14 Gründe für ein Investment in BVB.
Diejenigen, die hier rumnörgeln, sind Foristen die auf fallende Kurse spekulieren oder jene, die trotz Pandemie nicht verkauft haben oder solche, die trotz Pandemie zu früh eingestiegen sind.
Zwei Verdächtige konnte ich ausmachen:
Nummer 1)
03.09.21 19:06
[ WIREGOLD: MEINE KAUFORDER ZU 6,14
Wurde ausgelöst
War also zumindest bei dem Kurs Mal
Nummer 2)
14.09.21 13:48
HALBGOTTT : EINGEPREIST? TRADEN MIT DER BVB AKTIE
Die verkauften Aktien wurden bei
6,055
6,01
und 5,905
vor dem Spiel gegen Leverkusen in der Länderspielpause weitgehend wieder zurückgekauft.
Die übrigen Aktien wurden direkt nach dem Auswärtssieg außerbörslich bei 6,07 am Sonntag in zwei weiteren Trades gekauft.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00242424?tab=history
.
Da war und bin ich gegenteiliger Ansicht, deswegen hatte ich auch bei 6,07 gekauft, nämlich weil ich annahm, daß dies nach dem Auswärtssieg gegen Leverkusen nicht ausreichen würde,
Sollte man in der CL weiterkommen und in der Bundesliga weiterhin sehr gute Chancen auf eine erneute CL Qualifikation haben, wären die bisherigen Höchstkurse bei 6,90 für mich das absolute Minimalziel.
bei höheren Zuschauerzahlen nach der Bundestagswahl kann dieses Minimalziel deutlich übertroffen werden.
Übrigens hat CFO Thomas Treß in den Ruhrnachrichten gesagt, daß er ein schnellen Re-Entry der BVB Aktie in den S-Dax für möglich hält. Das sehe ich ganz genauso.
Übrigens: 2 Tage nach HG mega Tradingstrategie wurde die Kapitalerhöhung bekanntgegeben und der Rest ist Geschichte.
Die Performance? Eher .
Glaube -57% gelesen zu haben.
Der Ansatz? So: Wichtigster Ansatz soll sein, potentiell stark unterbewertete Titel zu ermitteln. Dabei soll es grundsätzlich um die sehr sorgfältige Quellenanalyse, Research von Jahres und Halbjahresberichten sowie der Bewertungsdiskrepanz, die sich aufgrund der KPMG- bzw. Forbes-Bewertung gegenüber der Börsenkapitalisierung ergibt, gehen.
Kommt einem bekannt vor oder?
Dieser blöde Markt der die Unterbewertung einfach nicht sieht.
Aber vor der Pandemie? Da konnte man die Aktie durchaus jahrelang halten. Ich war jahrelang investiert. Vielleicht zwischendurch mal Gewinne mitnehmen oder nachkaufen. War auch eine entspanntere Stimmung hier im Forum.
Die Zahlen 2022/23 werden zeigen, dass die schweren Jahre vorbei sind. Wenn der BVB gut in die neue Saison startet, dürfte wegen der CL Reform die Aktie wieder freundlicher diskutiert werden.
Bestätigung bzgl. Alvarez und Nmecha auch von Patrick Berger (Sport1) heute morgen:
Quelle: Patrick Berger via Twitter
#BVB close to reach full agreement with Edson Álvarez on five-year-contract, as @FabrizioRomano reported. Just matter of details. Next step: negotiations with Amsterdam. Been told Ajax want a fee of around 40m. #BVB set to spend 35-37m. Would be club record transfer.
Die drohende Ablösesumme für Alvarez bereitet mir weiterhin Bauchschmerzen.
Quelle: Patrick Berger via Twitter
Bor. Dortmund very confident to sign Felix Nmecha - with Newcastle and ManUnited in race too, as reported. #BVB in pole pos., close to reach full agreement with 22yo German international. Wolfsburg demand fee of around 25m as they see themselves in comfortable situation.
Darüber hinaus, allerdings nur der Vollständigkeit halber, da Daily Mail:
Quelle: Simon Jones (Daily Mail)
Borussia Dortmund have reignited their interest in Anthony Elanga #mufc have lowered his valuation to £10 million.
