In China entsteht ein neuer Solarriese
Seite 28 von 43 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:34 | ||||
Eröffnet am: | 10.12.10 17:41 | von: SemperAugu. | Anzahl Beiträge: | 2.058 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:34 | von: Sandrarbpxa | Leser gesamt: | 109.503 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 52 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 43 > |
Erledigt sind wir noch lange nicht.
Der Crash kommt noch nicht sooo schnell. Wir hatten ja noch nicht mal neue Höchststände bei den Indizes.
Nene, bevor nicht wieder die Hausfrauen in den Markt gehen, werden die alles noch schön rauf ziehen.
Das mit den Amis ist auch wieder schneller von Tisch, als wir meinen. Erst mal sehen, ob die das Rating überhaupt so lassen.
Ist ja eh schon wieder alles so komisch, mit dem Rechenfehler, den sie hatten.
Die EZB kauft nun bei uns alle maroden Staatsanleihen auf und der Ami wird auch Kohle in den markt stecken.
Da gehts dann genauso schnell rauf wie runter ;-))
Aber unter 0,3€ Cent bin ich mit von der Partie fg
http://www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/realtime/quote.php?code=03800 Letzte Woche lagen wir noch fast 1 HKD höher! Gold ist momentan das Einzige, was steigt....
Aus dem Meyer Burger Forum:
Medienmitteilung
Baar, 29. Juni 2011
Meyer Burger schliesst erfolgreich neuen Vertrag mit GCL aus China über einen Gesamtwert über CHF 160 Millionen ab
Meyer Burger gewinnt einen weiteren Auftrag für hochpräzise Drahtsäge- und Mess-/Inspektionssysteme von Jiangsu GCL Silicon Material Technology Development Co., Ltd., einer Tochtergesellschaft der GCL-Poly Energy Holdings Limited. Das Unternehmen ist an der Börse in Hongkong kotiert (Hongkong Symbol: 3800.HK). Die Drahtsägen der MB Wafertec und die Inspektionssysteme der Hennecke Metrology Systems stellen die Herstellung von hochwertigen multikristallinen Solarwafer sicher und erfüllen damit die Produktionsziele und die Kundenbedürfnisse von GCL-Poly.
Meyer Burger Technology AG (SIX Swiss Exchange: MBTN) veröffentlichte heute, dass MB Wafertec und Hennecke, beides Gruppengesellschaften der Meyer Burger Technologiegruppe, erfolgreich Verträge über die Auslieferung von hochpräzisen Trenn- und Inspektionssystemen für Solarwafer abgeschlossen haben. GCL-Poly hat erneut Meyer Burger in einem stark umkämpften Umfeld für die Bereitstellung von Präzisionsdrahtsägen und Inspektionssystemen ausgewählt.
GCL-Poly ist Chinas grösster und weltweit einer der führenden Anbieter von Polysilizium und Solarwafer und auch eine der ‚Top-Green’ Energieunternehmungen in China. Das Unternehmen hat Meyer Burger als Lieferant von fortschrittlichen Photovoltaik Technologien und hochintegrierten Systemen ausgewählt. Mit ihrer Innovationskraft, neue Technologien zu entwickeln und einem stark service- und kundenorientierten Fokus hilft Meyer Burger die wachsenden Anforderungen in der Herstellung und Produktion von GCL-Poly zu erfüllen.
Meyer Burger CEO Peter Pauli sagt: „Als führender Prozess- und System-Lieferant in der Photovoltaikindustrie ist es sehr wichtig, auf einer starken Kundenbeziehung zu führenden Solarenergieunternehmen aufzubauen und unsere führende Stellung in diesem Markt zu demonstrieren.“
GCL Verwaltungsratspräsident und CEO, Zhu Gong Shan, ergänzt: „Wir haben Meyer Burger als strategischen Lieferanten, uns in der Herstellung von hochwertigen Solarwafer und bei der stets wachsenden Nachfrage nach Hochqualitätsprodukten sowie bei unseren eigenen Wachstumszielen zu unterstützen ausgewählt.
