Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 71 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.405
Forum:Börse Leser heute:131
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 194  >  

2275 Postings, 5234 Tage longodershortDJ F Intraday Ergänzung SKS @zamoni

 
  
    #1751
6
14.03.12 20:33
Stand: 12109 F ( Index +75)

Sehr schön wie genau sich der DJ F verhält. Nach dem Rollover meines Anbieters sind die Kurse zwar insbesondere zum Index verzerrt. Der  Abstand beträgt derzeit ca. 75 Pkt , aber erstaunlicherweise hält sich der Markt auch nach dem Rollover an die vorhergehenden Futuremarken


Wie bereits von Zamoni angesprochen die ausgelöste SKS 15er. Gut gesehen Zamoni übrigens. Da bist Du mir zuvor gekommen mit dem Posting. Sehr schön!

Nach Bruch der Nackenlinie setzte der Future punktgenau an die Nackenlinie zurück, gleichzeitig das mBB 15er. Die Nackenlinie liegt aktuell bei 13122 F.

Man sollte aber keine großen Erwartungen haben. Ein enger SL ist Pflicht.

Ein Ziel wäre das 23iger der aktuellen mehrtägigen Rallybewegung bei aktuell 13073 F.

Darunter wäre gemäß Future der Bereich 13022F / 13040 Pullback an die ausgebrochene Seitwärtsspanne, die kurzfristige LONGCHANCE und Shorts sollten spätestens dort beendet werden.

Fazit:
Wer die Übertreibungen ab 1999, insbesondere im NDX erlebt hat, ist mit vorschnellen Shorts vorsichtig. Der NDX bspw. übertreibt aktuell. Es kann aber auch erst die Mitte der Fahnenstange sein. Also Vorsicht, auch wenn es überkauft aussieht.

Im DJ F werde ich ab dem 23iger bereits Longchancen suchen.

Kaum geschrieben, da dreht der DJ F wieder nach oben ab und testet die Nackenlinie! Also Vorsicht bei Shorts!

Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dj_15_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dj_15_min.gif

2275 Postings, 5234 Tage longodershortPacemaker Update, Rakete gezündet @baron

 
  
    #1752
6
14.03.12 20:57
Im Tageschart kann ich kurzfristig keine Widerstände mehr ausmachen, da der NDX über die bisherige RBL bei 2673 ausgebrochen ist. Dies dokumentiert Trendbeschleunigung, Stichwort Fahnenstange. The sky is the limit!

Stand: 2702 F ( Index +5)

Im Future gab es heute einen punktgenauen Rücklauf an den gebrochenen mehrmonatigen AUTK bei 2713 F.
Anschließend setzte der NDX F bis kurz vor die EMA 9 240iger, bei aktuell 2686 F zurück.

Ausblick:
Solange die ansteigende EMA 9 nicht gebrochen wird, herrscht der kurzfristige Rallytrend, sprich Tests der EMA 9 oder bestenfalls des ansteigenden mBB 240iger.

Am bisherigen Futurehoch bei nun schon „fast“tiefen 2649 F  ist der Future sehr gut abgesichert.

Bei aktuell 2661 F liegt der aktuelle steile AUT.

Fazit:
Lieber Shorts auslassen und entweder engmaschig aggressiv an der EMA 9 240iger oder am kurzfristigen AUT LONG gehen.  

Ein Rücklauf an die 2649 F wäre aus meiner Sicht eine übergeordnete LONGCHANCE, denn aus meiner Sicht mit Blick auf 1999, hat der Übertreibung im NDX noch gar nicht richtig eingesetzt.

Dies dürften sich viele nicht vorstellen können, Shorten gegen den Trend und durch Squeeze wird die spätere Blase gefüttert.


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
ndx_240_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
ndx_240_min.gif

14165 Postings, 4653 Tage Zanoni1@ longodershort

 
  
    #1753
4
14.03.12 23:21
Vielen Dank für das Lob.
Im 5er oder 10er beurteile ich die situation mit der SKS etwas anders.
Die Nackenlinie verläuft bei mir aktuell bei 13187 (sind allerdings CFD-Kurse die ich verwende!)

