14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 176 von 1875
Neuester Beitrag: 19.01.25 17:08
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.871
Neuester Beitrag:19.01.25 17:08von: KatjuschaLeser gesamt:10.454.778
Forum:Börse Leser heute:17.508
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... 1875  >  

5367 Postings, 7341 Tage atitlanPiezoelement schreibt

1
04.01.14 14:58
Hier ärgert sich niemand über Lewys Abgang, über den Umgang von Seiten des Vereins jedoch sehr.
Da haben Zorc/Watzk sich selbst übertroffen.

Oder fällt dir ein Club ein der sich so durch die Manege ziehen lassen würde ? Ich denke nicht, bei jedem anderen Club wäre die Ansage genau einmal gekommen, wechsle im Sommer, oder 1 Jahr Tribüne bei 1,5Mio Gehalt.

Lewy hat alles richtig gemacht, das maximal aus der Situation dank Handgeld und der ***** ischen Gehaltserhöhung heraus geholt.  

5367 Postings, 7341 Tage atitlanphiliphinho_7 schreibt

04.01.14 15:00
Naja, jetzt ist es halt ganz offiziell und damit muss man leben. Einen bittern Beigeschmack hat das ganze trotzdem, denn RL ist mittlerweile der zweite Spieler der innerhalb von einer kurzen Zeit zum FC Hollywood wechselt und gerade das macht die ganze Sache zu einem Riesen Theater. Haben nicht ausgerechnet die Verantwortlichen des FC Hollywood gemeint sie wollen etwas mehr ausgeglichenheit in der Liga? Der genaue Wortlaut ist mir leider gerade entfallen aber so in etwa wurde es doch rausposaunt. Dann aber den größten Konkurrenten um den Meistertitel mittlerweile konstant zu schwächen macht das ganze zu einem riesengroßen Witz über den ich nicht lachen kann. Ich finde es nach wie vor einfach nur unverständlich wieso man Lewandowski nicht im Sommer für etwas Geld gehen lassen hat, man hätte dadurch gleich einen neuen Stürmer verpflichten können und sich dieses ganze Theater nun gespart.  

1556 Postings, 5670 Tage AKTIENPROFI1990So ist es atitlan

2
04.01.14 15:14
hier hat ein Spieler einen Verein der im CL Finale stand vorgeführt.
Die Befürworter haben keine Argumente sie kommen ständig mit den sehr schwachen Argumenten, es war Notwendig und richtig ( was ein starkes Argument )
Dieser Spieler ist so wichtig das er mitten in der Saison bei einem anderen Verein unterschreibt. Da frage ich mich wie das möglich ist, laut Fifa Regeln hätte der Spieler keinen Kontakt zum wechselnden Verein haben dürfen vor dem 2.Januar, aber ist schon klar die habens erst gestern und heute geregelt, stimmts ?
Bin mal gespannt wie die Mannschaft mit so einem umgeht, in der Öffentlichkeit werden sich alle nach wie vor positiv äussern, aber wer selber Sportler ist weiß wie jeder in Wirklichkeit darüber denkt wenn einer zum konkurrenten wechselt.

Und auch zu dem Punkt stimme ich dir zu das man ihn hätte auf die Tribüne setzen müssen, wenn er nicht weiterhin für 1,5 Mio. Teil der Mannschaft sein will.
Bin mir 100% sicher das die Bayern dann keinen Spieler verpflichten der 1 Jahr lang kein einziges Spiel gemacht hat, wer Guardiola beobachtet wird dem zustimmen.
Hier hat ein Verein die Macht aus der Hand gegeben und einem Spieler überlassen.

