Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 69 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.404
Forum:Börse Leser heute:130
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 194  >  

2336 Postings, 5621 Tage Baron_StockTraderich habe da schon ganz andere zahlen gehört

 
  
    #1701
09.03.12 23:09

25086 Postings, 4843 Tage Lumberjack77was meinen die experten für montag

 
  
    #1702
09.03.12 23:21
up oder down  

6222 Postings, 5802 Tage flippNaja, mag sein, aber rein von der Logik

 
  
    #1703
09.03.12 23:23
kann es im Verhältnis nicht sehr viel sein ... . 85% tauschen ja und da waren es 100 Milliarden Schuldenerlaß meinte ich. Bis zu 95% rauf werden nun erzwungen und davon ist sicher nicht alles abgesichert. Also kann es keine Summe sein, die ein Erdbeben nach sich zieht.

Wie aber MHurding irgendwo schon erwähnte, sieht das in Bezug auf einzelne Institute schon ganz anders aus. Also ich denke mal, der Gesamtmarkt wird sich davon nicht stark beinflussen lassen, aber in bestimmten Bereichen sollte man nicht vorsichtig sein.

flipp

Optionen

2336 Postings, 5621 Tage Baron_StockTrader@flipp

 
  
    #1704
6
09.03.12 23:54

das problem mit den cds ist ja das sie über otc gehandelt werden dh. praktisch jeder konnte welche herausgeben oder kaufen. und die zahlen die du oben nennst  "CDS-Kontrakte auf griechische Staatsanleihen beläuft sich laut Zahlen des Derivate-Abwicklungshauses DTCC auf 70,4 Mrd. Dollar. Da viele Marktteilnehmer CDS-Schutz nicht nur verkauft, sondern zugleich auch gekauft haben, gleichen sich die Zahlungsansprüche aber teilweise aus. Netto belaufen sie sich laut DTCC auf 3,3 Mrd. Dollar (2,5 Mrd. Euro). Diese Aufrechnung setzt allerdings voraus, dass alle beteiligten Parteien ihre Verpflichtungen bedienen können."



ob diese zahlen stimmen möchte ich bezweifeln denn das waren freiwillige angeben der banken , aber hoffen wir das beste.

14165 Postings, 4653 Tage Zanoni1@ Baron StockTr

 
  
    #1705
1
10.03.12 00:59
Schön auf den Punkt gebracht!  

Optionen

1290 Postings, 5512 Tage Leau.. zu.post 1704

 
  
    #1706
6
10.03.12 12:49

Insbesondere Hedge Fonds nehmen eine wichtige Funktion auf dem Markt für CDS wahr, ihre Bedeutung als Sicherungsgeber und Sicherungsnehmer  haben in der Vergangenheit deutlich zugenommen. Folglich ist ein undurchschaubares Netz  aus Sicherungsvereinbarungen entstanden und es ist fraglich, ob zugesagte Sicherungsleistungen im Ernstfall wirklich realisiert werden können. Und nach wie vor  ist es eine Kernfrage, inwieweit die Finanmarktstabilität durch den Einsatz von CDS beeinflußt oder sogar gefährdet wird  Durch Konkurrenzkampf und die Intransparanz des Marktes werden die Risiken in Kauf genommen. Fehleinschätzungen und Fehlentwicklung sind groß. Bewertungsmethoden zur Risikomessung mangelhaft.  Der ehemals größte US Versicherer AIG investierte beträchtlich in ein CDS Portfolio, das mit Eintritt der Finanzkrise den Konzern an den Rand des Ruins führte .Und wenn Großbanken als systemrelevante Marktteilnehmer auszufallen drohen, ist der Schock schnell da.  DB, BNP und Unicredit sollen ja nun am stäksten betroffen sein, m.M.n werden einige europ. Banken abknicken, zumal die nächsten Ereignisse folgen werden

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...itt-entschaedigt/6311374.html

 

Optionen

1290 Postings, 5512 Tage Leau...so ein spannendes Thema...

 
  
    #1707
3
10.03.12 15:51

...aber da ja Wochenende ist.......