Die Nackenlinie wurde bei mir nach Bruch 3 mal wieder nach oben durchbrochen mit anschließendem Rebreak. Sowas ist grundsätzlich erstmal kein gutes Zeichen für die Erfolgsausicht einer SKS.
Im Augenblick sieht es allerdings so aus, dass sie vielleicht doch noch funktionieren könnte.

Insgesammt befindet sich der Dow meines Erachtens seit der starken Up-bewegung von gestern Abend erstmal noch innerhalb eines Seitwärtstrendes.

Über die obere Begrenzung des Aufwärtstrendes ließe sich streiten, weshalb ein Ausbruch nach oben gerade nicht so leicht zu handeln wäre.

Am Ende sollte man das Hoch des Kopfes der SKS bei 13218 als Maßstab für einen Ausbruch nach oben im Kopf behalten.

Davon abgesehen wäre ich allerdings geneigt, die 13195 als obere Begrenzung des Seitwärtstrendes zu bestimmen (was zu einem anderen Maß der Bestimmung des Mindestziels bei Ausbruch nach unten führt)

Die untere Begrenzung sehe ich bei 13158

Solange diese nicht nach unten durbrochen wurde sehe ich trotz SKS noch kein signifikantes Abwärtspotenzial.
Interessant bei Betrachtung dieser SKS finde ich übrigens, dass sie nicht unmittelbar nach einer starken Aufwärtsbewegung stattgefunden hat, sondern inmitten einer Seitwärtsbewegung nach einer starken Aufwärtsbewegung. Dazu passt dann auch die entwas unentschlossene und bisher ebenfalls eher  seitwärtsgerichtete Auflösung dieser SKS.
Im Gesamtkontext würde ich diese SKS daher eher noch als Teil der Seitwärtsbewegung bewerten.
Mindestkursziel dieser SKS liegt nach meinem Maßnehmen bei etwa 13145.
Sollte dieses tatsächlich erreicht werden würde sich durch den gleichzeitigen Bruch der USTKL bei 13158 sofort weiteres Abwärtspotenzial bis 13108 ergeben (Kursziel bestimmt nach der Range des verlassenen Seitwärtstrendes)

Bei 13110 verläuft dann interessanterweise auch auch das 61,8 FiboRetracement.

Dieses Szenario erscheint mir insgesamt insoweit als möglich - Voraussetzung ist bei mir allerdings, dass erst einmal die 13158 nach unten gerissen werden.

Bis dahin sieht das alles ansonsten erstmal weiter indifferent aus.

Ausserdem ist Freitag ja noch der große Verfall.
Bleibt mal wieder spannend  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_3.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_3.jpg

1509 Postings, 4723 Tage audeKurzeinschätzung zum Dax morgen

 
  
    #1754
2
15.03.12 00:10

14165 Postings, 4653 Tage Zanoni1Update zum Dow

 
  
    #1755
1
15.03.12 08:32
Gestern Nacht gings dann tatsächlich deutlich zurück in den Seitwärtstrend. Aktuell wird sogar gerade mit dem Res am Hoch des Kopfes des Formation bei 13.218 gekämpft.

Die SKS kann somit als busted pattern betrachtet werden und ist damit vom Tisch.
Ich denke daher, die Chancen stehen nicht schlecht für einen Ausbruch nach oben. Nächster Widerstand läge dann bei R2 bei 13.247

Wünsche allen einen guten Morgen und einen erfolgreichen Tag!  

Optionen

7815 Postings, 5442 Tage DukacDAX testet den Abwärtstrend

 
  
    #1756
6
15.03.12 09:05
Der letzte Fehlausbruch bleibt tief in Erinnerung...  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_week.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
dax_week.jpg

1598 Postings, 5289 Tage sAikFDAX 60er+Daily 15.03.2012

 
  
    #1757
10
15.03.12 09:14
FDAX Aktuell: 7084 F (Index +/- 0)
FDAX Schluss: 7080,50F


Durch die mittlerweile recht beeindruckende Bestätigung oberhalb der 7000er Marke,
sind die Zielbereiche der weiterhin laufenden Ralley weiterhin im oberen Verlauf zu suchen. Für Short-Einstiege sehe ich gegenwärtig noch keine Bewandnis.

