In Japan droht ein zweites Tschernobyl-
Und das bei einer mehrfachen Menge von Tschernobyl. Das würde ganz Japan + weite Areale des Pazifiks kontaminieren, denke ich.
blaubärgrüsse
Wäre ja das erste, was dort kontrolliert wäre...zumal man keine Reaktorblöcke mit derartigem Material "sprengen" kann!
Das wäre in der Tat die größte Umweltverschmutzung seit Menschengedenken.
blaubärgrüsse
Und Jennen hat nichts Besseres zu tun, als so einen dümmlichen Spruch zu posten.
Im Leitungswasser in der Präfektur Fukushima werden Cäsium und Jod nachgewiesen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf örtliche Behörden. Dies habe keine Auswirkungen auf die Gesundheit, hieß es.
Haben die Betreiber vergessen das ohne Kühlung eine Kernschmelze eintritt?
Oberstes Gebot der Stunde ist es, mit allen mitteln eine Kühlung des Kern Materials für eine Längere Zeit sicherzustellen, dieses wird wegen der Kontamination des Areals von Tag zu Tag schwerer.
Außerdem läuft eine Chemie und Radioaktive Suppe ständig in Meer, diese Suppe wird zwar verdünnt durch das Meerwasser aber die Partikel verteilen sich wie in der Luft auch im Meer als Wolke u.s.w. .. .. .. ..
alles gute Japan!
Und samsonite soll mal seine samsonite-Koffer wieder zu machen, wenn er seinen Gebetsteppich rausgeholt hat.
Gegen low budget Diskussion, wie sie manche wollen hilft nur eins: ausklinken und mit dem Teppich wegfliegen (Koffer mitnehmen nicht vergessen!).
Volksverdummung kann sich jeder da antun, wo er will. Und wer's nicht versteht, muss es auch nicht verstehen. Es ist wie allgemein an der Börse aber auch: Geld machen und Gewinne durch echte langfristige Investitionen realisieren kann man nur, wenn man Wissen über Zusammenhänge hat. Die anderen, die Wissen ignorieren, sollen sich bei nicht existiereneden Gold- und Silberminen oder ähnlichem auszocken.
Da können tan_go, jennen und co nochmal kräftig auf die Mahner schimpfen.
Alles im Lot, alles in Ordnung, Probleme gibts nicht.
Und ich habe die letzten Tage sehr viel an die Japaner gedacht.
Sie sind ein sehr gast freundliches, arbeitsfleißiges Land, hoch technologisch
entwickeltes Land. Tokio eine interessante schöne Weltstadt !
und haben sowas sicher nicht verdient !
da hilft auch nur noch beten. schrecklich!
Alles eine Frage der Dosis. Der Großteil der Radioaktivität geht bekanntlich nicht in die Luft, sondern fliesst direkt ins Meer.
Weiter so.
Einige hier scheinen wirklich noch nicht realisiert zu haben
wenn sie davon ausgehen das in 5 monaten keiner mehr
daran denkt ! Mann kann nicht einfach sagen, ey ist doch
noch weit genug weg das Japan
Das finde ich ist noch viel schrecklicher !
erst wollten sie das undenkbare nicht wahrhaben,dann hoffnung auf selbstheilungskräfte und nuu panik da sie wissen das alles im arsch ist.ich persöhnlich würd teco oder wie die heissen auf underwight stellen iss meine persöhnliche analyse zu dem wert
blaubärgrüsse
- Strompreis wird sich um ca. 10 - 15 % erhöhen und damit die Wirtschaft schwächen.
- Deutschland wird vom Stromexporteur zum Stromimporteur. Die Länder, die von uns Strom importierten, werden jetzt aus anderen unsichereren AKW Strom kaufen.
- Das nationale Klimaziel wird definitiv nicht mehr erreicht werden können. Kohlekraftwerke müssen ausgebaut werden.
- Elektroautos sind bereits in der Anschaffung zu teuer und nun wird auch der Unterhalt noch kostspieliger.
- Ein großes Haushaltsloch wird durch den Wegfall der Atomabgabe gerissen werden.
Atomausstieg ja, aber bitte nicht Hals über Kopf.
0901: Army has aborted an operation to spray water on the damaged Fukushima Daiichi nuclear plant, Japan's NHK TV reports.