Eine genaue Struktur und Größe des CDS Marktes kann meines Wissens gar nicht gemessen werden und basiert auf Schätzungen, da diese überwiegend außerbörslich gehandelt werden. Es können beliebig viele geschaffen werden, woraus Anreize für Spekulationen und Arbitrage resultieren. (Leerverkäufe)  Per CDS werden in einer rechtlichen Grauzone hochspekulative Anlagestrategien umgesetzt, gar mit ungedeckten CDS Wetten auf die Bonität Dritter eingegangen. Der Markt für CDS ist undurchsichtig, Spieler und Einsätze unbekannt.  Schmerzlich bewußt wurde es während der Finanzkrise und man hatte das Gefühl, die verstehen selbst erstmal, womit sie ihr Geld verdient hatten.  Weder Marktteilnehmern, Aufsichtsbehörden und Zentralbanken war bekannt, welche Institute am Ende unvorhersehbare Risiken in ihren Büchern hatten ?..Und GENAUSO ist es wieder und ich teile daher die Meinung mit anderen Politikern, dass es nicht um die Rettung Griechenlands geht, sondern in erster Linie wiedermal um die Rettung der Banken. Der Markt ist und bleibt schockanfällig und kann durch Blockaden, Vertrauensverlust und Liquiditätsengpässen schnell ausgetrochnet werden. CDS sind nach wie vor ein wichtiges, wirkungsvolles Instrument für den Transfer von Kreditrisiken und im Hinblick auf die Internationalisierung und den Wettbewerbsdruck der Bankenlandschaft erforderlich .Der Risikotransfer müßte derart  gestaltet werden, das die Stabilität des Finanzsystems nicht gefährdet wird und die positiven Effekte einer breiten Risikoallokation zum Tragen kommen. Schwer vorzustellen, dass es überhaupt einen gesunden und regulierten Handel mit Kreditrisiken gibt. Die letzte Krise hat gezeigt , dass im Markt für Kreditderivate Risiken eingegangen wurden, die seitens der vorhandenen Eigenkapitalbasis der Marktteilnehmer nicht gedeckt war/werden konnte, Risikozusammenhänge außer Acht gelassen wurden . Nichts hat sich verändert  Die Finanzkrise hat man evtl in den Griff bekommen ??, mit den Länderpleiten wird das m.M.n nicht gelingen und es kann sehr schnell knallen....deshalb wird Zeit gekauft....

 

Optionen

2275 Postings, 5234 Tage longodershortDJ Tag, bärischer Keil? @ all

 
  
    #1708
11
11.03.12 16:44
Tach zusammen!

@all
Kreditausfallversicherungen GR:
Eine interessante, fundamentale Diskussion hier am Freitag, die am WE, oder außerhalb der Handelszeiten gerne geführt werden kann.

Ich halte mich als Charti mit fundamentalen Geschichten gewöhnlich, aus mangels Sachverstand zurück.  Aus der Marktpsychologie  habe ich dazu folgende Meinung:

Marktpsychologie:
1.)Ich denke aber, entscheidend ist immer, ob der Markt vorbereitet auf solche Kreditausfälle reagieren kann oder nicht. Das eingetretene Szenario für Griechenland, sprich die Zustimmung der privaten Gläuber für den Schuldenschnitt, war vorhersehbar und somit keine Überraschung.

2.)Die Lehman-Pleite hat damals alle unvorbereitet getroffen, da die damalige Marktmeinung von der Rettung dieser Investmentbank von Staats wegen ausging.  Außerdem glaube ich nicht, das Versicherer bzw. Banken die selben Fehler ein zweites Mal in diesem Ausmaß begehen, sprich  für den Versicherungsfall zu wenig Kapital zu haben, wie damals AIG.

3.) Ansonsten hätte es „vorsorglich“ vor der Abstimmung eine richtige Schockwelle gegeben, in der der Markt eine CDS-Krise vorweggenommen hätte. Damit meine ich ein „Rappeln in der Kiste“ und -1000 Daxpunkte in einer Handelswoche.




