14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1422 von 1914
Neuester Beitrag: 02.04.25 00:50
Eröffnet am:24.05.11 15:24von: SarahspatzAnzahl Beiträge:48.845
Neuester Beitrag:02.04.25 00:50von: redmachineLeser gesamt:11.412.195
Forum:Börse Leser heute:611
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 1420 | 1421 |
| 1423 | 1424 | ... 1914  >  

14235 Postings, 5175 Tage halbgotttJesman

24.07.23 18:44
Wenn Dir der Zeitraum nicht passt, nimm Dir doch einfach einen anderen. Du kommst mit den aller einfachesten Aussagen nicht klar. Daß die BVB Aktie sehr klar besser als der SDAX performt haben muss, ist sonnenklar, sonst wäre sie nicht in den SDAX aufgenommen worden. Ganz einfach.  

14235 Postings, 5175 Tage halbgottt@Michael Kl

24.07.23 18:48
doch ein paar Leute verstehen es. Es gibt hier eine 90% Mehrheit, die bei tiefsten Aktienkursen von sogar unter 3 Euro nix verstehen wollte, aber eine winzige Minderheit, denen klar war, daß sich der Aktienkurs auch mal erholen müsste und daß es dafür richtig viele Gründe geben würde.

Eine mögliche S-DAX Aufnahme wurde von mir bei Aktienkursen von 3,50 - 3,80 thematisiert. Es ist nicht nur die S-DAX Aufnahme an sich, sondern die Erkenntnis, daß die BVB Aktie klar besser performen würde als der Schnitt aller anderen Nebenwerte. Und das jetzt sogar über zwei Kalenderjahre. Es war aber mit Ansage.  

811 Postings, 1099 Tage Michael KlAlso um das Ganze etwas

24.07.23 18:52
Einzuordnen... . Der Bvb war jahrelang locker im S-Dax und kommt jetzt mit ach und krach wieder da rein. Und sortiert sich unter den letzten ein. Grundsätzlich natürlich ein Aufstieg, nüchtern betrachtet, das Mindeste was man erwarten muss/ kann wenn man investiert ist.

So ähnlich wie, wenn Hertha nächstes Jahr wieder aufsteigt.  

14235 Postings, 5175 Tage halbgotttSDAX einordnen?

24.07.23 19:07
BVB war im SDAX vertreten und natürlich nicht Letzter im Ranking. Das war ne ganz sichere Sache, und zwar jahrelang. Etliche inst Anleger waren investiert, auch der norwegische Staatsfonds.

Dann kam Corona und das ist alles.

jetzt ist Corona aber vorbei, aber noch bevor der Geschäftsabschluss für das erste Jahr OHNE Corona vorgelegt wird, kehrt die BVB Aktie in den S-DAX zurück. Das war easy absehbar und wurde wiederholt als hochwahrscheinlich von mir so benannt.

Der Aktienkurs konnte sich zwischenzeitlich vom Tief +100% erholen, jetzt sind es +40%.

Warum? Weil Corona vorbei ist, das ist alles.

Aber eine 90% Mehrheit kommt immer noch mit dieser extrem simplen und unverfänglichen These nicht klar. Diese Mehrheit wird es wahrscheinlich auch bei höheren Aktienkursen noch geben. Einfach nur dämlich, sorry.  

6166 Postings, 1137 Tage Anonym123Das Problem ist nicht, dass "90% bei

24.07.23 19:10
tiefsten Kursen von 3€ auf 4€ nichts verstehen",  sondern das ein einziger hier grundsätzlich überhaupt nix kapiert...

PS:
Während die BVB Aktie von 3€ auf gut 4€ stieg,  aber dennoch im Bereich des 7 Jahrestief hängt UND tiefer als zum Corona Anfang (was ja nun wirklich ein echtes "Kunststück"  ist)...
Ist der DAX von 12.000 Punkte auf 16.000 Punkte gestiegen und auf alltime high!