5367 Postings, 7341 Tage atitlanFutebol82 schreibt

04.01.14 15:15
Dortmund kann ich bei den folgenden Transfers von Gündogan und Reus nur wünschen, dass man kaufmännische Weitsicht beweist und nicht aufgrund von kleinkindischem Verhalten geschätzt 30-40Mio. Euro in den Sand setzt. Oder aber, man ändert die Konzernpolitik und entscheidet sich dafür in Europa dauerhaft ganz oben mitzuspielen, dann bleiben solche Spieler vielleicht auch das eine oder andere Mal.

tja... nur einigen hier mögen es nicht zugeben .. reden immer alles schön

dafür würde ich gar behaupten dass der Kurs nur mächtig abgehen kann wenn wir kritisch auf Herr Watzke werden..
dass er ednlich kapiere dass wir uns nicht von ihm verarschen lassen

10246 Postings, 5601 Tage Astragalaxiainterview

1
04.01.14 15:27
heute morgen gelesen, in dem watzek davon berichtet, dass evtl. noch 2 neue stuermer fuer die kommende saison verpflichtet werden..bin mal gespannt...vielleicht wird ende jan, anfang feb ja schon was diesbgl. offen gemacht...  

679 Postings, 4196 Tage HeSchulStürmer

2
04.01.14 16:16
ich würde jetzt im winter auch etwas geld schon in die Hand nehmen und schauen, ob man einen Stürmer angeln kann. der kann dann für nächste Saison schon eingespielt werden.

der wird für die weiteren CL-Spiele zwar dann nicht spielen können, aber dann kann er immerhin in der liga und im DFB-Pokal Lewandowski etwas Arbeit abnehmen.

Gegen Mannschaften wie Augsburg, Freiburg und Co würde ich auch mit 2 Stürmern auflaufen. Ich verstehe nicht wie man da mit 4 Abwehrspieler + 2 Def-Mittelfeldspieler agiert.  

111199 Postings, 9077 Tage Katjuschaob man taktisch in einem

1
04.01.14 17:04
4:2:3:1 oder 4:1:4:1 oder 4:4:2 oder 4:3:3 aufläuft, ist doch völlig egal. Es geht immer darum, wie flexibel man es auf dem Platz spielt.
Sahin und erst recht Gündogan sind ohnehin offensive Mittelfeldspieler auf der zweiten Sechserposition. Zudem presst das gesamte Team relativ weit vorne und mal hält sich bei Gegenstößen natürlich eh nicht an das taktische System. Da geht ums Nutzen der Räume. Im Gegensatz dazu ist man defsniv halt sicherer, wenn man ein gewisses System der Raumaufteilung intus hat und muss sich da nicht Spiel für Spiel umstellen.

Gegen Augsburg find ich ein 4:2:3:1 im übrigen lebensnotwendig. Dieses Team würde den BVB durchaus in Schwierigkeiten bringen, wenn man da defensiv mehr Lücken lässt. Schon das Hinspiel war ja viel enger als es das Ergebnis aussagt. Und mit deren Mittelfeld haben die durchaus Möglichkeiten den BVB in die Bredoullie zu bringen.

Zur Lewa Diskussion sag ich nichts mehr, außer das es sich AKTIENPROFI natürlich sehr einfach macht, wenn er meint andere User hätten keine Argumente vorgebracht. Vielmehr ist es so, dass er sie nicht verstehen will, wieso auch immer.  

3155 Postings, 4427 Tage Wasserbüffel@HeSchul wegen Stürmer in Winterpause

04.01.14 17:42
Das sehe ich auch so.
Man sollte in der Winterpause schon mindestens 1 Stürmer verpflichten, der sich dann in Ruhe einspielen kann.
So ein Stürmer muss ja nicht zwangsläufig mehr als 10 Mio. Euro kosten.

Ich vermute, dass der BVB in der Winterpause mindestens einen neuen Spieler kaufen oder leihen wird.
Am Besten wären Leihen mit Kaufoption.  

14154 Postings, 5102 Tage halbgotttein letztes Mal: Lewandowski

1
04.01.14 17:43
atitlan, Du schreibst, Du wärest gespannt, wie die Mannschaft damit umgeht.

Es ist der Mannschaft, den BVB Verantwortlichen, der Öffentlichkeit und den Aktionären seit Monaten bekannt, daß Lewandowski nächste Saison ablösefrei wechselt.

Die Zitate, die Du hier von irgendwelchen Fans reinstellst bringen die Diskussion nicht voran. Zu dem Thema ist alles gesagt. Du findest den Vorgang insgesamt daneben, das haben hier alle verstanden. Ist ja auch völlig ok. Ich finde auch nicht alles super beim BVB. Ich sehe aber heute absolut kein negatives Überraschungspotential für die BVB Aktie an Nachrichten, die monatelang sattsam bekannt sind, wie immer man sie deutet.

Daß Watzke nicht vorhat, Gündogan ablösefrei ziehen zu lassen, hat er oft genug betont. Die Personalie Lewandowski wäre eine Ausnahmesituation gewesen.

508 Postings, 4334 Tage Dui13bezüglich Lewandowski

1
04.01.14 19:25
finde ich dass der Wechsel des Spielers kein Nachteil für den BVB mit sich bringt.

Lewandowski ist nur noch ein Schatten der vergangenen 2 Jahre
ich finde persönlich er hat seinen Zenit bereits überschritten.
Wie er den Ball im Spiel gegen Marseille am Tor vorbeigeschoben hat ist schon aller erste Sahne.
Wird Zeit dass nach ein paar Jahren ein anderer Stürmer kommt.
Somit ist auch Kloppo gezwungen wieder ein anderes Spielsystem zu spielen.
Folglich ist der BVB im nächsten Jahr wieder schwerer auszurechnen.
Persönlich hoffe ich auf Diego da Silva Costa als neuen Stürmer.

Kann mir nicht vorstellen, dass Lewa den Bayern etwas bringen wird, passt nicht in deren Spielsystem und wird nach 2 Jahren abgeschoben wie alle anderen Bayern Stürmer, z.B. Gomez oder Manzukic.
Naja, ein paar Euro werden sie schon Ablöse kassieren ( 20 Mio ) aber das frisst sein Gehalt auf 2 Jahre auf.

222 Postings, 5092 Tage NichtfussballerLewandowski unterschreibt bei Bayern

1
04.01.14 19:34

5367 Postings, 7341 Tage atitlanZitat Mahet .. wir sollten den Erfolgsweg nicht

2
05.01.14 12:04
noch mehr verlassen .. entspricht genau meine Meinung .. habe immer nocht nicht kapiert weshalb Watzke so ploetzlich das "richtig angreifen" verordnet hatte.  

"Beim Sahin-Abgang war Dortmund noch kein etablierter Topclub, das kam erst in den Jahren danach. Die Ansprüche und auch die finanziellen Möglichkeiten sind größer geworden."

"Das zwingt einen aber nicht dazu, den (erfolgreichen) Weg der Vergangenheit verlassen zu müssen.
Mag sein, dass damals der Anspruch nicht so hoch war wie jetzt, aber letztlich sind wir damals mit Talenten wie Gündogan dennoch Doublesieger geworden - etwas, wovon man jetzt mit all den etablierten Stars nur noch träumen kann. In den letzten 2 Jahren haben wir so viel Geld ausgegeben wie nie zuvor, die erfolgreichsten Zeiten hatten wir aber von 2010-2012, als bedingungslos auf Talente mit Ausnahmepotential gesetzt wurde. Das heißt nichts für die Zukunft, sollte aber jeder im Hinterkopf behalten, der sich nicht "traut", weiter auf Toptalente (in der Startelf) zu setzen, da sie sich noch nicht genug bewiesen hätten.

Letztlich spielten wir ca 2011 sogar noch regelmäßig mit 7-8 Talenten in der Startelf (die alle 18-22 Jahre alt waren), inzwischen haben wir kein Talent mehr in unserer Startelf. Null. Nicht mal 1-2. Hier sind uns selbst die Bayern voraus, die mit Götze und Alaba 2 Spieler in der Startelf haben, die man noch als stark entwicklungsfähige Talente bezeichnen kann und mit Shaquiri und Thiago sind noch 2 weitere entwicklungsfähige Talente sehr nah hintendran.

Auf Talente zu setzen, muss dem Erfolg also nicht im Weg stehen. Im Gegenteil, wir hatten unsere erfolgreichste Vereinsphase, als wir gnadenlos auf Talente gesetzt haben. Daher erscheint es nicht unbedingt logisch, Talente als Stammspieler jetzt abzulehnen mit dem Hinweis, dass wir dafür "zu hohe Ansprüche" hätten. Das eine muss dem anderen nicht im Weg stehen.

Das ist vielleicht das schwierigste an allem: trotz all den Erfolgen und Verführungen, die der Erfolg mit sich bringt, den Mut zu haben seinen Erfolgsweg nicht zu verlassen. "

5367 Postings, 7341 Tage atitlanZitat Scout

1
05.01.14 12:06
Einige unterschätzen ein bisschen die verheerende Auswirkungen die die mangelnden Vertragsverlängerungen und das ständige Abwandern unserer Topstars auf die Aussendarstellung des BVB und auf die ganze Liga hat. Ich wette darauf dass Bayern auch bei Gündogan und 2015 bei Reus mitmischen wird.

Ich habe viele Freunde im Ausland und speziell in England und die können es einfach nicht fassen dass die besten Spieler zum ärgsten Konkurrenten wechseln. Das ist in England und anderen Teilen Europas undenkbar. Hier wird die ganze Liga ein wenig zur Lachnummer. Respekt vor Völler wie er die Geschichte mit Vidal gehandhabt hat.

Es nervt einfach wenn man sieht dass Olympiakos es schafft den Vertrag mit Mitroglu zu verlängern und die Klausel zu streichen obwohl viel größere Vereine dran waren. Oder der AS Rom mit Pjanic, ähnliche Situation wie Gündogan auch der hat verlängert.

7460 Postings, 7230 Tage potti65lewandowski

2
05.01.14 12:14
ist eine bereicherung für den fc bayern.alle wollen zum FC BAYERN...  

2157 Postings, 5622 Tage ninive- 4388 -

05.01.14 12:47
Ob die Außendarstellung für Borussia verheerend würde ich nicht sagen, so schlimm sicher nicht. Aber es wird damit schon dokumentiert, wer die Nummer eins ist und wer eben noch nicht zu Bayern aufgeschlossen hat. Und diese Erkenntnis schlägt sich dann garantiert auch in Verhandlungen mit Sponsoren und Werbepartnern nieder.

Der springende Punkt ist, daß solche Vorgänge wie Götze und Lewandowski viel mehr am Selbstverständnis (= Augenhöhe mit Bayern nach 2010 + 2011) nagen, als man dies zugeben möchte. Beim Götze Wechsel sagte Klopp in einem Interview einmal genervt, in dem die Gründe beleuchtet wurden, er könne sich halt nicht 10 cm kleiner machen. Mit anderen Worten, Götze wechselt wegen Guardiola nach München. Und warum hat man letzten Sommer Lewandowski nicht verkauft, statt ihn jetzt für lau gehen lassen zu müssen? Ich sehe keinen anderen Grund als dass man glaubte, mit Lewandowski auf Augenhöhe mit Bayern spielen zu können.

Diese Erkenntnis nach 2 derart erfolgreichen Jahren tut halt weh.  

12230 Postings, 5270 Tage lausi oneSollte auch Gündogan den

3
05.01.14 13:14
BVB verlassen, dürfte der BVB Schwierigkeiten haben in der Champions-League zu bestehen.    

3155 Postings, 4427 Tage WasserbüffelFalls Gündogan

1
05.01.14 13:52
auch den Verein verlassen sollte wird man sicherlich Ersatz dafür holen, der auch einigermaßen Fussball spielen kann.
Ohne Gündogan wurde man in dieser Sasion bereits CL-Gruppenerster.
Der BVB wird weiterhin eine wichtige Rolle in der Bundesliga und im europäischen Fussball spielen, da bin ich mir sehr sicher.

