14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 224 von 1878
Neuester Beitrag: 23.01.25 14:16
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.928
Neuester Beitrag:23.01.25 14:16von: Michael KlLeser gesamt:10.505.973
Forum:Börse Leser heute:4.670
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 1878  >  

5367 Postings, 7345 Tage atitlanich gebe Nichtfussballer völlig recht

25.02.14 14:34
Volkswage ist imo eine riesige Verarsche seitens die Porsches und Piech gewesen.

Da verlief damals sehr vieles komisch bzw nicht-nachvollziehbar.

Da wurde nachdem der Kurs nach der mislungene Übernahmen bereits massiv zurück gefallen wr völlig ohne Not eien Massive KE gemacht. Und gar mit die Vorzüge.
Die Vorzüge waren zuvo immer sehr abgezockt bewertet gewesen und man hatte die über langem zeitraum saugünstig sammeln können.

Nach der KE wurden dann die Vorzüge für die  Stammaktien in den DAX gewecheselt und kriegen die 100 Milion Vorzüge deswegen von alleine schon ein mega schub auf kosten der Stammaktien.

Ale der KE durchgeführt wurde hatte VW 14 Milliarde an Cashbestand und hatte es bereits wahnsinnige China Potentiale. Desweegn war ich da als ANlger selber dabei.
Alles wurde anfang 2010 vermieden dass der Kurs vom Absturz schenll erhole.
Man setze sich z.B. Ziele für 2018 obwohl es mir völlig klar war dass man weil man in China so ein starke marke war eher bereits 2014 oder 2015 zur größten Autofabrikanten der Welt aufsteigen würde.
Es ist nun 2014 und in diesem Januar sagt der Auto spreadsheet der ich Monat für Monat update aus dass Volkswagen bereits mehr als die Hälfte der welweite Verkaufe der VW Marke in China absetzte!! Da ist der Wachstum inzwischen so mega dass es alle eventuelle Rücklschläge in der Welt deutlichst kompensiere.
Und dabei besitz VW für dei nächsten jahre unfassbar viel weitere Potentiale.
Nein die Porches und Piechs haben in 2010/2011 genau gewusst wo es lang gehe und nachher viele extra Milliarden an den damaligen Manipulationen verdient.

5367 Postings, 7345 Tage atitlansorry ich meinte Spirdo völlig recht

25.02.14 14:35

111229 Postings, 9081 Tage Katjuschavelma, Watzke hat quasi einen Scheiß dafür getan?

25.02.14 14:38
na dann weiß ich nicht wieso du hier investiert bist.

Watzke ist einer der Hauptgründe wieso der BVB überhaupt auch nur annähernd so gut dasteht. Mit ihm wurde im Grunde die Pleite vermieden, auch wenn das bei einem Traditionsverein eh faktisch unmöglich ist.

Mir ein Rätsel was ihr immer alle auf Watzke rumhackt. Er hat mit am meisten dazu beigetragen, dass es dem BVB so gut geht. Und er hat auch oft genug schon die Unterbewertung der Aktie aufgezeigt. Seine Äußerungen im aktuellen Artikel gibt es nicht zum ersten Mal.

unfassbar die Thorien hier heute wieder. Zu spirido sag ich mal lieber gar nichts, allein schon weil es sich bei dem Suizid von Merckle irgendwie nicht ziemt, länger das Thema VW aufzuwärmen.

Fakt ist, die Aktie läuft schon seit Jahren in ganz normalen Wellen aufwärts. Wer dabei noch irgendwelche Theorien ausbuldet, weshalb der Kurs nicht steigen darf und dabei auch noch Watzke so viel Macht zu billigt, dass er mit Freunden Kurse faktisch bestimmen kann, den kann ich nicht verstehen. Niemand ist dazu in der Lage, Kurse über längere Zeiträume zu deckeln, wenn sich Investoren dazu entschlossen haben umfangreich zu kaufen. Wie soll denn sowas auch gehen, mit befreundeten Investoren den Kurs gegen andere Investoren zu deckeln? Das macht weder Sinn noch ist es realistisch möglich. Schließlich kann man nicht jeden größeren Investor vorher kennen und ihn auffordern doch bitte bitte noch nicht den Kurs hochzukaufen.  

