14 Gründe für ein Investment in BVB.
"Seit 2008 hat übrigens kein Klub in Europa einen so großen Sprung nach vorn gemacht: Der BVB verbesserte sich um 93 Plätze von 109 auf 16…"
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-stuermt-in-Europa-die-Charts
Aber der Kurs hat sich bisher kaum verändert(schlusskurs berücksichtigt). Hoffentlich wird es deutlich besser werden für uns alle!"
freut mich das noch jemandem aufgefallen ist.aber mit solchen aussagen musst du aufpassen.
bvb-berufsoptimisten astra und halbgott könnten dich zum verlassen dieses threads auffordern. :)
Und was macht Roma?
Die schnappen sich den Belgier Radja Nainggolan
http://www.reuters.com/finance/stocks/ASR.MI/...ments/article/2899605
Artikel über ihn
The man of the moment: Radja Nainggolan
http://www.italianfootballdaily.com/man-moment-radja-nainggolan/
Im Sommer hatte Rome bereits der Niederländiche Nationalspieler Strootman geholt.
Strootman ist ein Haudegen Art Mark van Bommel .. die kennt ihr allen und im Italienische Roma forum lese ich nun
"More muscle and brick wall in front of defense. He is a bulldog chasing the ball non stop. Him, Strootman and DDR are by far the meanest most physical mid feild in Serie A. "
(Mit DDR is natürlich Daniele de Rossi gemeint).
Die Winterpause begann börsenmäßig am 23.12.2013
Das sind nicht fast 4 Wochen, sondern zweieinhalb Wochen. Der Kurs stieg in dieser Zeit von 3,543 auf aktuell 3,70 also über 4%. Wenn Du nun noch hinzurechnest, das an diversen Tagen feiertagsbedingt nicht gehandelt wurde, kommst Du auf eine Performance von 4% in zwei Wochen. Macht aufs Jahr hochgerechnet eine Performance von über 100%.
Kann man aber schlecht hochrechnen, weil sich der Kurs im übrigen Jahr nicht so gut entwickelt wie in der Winterpause. Bei der Kursentwicklung in der Sommerpause ist es übrigens ganz ähnlich.
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/12/...cklung-in-der-winterpause.html
schlusskurs war 3,64.ich persönlich find es ein bischen abenteuerlich die letzten 2-3 winterpausen
heranzuziehen.
aber ich muss mal schauen wie es bei vw und co die letzten jahre während der 2-3 wöchigen betriebsschliessung über weihnachten kurstechnisch gelaufen ist.
manager und mitarbeiter erholen sich.maschinen und anlagen werden gewartet.kranke kommen nach der lfz auch wieder zurück.müsste auch kurstreibende wirkung gehabt haben.
mal gucka.
Würde ich doch so hoffen dass man Kagawa wider zurück bekommen kann und wider seinem Zauber mit Gündogan erleben können.
Football Thriller - The best Football Game ever! (BVB vs. VFB)
http://www.youtube.com/watch?v=1nKVpbVjsrA
Portugal - Holland EM 2006
trotz Ronaldo, Figo u.v.m
Das war nur noch Fußballkrieg mit Herrn wie van Bommel und Boulahrouz :)
Unfassbar was da abging
http://www.youtube.com/watch?v=uK6d6f-hlS8
Das ist sehr leicht handelbar, da bekommt man auch ohne weiteres mehre tausend Stück.
Es sind exakt die letzten 4 Sommerpausen und die letzten 3 Winterpausen, die ich untersucht habe, derzeit läuft die 4. Winterpause.
Die anderen Jahre habe ich nicht untersucht, da kommt man aber kaum zu anderen Ergebnissen.
Zur Zeit haben wir 4% Kursentwicklung in 8 Handelstagen.
ist doch totlangweilig ohne das gekicke.
Habe dann drei Namen hervorgehoben
* Durm .. wurd enachher vom Klop in eam geholt
* Sarr .. wurde nachher vom Klop in eam geholt
* Hoffman .. war berits im Team
Ich hatte speziell Sarr nach den Sommerübungsspielen bei Sport1 hervorgehoben.
Desweiteren speziell eine Deutsche Name als Top Talent getippt : der 18 Jährige Deutsche Sergy Gnabry vom Arsenal
Tja und nun scheint der BVB nach seinem letzten Superspiel in der PL nun auch den BVB Scouts aufgefallen zu sein... als Lewandowski Ersatz.
Leider ist es nun für Gnabry wider zu spät. Arsenal wird Gnabry (der Marktwert lag als ich ihm tippte etwa bei 1 Mo. Euro) wenn schon, sicherlich nich mehr als Schnäppchen ziehen lassen.
Die Scouts oder besser Klopp sollte einfach hier im Forum lesen welch ich Talente ich frühzeitig Tippe. Das würde viele Millionen einesparen :)
http://www.independent.co.uk/sport/football/...--reports-9048517.html
Starker kan mansich kaum ausdrücken wenn man überzeugt ist von einmalige Fußballklasse.
Bekanntlich wurde nichtsdestotrotz in den deutschen Foren trotzdem über vielen Monate die Qualitäten von Gündogan angezweifelt und leider war er dann auch nicht in den Champions League Spielen gesetzt.
Das erste Thema war International Business and Globalisation. Rolf Königs hat sein Unternehmen ausgebaut von einem Werk in Mönchen-Gladbach bis 86 Werke im ganzen Welt. Aktuell bauen die weitere Werke in u.a. Brasilien und China. Einfach Wahnsinn und ich bin sehr beeindruckt gewesen, auch in der Art und Weise wie er sein Vortag hielt übrigens.
Das zweite Teil ging dann über BMG. Was er da geschaffen hat (ohne eine Euro Gehalt) finde ich genau so einmalig.
Als er 1999 zu diesem ehrenamtlichen Job gefragt wurde gab es da gar nichts. Keine Strukturen, ein extrem veraltetes Stadium in der Innenstadt mit nur 200 Parkplätze, kein Trainingsgelände und. Nur 1 Jungen Spieler in die deutschen U-Teams.
Ich kann nicht alles beschreiben aber wir wissen alle wo BMG jetzt steht.
Schuldenfrei. Top Mitgliederverein (etwa 60k.. wenn er antrat war das 3k).
Er nannte leider nicht sehr viele Zahlen. Aber insgesamt sind 96 Mio. im Borussia Park und alles rundum geflossen . Stadion, Trainingsgelände, Reha, 11000 Parkplätze (8000 davon gehöre Borussia zu 40%.
Inzwischen gib es pro Jahr etwa 450 (!!) Veranstaltungen im Borussia Park.
Und insgesamt sorgt Königs dafür dass es bei Borussia keine ungünstige S5 Verträge oder ähnliches gibt. Jede Euro solle gen Borussia fließen.
Und wenn z.B. Herbert Grönemeyer vor 50.000 Menschen im Stadion auftritt garantiert Borussia als Veranstalter selber das Gehalt von Grönemeyer und seinem Band. Denn die Gewinne sollen gerne auch gen Borussia fließen, so Königs.
Zu der Jugendarbeit
Aktuell hat man 4 Eigengewächse in der A-Mannschaft.
Dabei kostet die Jugendarbeit insgesamt etwa 5 Mio. Pro Jahr, bringt aber laut Königs inzwischen auch ungefähr etwa 5 Mio. Einnahmen pro Jahr. Kostet die Borussia netto also gar nichts mehr!
Dabei strebt man gar an ein noch größer Anteil günstige Eigengewächse im Kader zu kriegen.
Sehr interessant auch fand dich dies.
Borussia hatte 2001 für 11 Mio. das Grundstück von 272.000 Quadratmeter vom Stadt gekauft (nachher wurde weiter nachgekauft).
Königs sagte dass alleine in dem Bereich enorme Werte geschaffen worden sind, weil Borussia der ganze Bezirk in Mönchen-Gladbach so aufgewertet hat dass die Preise der Grundstücke da inzwischen zwischen 160 und 200 Euro pro qm betragen (vor 10 Jahre etwa 40 Euro).
Ähnlich ist er natürlich in Brackel gegangen. Das Areal ist in Dortmund inzwischen sehr bevorzugt. Das kann man über ein bisschen googeln schnell herausfinden.
