Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 349 von 626
Neuester Beitrag: 30.10.24 14:12
Eröffnet am:30.09.09 10:05von: micha1Anzahl Beiträge:16.643
Neuester Beitrag:30.10.24 14:12von: Rolf55Leser gesamt:6.582.172
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.652
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... 626  >  

1828 Postings, 1657 Tage Flo2231Ziele

23.02.21 11:20
ich weiß gerade echt nicht ob ich bei allen meinen Werten inkl. BYD einfach die Reißleine ziehen sollte ... wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das vor 2 Wochen getan. Einige Tausend EUR einfach weg .. für mich extrem viel Geld. Ich weiß nicht, ob ich jetzt die Verluste begrenzen soll oder lieber ein paar Monate abwarten. Aber über allem schwebt ja dieser "Marktcrash" der zusätzlich noch kommen könnte...

Meine Ziele waren dieses Jahr für BYD Kurse von 35 EUR oder sogar 38 EUR. Solche Ziele kommen aber innerhalb von Tagen wie diesen schnell zu Fall. Und man fragt sich, ob man überhaupt jemals den EK nochmal sieht oder ob sich das Depot nun Tag für Tag halbiert und halbiert ...  

608 Postings, 1638 Tage Ariba.deByd

1
23.02.21 11:28
Und da liegt genau das Problem. Du denkst daran die Reißleine zu ziehen, und viele andere auch. Speziell die neuen am Markt. Und Zack, brechen die Kurse ein.

460 Postings, 1786 Tage MBauer79Das sind Gewinnmitnahmen

1
23.02.21 11:32
Ich glaube nicht das es "Notverkäufe" sind die den Verlust begrenzen sollen.

Hier werden einfach kräftig Gewinne mitgenommen...nach dem Motto "bevor se weg sind". Das wird schon wieder aufwärts gehen.

Zu Flo. Da kann dir keiner eine Antwort geben. Da will dir auch keiner ne Antwort geben, denn jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und dein rumgeheule hier bringt am Ende auch nix. MAch dir mal gedanken, ob die Börse das richtige für dich ist.  

1258 Postings, 1979 Tage thetom200Wo gibts denn Technische Unterstützungslinien?

23.02.21 11:38

1828 Postings, 1657 Tage Flo2231Unterstützungslinien

23.02.21 11:40
sind heute schon einige geschmolzen wie Eis in der Sonne ... ohne Widerstand einfach durch  

4699 Postings, 2980 Tage sfoadas

4
23.02.21 11:44
ist alles noch kein "richtiger" Crash! Der sieht anders aus als ca. 20%. Über minus 40-50%, das ist ein Crash. Vor allem, wenn man betrachtet, wie eine Aktie oder mehrere Aktien in kurzer Zeit (1 Jahr!) gelaufen sind. Das ist eine relativ normale, vor allem immer wieder erwartete, Korrektur von Sektoraktien, die in einer speziellen Phase (kurzfristigen wirtsch. und polit. Unwegbarkeiten, Zinserhöhungen, Umschichtungen in Renten u.v.a. Marktsituationen) korrigieren, wo überflüssig eingelassene Luft abgelassen wird.
ALLE oder WER natürlich auf so einen Zug relativ spät aufgesprungen ist, sieht das anders, verständlich, aber eben unrealistisch! Seit Wochen und Monaten gab es "Warner", die aber total ausgeblendet wurden!
Wer den "Warnern" mit seiner Langfrist-Meinung entgegen trat, der hat sicherlich recht. Aber wer nur kurzfristig absahnen wollte, zu spät eingestiegen ist, auf einem erkennbaren Niveau wo es sicher nochmals "richtig" konsolidiert (bis ca. 20-40% gen Süden), der braucht heute nicht jammern. Wer bei 28 Euro bei BYD rein ist und sein Invest auf ein paar Jährchen anlegen wollte, was jammert der den über den Buchverlust heute, ich kapier es nicht...
Ich feixe mir gerade einen :-) wie hier einer schrieb, er liegt auf der Lauer. Super! Genau das mache ich auch gerade! Ich habe zwar eine 5-stellige Anzahl an BYD-Aktien (es steht da nicht "nur" die 1 anfangs...) und sollte mich zurückhalten mit Zukäufen, weil es einfach langsam zu keinem Depotverhältnis mehr paßt. Aber, bei den Aussichten von BYD bleibe ich einfach gierig, ich bin unverbesserlich... Obwohl ich mir meinen durchschn. Kaufkurs  negativ verwässere, habe ich gerade eine Order zu 19,90 Eu platziert (bis Freitag datiert). Egal ob die greift oder nicht.
Also, Leute, nicht jammern sondern ranklotzen ;-)  Paßt bitte auf, das ist nur meine Meinung, laßt Euch durch mich zu nichts hinreißen, lag auch schon genug daneben! Je weiter BYD zurück kommt, um so schwerer fällt es mir "nichts" zu empfehlen.
Lest diese Seiten von Ariva mal Ende des Jahres 2021 oder in 3 Jahren nach, was die Hysterie zum "Kurseinbruch" von gestern und heute und vielleicht morgen betrifft; Ihr lacht Euch dann krumm und bucklig... Wer aber die Kohle morgen braucht oder sich in die Hose macht, na da gibt es nur eine Entscheidung... Nicht weil alles weg sein wird, nein, sondern wegen Gefährdung der eigenen Gesundheit. Allen BYD-Longies sage ich mal tschüß bis später irgendwann. Allen anderen sage ich "trefft eine Entscheidung", aber trefft sie, bevor Ihr durchdreht. Alles nur meine Meinung, niemals eine Empfehlung!  