Intraday kann man sich sicher auf eine kurzen Frequenz bewegen und letztlich die ein oder andere Punkterange mitnehmen, aber das Gesamtbild bleibt unverändert sehr bullisch. Als kurzfristiger Zielbereich sollte im heutigen Handelsverlauf R1 Daily/oBB 60er bzw. der horizontale HW aus dem monthly bei 7126-7133 F fokussiert werden. Dort könnte man speku mal einen PUT wählen und sich ein klitze was einheimsen.

Im Wochenverlauf, sofern es auch im DJF weiterhin bullisch triggert, rückt als nächstes der Zielbeirech am diagonalen HW bei 7228 F in den Fokus. Dort sollte es spätestens wieder zu Ralleykonsolidierungen kommen. Die Dafür vorgesehene Abwärtsbewegung sollte aber bis maximal an die 7000er Marke zurückführen, um einen dort beginnenden bullsichen Gegenimpuls zu starten.

Grundsätzlich bleibt das 52 Wochenhoch bei 7600 (Index) Major – Target.

Ein Blick auf die Umsätze:

Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse Eurex sind am Mittwoch gestiegen. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 1.319.512 (Dienstag: 1.091.775) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 753.933 (534.974), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 565.579 (556.801). Das Verhältnis von Calls zu Puts betrug 1,33 zu eins.

Es ist auch hier ein Gesinnungswandel zu Gunsten der Longseite zu verzeichnen, welcher Recht deutlich ausfällt.

FAZIT:

Longvariante:

Speku: Call bei 7081 F (EMA 9 60er)
Neutral: Call bei 7044 F (S1 Daily)
Save: Call bei 7021 F (ehem. 76,40er der Maximalbewegung)

Shortvariante:

Speku:Put bei 7126-7133 F (R1 Daily/oBB 60er+ horizontaler HW monthly)
Neutral: Put bei7154 F (R2 Daily)
Save: Put bei 7206/7228 F (R3 Daily + diagonaler HW steigend)

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_60er_15032012.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_60er_15032012.png

1598 Postings, 5289 Tage sAikFDAX Daily 15.03.2012

 
  
    #1758
7
15.03.12 09:14
 

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_daily_15032012.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_daily_15032012.png

2390 Postings, 4819 Tage NautillHallo zusammen

 
  
    #1759
10
15.03.12 10:54
Mal kurz euro aus meiner Sicht. Wie LoS bereits geschrieben hat befindet sich Euro nach dem gescheiterten Rebreak in den AUTK in einem Abw Trend. Was aber möglicher weiser der zeit versucht wird zu unterbinden. Den im 240er hat es mMn ein Keil gebildet, welches bis jetzt das öfteren nach oben ausgelöst wurde. Das beste Beispiel dafür wäre der Ausbruch mitte des Januars aus den ABT. Dies wird aus meine Sicht auch der Ausbruch in den 60er bestätigen.
Näheres hier
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=242#jumppos6075.
Letzt endlich ist es aber eine Momentaufnahme die über das kurzfristiges verhalten aussagt.
Entscheidend für mich wird wahrscheinlich das verhalten im Bereichen 1,3125, 1,3190 und 1,3290 sein. Denn die stellen eigentlich Open Long Signale da.
Gruß
Nau  

Optionen

Angehängte Grafik:
eur240_1503.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
eur240_1503.png

7815 Postings, 5442 Tage Dukacsollange wir punkt fuer punkt täglich

 
  
    #1760
5
15.03.12 16:33
am oberen Bollinger Rand OHNE UEBETREIBUNG steigen, koennte noch viel Gewinn in der Luft liegen.

Nicht vergessen, SL nach oben zu adjustieren.

Take care.  