Stand: 12922,02


Tageschart schlägt 240iger Chart. So einfach kann man das Kursgeschehen vergangene Woche zusammenfassen. Dies ist meine  kritische Selbstbetrachtung, denn ich habe unter der Woche nur auf die Intra-Futurekurse geschaut.Hier sah es ja durch den Bruch aus der zweiwöchigen Seitwärtsspanne 12861 / 13022 F nach einer Konsolidierung aus. Die schnelle Rückeroberung in diese Spanne negierte aber eine nennenswerte Konsolidierung.

Was sagt der Tageschart dazu? Test des maßgeblichen AUT´s ( ehemalige steigende Dreieckslinie)  sowie erneuter erfolgreicher Pullback an den gebrochenen, mehrmonatigen, flachen AUTK.


Die BB haben sich verengt. Das JH 2011 wurde herausgenommen, wenn auch nicht nachhaltig. Solange der steigende EMA 50, aktuell bei 12690 Pkt. liegend nicht gebrochen wird, würde ich auch temporäre Brüche des maßgeblichen AUT´s als noch nicht maßgeblich ansehen, aktuell bei 12889 liegend.

Käme es zum Bruch der EMA 50, wäre ein Pullback an den gebrochenen maßgeblichen ABT einzuplanen bei aktuell 12302. In diesem Bereich, exakt bei 12250/90 liegt das Ausbruchslevel des steigenden Dreiecks. Diesen Bereich schätze ich als massive Unterstützung ein.

Zur Oberseite hat sich in vergangenen Wochen durch die Trendabschwächung eine RBL herauskristallisiert, die aktuell bei 13123 liegt.

Neuer bärischer Keil?
Diese RBL sowie den maßgeblichen AUT könnte man als steigenden Keil interpretieren, so dass der Trendbruch des maßgeblichen AUT´s, die Aktivierung einer Keilauslösung wäre.

Wie weit der Keil auslöst, bleibt abzuwarten. 12300 wären wie beschrieben ein Ziel. Diese bärische Keilauslösung würde aber nur als Trendauffächerung des übergeordneten  Rallytrends werten.

Mittelfristig Ziel bleibt weiterhin der Ausbruch aus dem steigenden Dreiecks, von ca. 14000 Pkt, also Test AZH.

Fazit:
In den kommenden Wochen könnte es zu dieser Keilauslösung kommen, solange die obere Keilbegrenzung nicht nachhaltig überschritten wird. Dies sollte aus heutiger Sicht aber nur zu einer Trendaufächerung führen. Die übergeordnete Rally sollte weitergehen.  Entweder ab 131xx bzw. bei Bruch des maßgeblichen AUT sollte man kurzfristig SHORT gehen.




Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dj_auf_tagesbasis_20120309.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dj_auf_tagesbasis_20120309.png

32876 Postings, 4693 Tage MHurding--

 
  
    #1709
3
11.03.12 18:49

597 Postings, 4708 Tage SchischmiOff Topic: Puts bei Dividendenausschüttung

 
  
    #1710
12.03.12 13:14
Hallo zusammen,

slightly off topic, aber hier sitzt eben die geballte Börsenpower:

Was passiert eigentlich mit Puts auf eine Aktie rund um deren Dividendenausschüttung?
Der Kurs der Aktie fällt ja idR am Tag der Ausschüttung genau um den Betrag der Dividende. Logisch, sonst würde ja jeder einen Tag vorher die Aktiue kaufen, die Dividende mitnehmen und am Tag drauf wieder geben.
Ist man in der Aktie selbst short, muss man ein Payment in lieu of Dividend "an Stelle der Dividende" dem Leiher der Aktie zahlen, was ebenfalls genau den Wertgewinn des Leerverkaufs ausgleicht.

Hält man einen Put würde der ja ebenfalls (analog zu einem Leerverkauf) mit der Dividendenausschüttung im Wert steigen - nur dass man kein PilofD leisten muss.

Wie wird da der Kurssprung des Underlyings eingepreist?
Danke euch!  