Ich bin der Überzeugung dass das Brackel Areal nun eine Marktwert in der Größenordnung 100 Mio. Euro hat.
Leider gibt es eine deutsche AG wo kein Pfennig von explodierten Sachwerte in der Marktwert/Aktie eingepreist wird. Der heißt Borussia Dortmund.
Sehe der riesige inzwischen Wert des Kaders und Marke.
Es wird sehr wohl darauf geachtet dass nicht eingepreist wird... dabei glaube ich dass die Sachwerte von Borussia Dortmund Sachwert bereits deutlich wertvoller sind als die Sachwerte von Manchester United (dass bekanntlich an der Börse inklusive horrenden Finanzschulden immer noch rund 2,5 Milliarde Euro schwer sei)
Ich hätte gern Königs nachher gefragt was er von der Lewa Geschichte fand, ob er z.B. bei Ter Stegen auch ein Ablöse verzichten würde, weil es in eine wichtige CL Saison geht.
Leider gab es dann keine Möglichkeit um Fragen zu stellen, wahrscheinlich weil Vortrag teil 1 schon viel Zeit beansprucht hatte.
Wahnsinnig interessante Zusammenfassung des Vortrages und über die Arbeit, die dort geleistet wurde.
Vielen Dank dafür!
aber bei dem orderbuch ists auch kein wunder das man weiter kommt."
Stimmt es ist kein Wunder.
Im Orderbuch steht, das 80.950 Stück bei 3,678 gekauft werden wollen.
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/bvb.htm
Wollen heißt nicht kriegen. Am liebsten wollen sicherlich noch viel mehr Aktien umsonst erwerben.
denn nun sollte u.a. Bayern hinter Paul Pogba her sein
"- PSG, Bayern and Real in for Paul Pogba. Agnelli wants €60m. "
der Bursche ist gerade mal 20 Jahre alt und hatt ablösefrei ManU verlassen weil Fergusom ihm nicht gut genufg fand :)
Aber trotzdem kan ich es verstehen, weil ich auch wider nach einem Spiel ihm eine der extra Klasse fand und schrieb darüber in Holland dass ich Pogba "der einzige Juve-Spieler fand der Juve niemals verkaufen sollte (sei es für 100 Mio. wie Bale) und in sofern den Gündogan von Juve".
Und nun sind offenbar die ganz großen an ihm ran..!
Wenn Guardiola im schnappt dann ist Bayern auf ewigkeit vorne.
Man könnte fast meinen Spionen von den großen Klubs haben angefangen in den Foren zu lesen :)
Für mich in Deutschland wäre Kießling der passende Ersatz für Lewy. Ähnliche Spielweise und der Kießling ist vielleicht technisch etwas schwächer aber dafür Kopfballstark.
Ein Kießling steht mit 10m€ im Transfermarkt.
Oder Ibisevic auch für 10m€ im Transfermarkt.
Ein Traore aus Stuttgart ist ablösefrei. Ein finde ich klassischer Spieler für Dortmund schnell aber gleichzeitig auch technisch stark im Gegensatz zu Aube.
Sidney Sam wäre ein genauso guter Kandidat gewesen und das für nur 2,5m€!!! Echt schade, dass Dortmund da nicht gehandelt hat!!!
Für das Mittelfeld würde ich definitiv Kagawa zurückholen (über eine Ausleihe) mit Kaufoption, damit würde man sich auch gut Geld sparen.
Miki würde ich ins Defensiven Mittelfeld einbauen, neben hoffentlich Gündogan sonst Sahin.
Pizzaro oder Diouf als Ersatzspitze ebenfalls ablösefrei dazuholen.
In der Abwehr tue ich mir extrem schwer, wenn nichts geht würde ich eventuell van Buytan holen, wobei ich lieber einen spielenden Abwehrspieler sehen würde.
Daran ist Dortmund auch Ende der Hinrunde etwas gescheitert. Keiner der das Spiel mit einem Pass schnell öffnet.
So gehst du keine Gefahr ein, dass du ein Flop aus dem Ausland bekommst, da sich alle in Deutschland auskennen.