Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Moderation
Zeitpunkt: 14.04.21 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.04.21 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich haben heute aufgestockt, aufs Jahr 2021 wird hier etwas wachsen. Man muss sich BYD doch nur mal. Detail ansehen, Kursen von 30+€ wären hier das Mindeste.
Schade, dass es drei oder vier user schaffen, den Informationsgehalt nahe Null zu bringen.
Eröffnet doch bitte einen eigenen thread, ihr vertreibt alle seriösen Teilnehmer.
Danke!
Was ist das für eine Börsenregel?
Die Kohle ist futsch. Das ist dir doch klar?
Der Aufwärtstrend bei 195 HK$ wird vermutlich erreicht. Der Aktionär empfiehlt einen Stop Loss bei 19,50.
Auf lange Sicht wird es sich wieder erholen. Vielleicht überlegen ein bisschen nachzubauen.
Man möchte immer günstige Einstiegskurse, das könnte nun die Chance sein
Hier, wie oben genannt 30 €.als Kursziel auszurufen ist aberwitzig. Derzeit sehe ich meinen EK von 10 € näherrücken. Bei vielen anderen Werten bin ich längst im Minus.
Weshalb sollte man weitere 50% Crash aussitzen?
Erzählt mir nix von Korrektur, das ist ein Crash.
ich denke, big money muss sich erstmal neu sortieren, sprich Portfolios ausmisten und neu bewerten. Anschließend dürfte sich die ganze Sache zumindest bei den nachhaltigen Werten auch stabilisieren. Allerdings ist der SL tatsächlich mittlerweile nicht mehr allzu weit weg...
Ueber lange Sicht wird es sich wieder beruhigen. Im Maerz/ April ging es auch heftig nach unten und es hat sich wieder beruhigt.
Die Zahlen vom Q4 in 2020 kommen Ende März. Corona wird hoffentlich in diesem Jahr so weit überwunden, dass alles "hochgefahren" werden kann. Ich gehe davon aus, dass der Trend E-Mobilität weiterhin politisch vorangetrieben wird. Und deshalb bleibe ich weiterhin hier investiert, weil sich an meiner Entscheidungsgrundlage in diese Firma zu investieren, nach meinem Kenntnisstand, nichts Gravierendes geändert hat.
Und so wie Aktiengewinne auf dem Papier erst einmal nur Buchwerte sind, so schmälet dieser "Kurssacker" auch nicht meine Akienzahl.
Warten wir also ab, zu welchem Wert wir die Aktien in der Jahresmitte handeln.
Ich frage dich, was sich seit den Kursen von 5€ geändert hat. Nämlich auch nichts.
Das Marktumfeld hat sich geändert. Warren Buffet kauft Öl und Big Money wandert plötzlich in Staatsanleihen. Denen genügen wohl 1,5% Zins.
Anbei einmal der Goldman Sachs Non-Profitable Technology Index, wer ihn noch nicht kennt. :-)
Bildquelle zur Vollständigkeit:
https://www.ft.com/content/9a19f41e-1fb6-451f-b0eb-02decf331592
Es gibt ja noch ein Gesamtdepot. Streiche ich da BYD ist es sehr wohl rot. Fällt BYD weiter war das ganze letzte Jahr, nach langjähriger Durststrecke umsonst.
Nö. Hat sich ausgesponnen.
Macht es Sinn, dass der Weltmarktführer VW mit 70 MRD Euro kapitalisiert war? Nur ein Bruchteil von Tesla?
Nö. Wird sich ausspinnen.
Machte es letzten Frühling Sinn, dass BASF, MuRe usw. über 7% Div. Rendite hatten?
Nö.
BYD ist auch so ein Fall. Die sind momentan mindestens 200 Mrd wert.
Warum wurde hier schon zig mal beschrieben. Technologie, Marktstellung, zu erwartende Entwicklung...
Gewinn ist egal, weil die das meiste investieren.
Ich werde definintiv demnächst noch mal nachlegen, obwohl BYD eigentlich bei mir schon zu stark übergewichtet ist. Aber ich kenn einfach keine vergleichbare Aktie.