Wer hier seit 3,5 Jahren in der bvb Aktie fest hängt, während praktisch alles steigt, der ist schlicht und ergreifend zu dämlich für die Börse und hat in der Tat jahrelang nix kapiert!  

14235 Postings, 5175 Tage halbgotttAnonym123

24.07.23 19:14
Du sprichst immer davon, daß irgendjemand mit seinen Aktien festhängt. Merkwürdige Rhetorik von Dir. Denn natürlich kann man jederzeit auch verkaufen, das Fussballaktien Wikifolio hat 8% Gewichtung des Calls bei deutlich über +100% verscherbelt.

Aber warum ist das bei Dir so, daß Du so verschroben argumentierst? Gazprom Aktien kann man nicht handeln. Du weisst, warum ich so mit Dir rede. Völlig absurd, was Du hier veranstaltest.  

14235 Postings, 5175 Tage halbgotttIst Corona vorbei?

24.07.23 19:20
Folgendes schrieb Markus Silbe in seiner aktuellen Analyse. Das ist so ziemlich das allerdümmste was ich von einem Analysten jemals lesen musste:

"Wir erwarten weiterhin Umsätze in Höhe von 433 Mio. Euro, sowie ein Konzernergebnis von -5,8 Mio. Euro. Ab 2023/2024e erwarten wir wieder ein Nettoergebnis auf Break-Even Höhe (-0,2Mio. Euro), sollte nach dieser Saison die Pandemie langsam zum Ende kommen. "

Es könnte also sein, daß die Pandemie nach dieser Saison langsam zum Ende kommt? Mehr dämlich geht nicht. Es ist unfassbar.

Markus Silbe geht von roten Zahlen aus, obwohl es eine klare Prognose von Borussia Dortmund gab und bei der HV auch die Bedingungen für diese Prognose erläutert wurden. Dieser Analyst hat von nix auch nur den Hauch einer Ahnung, davon aber viel. Würde BVB rote Zahlen abgeben, hätten sie längst eine Gewinnwarnung ausgeben müssen, die Saison ist seit dem 30.6. vorbei.

Der Bellingham war in den Tagen direkt vor seiner Analyse durch etliche seriöse Quellen belegt, kurz vorm Abschluss. Statt die 2-3 Tage zu warten bis der Bellingham Transfer offiziell ist, haut dieser Analyst noch einen raus. Auch in der laufenden Saison macht BVB rote Zahlen, sollte die Pandemie langsam zum Ende kommen. Sorry Leute, das ist völlig jenseits. Intellektfreier geht es nicht.  

3052 Postings, 1415 Tage insideshDie Quartalszahlen werden

24.07.23 19:23
Überzeugen, das ist klar. BVB sitzt auf einem Haufen Geld, dieser muss nicht mal voll ausgegeben werden. Die Mannschaft steht bereits.

Mit den folgenden Quartalszahlen, der überraschenden SDAX Aufnahme, dem Hype zim Saisonstart und der anschließenden Bilanzpressekonferenz wird der Kurs zwangsläufig steigen.

Das wird dann auch nichts spektakuläres sein.  

6166 Postings, 1137 Tage Anonym123Ja, das Fussball-Aktien Wikifolio

24.07.23 19:38
hat NACH dem Corona Einbruch es tatsächlich geschafft nochmals -42,5% Performance hinzulegen,  obwohl der Start im absoluten Coronatief bei Dax 8.000 Punkte war.

Ich kann mir das nur damit erklären,  dass ein kompletter Vollidiot das Ding managed.  Wie ist dass denn bitte überhaupt schon rechnerisch möglich so schlechtzu sein? Das ist praktisch so, als ob der DAX nun bei etwa 5.000 Punkte steht.
Und du findest es auch noch gut, dass er irgendwann ein Bruchteil eines Calls mal gewinnbringend veräußert...

Der Knabe hebelt sich bis sonstwohin, weil seine ganze Performance seit 3,5 Jahren vermutlich abseits von Wirecard oder Steinhoff seines gleichens sucht. Der Typ ist vermutlich verklagbar wegen völliger Inkompetenz.  