Optionen

2275 Postings, 5234 Tage longodershortPacemaker Tag, Trendbeschleunigung

 
  
    #1761
9
15.03.12 17:35
Das ist ja ein langweiliges Gedaddel, egal ob in den Indizes, im Euro oder im Gold.


Da Baron´s gestern den NDX Tageschart reingestellt hat, möchte ich noch ein Paar mahnende Worte dazu sagen.

Hier bildet der QV einen guten Vergleich. Während wir hier bereits die Trendwende in den US, nach Ansteigen über das 62iger im NDX im Herbst 2011 propagierten, suchte man im QV bsi vor kurzem noch stets Shorteinstiege.

Mittlerweile dürften viele Shorts mit blutigen Nasen aus dem Markt gedrängt worden sein und haben oder werden nun verspätet ihre Waffen drehen. Kommt kein erwähnenswerter Rücksetzer, wird man auch bei kleiner Kursschwäche in den neuen Trendmarkt einsteigen wollen.

Dies drückt sich insbesondere im Taktgeber dem NDX 100 aus.
Daher ist der auch steile Anstieg nicht verwunderlich. Es fehlt mir aber noch eine echte übertreibung, sprich die berühmte Fahnenstange. Insofern ist die gezeigte Rally „relativ“


Stand: 2710,43

Aktuell haben wir die eigentlich durch den letztwöchigen Rücksetzer bestätigte RBL,die aber inzwischen klar nach oben durchbrochen wurde.

Der Trendbruch des steilen mehrwöchigen AUT´s war leider kein größeres Shortsignal, sondern lediglich ein Test des weiter steigenden mBB.

Anschließend ging es trendverstärkend wieder ans oBB. Dieses Verhaltensmuster wird sich erst bei Bruch des mBB ändern.

Was noch verstärkt aus Bullensicht hinzukommt!
Dieser erfolgreiche Test des mBB erfolgte zugleich in einer umgekehrten Inselumkehr, für mich das bullische Signal.

Die letzte umgekehrte Inselumkehr, siehe großen Kreis ereignete sich im November 2011. Der sich daran anschließende bis heute gültige Anstieg war ein beeindruckendes Zeichen.

Mittlerweile haben wir 9offene GAP´s im NDX und es kommen „fast täglich“ neue hinzu!!!

Fazit:
Aus dem Tageschart heraus, gibt es keine kurzfristigen Widerstände mehr. Insofern erst Shorten, bei Trendbruch und Bruch des mBB. Kurzziele ergeben sich nur noch aus dem Wochenchart. Dazu gleich mehr.



Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
ndx_auf_tagesbasis_20120315.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ndx_auf_tagesbasis_20120315.png

2275 Postings, 5234 Tage longodershortNDX Woche, Ziel Measured Move 2720 erreicht!

 
  
    #1762
11
15.03.12 17:48
Nun noch kurz zum NDX Wochenchart im 10 Jahreszeitraum.

Stand: 2716,38

Es ist soweit. Der von mir 2010 ausgerufene Measured Move im NDX ist vollendet. Das Kursziel 2720 wurde nunmehr nahezu erreicht. Das kann man mit gewissem Stolz auf die eigene Chartprognose festhalten.


Wie erwähnt lassen sich im Tageschart keine nennenswerten Widerstände mehr finden.

Weitere Kursziele könnten an der flacheren RBL mit Start Mitte 2010 bei aktuell 2862 zu finden sein.

Durch die aktuelle starke Rally ist der NDX ja wieder in den AUTK der 2009er Rally zurückgekehrt.

Oberhalb der 2862 bietet sich daher die obere AUTK-Begrenzung bei aktuell 3029  an.

Bei 2438 ist der NDX nun massiv abesichert. Im Wochenchart lässt sich auch eindrucksvoll ableiten, dass der Abverkauf im Sommer 2011 nichts weiter war, als der 2.Boden und Pullnack an das JH aus 2010 bei 2059.

Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
ndx_auf_wochenbasis_20120315_10_jahre.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ndx_auf_wochenbasis_20120315_10_jahre.png

1598 Postings, 5289 Tage sAikN´ Abend Traderz

 
  
    #1763
5
15.03.12 19:47
Krass, wie wenig hier los ist. Wenn die Hauptprotagonisten (und ich meine damit nicht NUR LoS oder mich) nicht posten, ist es zum einschlafen.

Ich wünsche mir und erwarte auch, dass in unserem, wie ich finde guten Chartie-Thread, auch mal mehr kommt.

Ich greife mir da selbst an die Nase, da es derzeit recht turbulent im Job ist (bin ja nunmal im Wertpapierbereich tätig), dennoch könnte auch mal der ein oder andere präsenter sein.

Also: Mehr von Euch Allen !!! Danke !

Greetz

sAik  

Optionen

163 Postings, 5402 Tage PawelinoSAIK,

 
  
    #1764
1
15.03.12 21:09

darf ich Dich fragen , wie lange hälst Du deine CFD Positionen durchschnittlich ?

 

Optionen

939 Postings, 5075 Tage ermenegildoAUDUSD 240er 15.3.

 
  
    #1765
5
15.03.12 21:16
na bernd,

sag ich mal kurz etwas zum AUDUSD.
stand: 1,05364

rückblick:

ende dez erfolgte ein autk der in der spitze das niveau von 1,084xx anfang feb12 erreichte. dann setzte das paar um ziemlich genau 250pips zurück, um dann noch einmal das hoch bei 1,084xx anzulaufen. hier wurde ein doppeltop ausgelöst. der kurs fiel aufs tief und darüber hinaus. rest chart.


so:
aktuell sieht sich der kurs mehreren res gegenüber:

- retest downtrendkanal (rot)
- tiefs vom feb12
- downtrend (blau) seit 2.hoch doppeltop
- 38,2rt bewegung ende feb12
- 38,2rt bewegung 8.märz

ziemlich viel holz also.

ziel des doppeltops liegt bei ,1035x (heute s2)

// etwas tricky wirds ggf. weil wir (blau)eine falling wedge haben, deswegen mein tip, weniger einsetzen und dafür stop etwas weiter bzw. swingen, herrliches wort :D  
Angehängte Grafik:
audusd.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
audusd.png

939 Postings, 5075 Tage ermenegildospx 240er 15.3.

 
  
    #1766
6
15.03.12 21:25
nur mal kurzes update.

stand: 1401

der spx erreicht jetzt den von mir genannten widerstandsbereich von 1403-1416.

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=69#jumppos1731

am 13. erfolgte der ausbruch, gestern konso, heute ausbruch aus dieser range.
spanne gestern 1399-1389, also 10handles. addiert man dies auf das heutige ausbruchsniveau  ist das kz bei 1410 zu finden.

fazit:
kurz- bis mittelfristige ziele stehen davor abgearbeitet zu werden.


so und spätestens da bau ich mir ein paar short swings auf, ist zwar gegen den trend, aber swings sind halt entspannter :P


cheers!  
Angehängte Grafik:
spx.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
spx.png

939 Postings, 5075 Tage ermenegildoRussell2000

 
  
    #1767
7
15.03.12 21:53
schreib ich auch noch mal kurz etwas dazu,

weil dieser zb eine "vorwarnung" für die rutsche im dax und den us indizes am 5. generierte, denn der RUT brach schon am 2.märz aus seiner seitwärtsrange 807-835 nach unten aus, am 5.märz erfolgte ein pullback und weiter gings gen süden. der dax und/oder folgten dann am 5./6.märz. das tief lag wie beim spx ziemlich genau am 38,2rt der steilen aufwärtsbewegung beginnend mitte dez11.

stand: 830

aktuell sieht er sich wieder den hochs der vorher verlassenen seitwärtsrange gegenüber stehend.
bis zum jh bei 837 sinds nur noch 0,08prozentpunkte +


alles noch im bullishen trend, 1. kurzfristiges ziel jahreshoch, darüber die markante begrenzung bei aktuell 855.