10246 Postings, 5601 Tage Astragalaxiawinterloch .-)

05.01.14 13:54

2161 Postings, 4095 Tage Spiridoich denke

05.01.14 14:47
nicht das es im Winter Transfers gibt. Wozu soll man jetzt auch noch Geld ausgeben.
Lewandwoski ist noch bis Sommer da und die verletzten Spieler kommen zurück. Und Julian Schieber sollte als Ersatz endlich auch mal Gas geben. Zu Lewandowski. Man sollte nicht vergessen, dass damals Barios gesetzt war und nicht Lewandowski. Lewandowski wird jetzt noch gute Spiele für den BVB machen und dann zum FCB gehen. Ich denke auch, dass er mit dieser Saison den Zenit erreicht hat und von dem her kann man mit dem Wechsel zufrieden sein. Erneuerungen tun auch mal gut. Soll der FCB doch für ihn und seine Berater das Geld aus den Fenster schmeißen. Ich finde es viel wichtiger, dass man günstig Talente entdeckt und diese langfristig bindet. Wenn dann irgendwann der FCB klopft...sollen die doch teuer für bezahlen. Die Scouting Abteilung von Bayern ist vielleicht auch zu blöd solche Talente zu entdecken, wenn Sie noch gar nicht so bekannt sind. Dabei scheint der BVB dem FCB ja voraus zu sein;-) So können wir doch ganz stolz sein.  

14154 Postings, 5102 Tage halbgotttlausi one

2
05.01.14 16:31
"Sollte auch Gündogan den BVB verlassen, dürfte der BVB Schwierigkeiten haben in der Champions-League zu bestehen."

In der bisherigen Saison hat Gündogan quasi nicht gespielt.

Erreicht hat man folgendes:

- Zum zweiten Mal in 104 Jahren Vereinsgeschichte hat man in allen drei Wettbewerben überwintert, ohne Gündogan (das erste Mal war im letzten Winter)

- In der schwersten Champions League Gruppe wurde man Gruppensieger und hat alle Direktvergleiche gewonnen, ohne Gündogan

- In der Bundesliga hat man 2 Punkte mehr geholt als in der Vorjahres Hinrunde.

Sollte Borussia Dortmund Gündogan tatsächlich verkaufen, passiert folgendes:

- Der Gewinn im laufenden Geschäftsjahr wird dreimal so hoch ausfallen wie von den Analysten geschätzt.

- Man wird zwar in der nächsten Saison ohne Gündogan spielen, also so wie in dieser Hinserie, wird aber einen Spieler für seine Position dazukaufen.  

234 Postings, 4073 Tage Jordi Alba@Katjuscha

05.01.14 21:10
Du scheinst noch immer vom BVB überzeugt zu sein, bist aber nicht mehr investiert!?  

4058 Postings, 5182 Tage bagatelahabe heute

05.01.14 21:17
mal manu gegen swansea angeschaut.ist ja erbärmlich was manu spielt.

kann man sicher sein das die im sommer geld in die hand nehmen und paar einkäufe tätigen.

da wirds wohl im sommer einen nächsten anlauf richtung reuss geben  

14154 Postings, 5102 Tage halbgotttatitlan

05.01.14 22:07
Du hast hier die Personalkosten von AS Roma genannt, die lägen bei 24 Mio im ersten Quartal. Es mag sein, daß dies ein Schnäppchen ist im Vergleich zu den anderen italienischen Vereinen, wenn ich das Ganze aber auf das Jahr hochrechne, bzw. noch viel wichtiger, Erfolgsprämien unterstelle, finde ich das inbesondere im Verhältnis zu Borussia Dortmund überhaupt nicht günstig.

Dortmund hatte insgesamt 100 Millionen Personalkosten, da lagen aber üppige Erfolgsprämien für das Champions League Finale drin. Die Kosten sind europaweit einzigartig und haben sich im Verhältnis zum Umsatz sogar noch verbessert.

Zudem sieht mir der Chart der AS Roma Aktie sehr verdächtig nach dem Chart der BVB Aktie in der Meistersaison 2010/11 aus. Nach einer Fahnenstange gab es da erst mal eine sehr ausgedehnte Konsolidierung.

http://www.finanzen.net/aktien/AS_Roma-Aktie  

111199 Postings, 9077 Tage Katjuschaklar bin ich investiert Jordi

1
05.01.14 22:31

234 Postings, 4073 Tage Jordi Albaaber nicht mehr im Investor!?

05.01.14 22:45

Seite: < 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... 1875  >  
   Antwort einfügen - nach oben