811 Postings, 1099 Tage Michael KlDas eine

24.07.23 19:44
Aktie die sehr schlecht performt, sich auch erholen kann ist selbstverständlich. Nur wenn sie sich dann etwas erholt, bedeutet das immer noch das sie schlecht ist. Und das ist das ist hier eindeutig der Fall. Wer bei 3 oder 3,5 gekauft hat, hat sicherlich einen super Schnitt, der Rest und das werden die meisten sein, sind im Minus oder spätestens die Inflation versaut den realen Gewinn.
So ziemlich jede Aktie steigt auch irgendwann mal wieder. Kaum jemand hat die KE vorhergesagt und kaum jemand meinte die Aktie geht auf drei und steigt dann zwingend, sie hätte auch durchaus tiefer gehen können. Viele erzählen von 5,6,7. Tatsächlich haben die eher kritischen Stimmen hier die letzten Jahre Recht behalten. Einige waren dabei so peinlich im Recht, dass mir der Bvb fast leid tut. Das Management kriegt seit Jahren nicht die Kurve, so ziemlich alle unabhängige Analysten sehen die Aktie kritisch. Der Bvb hat nun oft genug die Zahlen versaut, daher liegt es nahe, dass es nun wieder so kommt. Wenn ich mir die jüngsten Transfers so ansehe, dann bin ich mir sicher, dass ein Plus wenn es denn so kommt lachhaft gering ausfällt.  

6166 Postings, 1137 Tage Anonym123Funfact zum Fussball-Aktien Wikifolio.

24.07.23 20:54
Dieser wurde am 02.05.2020 aufgesetzt und hat eine Performance von -42,5%.

Wie geht das denn bitte?
Selbst wenn man an diesem dämmlichsten Zeitpunkt die BVB Aktie gekauft hätte und diese 3 Jahre liegen lässt, hat man eine bessere Performance und kommt auf etwa -30%!

Egal wann du die Aktie seit 2020 kaufen würdest, es ist völlig unmöglich so eine schlechte Performance hinzubekommen,  da dein Einstiegskurs bei etwa 7,40€ liegen müsste, und so hoch stand der Kurs nie, auch nur ansatzweise.. hahaha...

Wahnsinn! Der Wikifolio-Besitzer hat etwas Unmögliches geschafft.
Eine der sehr wenigen Rohrkrepierer-Aktie erwischt und diese auch noch völlig dumm getradet.
Wie kann man nur so sackdämmlich sein? Den Typen sollte man feiern!

164 Postings, 1045 Tage JesmanMarkus Silbe ?

24.07.23 20:56
Wer ist das? Habe den Namen noch nie gehört.
Aber Edison Research hatte ich auch noch nie gelesen.
Und die sind ja mit Forbes und ? Vergessen auf einem Rang.
Die Seitenlinie gefällt mir langsam ganz gut.
Zur Rechten das optimistische Lager dass damals einen Verkauf vor Corona verpasst hat und dann scheinbar 10 mal nachgekauft hat und immer noch / oder knapp im Minus ist (wenn man den Kaufkraftverlust berücksichtigt ziemlich sicher) und zur Linken Leute die sich Partout keine Kurse oberhalb von 5-6 Euro vorstellen können.

Memo an mich selbst: Popcorn Mais kaufen.

PS: Finde den Vergleich BVB vs. S-DAX inzwischen fast dubios. Markiert es doch genau den Zeitraum wo der BVB besser performt. Wer sich die Zeitreihe mal seit Corona oder 5 Jahre oder seit Veröffentlichung/ Ausgabe der BVB Aktie anguckt wird mit den Augen erst rollen und dann weinen.  

3052 Postings, 1415 Tage insideshNeue Info

24.07.23 20:56
Zu was?

Anscheinend hat man ausversehen eine private Nachricht an Anonym als Beitrag abgesetzt!