// ach und was ich noch los werden wollte, oben beim AUDUSD, die ema9 ist kurz davor die ma20 (im 240er wohl gemerkt) bullish zu crossen, aber halt nur kurz davor, das ist noch kein longsignal, lese öfters mal (nicht hier!) das dies als bullish zu werten ist, nö! hat ja noch nicht getriggered.


ps: hoffe mal postings zum rut & audusd waren iO bwz. net fehl am platze.  
Angehängte Grafik:
rut.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
rut.png

1598 Postings, 5289 Tage sAik@ pawelino

 
  
    #1768
4
15.03.12 23:20
Du, das ist ganz unterschiedlich... Meistens Intra, es sei denn, ich habe eine starke Bewegung, wo ich mehrere Punkte bereits sichern konnte. I.d.R. ist das aber nur bei Put's der Fall, da die Abwärtsbewegung meist heftiger ausfällt. Konkret, reichen mir etwa 50-70 Punkte, um meinen Intra-Output zu erhalten. Da ich nicht mehr extrem hochgehebelt handele, muss ich somit auf größere Punkteranges spekulieren. Mike zum Beispiel reichen nur wenige Punkte aufgrund der Kontraktgrösse...  

Optionen

1598 Postings, 5289 Tage sAik@ ermene

 
  
    #1769
2
15.03.12 23:30
Nö, die sind mal nullinger fehl am Platze... Bzgl. crossing Ema 9 und 20 SMA: Kann ich Dir nur beipflichten!!! Ein kurz davor reicht net!!! Bin das derzeit in mehreren Zeitfenstern am backtesten... Hatte ich LoS schon kurz mitgeteilt... Interessante Kiste...

Gut's Nächtle

Greetz

sAik  

Optionen

1598 Postings, 5289 Tage sAikFDAX Analyse = Hexensabbat

 
  
    #1770
10
16.03.12 09:37
FDAX Aktuell: 7146 F (Index +/- 0)
FDAX Schluss: 7155 F


Im Grunde genommen, kaum was Neues. Gemengelage weiterhin bullisch und der kommende Zielbereich, wie gestern beschrieben, sollte sich zwischen 7228 – 7239 F bewegen. Um eine weitere Überreizung des bullischen Verlaufs etwas zu entspannen, erwarte ich auch dort immer noch einen Abgabeimpuls. Maximal 200-240 Punkte. Dennoch nicht in einer Candle.

Man kann zumindest sagen, dass alles oberhalb von 7000 grundsätzlich bullisch bleibt.

Hier noch die Verfallstermine für den heutigen Hexensabbat:

Zur Mittagszeit um 12.00 Uhr, beim sogenannten Fixing, verfallen zunächst die Index-Optionen und -Futures von EuroSTOXX und STOXX an der Eurex. Um 13.00 Uhr verfallen in der Mittagsauktion die Futures und Optionen auf den Dax und den TecDax und fünf Minuten später die auf den MDax . Erst gegen Handelsschluss desselben Tages laufen dann die Optionen und Futures auf die einzelnen Aktien aus. Dies gilt zudem nicht nur für die deutsche Terminbörse Eurex, sondern für die meisten großen Börsen weltweit. Während etwa deutsche, französische, italienische und US-Aktien an der Eurex um 17.30 Uhr verfallen, laufen die der Schweizer Werte bereits um 17.20 Uhr aus.

Weiterhin der Blick auf die EUREX – Umsätze:

Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse Eurex sind am Donnerstag gefallen. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 1.048.950 (Mittwoch: 1.319.512) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 578.912 (753.933), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 470.038 (565.579). Das Verhältnis von Calls zu Puts betrug 1,23 zu eins.

Somit weiter der Überhang in den Call´s.

FAZIT: Bis zur Mittagszeit sollte es ein relativ ruhiger Handelsverlauf bleiben.
Wer schnell ein paar Punkte gutmachen möchte, kann durchaus an der EMA 9 traden, dennoch werde ich mich persönlich aus Zeitgründen zurückhalten. Deswegen implementiere ich keine Entries.

