14 Gründe für ein Investment in BVB.
Selbst wenn man morgen 2 Milliarden bzw. 50 Millionen für jeden Club auftreiben könnte, wofür?
Saudi Arabien und Qatar haben quasi kein Limit. Dann investieren sie halt 4 Milliarden. Wer wohl den längeren Atem hat?
Selbst England (das uns haushoch überlegen ist) kann kaum mithalten.
Am steigen nur die Transferausgaben und Gehälter.
Gehaltsobergrenzen und viel in den Nachwuchs investieren ist unsere beste Möglichkeit. Früher oder später wird die Champions League nochmal reformiert weil niemand die 10 zu 0 von Paris, Manchester City usw. gegen kleine Gegner sehen will und auch die Viertelfinale mit den immer gleichen Mannschaften langweilig werden.
Mich würde mal interessieren wer das mit den Investoren vorantreibt.
Watzke meinte ja er würde die Entscheidung akzeptieren.
Watzke will also unbedingt einen Investor.
Sehr vertrauenswürdig.
Die Bilanzen und Aussichten müssen dann ja rosig sein.
Schraubt endlich an den verdammten Gehältern!!!
Warum muss jede Wurst 2-5 Millionen verdienen? Und damit meine ich übrigens auch Watzke. Er führt einen Bundesliga Verein und kein DAX Unternehmen.
Den Kurs runterschreiben kann man nicht, da es auf diesem Kursniveau einfach keine negativen Argumente gibt!
Wäre man bei 8 oder 9 Euro, ok...
Aber bei diesen Kursen sollte man klar analysieren und sich nicht nervös machen lassen. Die letzte Bilanz zeigt wo die Reise hingeht und zwar weiter in die wirtschaftliche und finanzielle Stabilität!
Aber worauf genau warten die ganzen Käufer denn?
Ich gebe dir ein Tipp. Die warten alle auf den Ausgang des Freiburg-Spiels und dann auf den Ausgang des PSG-Spiels und dann auf den Ausgang des WOB-Spiels...
Das ist das was die Käufer interessiert, die Zahlen sind vollkommen uninteressant. Ansonsten müsste man deiner Logik nach schon deutlich höher stehen im Kurs. Tut man aber nicht!
Zum Glück bist Du immer noch unter Deinem Einstandskurs.
Und Inside, ja die bösen Basher. Wenn die Basher hier Erfolg hätten, dann solltest du dein Gepushe einmal hinterfragen, denn du bewegst mit Halbgottt ja nichts, bis gar nichts.
https://www.ruhr24.de/bvb/...in-kiel-leihe-karriere-lob-92510639.html
Großes Talent
Vertrag beim BVB bis 2026
Wenn in der Saison 24-25 gut ist, wird er vom Gehalt teuer (und kassiert ein üppiges Handgeld) oder aber er wechselt weil man ihn 1 Jahr später nicht ablösefrei verlieren will.
Er hat übrigens den gleichen Berater wie Moukoko und Reyna und Geurreiro und ein paar (hust) anderen. Irgendwie war da mal was, aber ganz genau kann ich mich nicht erinnern.
Quelle https://www.transfermarkt.de/wasserman/beraterfirma/berater/440
Aber Kehl wird ihm schon die Hose über die Ohren ziehen und glaubhaft machen dass man unbedingt Gehalt sparen muss.
Man stelle sich vor er wäre eine AG.
Wiederkehrende Einkünfte
Steigende Umsätze
Wenig Kosten (bissl Fliegen und Bahn- und Autofahren, dazu eine Flatrate bei der Telekom (die Europa Flat für 119,- Euro bei der Telekom) sowie 2-3 Mitarbeiter, ein Büro und eine monatliche Spesenrechnung von ca. 50.000 Euro).
Die 1+3 Mann AG könnte fast die Hälfte des BVB Wert sein. Hat aber leider kein Stadion und kein Trainingsgelände und er verkauft auch keine Sondertrikots.
Keine guten finanziellen Nachrichten für den italienischen Rekordmeister: Juventus Turin schreibt nämlich weiter tiefrote Zahlen.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/968466/artikel/...te-zahlen-fuer-juventus-turin
Die Saison 2022/23 bescherte dem europäischen Klubfußball Rekordzahlen - und den Trainern ungewöhnlich unruhige Zeiten. Zahlen und Fakten aus dem UEFA-Report von Fans über Transfers bis Nachspielzeit.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/968370/artikel/...-wo-oesterreich-alle-abhaengt
CL-Reform 2031?
Oder auf die Bilanz 2028?
Deutsche Meisterschaft 2042?
Wie der einmal völlig danebengelegen. Aber macht nichts. So unterhälst du zumindest das Forum hier!
Ist schon lustig, mit was du nun daher kommst, geht dir am Ende das „Pusher Schießpulver“ so langsam aus?
Wir fassen einmal zusammen, was alles die letzten 3 Jahre den BVB Kurs hätte steigen/explodieren lassen sollen. Ich hoffe, die Server haben noch genug Speicherplatz frei, denn es war einiges.
Jedes Jahr steigende Bewertungen von Forbes, Edison und KPMG - die bösen Leerverkäufer - Quartalszahlen 1-2-3 und Jahreszahlen/Berichte 2021/2022/2023 - 55.000 Dauerkarten - volle Stadions - Bier und Bratwurst Verkäufe - Mönche am anderen Ende der Welt kennen den BVB(dabei am Rande einen schönen Gruß an USER "tulmin" ich hoffe es geht dir gut) - Trikotverkäufe 2021/2022/2023 plus Sondertrikot Verkäufe in 2023 - Haaland Transfer sollte schon den Kurs knallen lassen - dann sollten andere mögliche Transfers und Gehälter Einsparungen den Kurs knallen lassen - dann die ständigen Vergleiche natürlich immer Zeiträume gewählt in denen BVB mal besser lief - S-DAX Vergleiche - dann CL Quali, die man erreichte - dann das weiter kommen in der CL - nicht vergessen, wenn Corona vorbei sei - dann Bilanzpressekonferenzen - dann die in Aussicht gestellte Dividende für das eine und danach nochmals für das nächste Jahr - dann der große Wille von Watzke was wollte er doch alles erreichen - dann der Bellingham Transfer plus die viele mögliche Bonuszahlungen - dann sollte Adeyemi und Moukoko der neue Mr. 100 Mio. werden - und Kobel nicht vergessen wurde als teuerster möglicher Torwart Transfer EVER and EVER hier angepriesen - CL Reform mit riesigen zusätzlichen Geldern/Einnahmen die kommen könnten - auch mit Kippen 50+1 hat man es lange versucht - oder der Super League - nun bringt man mögliche Verkäufe in das "Saudi" Land schon ins Spiel - S-DAX Aufnahme sollte die Großen anziehen/anlocken - sorry meine Finger werden Wund..........ich kann den Rest nicht noch aufführen.
Also ich habe nun nur 2-3 Gründe benannt, und nun kann jeder selbst sich das Ergebnis anhand des Charts und des momentanen Kurses betrachten. Richtig, nein, ihr seht nicht einen gedrehten Chart, nein es ging die letzten Jahre trotz der 2-3 Gründen, weswegen der Kurs steigen sollte tatsächlich runter, mit einigen Erholungen.
Ich frage mich nun echt, was dürfen wir die nächsten 12 Monate hier lesen. Was könnte denn den Kurs jetzt noch steigen lassen? Man findet unter dem BVB Rasen eine große Goldader? Oder wie wäre es, wenn man mal mach ÖL bohrt, im Ruhrpott sollte da doch was zu holen sein.
Ihr wisst ja wie das bei den Gebrüdern Grimm war, da dachte, man nach jedem Märchen auch, da kann doch jetzt nichts mehr kommen.........aber es kam immer noch ein schönes Märchen dazu. Aber ein Märchen ist eben nur ein Märchen!
Zeitpunkt: 14.09.23 19:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
- fast 110 Mio Verlust
- keine Beteiligung an internationalen Wettbewerben
- reduzierter Kaderwert
Der BVB hat ein Transferplus von 50 Mio. und hat keine Kohle mehr um den Kader zu verstärken. Schon merkwürdig das ganze.
Verluste der letzten 3 Jahre bei Juventus:
20/21 = - 210 Mio.
21/22 = - 254 Mio
22/23 = - 110 Mio.
Außerdem hatte Juve eine Reihe von sehr schrägen Deals in diesem Transferfenster.
Rovella - zweijährige (kostenlose) Leihe an Lazio - danach mit Kaufoption bezahlbar in 3-4 Jahresraten (aber erst in 2 Jahren wohlgemerkt) - kurz gesagt verschenkt.
Pelligrini - zweijährige (kostenlose) Leihe an Lazio , man bezahlt sogar 50% vom Gehalt die nächsten 2 Jahr - - danach mit Kaufoption bezahlbar in 3-4 Jahresraten (aber erst in 2 Jahren wohlgemerkt) - kurz gesagt verschenkt.
Kulusevski - 50 Mio wert - verkauft für 30 Mio.
Ganz ehrlich - bei Juve dominiert die Verzweiflung eher als sinnvolle Transferpolitik.
Aber immernoch eine MarketCap von weit über 800 Mio. EUR.
Schon seltsam.
Zeitpunkt: 14.09.23 19:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt
Da geht noch was beim BVB.
Quelle https://www.kicker.de/968423/artikel/...united-wechselt-trikotsponsor