Ja interessant. Sind hier wohl noch Leerverkäufer in der Aktie?

Das ist ja echt der Hammer!  

3052 Postings, 1415 Tage insideshWürde auch erklären

1
24.07.23 20:58
Warum Anonym hier noch schreibt!

Das stecken wohl mehrere User unter einer Decke.

Vor allem dtc? Days to cover? 65Tage oder was soll das heißen?  

1563 Postings, 5743 Tage AKTIENPROFI1990Kann jeder sehen

24.07.23 20:59
wie er möchte.
Ich persönlich finde das Mittelfeld sehr gut.
Sabitzer, Can, Adeyemi, Nmecha, Reus, Brandt, Maalen, Duranville, Byno Gittens usw.
geballte Offensivpower und mit Sabitzer und Can 2 richtige Abräumer, denke es gibt schlimmeres.

164 Postings, 1045 Tage Jesman@Anonym: Ich würde gerne mitlachen

24.07.23 21:04
Könntest Du evtl. etwas Licht ins Dunkle bringen?
Welches Wikifolio?
Und warum glaubst Du dass einige User da investiert sind?
Oder lese ich schon wieder falsch?  

164 Postings, 1045 Tage Jesman@Aktienprofi: Sehe ich ähnlich

24.07.23 21:07
Auf dem Papier ist die Mannschaft alles andere als schlecht.
Ich bin gespannt was Terzic damit anstellt.
Für mich (kein Fußballkenner der sich alle Spiele reinzieht) ist die Mannschaft aber noch eine kleine Wundertüte. Aber es gibt ja auch gute Wunder.    

14235 Postings, 5175 Tage halbgottt@Insidesh

24.07.23 21:07
es werden momentan keine Aktien leerverkauft, die Geschichte ist auserzählt.  Fishy.1969 hat sich hier heute neu angemeldet um Blödsinn zu erzählen.  

6166 Postings, 1137 Tage Anonym123Elmar Lutterman ist dieses Genie,

24.07.23 21:10
das selbst eine unterirdische Performance noch locker nach unten durchschlägt.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00242424

Der handelt hauptsächlich die BVB Aktie und hängt voll in den Miesen! falsch gekauft, falsch getradet, falsch gewichtet, falsch gehebelt.  Im Prinzip jeden Anfängerfehler mitgenommen der nur irgendwie geht. Mittlerweile hebelt er verzweifelt das halbe Depot.
Halbgotts Spezialdepot. ;-)  

3052 Postings, 1415 Tage insidesh@halbgottt

24.07.23 21:15
Ich bin bis jetzt auch davon ausgegangen. Fischy war schon die letzten Tage unterwegs. Er hat wahrscheinlich eine private Nachricht an Anonym schreiben wollen.

Also für mich sieht das ganz klar danach aus, dass sich Anonym und Fischy hier verraten haben!

Dann noch dtc... haben anscheinend noch 65 Tage Zeit dafür! Würde auch zum Datum der Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts passen.

Das sind mir bisschen zu viele Zufälle!  

14235 Postings, 5175 Tage halbgotttunterirdische Performance

24.07.23 21:19
+23,1 % seit Jahresbeginn
+18,5 % seit einem Jahr

die Verluste früherer Jahre stehen auf einem anderem Blatt. Darüber hätte man sich in früheren Jahren aufregen können, habe ich auch. Aber zuletzt performt das Wiki besser als die BVB Aktie selbst, bzw besser als der Markt. Daran könnte sich etwas ändern, wenn die BVB Aktie wieder abschmieren sollte, aber das ist bei S-DAX Aufnahme und demnächst veröffentlichten Bilanzzahlen bei der Bilanzpressekonferenz bereits jetzt im August sehr unwahrscheinlich. Zudem sollte man auch bedenken, daß die BVB Aktienkurse in JEDER Sommerpause sehr niedrig notieren, was Jahr für Jahr immer und immer wieder dazu führte, daß die Aktie ausgehend von den Sommerpausenkursen steigt.