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_60er_16032012.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_60er_16032012.png

2336 Postings, 5621 Tage Baron_StockTraderzweites kz fast erreicht

 
  
    #1771
6
16.03.12 12:57
die 7200 ist da, jetzt müsste eine kleine korrektur kommen bevor es richtung 7600 geht
Angehängte Grafik:
2012-03-16_12_50_09.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
2012-03-16_12_50_09.png

2336 Postings, 5621 Tage Baron_StockTraderna bitte, der 15er

 
  
    #1772
5
16.03.12 13:17
dreht und sagt: geht short :-)
mal schauen was daraus in den nächsten tagen wird.
Angehängte Grafik:
2012-03-16_13_16_30.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
2012-03-16_13_16_30.png

939 Postings, 5075 Tage ermenegildoaudusd 240er 16.3.

 
  
    #1773
4
16.03.12 14:37
gemäß gestriger analyse hat sich an sich nicht viel getan, aber
jetzt hat sich eine inv. sks ausgebildet und diese wurde auch bereits aktiviert, mit ausbruch aus der falling wedge.
ziel ziemlich genau das hoch vom 8.3. bei 1,066xx

da dennoch paar res (siehe gestern) voraus sind, bleibe ich hier jetzt flat und tue nix.  
Angehängte Grafik:
aud.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
aud.png

939 Postings, 5075 Tage ermenegildousdcad 240er 16.3.

 
  
    #1774
3
16.03.12 14:44
im paar usd/cad bietet sich dafür eine recht gute long chance.

stand: 0,9907


der kurzfristige uptrend seit anfang märz wird womöglich bei 0,9896 getestet.
s2 heute bei 0,9883, knapp hier drunter wäre dann auch der sl zu setzen.

ziele r1 0,9947 + darüber r2 und die übergeordnete obere begrenzung des abwärtskanals, siehe chart.



viel erfolg!  
Angehängte Grafik:
usdcad.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
usdcad.png

2275 Postings, 5234 Tage longodershortDax F Measured Move fertig, 7245 Index Shortchance

 
  
    #1775
8
16.03.12 15:09
Tach zusammen“

Habe wenig Zeit, daher ist nur ein Posting drin.

Aber Euro $ ist gerade aus seinem maßgeblichen ABT bei 1,3114 ausgebrochen. Ist das jemanden hier mal aufgefallen??? Jetzt schon 1,3169!

Warum so etwas wichtig nicht gepostet wird, ist mir schleierhaft!

Wo seid ihr, Eurotrader Nautill, farok, Therion, etc. !


Stand: 7175 F ( Indexumrechnung habe ich nach dem Verfall noch nicht auf dem Schirm, vermutlich so ca. 13 Pkt.)

Im Dax F wurde aus 60igerSIcht das Hauptziel des vollzogenen Measured Move, ausgehend von 6601 F erreicht. Dies fiel zugleich mit dem Rücklauf an den gebrochen steilen AUTK der vergangenen Monate zusammen.

So ein Chartbild sollte man sich einrahmen, 600 Pkt. Rally mit Tanz auf der EMA 9 und mBB.

Ausblick:
Eben wurde die EMA 9 60iger leicht verletzt ( welch Sensation!) Insofern könnte nun bei nachhaltigem Bruch ein Test des mBB bei 7136 F stattfinden.

Erst ein Bruch des mBB 60iger  löst eine Fortsetzung bis 7106 F ( EMA 9 240iger) aus. Am mBB 240iger bei aktuell 7027 F ist der Fdax gut abgesichert.

Massiv abgesichert auf Intra-Sicht dürfte der Dax F am alten Hoch bei 6974 F sein.

Fazit:
Bei the Dips. Mein Primärziel, der maßgebliche ABT im Tageschart Index, siehe Posting von Baron #1771


bei aktuell 7245 steht noch aus. Insofern sollte es anch kleinen Rücksetzern bis zum mBB 60iger weiter hoch laufen.

Ein mehrtägiger Short könnte sich bei 7245 Index anbieten

Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_60_min.gif

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben