In Japan droht ein zweites Tschernobyl-
Tokio (dpa) – Die Lage im Katastrophen-Atomkraftwerk Fukushima in Japan ist vollkommen außer Kontrolle. An zwei Reaktoren brach Feuer aus, in Block 3 wurde möglicherweise die wichtige innere Reaktorhülle beschädigt. Die radioaktive Strahlung auf der Anlage erreichte neue Rekordmarken. Die Arbeiter mussten sich aus dem Kraftwerk zurückziehen und ihre Arbeiten vorerst einstellen. Japans Regierung forderte auch im Ausland Hilfe an. Südkorea will einen Teil seiner Reserven des Halbmetalls Bor schicken. Damit sollen die schwer beschädigten Atomreaktoren im Kraftwerk stabilisiert werden.
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_66960.html
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750954,00.html
So verstehe ich das.
Gibt es neue Messwerte?
Verdammt, kann mir mal einer den Rotz erklären?
Japan tut mir unendlich leid. Tag auf Tag Alptraum.
# Nuklearanwendungen von 10B: Steuerstäbe in Nuklearreaktoren, Detektion von Neutronen, Neutronenabschirmung (Strahlenschutzkleidung und -Wände; in Stählen für Lagergefäße von Kernbrennstoffen) über die Kernreaktion 10B(n,α)7Li aufgrund des sehr hohen Wirkungsquerschnitts für Neutronen mit einem gammastrahlenfreien Reaktionsprodukt. Außerdem wird dem Kühlwasser von Druckwasserreaktoren eine bestimmte, variable Menge von Borsäure zugemischt. Dies dient zur Steuerung der Kettenreaktion.
# Neutronenquelle in Reaktoren durch 11B(α,n)14N# Nuklearanwendungen von 10B: Steuerstäbe in Nuklearreaktoren, Detektion von Neutronen, Neutronenabschirmung (Strahlenschutzkleidung und -Wände; in Stählen für Lagergefäße von Kernbrennstoffen) über die Kernreaktion 10B(n,α)7Li aufgrund des sehr hohen Wirkungsquerschnitts für Neutronen mit einem gammastrahlenfreien Reaktionsprodukt. Außerdem wird dem Kühlwasser von Druckwasserreaktoren eine bestimmte, variable Menge von Borsäure zugemischt. Dies dient zur Steuerung der Kettenreaktion.
# Neutronenquelle in Reaktoren durch 11B(α,n)14N
Und die Medien nehmen großteils die Rolle eines Mediums zum erklärten Satan trefflich an.
Absolut bedenkliche Entwicklung
vielleicht ist es ja "nur" die Informationspolitik, aber für mich schaut das alles nach purer, ungeordneter Verzweiflung, Resignation und blindem Aktionismus aus.
:-(
Beten...
Und ich hab einen neuen Begriff gelernt. Besserbürger. Gutmensch reicht wohl nicht mehr.
Wenn alle um mich herum doof sind, sowohl die Bevölkerung als auch die Medien als auch die Politiker - dann sollte ich evtl. ganz vielleicht mal an das Witzchen mit dem Geisterfahrer denken...
vor ungefähr 8 Stunden via TweetDeck
Aber tan_go hat irgendwie andere Gründe. Allein die Wortwahl zeigt die Richtung an.
Das Kind fällt nicht mehr in den Brunnen, daß liegt schon drinnen.
Das Problem wird sein, daß bei der Strahlung keiner mehr reinfliegen wird.
Die Russen haben Tschernobyl auch zubetoniert.
Hammer damals, als man die Bilder sah von den Menschen, die dort 100m vom beschädigten Kern gearbeitet haben.
Alle die damals dort so nahe beteiligt waren, sind innerhalb der nächsten beiden Wochen gestorben.
Das wären normal Jobs für die Tepcon Bosse, ob sie wollen oder nicht.
Rein in den Bus und hin zur Baustelle.
Im "optimalsten" Fall kommen sie wie Harrisburg davon. Die mußten damals mehrere Jahre abklingen lassen, bevor das Zeuch weggeräumt werden konnte.
Wünschen wir den 50 Helden alles Gute
Wenn sie Wasser drauf schütten können, dann auch Beton