Lt. Simon Jones von der Daily Mail soll der BVB sein Interesse an Elanga erneuert haben. Die Ablöseforderung der Red Devils soll 10 Mio. Pfund betragen.
Unabhängig davon ob die Gerüchte bzw. der Stand der Verhandlungen stimmt, finde ich die Summen beachtlich.
Alvarez und Nmecha würden die Transfererlöse von Bellingham zum Großteil schlucken.
Man darf gespannt sein wie Kehl da verhandelt und was am Ende gezahlt wird.
Zudem rein sportlich betrachtet:
Der wird jetzt 23 Jahre alt und ist raus aus dem Talentealter. Im letzten Drittel der Saison wurde er erst Stammspieler bei Wolfsburg (im direkten Duell übrigens voll untergegangen!)
Das kann man vielleicht für 10 Millionen risikieren, aber nicht für 25 Millionen!
Das kann schnell genauso zu Ende gehen wie mit Özcan.
Man kann den Spieler gar nicht bewerten, weil er nur ne Handvoll Spiele als Stammspieler gemacht hat und kein junges Talent mehr ist.
Aber für 40 mio einfach zu viel
Aber die Summen werden ja gerade wieder immer verrückter, da will jeder ein Stück vom Kuchen ab haben ...
Und gleichzeitig kauft Saudi Arabien Chelsea Spieler teuer ab?
City Group besitzt 5 (?) Clubs weltweit
Red Bull 5 (?) Clubs weltweit
Saudi Arabien ?
Katar?
Das ist doch alles nur noch @*£$%¥
Junge Talente verpflichten, beim schlechteren Team an den Profifußball ranführen und dann (wenn gute genug) zum nächstbesseren Team verschieben und
Das ganze ist soooooo absurd.
So wie es mit dem Fußball aktuell läuft, hat das keine Zukunft.
Da Millionen und dort Milliarden.
Da kann selbst ein FCB nicht/kaum mithalten.
Kann man mögen oder hassen - scheint aber die Zukunft zu sein.
Bin gespannt wo da eine Bundesliga und ein BVB seine Nische finden wird.
Ich weiß nicht ob das so Sinn macht.
Gefühlt muss man da ständig Geld reinschieben mit Modernisierung und Instandhaltung.
Irgendwann sollte man überlegen, ob ein Neubau auf lange Sicht nicht sinnvoller ist, war oder wäre...
Aber vielleicht passiert da trotzdem was.
https://www.ruhr24.de/bvb/...ockenjos-borussia-dortmund-92362432.html
Quelle: https://www.kicker.de/...l-einig-100-millionen-abloese-957082/artikel
Sieht so aus als ob Leipzig den nächsten Diamanten verliert.
Denke dass das gut für den BVB ist.
Von wegen Mitbewerber um einen Champions League Platz.
Gleichzeitig natürlich eine absurde Summe. Der Junge ist vor gerade mal 2 Jahren für 18 Millionen zu RBL gewechselt.
Der ganze Transfermarkt läuft seit dem Einstieg der arabischen Staaten total aus dem Ruder.
Hätten die Saudis ihr neues Hobby nicht 3-4 Jahre vorher entdecken können?
Wobei man ja gut abkassiert hat und wer weiß ob die Spieler überhaupt zum BVB wären wenn woanders locker 5 Millionen: Jahr gezahlt werden.
Sowas wie Guerreiro sollte aber zukünftig nicht mehr passieren.
Bei 1 Jahr Restvertrag hätte man wohl noch an die 10 Millionen kassieren können.
Arda Güler
wäre da so einer . scheint wohl so das er nach Deutschland will .....
