14 Gründe für ein Investment in BVB.
Seite 1422 von 1914 Neuester Beitrag: 02.04.25 00:50 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.11 15:24 | von: Sarahspatz | Anzahl Beiträge: | 48.845 |
Neuester Beitrag: | 02.04.25 00:50 | von: redmachine | Leser gesamt: | 11.412.195 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 611 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1420 | 1421 | | 1423 | 1424 | ... 1914 > |
Eine mögliche S-DAX Aufnahme wurde von mir bei Aktienkursen von 3,50 - 3,80 thematisiert. Es ist nicht nur die S-DAX Aufnahme an sich, sondern die Erkenntnis, daß die BVB Aktie klar besser performen würde als der Schnitt aller anderen Nebenwerte. Und das jetzt sogar über zwei Kalenderjahre. Es war aber mit Ansage.
So ähnlich wie, wenn Hertha nächstes Jahr wieder aufsteigt.
Dann kam Corona und das ist alles.
jetzt ist Corona aber vorbei, aber noch bevor der Geschäftsabschluss für das erste Jahr OHNE Corona vorgelegt wird, kehrt die BVB Aktie in den S-DAX zurück. Das war easy absehbar und wurde wiederholt als hochwahrscheinlich von mir so benannt.
Der Aktienkurs konnte sich zwischenzeitlich vom Tief +100% erholen, jetzt sind es +40%.
Warum? Weil Corona vorbei ist, das ist alles.
Aber eine 90% Mehrheit kommt immer noch mit dieser extrem simplen und unverfänglichen These nicht klar. Diese Mehrheit wird es wahrscheinlich auch bei höheren Aktienkursen noch geben. Einfach nur dämlich, sorry.
PS:
Während die BVB Aktie von 3€ auf gut 4€ stieg, aber dennoch im Bereich des 7 Jahrestief hängt UND tiefer als zum Corona Anfang (was ja nun wirklich ein echtes "Kunststück" ist)...
Ist der DAX von 12.000 Punkte auf 16.000 Punkte gestiegen und auf alltime high!
Wer hier seit 3,5 Jahren in der bvb Aktie fest hängt, während praktisch alles steigt, der ist schlicht und ergreifend zu dämlich für die Börse und hat in der Tat jahrelang nix kapiert!
Aber warum ist das bei Dir so, daß Du so verschroben argumentierst? Gazprom Aktien kann man nicht handeln. Du weisst, warum ich so mit Dir rede. Völlig absurd, was Du hier veranstaltest.
"Wir erwarten weiterhin Umsätze in Höhe von 433 Mio. Euro, sowie ein Konzernergebnis von -5,8 Mio. Euro. Ab 2023/2024e erwarten wir wieder ein Nettoergebnis auf Break-Even Höhe (-0,2Mio. Euro), sollte nach dieser Saison die Pandemie langsam zum Ende kommen. "
Es könnte also sein, daß die Pandemie nach dieser Saison langsam zum Ende kommt? Mehr dämlich geht nicht. Es ist unfassbar.
Markus Silbe geht von roten Zahlen aus, obwohl es eine klare Prognose von Borussia Dortmund gab und bei der HV auch die Bedingungen für diese Prognose erläutert wurden. Dieser Analyst hat von nix auch nur den Hauch einer Ahnung, davon aber viel. Würde BVB rote Zahlen abgeben, hätten sie längst eine Gewinnwarnung ausgeben müssen, die Saison ist seit dem 30.6. vorbei.
Der Bellingham war in den Tagen direkt vor seiner Analyse durch etliche seriöse Quellen belegt, kurz vorm Abschluss. Statt die 2-3 Tage zu warten bis der Bellingham Transfer offiziell ist, haut dieser Analyst noch einen raus. Auch in der laufenden Saison macht BVB rote Zahlen, sollte die Pandemie langsam zum Ende kommen. Sorry Leute, das ist völlig jenseits. Intellektfreier geht es nicht.
Mit den folgenden Quartalszahlen, der überraschenden SDAX Aufnahme, dem Hype zim Saisonstart und der anschließenden Bilanzpressekonferenz wird der Kurs zwangsläufig steigen.
Das wird dann auch nichts spektakuläres sein.