Insofern ist eine Jahresperformance +23,1% bei Sommer Tiefstkursen nicht so schlecht. Aber jeder wie er mag  

14235 Postings, 5175 Tage halbgottt@Insidesh

24.07.23 21:25
so ein Quatsch, er ist seit heute neu angemeldet und hat exakt drei Quatschpostings verfasst. wenn Du meinst, er wäre schon länger unterwegs, dann sehr ähnlichem Namen. Gehört alles zum Programm von EG33, solltest Du langsam durchschaut haben. Bei Fintel siehst Du die Anzahl der Short Interest Aktien, es sind weniger als 10.000 Stück also rein gar nichts. Leerverkaufsgebühren liegen momentan bei 0,7% das ist ein Witz.

Als leerverkauft wurde lagen diese Gebühren zeitweise bei 12%, daher ist der Aktienkurs bei den Eindeckungen klar und deutlich gestiegen, obwohl BVB von Platz 2 auf Platz 6 abstürzte und dann monatelang überhaupt nicht spielte. Brachte +1,2 Euro Kurszuwachs. Aber jetzt ist die Geschichte komplett auserzählt und fertig.  

3052 Postings, 1415 Tage insidesh@halbgott

24.07.23 21:28
Da bin ich anderer Meinung.

Beim Bundesanzeiger werden nur die Leerverkaufspositionen ab 0,5 Prozent angezeigt. Was darunter ist, weiß niemand!

Aber mal schauen, wie sich das noch so entwickelt. Warum Anonym hier schreibt, wissen wir ja jetzt!  

111602 Postings, 9150 Tage Katjuscha18:44 sorry halbgott, aber die Aussage ist Quatsch

24.07.23 21:34
Es gibt gleich drei mögliche Gründe, die deine Aussage mindestens relativieren.

1. veränderte Aufnahmekriterien
2. Kapitalerhöhung
3. Sondersituationen anderer Aktien

Ich versteh eh nicht wieso du dich immer so leicht angreifbar machst, in dem du dich auf solche lächerlichen Performancevergleiche beziehst. Dass die BVB Aktie richtig schlecht gelaufen ist und das Wikifolio ebenso, ist doch offensichtlich. Anstatt sich da rauszureden, solltest du diese Underperformance lieber nutzen, um zukünftiges Kurspotenzial sinnvoll zu erklären. Denn dass es dieses Potenzial aus fundamentalen und psychologischen Gründen gibt, ist genauso offensichtlich.

164 Postings, 1045 Tage Jesman@Anonym: Shit happens

24.07.23 21:36
Ja, sieht nicht rosig aus.
Aber sich deshalb darüber so lustig machen?
Ich hatte am Anfang (bin erst zu Corona an die Börse, auch dank der billigen Neo-Broker) einige, nennen wir es mal fragwürdige Ideen.
Ein Fußball Verein war auch dabei (Olympique Lyon - aber frag mich bitte nicht warum - ich weiß bei besten Willen nicht mehr den Grund).
Ich würde bei den Wikifolio aus zwei Gründen nicht zugreifen: 1 weiß ich nicht wie man Wikifolios handelt und 2 Fussballaktien.

Verstehe trotzdem nicht warum man Verluste Dritter so abfeiert? Aber wahrscheinlich gibt es eine Vorgeschichte!?
Finde das komisch.
Ich habe mich ja auch nicht gefreut als ich heute gelesen habe dass The Social Chain Insolvent geht (obwohl ich weiß dass mein blöder Nachbar da relativ groß investiert ist).
Und wenn ich ihn die Tage treffe werde ich nicht - habe es Dir doch gesagt- sagen sondern heuchlerisch-so eine Sauerei, dass konnte ja niemand ahnen - sagen.

Seite: < 1 | ... | 1420 | 1421 |
| 1423 | 1424 | ... 1914  >  
   Antwort einfügen - nach oben