Kann er sich ja überlegen ob er in das Rechtsversifte Sachsen möchte oder in den Ruhrpott
Wikipedia :
Landesweit lebten die meisten Türkinnen und Türken Ende 2020 in Köln (53 460 Personen). Auch im Ruhrgebiet haben viele türkische Staatsangehörige ihren Wohnsitz. Hier sind insbesondere Duisburg (33 830 Personen), der Kreis Recklinghausen (25 140 Personen) und Dortmund (22 410 Personen) zu nennen.
im Vergleich dazu : Wie die Grafik von Statista zeigt, ist Brandenburg mit 4,74 Taten je 100.000 EinwohnerInnen das am stärksten betroffene Bundesland, gefolgt von Sachsen-Anhalt, Sachsen, Berlin und Thüringen. Damit liegt der Schwerpunkt rechtsextremer Gewalt im Osten des Landes.
Also ich wäre ganz klar dafür das er zum BVB kommt , er wird international total nachgefragt ist ein Top TOp Spieler der Zukunft .
Leider befürchte ich das dennoch RB ihn bekommen wird weil wir hier in Dortmund irgend einen komischen Plan mit Alvarez und Emre Can haben ....
ich sage : lass Alvarez dort hin gehen wo er möchte , nicht zum BVB !
Holt Arda Güler , mit Emre Can als Mentor PERFEKT !
Das wäre mal eine Verpflichtung die man durch eine Austiegsklausel ( 17,5 mio ) auch locker wieder rein bekommt ! Er gilt als eines der größten Talente im Fussball !
und ja ich weiß das er nicht besonders schnell ist DENNOCH hätte ich ihn mega gerne beim BVB !
Sommerpause läuft nun auch schon seit 1 Monat. Trotz des Megaverkaufs von Bellingham und der Tatsache, dass der Kurs vor Beginn der Sommerpause 30 % eingebrochen ist dümpelt das Teil vor sich hin.
Aber klar, dann warten wir bis zur JHV oder zur CL-Reform (Kursziel 8 EUR vom Gottt ausgerufen - Bis wann eigentlich???).
Und zur Not wird dann halt bis zur einführung der Super League gewartet. So 2030 / 31. Dann sehen wir auch sicherlich die 7 EUR. Da bekommt man dann noch 1 Liter Milch für, wenn man Glück hat.
Absolute Schrottaktie hier.
https://fintel.io/so/de/bvb
Da hier sonst von den üblichen Bashern nur geschwurbelt wird, nochmal was wirklich lesenswertes:
Borussia Dortmund’s Q323 results demonstrate the ongoing recovery of its financial results against a COVID-affected comparative period, with year-on-year growth from all its revenue streams and higher profitability. With two games to play, the Bundesliga is finely balanced. Our asset-backed sum-of the-parts valuation increases to €12/share from €11.3/share, highlighting the attractiveness of the current share price.
https://www.edisongroup.com/research/...-to-the-2022-23-season/32325/
Ich halte noch immer die Wette, dass wir zu Saisonstart 4,80-5,20 stehen !
Außer die Märkte kollabieren aus irgend einem Grund -
Mache das (Börse) seit nun knapp 40 Jahren, und denke unzählige Male an den Spruch immer: An der Börse werden Meinungen, Ideen, * Emotionen *, gahandelt,....und nebenher Aktien haha - Und genau weil das nicht beachtet wird sozusagen, verlieren nahezu 80 % aller Aktienanleger ihr Geld !
Und i9n ganz besonderem Maße trifft das auf dieses Papier hier zu- Hast du vergessen das vor dem letzten Spiel hier fast 6€ bezahlt wurden ?!!--Natürlich, ..war für mich völlig überzogen,..aber ebenso dann der Abverkauf auf ca. 4 € - ** Aber genau diese Emotionen werden den Kurs zu Saisonstart wieder nach oben treiben !!!
Oder der Gott(t), der sein Kursziel ja längst auf minimum 8 EUR binnen 12 Monaten erhöht haben will?
Katjuscha hatte nach der verpassten Meisterschaft eine Abstauberorder zu 4,70 EUR gesetzt. Von Insidesh mal ganz zu schweigen, 8 EUR in der Woche nach der Meisterschaft und 9 EUR in der Sommerpause.
Ich glaube von all denen lag ich mit meinem Tipp von 4,29 EUR zum Ende der Saison nicht ganz so weit entfernt.
Die o. g. Personen müssen in der Tat echte Börsenexperten sein.
Ich ziehe meinen Hut!!!