Immofinanz - Neue Zeitrechnung
Seite 40 von 52 Neuester Beitrag: 11.11.24 18:12 | ||||
Eröffnet am: | 06.04.18 13:13 | von: stksat|22913. | Anzahl Beiträge: | 2.279 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 18:12 | von: Katjuscha | Leser gesamt: | 674.315 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 83 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 | | 41 | 42 | 43 | ... 52 > |
Die Sache wird wohl erst dann interessant, wenn man € 1 Mio in der Kasse hat. Das sind dann wohl eher die Institionellen - die ohnedies schon höher investiert sind. Die könnten aber vorsichtig sein, weil man bei der Immofinanz ja schon gesehen hat, dass Übernahmen gelegentlich nicht klappen. Dann steckt viel zusätzlich investiertes Geld fest. Könnte sein, dass das der Grund ist, warum der Kurs so verläuft, wie er das derzeit tut.
Könnt sich ändern, wenn das ausstehende zweite Übernahmeangebot deutlich höher wäre, so um die € 28.-
Guten Rutsch allseits in ein gutes 2022er Börsenjahr.
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch!
Crine
Danke für die interessanten Beiträge!
Juche
Allen ein gutes neues Jahr, und das dieses gezaudere ein für die Privatanleger positives Ende findet…..
Die Schätzungen hier im Forum liegen zwischen 25 und 28 Euro.
(zur Erinnerung: im Feb. 2020 - kurz vor Coronaausbruch - hat Pecik gemeinsam mit Korbacka von Fries gut 10 Mio. Immofinanzaktien um 29,50 Euro gekauft!)
Aus dem Russlanddeal aus 2017 sind jetzt im Jänner bis zu 120 Mio. Euro Nachzahlungen fällig
sh. https://www.ariva.de/forum/...-zeitrechnung-554812?page=35#jumppos882
Am 18.7.2022 soll es dann geschätzte 80 Cent oder mehr Dividende (Kapitalrückzahlung) für das Jahr 2021 geben.
Auf ein gutes und spannendes Jahr 2022!
Zu dem Thema 2,3% risikolos; die S-Immo bietet lediglich für 10% mit der Option auf ein paar % mehr. Das heißt also sollten sich 50% der bestehenden Aktionäre (das wäre in etwa der gesamte free float ohne CPI) entscheiden das Angebot anzunehmen werden nur 20% der angeboten Position mit 23 gekauft.
Ich bin zwar auch der Hoffnung, dass die CPI mehr bieten wird, bin aber mittlerweile auch etwas skeptisch, da sich der Aktienkurs nicht in diese Richtung entwickelt.
Bleibt spannend, drücke allen Investierten die Daumen auf ein ordentliches Angebot.
./ die S-Immo bietet für das erste mal 10% der ausstehenden Aktien, jedoch uU bis zu rd 15% - also im Falle er Annahme darüber, würde ein prozentuelle Kürzung erfolgen (ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei EUR 23 in Anbetracht des Einstiegs der CPI viele verkaufen)
./ Abschlag ist wirklich Risikoprämie und diese ist bei der IAA aufgrund der vielen Überraschungen in der Vergangenheit wohl auch angebracht
Na dann warten wir mal weiter bis zum 11.Jän.
Habe auch noch eine Theorie/Variante (jedoch unwahrscheinlich, zumindest würde ich diese nicht verfolgen):
Sie lassen der S-Immo beim Angebot den "Vortritt" und die S-Immo sammelt um EUR 23 wieder einige Stücke der IAA ein und stellen dann den S-Immo Aktionären ein attraktives Angebot, dann bekommen sie auch die Anteile der S-Immo an der IIA (14 und mehr) und haben dann auch wahrscheinlich die Mehrheit (32 +14 = mindestens 46%) an der IAA... Aber die S-Immo war schon mehrmals eine harte Nuss bei Übernahmen, die bis dato noch nie geknackt wurde....
CPI hat ja erst 21,4 % an der Immofinanz, für die weiteren 10,4 % von der RPPK Immo GmbH gibt´s noch einen Vorbehalt. Der Vorbehalt könnte z.B. mit einem Mindestpreis für das Übernahmeangebot zusammen hängen...
Wie gesagt, zurück lehnen und guten Wein einkühlen ;-)
Ich rätsle noch immer über das timing der cpi und wieso sie nicht schon jetzt veröffentlicht haben...
Wir haben noch einige Tage Zeit zum rätseln, hoffe dann auch auf Klarheit und unter Umständen nicht wieder auf eine neue ungewisse Phase.
Wenn dann CPI an die S-Immo ein Übernahmeangebot einbringen würde, könnte Immofinanz nach Ablauf der Sperrzeit kontern und das Angebot an die S-Immo überbieten...
Aber ich meine auch, dass die Vorgangsweise zwischen CPI, S-Immo und Immofinanz bereits abgesprochen wurde und eine für alle zufriedenstellende Lösung kommen wird.
Wird jedenfalls spannend!