14 Gründe für ein Investment in BVB.
Das ist einfach nur reine Logik und nicht abnormal.
ich denke aber der ist nachzuvollziehen
im Tagesverlauf geht es fast immer auf bei der BVB.. sei es das man dann in der (kunstlichen) SA dass oft wieder zu einem Großteil aufhebt
es wäre sehr Interessant dazu genaue statistischen Recherchen zu machen ... imo deuten wenn es in vielerlei Bereich strake Abnormalitäten auf ein habd der den Kurs führt hin
(so wie es noch so ein riesige Abnormalität gibt dass der BVB niemals zwei Tage hintereinander stark zulegt)
Für dich ist immer alles logisch....
Dabei kann ich dir gar nicht mehr verstehen.
Wenn dieses erneut so lange Konsolidierung für dich so zu erwarten gewesen ist .. warum hast du dann bei 4 euro nicht abgegeben?...
Durch das Verletztungspech und die teilweise hölzernen Auftritte des BVB's ist es auch verständlich dass der Kurs nicht durch die Decke geht, das ist für mich aber kein Grund a) zu verkaufen oder b) mir irgendwelche Verschwörungstheorien aus der Nase zu ziehen.
Das ist Börse, da gehts nunmal nicht immer vor wie gewünscht! Gewöhn dich dran!
das dieQSC- Aktie von vorne bis hinten (wahrscheinlich von Großaktionäre) manipuliert wurde war für mich nach genaue beobachten über lange Zeit so sicher als das Amen in der Kirche
Ich bin da lange weg aber bei der QSC Aktie hat sich bis dato immer nichts geändert..
Typisch ist dass man es 09.00 - bis max 09.20 (wie hier auch bei der QSC) hoch beginnen lässt weil man dann sehr schnell die Entauschung über den weiteren Verlauf herstellen kan.. somit jede Kaufdruck weghält ("heute wird es wieder nichts".. "andere Aktien laufen doch besser im Trend").
Aktuell lässt es sich bei QSC auch leicht erklären, dass es morgens nach der Gegenbewegung (in gutem Gesamtmarkt) wieder abwärts geht, während DRI und FRN stabil sind. QSC ist technisch an einem labilen Punkt angekommen, wo es etwas volatiler zugeht. Technisch übergeordnet verständlich.
Seit wann müssen denn Aktien aus der gleichen Branche exakt genauso intraday laufen?
und dass diese Aktie (ebenso wie bei der BVB) von völlig kaufiche Analysten geführt wurde.
Dass ich bei der QSC damals völlig richtig lag wurde in den Jahre danach doch ziemlich schön bestätigt.
Ich habe die ganze faule QSC-Geschichte im Oktober noch mal schön dokumentiert. Erschreckend faul wie die Aktie von den Analen geführt wurde und sehr sehr ähnliche Orderbücher, Kurscharts usw!
Gründlich recherchieren Katjuscha, Abnormalitäten bei der bewrtung usw. aufspüren, systematiche Vorgänge auffinden, usw. ist was mehr als auf Kurscharts gucken... und feststellen das alles "im Beriech" ist.
Seit wann müssen denn Aktien aus der gleichen Branche exakt genauso intraday laufen? "
Das ist wieder eine völlige Verzerrrung von was sich mene!
Ich mag das nicht das du das so oft verzersst!
Mein Punkt war doch das bestimmete Aktien im tagesvelauf FAST NIEMALS ähnlich wie der Gesamtmakrt oder Peergroupe oder laufen.
Und deswegen eine riesige ABNORMALITÄT darstellt.
Die zuvor festgestellte heutige QSC Abkupplung im heutigen Tagesverlauf bestätigt sich schon wieder ein bischen mehr...
Es gab damals übrigens sehr viele extrem günstig bewertete Aktien.
Ich kann nur mit deinen ständigen verschwörungstheorien nichts anfangen. Wobei ich es ja durchaus für normal halte, dass interessierte Großinvestoren oder Banken Kurse auch mal für einige Tage steuern können, je nachdem wie ihre Interessenlage ist, beispielsweise auch, wenn Derivate gehedged werden müssen. Aber mit deinen langfristig angelegten Theorien und Beobachtungen kann ich nichts anfangen. Sind ja auch nie vernünftig begründet. Du guckst dir Intradaycharts, Orderbücher und Ähnliches an, guckst auf die Bewertung, und konstruierst daraus dann eine Theorie. Mehr als eine Theorie wird es aber nie werden.
Aus dem Kursanstieg von QSC also zu schließen, dass deine damalige Decklungstheorie richtig war, kann ja nicht dein ernst sein. Damals gabs jede Menge andere Gründe für die tiefen Kurse.
Hier ist der Link dazu:
http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/+DE0005493092
Wer daraus die Zukunft ableitet, sollte die BVB Aktie meiden.
Ich sehe Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg schwächer als Borussia Dortmund. Deren Siege gegen Borussia Dortmund führen zu dieser engen Tabellenkonstellation. Aber wie man nun zuletzt sehen konnte, reicht das nicht aus, die Konkurrenten müssten auch sämtliche Rückspiele gegen Borussia Dortmund gewinnen, das ist äußerst unwahrscheinlich.
Dortmund spielt in der Rückrunde gegen Gladbach, Wolfsburg und Schalke zu Hause.
Leverkusen müsste erst mal wieder konstanter werden, um die tolle Rückrunde auch nur ansatzweise wiederholen zu können. Gegen Bremen hatte Leverkusen am 17. Spieltag verloren... Jetzt spielt Leverkusen gegen Schalke, da kann es dem BVB Aktionär fast egal sein, wie das Spiel ausgeht.
Extremely Undervalued
Die Peer Group wird ausdrücklich benannt, also genau das, was die Analysten bisher unterließen
schön, wenn das endlich mal breit getreten wird, wie unterbewertet der Laden ist. Und das in der Gesamtsituation!
Der Versicherungskonzern erwirbt 8,33 Prozent der Anteile am Rekordmeister und wird somit nach Adidas (Sportartikel) und Audi (Autos) der dritte große Teilhaber der FC Bayern AG.
Adidas hatte im Jahr 2001 noch 75 Millionen Euro für 10 Prozent gezahlt. Audi folgte dann 2009 mit 90 Millionen für 9,09 Prozent.
Mit dem Allianz-Einstieg erfolgt eine Kapitalerhöhung, bei der die vorherigen Partner nicht mitgehen. Alle drei Konzerne halten deshalb künftig 8,33 Prozent am FC Bayern.