Die wichtige Untersützung bei 3,7 ist ein starker Widerstand, wurde jedoch bereits mehrmals unterschritten.
Die Indikatoren stehen bis in den Jahreschart wieder auf verkaufen. Das lässt auf weiter fallende Kurse blicken.
Kann aber bei diesen Markt alles wieder drehen innerhalb von ein paar Tagen, weil man in so einer Börse nur mehr bedingt CT heran ziehen sollte.
Ebenfalls wurde ein neuer Abwärtstrend generiert, der oben jedoch noch nicht eingezeichnet wird von mir.
Dieser wird von mir erst beachtet, wenn man nachhaltig erkennen kann, daß es weiter nach unten geht
Charrtechnik ist bei dem mometanen Gesamtmarkt genauso sinnvoll wie in die Glaskugel schauen! Oder was würdest du momentan zu einer Klöckner Aktie sagen?
So , jetzt wirds haarig. EK zu früh gewählt. Zahlen kommen am Donnerstag.
Wissen da schon einige mehr? MACD und Slow stehen auf verkaufen.
Der Einstieg am Freitag war aus CT ein grober Fehler. Wie immer, Gier frisst Hirn, leider auch manchmal bei mir
..und ich wieder einsteigen! RT http://www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/realtime/quote.php?code=03800
Ich habe die GCL auch schön länger auf der Kappe und bin nun auch eingestiegen. Meiner Meinung nach ist die Aktie total unterbewertet. Ich denke wir werden mittelfristig "nord" bis auf HK$ 5,00 gehen.
Es hängt nur halt viel davon ab was der allg. Aktienmarkt so macht.
MFG
Morgen kommen Zahlen, die gut bis sehr gut sein dürften.
Der Dax ist heute auch im Plus, die Amifuts wie immer gefakt .
Wenn die Amis heute im Plus schliessen und das werden sie, dann gehts morgen bei den Asiaten erst mal richtig rauf und bei GCL noch viel mehr bei guten Zahlen.
Auch die wichtige Marke von 3.2HK$ (W Formation) Wurde wieder genommen.
Das Minus der Asiaten kommt von der Abstufung Japans auf Atomniveau ;-))
Wir befinden uns genau bei der ersten 10Tage Line, die morgen hoffentlich gleich mal durch sein wird.
CT wird nach gereicht, am Lapi mag ich das nicht so gerne...
Good Trades @ all
PS: Habe hier meinen EK gepostet, werde auch meinen VK posten. Gibt nämlich ein paar Leute hier, die das nicht machen, aber von anderen verlangen ;-))
So long, bis nach den Zahlen
Eine neue W Formation wurde ausgebildet, leider ist der untere rechte Schenkel tiefer als der linke, was aber auf den Gesamtdowner im Markt zu schliessen sein müsste.
Nun gilt es , wichtige Marken zu nehmen.
Zum ersten die 3,7 HK$. Hier verläuft meiner Meinung nach ein gut ausgebildeter horizontaler Widerstand.
Des weiteren kommen jetzt die verschiedenen GD Linien rauf bis zu 4,2.
Ein Gap liegt ebenfalls bei 4,5
Den Abwärtstrend vom April würden wir bei ca. 4,2 verlassen . Dies würde auch wieder bedeuten, daß wir weiter steigende Kurse sehen werden, bis hin am Jahresende über die alten Höchststände hinaus.
Zahlen waren sehr gut, sind auf der Homepage zu sehen. Haben bis zum 1. Halbjahr ca 320 Millionen € verdient.
Dies liegt ca. bei 4,4-4,5 HK$
Auch nicht zu vergessen...der HK$ wird auch wieder schwächer werden müssen, wegen der Inflation, die sie haben dort drüben.
Notierungen unter 10 sollten wir noch dieses Jahr bekommen.
Interessant, aber du änderst deine Meinung auch alle 1 - 2 Wochen. Siehe Posting: #691 ...für mich die die allermeisten Aktien zur Zeit kein Kauf! Sehe hier auch noch Kurse weit unter 30 Eurocent....