10246 Postings, 5605 Tage Astragalaxiajetzt regt euch mal wieder ab

25.02.14 14:43
...wenns "normal" laeuft, haben wir nächste woche alle beste laune, watzke ist wieder n lieber, toi u valle sind verschwunden etc..scheint, einige haben tierische langeweile....meckern auf höchstem niveau...

schon tipps fuer heut abend?!...meiner: zweieins bvb..  

6420 Postings, 4913 Tage kieslyWatzke

25.02.14 14:48
"ist einer der Hauptgründe wieso der BVB überhaupt auch nur annähernd so gut dasteht."

So ist es !!

Witzig find ich nur Klopps Aussage bezgl. der Ausfälle:
""Das ist wie so oft im Leben: Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, ist am nächsten Tag der Trockner auch im Arsch - und dann geht meist auch noch der Fernseher kaputt."
http://www.n-tv.de/sport/fussball/...er-springen-article12343641.html
Also der durchstruckturierte WM-Gugger hätte dann so im Juni-Juli diesen Jahres, so einiges falsch organisiert :-)
Würde ja nur fehlen, daß die Garantie abgelaufen wäre :-)  

111229 Postings, 9081 Tage Katjuschaich sag 1:1

25.02.14 14:49
so ganz sattelfest ist die Abwehr des BVB nicht. Vorne ist man aber immer für ein Tor gut.

St.Petersburg ist aber auch schwer einzuschätzen nach deren langer Winterpause ohne Pflichtspiele. Die haben sicherlich den Vorteil ausgeruht zu sein und sich nur auf den BVB vorbereitet zu haben. Aber auch den Nachteil keinen echten Härttest gehabt zu haben und nicht im Rythmus zu sein.

mal sehn ... 1:1 oder 2:2 wäre ein Resultat, mit dem ich gut leben könnte.  

10246 Postings, 5605 Tage Astragalaxiavon der qualität her

25.02.14 15:06
...muss der gegner geschlagen werden...auch auswärts...klopp wird die truppe richtig wachgerüttelt haben...deshalb bin ich guter dinge, das wir ein super spiel sehen werden...sieg mit einem tor unterschied müsste drinsitzen...  

111229 Postings, 9081 Tage Katjuschadrin ist auch ein hoher Sieg, aber das muss beim

25.02.14 15:13
BVB derzeit ja nichts heißen.

Wer gegen den HSV verliert, kann natürlich auch gegen St.Petersburg verlieren, wenn man falsche Einstellung und taktik hat und vielleicht noch ein bißchen Pech dazu kommt.

Und Fallobst ist St.petersburg eh nicht, auch wenn sie ebenfalls einige Verletzte haben und in ihrer Meisterschaft in der Rückrunde nicht groß überzeugt haben. Ihre CL Vorrunde zu überstehen, war zwar relativ einfach, aber immerhin haben sie gegen Atletico ein 1:1 zuhause geholt. Wobei Atletico glaub ich bereits durch war.

BVB ist Favorit, aber dem muss man auch gerecht werden. Wie stehen eigentlich so die Wettquoten? Vielleicht sollte ich hedgen, in dem ich auf St.Petersburg setze. :)  

5367 Postings, 7345 Tage atitlanKatjuscha

25.02.14 15:40
dass du immer noch nicht kapierst dass sehr vieles von was Watzke sagt und tut schon gar keine Logik mehr hat!

Er sdagt nun:
"Wir haben einen Spielerwert von über 300 Millionen. Das sind schon 500 Millionen - von den anderen Dingen gar nicht zu reden. Und der Markt bewertet uns mit 220 Millionen Euro. Eine totale Diskrepanz."

Laut diese Ausage ist es ihm doch immer ganu bewusste gewesen das vor allem die Spieler der Wert (und natürlich auch sportliche Wert und potentiel) eines Vereins vertreten.

Umso mehr erstaunlich dass er 55(Götze) + 50 Mio. (Lewa) am Wert  der Verien (und Aktinioäre) für netto 30 Mio verschenkt.