Ich kann mir das nur damit erklären, dass ein kompletter Vollidiot das Ding managed. Wie ist dass denn bitte überhaupt schon rechnerisch möglich so schlechtzu sein? Das ist praktisch so, als ob der DAX nun bei etwa 5.000 Punkte steht.
Und du findest es auch noch gut, dass er irgendwann ein Bruchteil eines Calls mal gewinnbringend veräußert...
Der Knabe hebelt sich bis sonstwohin, weil seine ganze Performance seit 3,5 Jahren vermutlich abseits von Wirecard oder Steinhoff seines gleichens sucht. Der Typ ist vermutlich verklagbar wegen völliger Inkompetenz.
So ziemlich jede Aktie steigt auch irgendwann mal wieder. Kaum jemand hat die KE vorhergesagt und kaum jemand meinte die Aktie geht auf drei und steigt dann zwingend, sie hätte auch durchaus tiefer gehen können. Viele erzählen von 5,6,7. Tatsächlich haben die eher kritischen Stimmen hier die letzten Jahre Recht behalten. Einige waren dabei so peinlich im Recht, dass mir der Bvb fast leid tut. Das Management kriegt seit Jahren nicht die Kurve, so ziemlich alle unabhängige Analysten sehen die Aktie kritisch. Der Bvb hat nun oft genug die Zahlen versaut, daher liegt es nahe, dass es nun wieder so kommt. Wenn ich mir die jüngsten Transfers so ansehe, dann bin ich mir sicher, dass ein Plus wenn es denn so kommt lachhaft gering ausfällt.
Wie geht das denn bitte?
Selbst wenn man an diesem dämmlichsten Zeitpunkt die BVB Aktie gekauft hätte und diese 3 Jahre liegen lässt, hat man eine bessere Performance und kommt auf etwa -30%!
Egal wann du die Aktie seit 2020 kaufen würdest, es ist völlig unmöglich so eine schlechte Performance hinzubekommen, da dein Einstiegskurs bei etwa 7,40€ liegen müsste, und so hoch stand der Kurs nie, auch nur ansatzweise.. hahaha...
Wahnsinn! Der Wikifolio-Besitzer hat etwas Unmögliches geschafft.
Eine der sehr wenigen Rohrkrepierer-Aktie erwischt und diese auch noch völlig dumm getradet.
Wie kann man nur so sackdämmlich sein? Den Typen sollte man feiern!
Aber Edison Research hatte ich auch noch nie gelesen.
Und die sind ja mit Forbes und ? Vergessen auf einem Rang.
Die Seitenlinie gefällt mir langsam ganz gut.
Zur Rechten das optimistische Lager dass damals einen Verkauf vor Corona verpasst hat und dann scheinbar 10 mal nachgekauft hat und immer noch / oder knapp im Minus ist (wenn man den Kaufkraftverlust berücksichtigt ziemlich sicher) und zur Linken Leute die sich Partout keine Kurse oberhalb von 5-6 Euro vorstellen können.
Memo an mich selbst: Popcorn Mais kaufen.
PS: Finde den Vergleich BVB vs. S-DAX inzwischen fast dubios. Markiert es doch genau den Zeitraum wo der BVB besser performt. Wer sich die Zeitreihe mal seit Corona oder 5 Jahre oder seit Veröffentlichung/ Ausgabe der BVB Aktie anguckt wird mit den Augen erst rollen und dann weinen.
Anscheinend hat man ausversehen eine private Nachricht an Anonym als Beitrag abgesetzt!
Ja interessant. Sind hier wohl noch Leerverkäufer in der Aktie?
Das ist ja echt der Hammer!
Das stecken wohl mehrere User unter einer Decke.
Vor allem dtc? Days to cover? 65Tage oder was soll das heißen?
Ich persönlich finde das Mittelfeld sehr gut.
Sabitzer, Can, Adeyemi, Nmecha, Reus, Brandt, Maalen, Duranville, Byno Gittens usw.
geballte Offensivpower und mit Sabitzer und Can 2 richtige Abräumer, denke es gibt schlimmeres.
Welches Wikifolio?
Und warum glaubst Du dass einige User da investiert sind?
Oder lese ich schon wieder falsch?
Ich bin gespannt was Terzic damit anstellt.