32876 Postings, 4693 Tage MHurdingschi

 
  
    #1711
1
12.03.12 14:46
idr gar nix - aufgrund der berechnungsmodalitäten werden einzelwerte so gestellt dass sie in ihrem wert die bwegung OHNE die dividenden darstellen - ergo keine veränderung in puts

man unterstellt ein sinken ex dividende als dividendenunabhängig  

Optionen

32876 Postings, 4693 Tage MHurdinggerade beim nachlesen gedacht

 
  
    #1712
3
12.03.12 14:50
wohl etwas verklausuliert

hier die begründung als reintext

"Dividendenbereinigungen werden am Tag der Ausschüttung durchgeführt, d.h. an dem Tag.
an dem die Aktie der entsprechenden Indexgesellschaft erstmals mit Abschlag (also
ex Dividende) notiert wird.
Um einen Indexsprung infolge der Dividendenzahlung zu vermeiden, werden alle Kurse nach
erfolgtem Dividendenabschlag wieder auf ein Niveau hochgerechnet, auf dem die Kursentwicklung mutmaßlich ohne die Dividendenzahlung verlaufen wäre. Der Korrekturfaktor ergibt sich aus dem Vergleich des Schlußkurses der Gesellschaft i am Tag vor Dividendenausschüttung"  

Optionen

1598 Postings, 5289 Tage sAik@ schischmi

 
  
    #1713
2
12.03.12 15:19
Relativ easy (aber ohne Auswirkung auf den Kurs des Derivates, ausser Du handelst Index -Zertifikate auf den DAX - Kursindex)

1.) KO`s open end: KO-Schwellenanpassung am Dividendentag
2.) KO´s mit Laufzeitbegrenzung: Fortlaufende Einpreisung der erwarteten Dividende (Dito OS)
3.) CFD´s: Im "Buy": Zahlung der Dividende auf die bewegte Aktienstückzahl, im "Sell" Abzug der Dividende.

Also keine Sorge, es besteht keine Einflussnahme...

Greetz

sAik  

Optionen

939 Postings, 5075 Tage ermenegildoeurusd 240er

 
  
    #1714
9
12.03.12 16:40
moin,

ich versuch mal was gescheites zum eur/usd zu posten.

stand: 1,31338

die analyse von los hat noch gültigkeit:
http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=61#jumppos1550

seitdem hat sich nicht so viel getan.
zwischenzeitlich wurde der AUT (blau gestrichelt) zurückerobert und dann wieder gebrochen.
was bearish ist.
kurzfristig befinden wir uns in einem fallenden kanal (rot gestrichelt) mit unterer begrenzung
bei ca. 1,301. hier trifft der kurs auf mehrere unterstützungen wie aus dem chart ersichtlich
(uptrend grün, 23,6rt, trend orange, untere begrenzung akt. downkanal).
hier rechne ich mit dem nächsten guten crv für einen long, prozyklisch, mit sl kurz unterhalb des niveaus von mitte februar (~1,298) .
ziele wären zunächst die "üblichen" ziele wie ema9, mBB und darüber dann die begrenzung des aktuellen kurzfristigen downkanals.

sollte der eur jetzt anziehen würde ich diesen an dem AUT (blau gestrichelt) / obere begrenzung kurzfristiger downkanal bei ca. 1,324 shorten, eine bessere shortgelegenheit bietet sich klar an dem übergeordneten abwärtstrend auf dem niveau knapp oberhalb der 1,34. bis dahin haben wir aber noch etwas.

formationstechnisch formiert sich eine potenzielle sks.
die indis sind :
- stoch überverkauft, negativ
-rsi leicht negativ


eine jetzig (neu-)positionierung kann ich nicht empfehlen.
wollte nur einmal kurz die lage veranschaulichen.


viel erfolg  
Angehängte Grafik:
eurusd.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
eurusd.png

939 Postings, 5075 Tage ermenegildospx 12.3. 60er

 
  
    #1715
8
12.03.12 17:02
stand: 1367,5

kurzfristig bietet sich jetz ein longeinstieg.

der kurzfristige trend seit dem 7.3. ist intakt und es formiert sich gerade ein mögliches dreieck - fortsetzungsformation nach kursanstieg - mit der unteren begrenzung an gerade diesem.
das kurspotenzial ist jedoch begrenzt.
spätestens am jh (1378) dürften die verkäufer sich zurückmelden.
stop möglich unterhalb von s1 bei 1365,8
ziel wie gesagt jh, aber zunächst die dreieckbegrenzung + uptrend (grün).

crv passt jedoch, wenn einstieg bei 1368 und stop bei 1365-1366 sind es, wenn das ziel das jh ist, 4,5 bzw. 3,3  
Angehängte Grafik:
spx.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
spx.png

939 Postings, 5075 Tage ermenegildousd/cad 240er 13.3.

 
  
    #1716
6
13.03.12 03:47
ich stell mal kurz das währungspaar usd/cad vor, denn anhand dessen kann man rückschlüsse auf den weiteren verlauf im dax schließen.


stsand: 0,99048


rückblick:
letztes jahr erreichte das paar usd/cad ende juli seinen tiefststand bei 0,94xx.
der dax befand sich hier 200pt unterhalb seines jahreshoch bei 7400.
seitdem ist das paar stetig angestiegen und brach zunächst den mittelfristigen downtrend von ende sep2010 bis AUG2011 hier verharrte er dann einige wochen um kraft für den ausbruch aus dem größeren downtrend beginnend mai2010 im sep des letzten jahres zu tanken.
der ausbruch aus dem mittelfristigen downtrend war zeitgleich mit dem "crash" im dax anfang AUG2011.
das hoch im usd/cad wurde am 4.okt11 bei 1,067xx markiert. der dax befand sich hier nahe seines jahrestiefs bei 5124.
beginnend hier erfolgte im dax eine rallye von über 1000p und das paar usd/cad wurde stark verkauft. der verkaufsdruck endete ende okt11 mit einem test des zuvor gebrochenen langfristigen downtrends. von hier aus zog der kurs wieder an und der dax gab nach, ca. 1000p.

so viel also zum verhältnis vom usd/cad und dem dax.


auf dem aktuellen niveau finden sich einige unterstützungen:
- das 61,8rt der bewegung vom aug11 bis zum jh im okt11 bei 0,9892
- das tief von okt11 bei 0,989
- trend grün bei 0,984
und darunter 0,9777 (blau gestrichelt / tief sep & aug11)
sowie bei 0,9748 die untere begrenzung des aktuellen downtrends (rot).

ein weiteres testen der unterstützungen gibt weiteres uppotenzial für den dax.

spätestens auf dem niveau von 0,968 - 0,973 dürfte die nächste attacke der bullen starten und ziemlich genau hier dürfte der dax sein vorerst max. uppotenzial für zumindest wochen finden.

long usd/cad bei :
0,984, respektive dax short hier
speku long bei 0,9878 (kurzfristiger uptrend / schwarz)

short usd/cad bei ~1,0xx respektive dax long hier
speku short bei 0,9948 (obere begrenzung wimpel)


indis:
- stoch crossed momentan bearish, niveau neutral
- rsi  ebenso

ema/ma fallend mit bearishem crossing.


btw: der dax handelt gerade an seinem jh und der usd/cad verlässt seinen wimpel.
luft nach unten ist wie gesagt noch klar vorhanden, sodass die chancen heute auf neue jahreshöchststände im dax gut sind.

ps: meinen spx long grad die hälfte ersma raus, hoffe jmd. konnte partizipieren.
grund handeln grad an der 1378.


viel erfolg und guts nächtle  
Angehängte Grafik:
usd.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
usd.png

1598 Postings, 5289 Tage sAikFDAX 13.03.2012

 
  
    #1717
8
13.03.12 09:28
FDAX Aktuell: 6952 F (Index +/- 0)
FDAX Schluss: 6915,5 F

Gegenwärtig klemmt es an der starken, psychologischen Widerstandslinie an der 7000er Marke. Nichtsdestotrotz, hat der FDAX erneut ein Verlaufshoch bei 6993 F erreichen können und stellt damit eindrucksvoll sein weiterhin bullisches Gebaren zu Schau.

