14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 227 von 1878
Neuester Beitrag: 23.01.25 14:16
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.928
Neuester Beitrag:23.01.25 14:16von: Michael KlLeser gesamt:10.507.448
Forum:Börse Leser heute:6.145
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 1878  >  

3908 Postings, 5620 Tage velmacrot@Kat,

25.02.14 22:58
meine Aussagen an dich bezogen sich eigentlich auf Post #5578 und weniger in Bezug auf deinen Beef mit atitlan.

Ich halt eben nichts von der Theorie, Watzke ist der Vater des Erfolges, wie es eben auf den ersten Blick aussieht beim BvB, dass "er den Club bei -0 übernommen und hier hin gebracht hat". Rein äusserlich ja, aber bei näherem Hinschauen könnte es mit hie und da besserem Geschick noch um einiges besser aussehen können. Ich gehe da aber nicht so weit wie atitlan und sage, dass nochmal 100 Mio. € mehr in der Kasse sein könnten.

@halbprofi: ich glaube leider nicht, dass Puma von sich aus den bestehenden Vertrag einfach mal überdenkt und entscheidet einfach mal das 3-fache zu zahlen, so wie es Watzke bei Lewandowski gemacht hat ;).

Aber ich sehe langsam Licht am Ende des Tunnels in Sachen Watzke. Er setzt sich jetzt langsam öffentlich für die Aktie ein. Jetzt fehlen nur noch private Aktienkäufe und auch vom e.V.  

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttvelmacrot

2
25.02.14 23:07
Wieso sollte sich eine Meinung nicht ändern dürfen? Und wieso darf man seine Meinung nicht noch mal äußern, wenn sich die Sachlage ganz gravierend geändert hat?

Hier wurde 1000x wiederholt.

Hätte ja auch sein können, daß er nicht trifft oder verletzt ist oder formschwach oder was auch immer. Dann hätte es hier Ruhe gegeben, und es wäre nicht weiter wiederholt worden? wie absurd ist das denn???

Es ist törricht und dumm, an einer Meinung festzuhalten. Tust Du das? Wie lange noch? Wo ist denn da bitte bei Dir die Grenze? Wenn er erneut gegen Real Madrid 4 Tore schiesst oder müssen es diesmal 5 Tore sein oder sollte er das Champions Finale ganz allein gewinnen und das Pokal Finale dazu?

Es sind ganz erbarmungslos Fakten dazu gekommen, seit dieser Entscheidung, die Watzke, Zorc, Treß und Klopp gemeinsam getroffen haben. Wäre es schief gegangen, wäre Watzke wohl allein Schuld gewesen, aber egal.

Lewandowski führt die Torjägerliste der Bundesliga an, in der Scorerliste führt er allein mit deutlichem Vorsprung:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...orer-der-saison.html

In der Champions League hat er 6 Tore und 3 Assists gebracht, das ist absolut genial. Allein im Auswärtsspiel bei Arsenal hat er ein Tor geschossen und eins vorbereitet.

Wenn Aktionäre ein Verkauf forderten und diesen Irrtum trotz der vielen Tore nicht einsehen, dann ist das genauso dämlich wie wenn man die BVB Aktie für 3,40 verkauft hat und diesen Irrtum nicht einsieht.

Die BVB Aktie wird ziemlich sicher in Richtung faire Bewertung laufen, d.h. mindestens 10 Euro, wie lange das dauert, ist natürlich unklar. Nur dann bei 3,90 immer noch nicht die Kurve kriegen und lamentieren, was alles im Jahr 2011 schief gelaufen wäre, ist ziemlich dumm. Und bei der Lewandowski Personalie ist das ganz ähnlich.

Seit der Jahreshauptversammlung läuft die BVB Aktie ca. 25% besser als die As Roma Aktie. Wie lange soll denn atitlan an seiner Meinung festhalten? Bis die BVB Aktie 100% besser läuft?

jetzt hat Borussia Dortmund mit einem überragenden Lewandowski auswärts 4:2 gewonnen, wird es ähnliche Erfolge mit As Roma in der nächsten Saison geben??? Die Börse glaubt das nicht, dafür habe ich Verständnis.

Borussia Dortmund gehört auch in diesem Jahr zu den 8 besten Mannschaften in Europa, anscheinend hat man hier mehrheitlich die besten Entscheidungen getroffen.

3908 Postings, 5620 Tage velmacrotglaube mir halbgott

2
25.02.14 23:27
ich habe schon gewusst, dass Lewy einer der wichtigsten, und jetzt wo Gündogan und Hummels ja lange nicht spielen, der wichtigste Spieler des BVB ist. Und trotzdem war ich und bin ich immer noch der Meinung, er hätte verkauft werden müssen. Nächstes Jahr ist er sowieso nicht da. Mit dem Reinerlös von seinem Verkauf hätte man 2 Stürmer kaufen können (Bilanz 0€), die vielleicht auch das Spiel heute hätten entscheiden können und im Duo mehr Scorer hätten als Lewy allein. Diese zwei Neuen hätten langfristige Verträge und würden allenfalls weniger verdienen als Lewy alleine in diesem Jahr.

Jetzt muss man nächstes Jahr diese mindestens 25 Mio. € netto investieren. Die Ungewissheit, ob die Neuen im Team funktionieren ist gleich ob letztes oder dieses Jahr.  Ich frage mich schon, wie man ausrechnen will, wie viel Lewandowskis Leistung Wert ist und eben, was ein eventueller Ersatz an seiner Stelle geleistet hätte. So wie geschehen bleiben die ca. 25 Mio. € Minus, und das alleine ist Fakt (+-).

Kommt man hauptsächlich Dank Lewy noch ins Halbfinale und noch deutlicher ins Finale dieses Jahr, dann ändere ich vielleicht meine Meinung, weil dann allenfalls der Unterschied vom Wert Lewys im Vergleich zu seinem Nachfolger die 25 Mio. € ausmachen würden.  

3908 Postings, 5620 Tage velmacrot@halbgott

25.02.14 23:31
in deinem letzten Posting lese ich nur heraus "wer nicht meiner Logik folgt, ist dumm". Was mein Posting von weiter oben nur bestätigt, nur deine ist die einzige Wahrheit.  

25.02.14 23:58
ist ja schön, wenn zwei Stürmer gekommen wären, hätte aber nur einer gespielt, oder soll Reus auf die Bank?

Ich bin ja im Gegensatz zu atitlan mit der jetzigen offensiven Dreierkette sehr zufrieden und brauche da keine billigeren hoffnungsvollen holländischen Talente. Man gehört zu den besten europäischen Mannschaften überhaupt, mit Bayern, Real, Barca, Paris, Chelsea und City zu den besten sieben. In keiner Mannschaft von denen spielen billige Einkäufe, die voll eingeschlagen haben eine Rolle. Das trifft weiterhin am ehesten aif Dortmund zu.

Einen Stürmer im Wert von 50 Millionen Euro, der das BVB System ganz genau kennt, finde ich besser als 2 Stürmer zu insgesamt 25 Millionen Euro.

Beantworte mir bitte eine Frage:

Glaubst Du ernsthaft, daß Lewandowski nur für den Einmaleffekt CL Achtel-, bzw. - Viertelfinale verantwortlich ist? Schau Dir doch mal die Bundesliga Tabelle an!

Und beantworte mir bitte eine zweite Frage, was wäre gewesen, wenn Dortmund ohne Lewandowski aber mit zwei Stürmern lediglich auf Platz 7 der Bundesliga Tabelle gelandet wäre und in der Gruppenphase der CL ausgeschieden wäre?

Dann hätte Watzke alles richtig gemacht, weil er den Aktionären einen einmaligen Gewinn  präsentiert hätte??  

3908 Postings, 5620 Tage velmacrotund wer wird Lewandowski jetzt ersetzen müssen?

26.02.14 00:06
Genau höchstwahrscheinlich 2 Stürmer im Wert von ca. 25 Mio. € und kein Suarez im Wert von 70 Mio. €.

Aber ist schon gut, Watzke ist der Grösste und du bist der Kenner in all things BVB. Belassen wir es dabei.  

26.02.14 00:35
Das Erreichen des Viertelfinale in der CL bringt wieviel Mehreinnahmen gegenüber einem Ausscheiden in der Gruppenphase?

Die erneute Champions League Qualifikation über Platz 2 bringt wieviel Mehreinnahmen gegenüber Platz 7 in der Bundesliga?

Beides zusammen macht deutlich mehr als 25 Millionen aus.

Aber das ist noch nicht alles, dazu kommen:

- höhere TV Auslandseinnahmen

- bessere Platzierung in der Fernsehgeldtabelle für die Bundesliga TV Einnahmen

- mehr UEFA Punkte für Topf 2

- deutlich höhere Merchandising Erträge durch die CL Erfolge

- wesentlich bessere Verhandlungsposition bei der Vertragsverlängerung mit Evonik

Man hat in der Saison 2010/11 in der Euro League versagt, um in der Saison 2011/12 noch viel deutlicher zu versagen und in der letzten Saison das einzige Mal geglänzt. Das sollte aber kein One Hit Wonder werden, folglich wollte man nicht zwei der wichtigsten Spieler auf einmal verlieren, sondern lediglich den Weggang von Götze auffangen.

Der bisherige Saisonverlauf zeigt, daß der Plan voll und ganz aufging.

Wie der andere Plan aufgegangen wäre, wissen wir nicht. Aber wenn man 25 Millionen kassiert hätte, dieses Geld in zwei Stürmer reinvestiert hätte und man sich dann mit diesen nicht für die nächste Champions League qualifiziert hätte und in der Gruppenphase gescheitert wäre,  hätte man einen ganz klaren Nachteil gegenüber der jetzigen Situation..

Eine Saison ohne Champions League könnte dem BVB auch eine Saison später drohen.

Ist aber unwahrscheinlicher!! Man muss dann nur Lewandowski ersetzen, sonst niemanden. Falls Gündogan auch wechseln sollte: man hat in dieser Saison bisher fast komplett ohne Gündogan gespielt. Andere Spiele wechseln nicht. Ist schon eine sehr andere Situation, ob man zwei der wichtigsten Spieler ersetzen muss, oder eben nur einen.
Zudem hätte man sich dennoch ganz anders etabliert, durch zweimaliges Überstehen der Gruppenphase. Der Vertrag mit Evonik wäre da schon längst zu deutlich besseren Konditionen verlängert.  

913 Postings, 5200 Tage GordonShumway@ Velmacrot #5653

1
26.02.14 06:39
Da hast du einen kleinen Gedankenfehler....
Klar hätten 2 Stürmer evtl. mehr Scorerpunkte als Lewandowski alleine.... aber so kannst du das nicht rechnen, weil der BVB trotzdem noch mit 11 anstelle von 12 Spieler aufläuft.
Folglich müsste für den zweiten Stürmer ein weiterer Spieler das Feld räumen, was nicht unbedingt in die BVB-Taktik passt.

Grundsätzlich sehe ich es aber ähnlich. Ich hätte ihn verkauft und dafür einen guten Stürmer, einen guten Abwehrspieler und einen Perspektivspieler für den Sturm geholt.

Die Transferpolitik von Zorc, Klopp, Watzke hat dem BVB einiges versaut in dieser Saison!
Klar, man steht relativ gut da.... aber mit besseren Alternativen wäre Platz 2 in der Liga sicher und man hätte auch den Bayern deutlich näher rücken können.
So wird es ab den nächsten Runden in Pokal und CL sehr schwer und auch in der Bundesliga wird der Schlussspurt alles andere als einfach (siehe Hamburg). Das ist letztlich dann auch der Grund, warum die Aktie noch unter 4 Euro steht.  

10246 Postings, 5605 Tage Astragalaxiatsts

2
26.02.14 07:59
...diese aufgeregtheit hier....leute, bvb steht zu 90 % in einem championsleague-viertelfinale, freitag stehen topp!-zahlen an und ihr haut euch hier die koeppe ein...die saison haette besser nicht laufen koennen..punkt...euer watzke-bashing geht mir mittlerweile auf die eier, der mann macht nen topp-job, praesentiert stetig super zahlen, hat u.a. den genialen! coup einfaedelt, lewa zu halten (wer jetzt noch was anderes behauptet, hat einen an der pfanne, schoenen gruss an die lewa-basher) etc....was wollt ihr eigentlich?! kritik darf  u muss sein, aber bitte begruendbar, objektiv und nachvollziehbar...dazu gehoert die acki-kritik seith jeher ganz bestimmt nicht...

so...und jetzt schoen entspannt die naechsten tage kurs gucken...gibt gute laune, versprochen...-)  

498 Postings, 4539 Tage Moppo11Starker Auftritt - starke Aktie

26.02.14 08:24

498 Postings, 4539 Tage Moppo11Gordon,

26.02.14 08:25
"Klar, man steht relativ gut da.... aber mit besseren Alternativen wäre Platz 2 in der Liga sicher und man hätte auch den Bayern deutlich näher rücken können.
So wird es ab den nächsten Runden in Pokal und CL sehr schwer und auch in der Bundesliga wird der Schlussspurt alles andere als einfach (siehe Hamburg). Das ist letztlich dann auch der Grund, warum die Aktie noch unter 4 Euro steht."

Da lehnst Du dich aber ziemlich weit aus dem Fenster, sowas zu behaupten!!!

Der BvB steht mehr als gut da!!!  

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttDiese Diskussion

26.02.14 08:53
zeigt punktgenau, warum die BVB Aktie da steht, wo sie steht.

Das hat nichts und wieder nichts mit Verschwörung zu tun und zwar gar nicht.

Aktionäre verkaufen ihre BVB Aktien und begründen dies, atitlan vorweg.

Ohne Lewandowski stünde man jetzt besser da, wirtschaftlich und sportlich. Wer das glaubt, verkauft seine BVB Aktien, so macht es atitlan und den Gedankengang kann ich nachvollziehen.

Ich glaube etwas anderes...

5367 Postings, 7345 Tage atitlan#5648 Katjuscha

26.02.14 09:02
>>Ich bin es nicht, der jemand anderen nicht seine meinung lässt. atitlan möchte mich ständig sperren, weil ihm meine meinung nicht gefällt.>>

Fakt ist das exakt DU mir bereits 5 Jahre auf Ariva sofort hinterher jagst und mich lächerlich machen versuchst

* wenn ich Themen im grauen Bereich anspreche,

* oder Sachen (so wie komische Statements seitens Analysten oder Vorstände) wenn die aus reiner Logik oder wegen der Peergruppe gar nicht nachvollziehbar sind),

* oder Sachen an der Börse die mathematisch eigentlich unmöglich sind (so wie ein in sich volatile Fußball-Aktie wie der BVB-Aktie der es trotzdem in drei Jahre und trotz  einem unfassbaren sportlichen und wirtschaftlichen Höhenflug nicht schaffte 2 Tagen in Folge mehr als 3% zu gewinnen).

Und überall, zuvor QSC, zuvor Versatel, BVB, gestern Vokswagen.

Mein fazit daraus ist dass du entweder

1. total naiv bist
das ist übrigens völlig OK.. aber dan solltest du mich und anderen das recht geben auf eine andere Anlayse der Ursachen für Merkmale, oder

2. weil du mich in dem Bereich so befightest weißt du in Wahrheit wohl sehr genau wovon ich rede, hast du vll. irgendwelche Interesse solche Sachen unter dem Teppich zu halten. Vlielleicht alleine weil gerne die Deutungshoheit bei Charttechnik  zu haben scheinst.
(Imo ohnehin Fehlanzeige denn  bei völlig manipulierten Aktien .. dazu gehören auch aus Eigeninteresse mache hoch-gepushten Aktien..  werden Charts nach belieben und Eigennutz der Manipulanten hergestellt.)

Entweder du fängst an fair zu agieren (bzw. völlige Meinungsfreiheit jeder .. wenn argumentiert) zu zu lasen, oder ich sperre dich.