Für mich (kein Fußballkenner der sich alle Spiele reinzieht) ist die Mannschaft aber noch eine kleine Wundertüte. Aber es gibt ja auch gute Wunder.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00242424
Der handelt hauptsächlich die BVB Aktie und hängt voll in den Miesen! falsch gekauft, falsch getradet, falsch gewichtet, falsch gehebelt. Im Prinzip jeden Anfängerfehler mitgenommen der nur irgendwie geht. Mittlerweile hebelt er verzweifelt das halbe Depot.
Halbgotts Spezialdepot. ;-)
Also für mich sieht das ganz klar danach aus, dass sich Anonym und Fischy hier verraten haben!
Dann noch dtc... haben anscheinend noch 65 Tage Zeit dafür! Würde auch zum Datum der Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts passen.
Das sind mir bisschen zu viele Zufälle!
+18,5 % seit einem Jahr
die Verluste früherer Jahre stehen auf einem anderem Blatt. Darüber hätte man sich in früheren Jahren aufregen können, habe ich auch. Aber zuletzt performt das Wiki besser als die BVB Aktie selbst, bzw besser als der Markt. Daran könnte sich etwas ändern, wenn die BVB Aktie wieder abschmieren sollte, aber das ist bei S-DAX Aufnahme und demnächst veröffentlichten Bilanzzahlen bei der Bilanzpressekonferenz bereits jetzt im August sehr unwahrscheinlich. Zudem sollte man auch bedenken, daß die BVB Aktienkurse in JEDER Sommerpause sehr niedrig notieren, was Jahr für Jahr immer und immer wieder dazu führte, daß die Aktie ausgehend von den Sommerpausenkursen steigt.
Insofern ist eine Jahresperformance +23,1% bei Sommer Tiefstkursen nicht so schlecht. Aber jeder wie er mag
Als leerverkauft wurde lagen diese Gebühren zeitweise bei 12%, daher ist der Aktienkurs bei den Eindeckungen klar und deutlich gestiegen, obwohl BVB von Platz 2 auf Platz 6 abstürzte und dann monatelang überhaupt nicht spielte. Brachte +1,2 Euro Kurszuwachs. Aber jetzt ist die Geschichte komplett auserzählt und fertig.
Beim Bundesanzeiger werden nur die Leerverkaufspositionen ab 0,5 Prozent angezeigt. Was darunter ist, weiß niemand!
Aber mal schauen, wie sich das noch so entwickelt. Warum Anonym hier schreibt, wissen wir ja jetzt!
1. veränderte Aufnahmekriterien
2. Kapitalerhöhung
3. Sondersituationen anderer Aktien
Ich versteh eh nicht wieso du dich immer so leicht angreifbar machst, in dem du dich auf solche lächerlichen Performancevergleiche beziehst. Dass die BVB Aktie richtig schlecht gelaufen ist und das Wikifolio ebenso, ist doch offensichtlich. Anstatt sich da rauszureden, solltest du diese Underperformance lieber nutzen, um zukünftiges Kurspotenzial sinnvoll zu erklären. Denn dass es dieses Potenzial aus fundamentalen und psychologischen Gründen gibt, ist genauso offensichtlich.
Aber sich deshalb darüber so lustig machen?
Ich hatte am Anfang (bin erst zu Corona an die Börse, auch dank der billigen Neo-Broker) einige, nennen wir es mal fragwürdige Ideen.
Ein Fußball Verein war auch dabei (Olympique Lyon - aber frag mich bitte nicht warum - ich weiß bei besten Willen nicht mehr den Grund).
Ich würde bei den Wikifolio aus zwei Gründen nicht zugreifen: 1 weiß ich nicht wie man Wikifolios handelt und 2 Fussballaktien.
Verstehe trotzdem nicht warum man Verluste Dritter so abfeiert? Aber wahrscheinlich gibt es eine Vorgeschichte!?
Finde das komisch.
Ich habe mich ja auch nicht gefreut als ich heute gelesen habe dass The Social Chain Insolvent geht (obwohl ich weiß dass mein blöder Nachbar da relativ groß investiert ist).
Und wenn ich ihn die Tage treffe werde ich nicht - habe es Dir doch gesagt- sagen sondern heuchlerisch-so eine Sauerei, dass konnte ja niemand ahnen - sagen.