Der Bruch der vorganannten Marke ist aus technischer Sicht nur noch ein Frage der Zeit, sollte aber auch bei halten. Ich persönlich gehe nicht im ersten Impuls davon aus, aber auf Wochensicht, könnte dies bereits noch geschehen.

Die Indikatorenlage (RSI ind SlowStoch) triggern in den von mir favourisierten Zeitfenstern 60er und Daily sehr bullisch, so dass man auf der Shortseite aufpassen sollte.

Die Ziele oberhalb der 7000er Makre sind oft genug genannt, so dass ich diese nicht mehr einzeln aufführen werde (siehe Cursorfenster.)

FAZIT: Es sollte heute nach kurzem Rücklauf bis maximal an die EMA 9 im 60er bei ca.6920 F weiter zu bullischen Impulsen kommen. Zielbereich sollte wieder bei 6970/6990 F sein. Möglicherweise sogar noch ein Up-Gap über die 7000er Marke bis Verlaufshöhe 7021 F.

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_60er_13032012.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_60er_13032012.png

1598 Postings, 5289 Tage sAikFDAX Daily 13.03.2012

 
  
    #1718
5
13.03.12 09:28
 

Optionen

Angehängte Grafik:
fdax_daily_13032012.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_daily_13032012.png

7815 Postings, 5442 Tage DukacHi Jungs! Wenig Zeit, nur ein Bild.

 
  
    #1719
7
13.03.12 10:30
Der Ausbruch braucht mehr Volumen!!!!  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
dax.jpg

14165 Postings, 4653 Tage Zanoni1Seit 11:00

 
  
    #1720
7
13.03.12 13:16
befindet sich der Dax in einer Seitwärtsbewegung zwischen 6965 und 6978.
Das CRV ist mir zu niedrig, um diese Range zu handeln.

Die Marken finde ich allerdings interessant, um gegebenenfalls einen Ausbruch prozyklisch zu handeln - die BB laufen im 5er eng zusammen.
ein Ausbruch sollte daher bald bevorstehen.

Aber Vorsicht, bei Ausbruch nach oben könnte bei 7000 schon wieder der Deckel drauf sein.
Bei Ausbruch nach unten, könnte hingegen versucht werden, das Gap bei 6918 zu schließen. Auf dem Weg dahin wäre allerdings noch R1 bei 6944 zu beachten.

Wünsche allen viel Erfolg  

Optionen

14165 Postings, 4653 Tage Zanoni1Und der Chart dazu:

 
  
    #1721
3
13.03.12 13:19
 

Optionen

Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart.jpg

14165 Postings, 4653 Tage Zanoni1Obacht,

 
  
    #1722
1
13.03.12 14:14
nun könnte es gleich unten durchbrechen  

Optionen

14165 Postings, 4653 Tage Zanoni1Ist zwar unten durch,

 
  
    #1723
2
13.03.12 14:18
Bewegung findet aber sehr zögerlich statt. Ein Ausbruch sieht eigentlich anders aus.
Daher Vorsicht.
Hab dennoch mal einen kleinen Shortversuch gewagt.  

Optionen

14165 Postings, 4653 Tage Zanoni1Bewegung geht

 
  
    #1724
3
13.03.12 14:43
weiterhin seitwärts, aktuell wird mit R2 bei 6972 gekämpft.

Geht es drüber fliegt mein short wieder raus. ansonsten weiter mit trailing SL.  

Optionen

14165 Postings, 4653 Tage Zanoni1So...

 
  
    #1725
4
13.03.12 15:14
nun hab ich den short mit kleinem Gewinn wieder aufgelöst.
Das ganze sieht mir zu unentschlossen aus.

Wenn eine Position eine bestimmte Zeit lang rumhakelt, ist es manchmal nicht die schlechteste Idee sie einfach rauszuschmeißen und sich nach besseren Gelegenheiten umzuschauen.

Dem Dax kann man heute ja beim Gehen die Füße besohlen ;)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben