Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 370 von 626 Neuester Beitrag: 29.10.24 14:46 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.64 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 14:46 | von: Sun and Sa. | Leser gesamt: | 6.578.953 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 433 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 368 | 369 | | 371 | 372 | ... 626 > |
Es ist schon frustierend zu sehen wie sie fällt und fällt.
Man sollte sein ganzes Geld zusammenkratzten und nachkaufen wenn man überzeugt ist.
Ich persönlich kaufe die nächste Tranche bei 17,50 Euro.
Habe einmal den Fehler gemacht bei 20,40 zu verkaufen und dann bei über 21 wieder reinzugehen um keine Gewinne zu verpassen. Ab jetzt wird nur noch zugekauft und nicht mehr verkauft.
Insolvenzgefahr sehe ich immer noch nicht - wo ist also das Risiko?
Die Kooperation mit der DB stimmt mich sehr zuversichtlich. Das werden irgendwann auch die Anleger begreifen.
Ich würde auch gern nachkaufen und hab das auch getan. Bei 24 EUR, bei 22 EUR, bei 21 EUR.
letztendlich alles falsch, denn es fällt und fällt weiter ...
"Warum der „chinesische Tesla“ Byd deutschen Autobauern das Fürchten lehrt"
"Das Alleinstellungsmerkmal des Herstellers: Byd produziert fast vollständig betriebsintern – von den Autos über die Batterie hin zu Computerchips – , und verfügt so über eine extrem kostengünstige und effiziente Wertschöpfungskette." "Doch nicht nur die Preise kann das Unternehmen dank Batterie- und Chip-Eigenproduktionen niedrig halten, auch ist Byd sehr viel unabhängiger von etwaigen Lieferschwierigkeiten von Zulieferern."
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...tobauern-sorgen-macht-r/
"Weltweit hat Huawei einen Anteil von 50 Prozent an Kommunikationschips in Autos. Derzeit herrscht in der Autobranche Unsicherheit darüber, ob Huawei durch den US-Bann überhaupt weiter liefern kann. Der Vorrat an Chips aus Taiwan und den USA soll bis Februar 2021 ausreichen, berichtet die „Wirtschaftswoche“. Bis dahin muss Huawei neue Wege finden, die Chips herzustellen. Sollte die Produktion stocken, hätten die deutschen Autobauer, die auf Chips von Huawei setzen, ein großes Problem und würden es Konkurrenten wie BYD leichter machen, an die E-Auto-Spitze zu gelangen."
Wenn ich meine Position ausbauen wollte, dann wäre das die passende Gelegenheit. Verkaufen werde ich sicher nicht.
in der Tat hat BYD mich in wenigen Wochen 11.000 realisierte Verluste gekostet und nun habe ich schon wieder 4.000 Euro unrealisierte Verluste mit der Aktie. Geely hat mich auch 5.000 Euro gekostet.
Ja, ich habe einige Fehlgriffe gehabt, mit 65 K war Wirecard die grösste Eselei. Auch Lufthansa, Aroundtown und Bayer haben mich viel Geld gekostet. Alles realisierte Verluste. Insgesamt 6 stellig.
Dafür gab es mit Biontech, JD.com, Redhill und Capricor aber auch gute Gewinne. insgesamt bin ich 20K im Minus auf Jahresebene, aber wenn ich bedenke zu welche unglücklichen Zeitpunkt ich eingestiegen bin ist das kein Beinbruch.
ich versuche hier gar nicht kurzfristig zu traden - das mache ich nur mit Aktien wie Redhill oder Capricor. Ansonsten bin ich sehr solide unterwegs und haben gar kein Interesse an grossen Risiken.
Nur was ich nicht mache ist wenn ich mich für Ankerinvestments entschieden habe (das sind aktuell JD.Com und BYD), dass ich in Panik rausgehe wenns nicht läuft. Klar versuche ich die ein oder andere geschickte Entscheidung zu treffen, aber meist beweise ich bei Kurzfristtrades ein unglückliches Händchen.
Aber ich in ein lernender Organismus und was ich hier beitrage hat nichts mit Sarkasmus zu tun. Oder was meinst Du speziell?
Es bleibt dabei: Ich hoffe dass BYD die Wende schafft und kaufe notfalls bei 17,50 wieder nach. Dann wieder bei 14 und dann bei 10 - dann aber richtig. Muss man ja nicht selber so machen. Ich bin überzeugt von dem was ich mache.
Übrigens habe ich gar kein Geld zum "verbrennen". Meine Mittels ind auch begrenzt und notfralls muss ich halt als Beispiel eine Position bei Alibaba auflösen um bei BYD nachzukaufen. Mache ich dann auch. ich hoffe aber nicht dass es so weit kommt.
Bist Du nicht von BYD überzeugt?
Aber ich bin der festen Überzeugung dass wenn ich von einer Aktie überzeugt bin ich bei fallenden Kurse auch nachkaufe. Was ich oft schon verkehrt gemacht habe ist dass ich zu früh nachgekauft habe. Daher lerne ich gerade mich an die 20% Regel zu halten bzw. mich daran zu orientieren.
Sag nicht dass es verkehrt ist das wenn man bei 23 rein ist wie Flo bei 17 nachzukaufen.
Was eben keinen Sinn macht (habe ich selber schon oft gemacht den Fehler) dann bei 22, 21 und 20 nachzukaufen.
Was ist denn wenn BYD auf 10 fällt? Würdest Du da nicht nachkaufen weil es ja noch auf 5 oder 2 Euro zrückgehen könnte? Da bin ich anderer Meinung.
Schönes Beispiel. Ich bin letztes Jahr bei Talanx bei 45 eingestiegen und habe bei 48 noch mal dick nachgelegt. Dann kam der Crash und ich habe kontinuierlich nachgekauft. Das letzte Mal bei 22 Euro (zufällig der Tiefstpunkt). So habe ich verbilligt und konnte bei um die 30 Euro alles mit PlusMinus Null verkaufen. Das wäre ohne die Nachkäufe (Thema fallendes Messer) nie gelungen. Du siehst - das hat auch seine Berechtigung.
Darüber hinaus würde ich ohne den Betrug (ich unschuldig) und die Gier (ich schuldig) bei Wirecard ganz gut dastehen.
ich kenne Dich doch aus dem Biontech Thread. Da habe ich auch wahnsinnig unglücklich agiert und obwohl ich da einen grösseren Betrag gewonnen habe hätte es doppelt so viel sein können.
Man kann nicht mehr machen als versuchen aus seinen Fehlern zu lernen.
Was meinstest Du denn mit meinem Sarkasmus auf den andere reinfallen?
Ich hab leider schon öfter erlebt, dass eine Aktie 5 Jahre braucht um die alten Höhen wieder zu erreichen. Insofern Glückwunsch denen, die hier bei 25-30 ihre Gewinne gesichert haben.
Ich hab schon 5* erlebt: 3000- 20000-3000. Echte Achterbahnfahrten bei Einzelwerten. An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben.
Meinen Einstieg bei 19,22 bereue ich jedenfalls nicht, und wenn der Kurs bei 15 bis 16 liegt, werde ich auch noch nachkaufen. Und 2023 kaufe ich mir vom Erlös ein Elektroauto ;-)
https://www.hkex.com.hk/Market-Data/...-Quote?sym=1211&sc_lang=en
@koeln2999. Wie kann man soviel Geld mit einer Aktie wie BYD verzocken?
BYD ist eine gute Aktie, ich bin auch schon lange investiert. Aber wenn eine Aktie schon 300% oder mehr gestiegen ist (vergleiche Tesla) und so hoch bewertet ist, muß man doch vorsichtig sein, zumal bei chinesischen Aktien. Lest doch mal die Kennzahlen und Bilanzen. Das Blutbad im Tec-Sektor ist völlig o.k., viele Werte sind völlig überbewertet (Trotz Wachsthum).
wieso in honkong und nicht in shenzhen
in honkong wurden heute nicht mal die hälfte wie in shenzhen gehandelt
https://de.finance.yahoo.com/quote/002594.SZ?p=002594.SZ
https://de.finance.yahoo.com/quote/1211.HK?p=1211.HK