Er hast völlig bewusst mehr als 1 Eero je Aktie weggeschmissen!

Und wer sollte sich dannn noch darüber freuer dass er wegen der doofen geschichte dan mikrige 6 Mio. an Dividende zurück gibt.
Satt dass es bei der Einahmenhöhenflug in eine Saison wo man in die CL finale gewesen ist aus der dem operativen Geschäft heraus machen kann.

Er macht zu vieles doof so dass die enrome Potenzial der BVB verletzt werden und natütlich hat zuletzt halpprofi dass in Beitrag #5479 sehr gut beschrieben.
http://www.ariva.de/forum/...er-ein-Investment-in-BVB-441453?page=219

Es ist doch grotesk dass man bei 250 Kosten im Unternehmen nun sogar fighten muss für die CL Quali.
Wer behauptet dass es in diesem Jahr wegen der reine Punketausbeute genau so gut lauft wie im vorjahr, der sagt nicht die Wahhrheit.

2012713 hatte man wegen der mislungen Vorsaison nun alles auf der Champions Legue gesetzt und ist man von daher am Anfang relativ unseriös in der Saison gestartet.
Zudem hatte man in einige Spiele unfassbar pech (denke an das von Stark verbockte  Spiel daheim gegen Wolfsburg).
Desweiteren hat man in diesem saison vorerst ein viel leichteres Programm gehabt.

Und der Champions league ist schon gar kein verleich ggü dei jahrhundeerte Spile die es in ein saustarke gruppe im Vorjahr gab.
Nicht Lewa et al. aber sehr viel Glück im letzten Spiel (rote karte OM + spätes Tor) hielf der BVB in diesem Saison in die Achtelfinale.

Die Gründe.. allen vor an die fehelende schnelle und präzise Kombatinationsfähigkeit in der neuen Konstellation sind allemal klar.

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttatitlan

1
25.02.14 16:05
es macht Dich böse, daß Watzke jetzt so redet, aha. Er spricht davon, daß Borussia Dortmund deutlich unterbewertet ist.

Es ist halt ein ganz gravierender Unterschied, ob man für eine Saison einen überraschenden Erfolg hat, wie z.Z. As Roma, oder aber ob man diesen Erfolg bestätigen kann, folglich hatte man sich im Jahr 2011 deutlich zurück gehalten mit positiven Äußerungen. Das nenne ich seriös.

Was ist passiert?

Man wurde sehr überraschend 2011 Meister. Im Pokal schied man aber blamabel in der zweiten Runde gegen den Drittligisten Offenbacher Kickers, in der Euro League schied man in der Gruppenphase aus. Daraus wurde von einigen abgeleitet, daß diese Meisterschaft nur ein One Hit Wonder ist.

Und in der Tat, in der darauf folgenden Saison hatte man bereits nach 6 Spieltagen 8 Punkte Rückstand auf Bayern München. Ob man sich überhaupt noch mal für die Champions League qualifizieren würde, war zu dem Zeitpunkt fraglich. Daraufhin präsentierte man sich in der Champions League nicht schlecht, sondern richtig debakulös schlecht.  

Da hat sehr viele Leute eine Unterbewertung der Aktie überhaupt nicht interessiert. Ich nehme das erst mal zur Kenntnis, Deine Wortwahl "Verarschung, Verschwörung" und dergleichen ist vollkommen unangemessen.

Erst in der letzten Saison konnte man die Erfolge der beiden vergangenen Jahre verstetigen, man überwinterte erstmals in der über 100 jährigen Vereinsgeschichte in allen drei Wettbewerben. Erfolge in der Champions League sind extrem wichtig, sie sind der Maßstab für alles, deutliche TV Einnahmesteigerungen, deutlich Merchandising Steigerungen, deutliche TV Auslandseinnahmen Steigerungen, sehr viel größerer Abstand zur Konkurrenz hinter Bayern München. Nach der Saison 2010/11 hätte man auch annehmen können, daß die Meisterschaft ein One Hit Wonder ist, sowie zuvor bei Kaiserslautern oder Stuttgart, die nun weit entfernt von irgendwas sind.  

Ich finde es sehr ärgerlich, daß Du trotzdem weiterhin mit niemanden hier wirklich diskutierst, Du könntest ja mal wenigstens irgendwas zur Kenntnis nehmen. Deine Aussagen zur AS Roma Aktie blasen im Grunde ins selbe Horn, deren Kursverlauf sieht sehr, sehr ähnlich aus, wie bei der BVB Aktie im Jahr 2010/11. Und auch hier sprichst Du von Verschwörung, weil Du nicht wahrhaben willst, das einzelne Siege im Grunde NICHTS bedeuten, man hat Platz 2 fast sicher, alles andere ist unerheblich.

Kann sein, daß die Aktie noch ein gewaltiges Potential hat, kann aber auch sein, daß der Markt insgesamt etwas anderes denkt, nämlich daß man nächste Saison nichts reißen könnte und man dann schon jetzt viel zu hohe Personalkosten hat.

In der Champions League wird As Roma aus Topf 4 starten und möglicherweise genauso große Probleme haben wie der BVB in der Saison 2011/12. Da nützt der tolle italienische Marktpool nicht allzu viel: Neue lukrative Sponsoren wird es da kaum geben, As Roma ist nicht etabliert und muss sich erst mal international beweisen.

Du bist bei der BVB Aktie zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt ausgestiegen und nun wütend, sprichst tausendmal von Verschwörung.
Es ist aber keine Verschwörung wenn der e.V. ganz offiziell ankündigt BVB Aktien zu kaufen, es ist auch keine Verschwörung wenn sie es vorher nicht taten, weil die erklecklichen Gewinne erst jetzt zum Aktienkauf genutzt werden können, da es vorher rein rechtlich nicht möglich war. Liest Du Dir die Quellen, die ich hier reinstelle überhaupt durch? Offensichtlich nicht.

As Roma hat 100 Millionen Personalkosten, oh je. Dortmund hat dafür 3 Titel geholt und das CL Finale erreicht. Sollte das As Roma jemals passieren, haben sie 200 Millionen Personalkosten. Wie kommst Du auf die aberwitzige Idee, daß As Roma wahnsinnige Gewinne machen wird, weil deren Ausgaben nicht steigen würden??? Das ist schlicht unseriös.

111229 Postings, 9081 Tage Katjuschaso ein Schwachsinn

25.02.14 16:06
Er hat weder Götze noch Lewa verschenkt.

Götze hat er ein Jahr vor dem Wechsel noch ne Ablöse von 37 Mio in den vertrag schreiben lassen als Götze beim Marktwert von 30 Mio lag. 1-2 Jahre später sich drüber aufzuregen, dass man ihn auch für mehr als 40 Mio hätte verkaufen können, geschweige zu behaupten Watzke hätte wissentlich gegen BVB Interessen gehandelt. ist wissentlich üble Nachrede. Jedenfalls hat Watzke bei Götze gar keinen Fehler gemacht.

Was Lewa angeht kann man drüber streiten, aber ich bleib bei meiner Meinung, dass es in der Kürze der Zeit richtig war ihn zu halten, als Zeichen an Europa, dass man sich nicht jeden extrem wichtigen Spieler wegkaufen lässt und lieber die CL Teilnahme auch nach 2014 sichert anstatt auf Risiko zu gehen. So gefestigt war nämlich der BVB 2013 nicht wie viele Leute unterstellen. Und das sieht man ja auch aktuell in der Tabelle, auch wenn das eher an den starken anderen Mannschaften liegt.

Du hast schlichtweg absurde Vorstellungen davon wie Börse funktioniert. Das ist dein grundsätzliches Problem. Und deswegen reimst du dir unsinnige Theorien zusmmen, die jeder Grundlage entbehren. Zumal die Fakten voll gegen dich sprechen. Der Kurs läuft seit Jahren perfekt in normalen Wellen nach oben. Daran ändern auch völluig normale kurzfristige Interessen (mit Decklungsaktionen) irgendwelcher Instis nichts. Länger als ein paar Tage oder Wochen kann kein Instis und erst recht kein Manager der AG einen Kurs steuern.
Die Dividende ist für mich gar nicht wichtig, aber 6 Mio sind nicht mickrig. Das einzige wo ich dir teilweise zustimme ist beim Gehalt Watzkes. Das sollte zwar an den Erfolgen gekoppelt sein, aber nicht Transfererlöse beinhalten. Ansonsten steh ich diametral auf anderen Standpunkten als du. Du hast neben deinen komischen Vorstellungen zur Börse auch merkwürdige Ansichten dazu wie man einen Fussballverein sinnvoll voranbringt. Du scheinst immernoch nicht zu begreifen in welcher Phase der Unternehmensentwicklung sich der BVB derzeit befindet. das beweist du ja ständig mit deinen merkwürdigen Argumenten zur Kostenstruktur des BVB. Begreuf endlich mal, dass der BVB 2010 von extrem niedrigen Niveaus kam und deshalb auch die verträge in der ersten Meisterschaftsaison entsprechend aussahen. Diese 2-3 Topjahre sind super, aber jetzt ist man erst in der Phase wo man die Voraussetzungen für längefristiges Fetsetzen in Europas Spitze vornimmt. Deshalb steigen aktuell auch die Kostensprunghaft, aber das ist bei den sehr guten Verträgen, die Watzke ausgehandelt hat erstmal ne einmalige Sache. Auf Jahre hinaus kann der BVB ab 2014/15 mit einer ähnlichen Kostenapparat rechnen, bei deutlich steigenden Umsätzen. Die Margen werden daher ab kommender Saison deutlich steigen, es sei denn der BVB ist sportlich noch erfolgreicher als die letzten Jahre, was wir uns ja wohl alle wünschen.  

1463 Postings, 4021 Tage MeltCoreDaunbvb hat mit der besetzung nicht den hauch einer

3
25.02.14 16:07

10246 Postings, 5605 Tage AstragalaxiaWett-Quoten Zenit St. Petersburg gegen Dortmund

25.02.14 16:14

"Jetzt bei Bet365 tippen

Sieg Zenit St. Petersburg: 4.50

Unentschieden: 3.80

Sieg Dortmund: 1.85

Jetzt bei Tipico tippen

Sieg Zenit St. Petersburg: 4.40

Unentschieden: 3.70

Sieg Dortmund: 1.85

(Stand: 24. Februar 2014)"  

111229 Postings, 9081 Tage Katjuschaabgesehen davon tust du ja so als ob

1
25.02.14 16:17
es toital einfach wäre, Vertragsverhandlungen mit Spielern und ihren beratern zu führen und es dabei nur eine denkbare Möglichkeit gibt, was ein guter Deal für den BVB wäre.

Beim Thema Lewandowski wird auch Klopp ein Wörtchen mitgeredet haben, ob er auf Lewa verzichten kann oder für die machbare Ablöse schnell genug einen passenden Ersatz hätte finden können. Klopp wollte Lewa unbedingt behalten. Es war also ne gemeinsame Entscheoidung aller beteiligten. Und Lewa hat mit wichtigen CL Toren in der Vorrunde vielleicht ja das Überwintern und damit viele Millionen gesichert, von den nicht kurzfristig in Zahlen auszudrückenden Millionen mal ganz abgesehen, die ein Festsetzen in der europäischen Spitze durch die steigende Reputation und Bekanntheit des >Vereins in der Welt bringen.
Bei Götze weiß man auch nicht, was da hinter den Kulissen abging. Vielleicht war ja den Beteiligten längst klar, dass Götze früher oder später zu den Bayern gehen will. Deentsprechend muss man auch die Verträge aushandeln, bei denen ja nicht nur eine Seite entscheidet, sondern auch Götze und sein Berater Interessen haben. Ich geh doch auch nicht auf den Sonntagsmarkt und sage ich will das Kilo Orangen für 20 Cents haben und dann sagt mir der Gemüsehändler "okay, weil du es bist". ;)  

47 Postings, 4019 Tage BVB_Foreveralle sky experten tippen gegen dortmund !

25.02.14 17:55
Hoffentlich wird es nicht so laufen !  

