenbruch erst Bedeutung bei, sollte die Seitwärtsspanne brechen.
Im morgendlichen Handel erfolgte ein Pullback an die Trendbruchstelle, einen vollständigen Rücklauf schaffte der DJ F jedoch nicht.
Auch hier dokumentiert die BB-Konstellation Abgabedruck. Ein Bruch des steilen Intra-ABT´s bei aktuell 13002 F würde die Lage noch nicht entspannen.
Eine Rückreroberung des gebrochenen maßgeblichen AUT´s bei aktuell 13054 F sowie der gebrochenen HU bei 13080 F wäre nötig.
Bullisch würde es jedoch erst bei Bruch des maßgeblichen kurzfristigen ABT´s bei aktuell 13119 F werden.
Fazit:
Derzeit hält die Seitwärtsspanne noch. In Anbetracht des Abgabedrucks sollten Erholungen aber vorrangig geshortet werden.
Shorteinstiege daher:
13002 F steiler Intra- ABT
13036 F, TH
13054/13080 Rücklauf maßgeblicher AUT der gesamten Rally / HU 13080
13119 F maßgeblicher Intra-ABT
prozyklisch Bruch der 12931 F
Long:
nur am TT bzw. bei 12931 F
HU bei 12700/720 F
So, DJ steigt an und nähert sich der 13002 F.
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder
oBB oberes Bollingerband
KU Kreuzunterstützung
HW Horizontalwiderstand
KW Kreuzwiderstand
SK Schlusskurs
TH Tageshoch
TT Tagestief
TL Trendlinie
Den DJ Short hatte ich eben im „ULTIMATE“ gepostet. Einstieg waren 13005 F sowie 6776 Index im Dax.
Der Dax ist wegen seiner Schwäche noch besser zu shorten.
Es war wegen des Erstkontakts zum Intra-ABT. Im 5er erkennt man aber, dass die ansteigende EMA 9 5er hielt,.
Insofern könnte es jetzt auch einen Folgeanstieg geben.. Hierzu muss aber der kurzfristige Abt dynamisch nach oben gebrochen werden.
Dann käme es zum nächsten Widerstandsbereich gemäß Tagesausblick bei 13036 /54 F sowie darüber bei 13080 F
Also engmaschig weitere Widerstände voraus.
Sollte die EMA 9 bzw. das mBB 5er bei 12974 F nun brechen, käme es zum Test des kurzfristigen Intra-AUT´s ( unbedeutend) sowie darunter zum TT und der wichtigen unteren Seitwärtsspanne.
So nun wackelt die EMA 9 5er.
LoS
Aus der Rubrik „ober schlägt unter“
Vorhin hatten wir einen leichten Ausbruch aus dem steilen ABT, der jedoch bereits wieder am mBB 60iger ausgebremst wurde.
Es bleibt im Dax F bei der Marktschwäche. Aus Bullensicht kann man derzeit nur auf die US hoffen. Der DJ F hat seinen Ausbruch aber auch bereits wieder angebrochen.
Ziele gemäß Ausblick bleiben gültig.
LoS
Der heutiger Shortkauf aus eine ÜB in der Früh war ein voller Erfolg. Der zeit liegt der SL mit 75 Pips gut im Plus. Ich zögere zwar immer offene Position über die Nacht zu halten, aber diesmal mit blick auf Daily Chart erwarte ich noch tiefere Kurse. Sicher, es kann auch anders kommen, da aber meine Position gut im plus ist lasse ich es drauf ankommen. Leider habe ich wegen meiner Abwesenheit nicht geschafft beim Bruch der 1,3126 Marke Short nach zukaufen.
Nun warum meine ich das es noch weiter Abwärts geht. Zum einem das ein Ausbruch aus von mir gezeigten Formationen erfolgte.
http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=86#jumppos2162
Dazu kommt noch eine SKS vor. Sicher versagen die mittlerweile sehr oft, aber außer acht sollte man es aber auch nicht lassen.
Und wie sag LoS immer... Wie immer nur meine Meinung!
VG
Nau
rechts und links. die sups & res von gestern 10uhr (#2142) nun dargestellt im 5er. bin ich gut oder bin ich gut?
das verdanke ich alles nur der Schwester. Danke, Ly.
Familie und der liebe Gott sollten mindestens ab heute den Geist beherschen:-)