498 Postings, 4539 Tage Moppo11ich denke mal,

26.02.14 09:14
dass Ende der Woche 3,xx€ Geschichte sind, vielleicht schon heute.

5367 Postings, 7345 Tage atitlandas glaube ich auch

26.02.14 09:19
man sah in den letzten Monate an alles (Anlysten, Handel ander Börs, aufhören der Deckelung, nun auch aussagen Watzke) dass es eine Wandel gegeben hat und irgenwie ein kräftiger Anstieg gen fairen wert nun doch gewollt sei.

Aus welchem gründe es diesen so auffälligen Wandel geben hatte, darüber bin ich mich nicht im klaren.
Aber es könnte wie zuvor behauptet sehr wohl sein dass der Hauptakionär doch lieber schnell Kasse machte möchte aus seinem Invest.. bzw eine bessere PR-Poltik für die Aktie verordnet hatte.
Watzke möchte doch eher auch gerne selber seine tollen Job verlängern.

2161 Postings, 4099 Tage Spiridonatürlich

26.02.14 09:22
will er auch an der Aktie verdienen. 3,93.....vielleicht die Ruhe vor dem Sturm, um noch Aktionäre zu verdrängen.  

47 Postings, 4019 Tage BVB_Forever@moppo

26.02.14 09:23
Glaube ich nicht !!! Vll am Montag !!! aber ich hoffe wirklich dass du recht hast !

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttatitlan

1
26.02.14 09:24
Ich fände es sehr hilfreich, wenn Du Dich weniger mit der Vergangenheit beschäftigst, sondern mehr mit der Gegenwart und Zukunft. Die Vergangenheit wurde hier oft genug erörtert, an der Börse geht es aber um die Zukunft!

Zu Watzke, folgendes hat er gestern gesagt:

"Borussia Dortmund ist völlig unterbewertet...

Das Stadion ist über 200 Millionen Euro wert. Wir haben einen Spielerwert von über 300 Millionen.

Das sind schon 500 Millionen - von den anderen Dingen gar nicht zu reden.

Und der Markt bewertet uns mit 220 Millionen Euro.

Eine totale Diskrepanz."

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/02/...rte-bei-borussia-dortmund.html

Daraus folgt ganz unmißverständlich, daß er eine Bewertung von allermindestens 600 Millionen gerechtfertigt hält, diese "anderen Dinge" sind schon sehr gewaltig.

Dann die Analysten, folgendes hat Marcus Silbe gesagt:

"Silbe macht noch einen weiteren Grund für die Aktie aus: die niedrige Bewertung. „Die BVB-Aktie ist noch immer nur ein Zehntel so viel wert wie die von Manchester United." Angesichts der sportlichen Erfolge und wirtschaftlichen Daten sei ein Abschlag von 90 Prozent zu dem britischen Kontrahenten nicht länger gerechtfertigt."

"dann ist der BVB mindestens das Doppelte wert."

sei sogar ein Kurs von 10 Euro "nachvollziehbar"

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/02/die-peergroup.html

Ich habe mit den gegenwärtigen Äußerungen von Watzke und den Analysten keinerlei Probleme. Lasst uns hier über die Gegenwart und die Zukunft diskutieren, darum geht es an der Börse!!

- Am Freitag kommen die Halbjahreszahlen, die sind wichtiger als jedes Bundesligaspiel.

- im März stehen möglicherweise die Vertragsverhandlungen mit Evonik an, deutliche Steigerungen sind bisher von keinem Analysten vorgesehen, das sehe ich sehr anders.

Der Analyst von Bankhaus Lampe nannte ein Ausscheiden in der 2. Pokalrunde und ein Ausscheiden in der Gruppenphase der Champions League als Bedingung für ein Kursziel von 5 Euro, eine Kurszielanhebung wird sich bei ihm kaum verhindern lassen, bei Marcus Silbe von Close Brothers Seydler ebenso, siehe oben.  

5367 Postings, 7345 Tage atitlanhalbgott

26.02.14 09:34
>>Daraus folgt ganz unmißverständlich, daß er eine Bewertung von allermindestens 600 Millionen gerechtfertigt hält, diese "anderen Dinge" sind schon sehr gewaltig.>>

Mich beschäftigt allerdings auch dass ich genau diese 600 Mio. vor zwei Jahre mehrfach als fairer Wert angedeutet hatte. Dazu zahlreiche Anknüpfungspunkte gegeben hatte.

Jeder Analysten hatte das auch gewußt! Aber im Dezember 2011 wurde mit Hilfe von  Sebastian Hein der Börsenswert mitte in der Rekordssaison noch mal gen 100 Mio. Euro gejagt.

Mich beschäftigt und kotzt an warum wir Kleinanlegern von den Herren Watzke cs so lange verarschrt worden sind.

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttatitlan

26.02.14 09:38
Das hast Du schon 1000x formuliert, und oft wurde Dir darauf geantwortet. Es betrifft die Vergangenheit.

Mich interessiert aber nicht was vor 2 Jahren war, sondern was jetzt und in Zukunft ist, können wir uns bitte endlich darüber austauschen?  

498 Postings, 4539 Tage Moppo11Naja, zwar nich viel Neues, aber....

26.02.14 09:43

246 Postings, 4096 Tage Invest2000armer Attilan

26.02.14 09:45
Ein echt bemitleidenswerter Typ. Jahrelang hat er versucht die Aktie zu pushen. Vor einiger Zeit hat er seine Aktien verkauft und ärgert sich jetzt, dass die Aktie nun steigt. Ich glaube er will einfach nur wieder günstig kaufen, aber der Zug ist abgefahren. Einfach bemittleidenswert.
Wir sollten uns einfach freuen, dass Watzke sich endlich zu Aktie äußert. Wahrscheinlich haben die Verantwortlichen nun endlich genügend Aktien gesammelt und versuchen die Aktie nun mehr und mehr zu pushen.
Mich würde es freuen, denn dann werden wir alle noch wesentlich mehr verdienen.  

2161 Postings, 4099 Tage Spiridodie

26.02.14 09:46
Zukunft ist das entscheidende. Blöd waren für die Aktie immer unnötige Niederlagen in der Bundesliga, welche allerdings rein wirtschaftlich oder sportlich dramatisch waren. So auch wieder gegen Hamburg letzte Woche. Letztlich ist man immer noch einen Punkt hinter Leverkusen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es bis Ende der Saison hin und wieder vielleicht noch Punktverluste gibt. Aber was solls, wenn es am Ende Platz 2-3 ist. Am We gegen Nürnberg sollte wieder ein Sieg dafür her, um wieder ein kleines Polster zu haben. CL und Pokal..besser gehts nicht.  Trotz der vielen Verletzten eine gute Saison bisher.  

2161 Postings, 4099 Tage Spiridonicht

26.02.14 09:48
dramatisch meinte ich.....aber für den Markt scheinbar dramatisch  

5367 Postings, 7345 Tage atitlanHalbgott .. mich interssiert es doch

26.02.14 09:50
auch weil diesen letzten Aussagen von Watzke quasi BELEGEN dass wir bei der Aktienbewertung zuvor lange von ihm verarscht wurden, weil er offenbar sehr genau er gewustt hat wie enormen stillen reserven am Kapiatlamrkt zu bewerten sind.
Dafür müsse es Gründe gegeben haben (ich denke weiterhin über Jahre hinweg saugünstig sammeln seitens Geske der da dann dazu narürlich Absprachen mit Wazke hat).

Und wenn ich auch aus viel ander Indizien länfst zu der Überzeugung gekommen war dass unser CEO und eher auch unser Großaktioninär vollig korummpiert seien müssen, dann ist dass ohnehin etwas womit wir auch in der Zukunft rechnen müssen.
Wenn korumpierte Geier in der Finazwelt unterwegs sind kann eben alles unmögliche passieren.. vll umso mehr wenn man sich oft und so gerne als "echte Liebe" Männer gibt.

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 1878  >  
   Antwort einfügen - nach oben