5367 Postings, 7345 Tage atitlanKatjuscha daran dich wider zu sperren

25.02.14 18:04
ich habe als Aneger ziemlich weng dazu zu lernen und von dir schon gar nich!
Ich habe bei dir in allen kahren noch nicht geholt was ich interessant fand bzw.. mich anders entscheiden leiss.

Du schaust nur auf Kurscharts und glaubst dass du dei Wahrheit im pacht hast. Einfach blöd finde ich.

Du bist auf eine völlig ander Linie wie ich.. akzeptierst einfach nicht die von dir abweichende Meinungen. Dann redest du von Schwachsinn. Unschön!

Dabei habe ich doch so oft gesagt dass mich als anleger eine Dividene gar nicht interessiere!!
Aber wenn Watze nach so viele jahren 3,6 + 6 Mio. als doll verkaufen (jeweils en bisschen von de Verscherbelubg der BVB Unikate Kagaw + Götze) dann finde ich es schlimm wenn er selber über Boni zuletzt 3 Mio. nimmt.

Un wenn er findet das Klopp gewrad nunsich dei Enttauschungen an aeinander reihen schon verlängern müsse mit so einem Vertrag.
Der hatte bis 2016 6 Mio sicher (3 Mio. pro Saison) nun inkl. 3 weitere Saisons 30 Mio. sicher. Dass sind im Endffekt für die drei extra Saisons satte 8 Mio. pro Saison ebzw ein Stiegerung des fixgehalts von etwa 160%!.
Früher hatte er etwa 1 Mio. im Saison.

Und wenn alles so doll ist was WZK mache warum schaffte man dan kein Sponsoringverträge die das abbilden. Da findet Halbgott ein Plus von 25% schon super, dies obwohl es por jahr umgerechnet kaum die Inflations kompensiere.

Wie ist bei dem allen dei Verhältnismässigkeit. Die bediene sich selber von dem verein als gebe es kein Morgen.

und und und.

Ja Watzke ist eine raffgiere Kotzfigur  der zudem zuletsz sehr vieles falsch gemacht hat und schon toatl verweigert hat Trasparanz zu der enomre Unterbewertung der Aktie zu schaffen. Das kosten den Verein kein Cent! Ist gar im Interess eien Aktengesellschaft.

Glaubt also jemand dass ich mich nun freue weil er nach drei jahre etwas für die Aktie tut.
Feinslicher als er ist imo keine deutche CEO geenüber dei eigene Aktionäre und Aktie gewesen.
Denke z.B. am das Bloomberg Interview. Das sind haarstäubende Fakten.

Ich traue keine Mitanlegrrn  die solche dachen in Foren schönreden versuchen.

Ich bin doch nicht plötzlich kritisch auf Watzke.. oder???

Und bekomnme so wie es in dieesm Saison lauft immer mehr recht.. oder??

Wir sind uns völlig uneinig dazu giubt es foren.. und wenn du das nicht akzeptierren möchtest, mich dan lieber ins lächerliche ziehen versuchtst, sperre ich dich definitiv.
Sonst wird meinen thread von dich verbockt. Das lass ich nicht zu.

6420 Postings, 4913 Tage kieslyna das ging ja mal fix

25.02.14 18:05
0:1 für Dortmund  

47 Postings, 4019 Tage BVB_Forevertorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

25.02.14 18:05

128 Postings, 4027 Tage Plumbs09MIKIII

25.02.14 18:06

47 Postings, 4019 Tage BVB_Forever2 - 0

25.02.14 18:06

128 Postings, 4027 Tage Plumbs09Tipp 0:18

25.02.14 18:07

6420 Postings, 4913 Tage kiesly0:2 Reus !

498 Postings, 4539 Tage Moppo11Tooooooor 2:0 Reus

111229 Postings, 9081 Tage Katjuschalol - da schalte ich nach 6 Minuten rein und seh

25.02.14 18:08
noch die Wiederholung zum 2:0

:)))))  

126 Postings, 5502 Tage David83Radio

25.02.14 18:09
Kann ich das Spiel im Radio hören? Bin noch auf der Bahn...  

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 1878  >  
   Antwort einfügen - nach oben