615 Postings, 1461 Tage ma_koDer ganze Markt schmiert ab,

1
23.02.21 11:45
selbst so Corona Gewinner wie Hello Fresh oder Shop Apotheke (-10 Prozent) werden runtergezogen. Bin auch Depotmässig im Minus- hier noch nicht, habe noch nen gutes Plus. Aber da muss man jetzt durch- abwarten oder beim ein oder anderen Wert evtl. sogar nachkaufen. Wer jetzt Panik bekommt und die Reissleine zieht um Verluste zu minimieren sollte überlegen ob Aktien das richtige für ihn sind. Nicht umsonst heißt es Investiere nur Geld was du langfristig nicht brauchst, dann tut so nen Abschwung auch nicht weh. Es wird auch wieder gen Norden gehen, nur meine Meinung  

1258 Postings, 1979 Tage thetom200@ Flo2231

2
23.02.21 11:45
Verkauf doch endlich und nerv in einem anderen Forum.

Vielleicht im Tagesgeldforum.  

178 Postings, 1891 Tage mowitschFlo2231

1
23.02.21 11:47
See the bigger picture. Das sind keine Verluste. Das sind temporäre Kurswerte und die können noch niedriger fallen. Verluste machst Du, wenn Du in der Phase jetzt verkaufst. (Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich diesen Fehler gemacht habe.) Ungeduld vernichtet dein Geld und andere greifen da gerne zu. Man muss lernen, auf Kursschwankungen zu sch****n. Kontrollieren kannst Du sowieso nichts, da kannst Du alle 2 Minuten ins Depot gucken. Ändern wird sich nix.
Viel Erfolg  

431 Postings, 1519 Tage 229286526XDMchart

23.02.21 11:47
Charttechnisch siehts schlecht aus- Unterstützungen futsch- Bollinger+ MACD übel. Entweder gehts morgen so weiter oder es gibt ein kleine Korrektur, was ich mal hoffe  

7917 Postings, 4460 Tage EnvisionWie

23.02.21 11:49
durch Butter undTesla vorbörslich auch 9% im Minus, die EV Bubble bekommt jetzt aber gefährlich Risse.  

4699 Postings, 2980 Tage sfoaWichtige Korrektur zu meinem #8709!

23.02.21 11:51
meine BYD-Aktienanzahl ist nicht 5-stellig !!   Sondern "nur" 4-stellig im mittleren tausender Bereich!  

1258 Postings, 1979 Tage thetom200Würd gern nachkaufen

23.02.21 11:51
Wann ist denn ein guter einstieg. 18,50€  

1 Posting, 1345 Tage jenert@Flo

1
23.02.21 11:52
Es ist wirklich unfassbar, was du hier rumheulst. Börse ist defintiv nichts für dich. Du bist völlig verblendet von dem Irrglaube, dass es dem Standard entspricht, innerhalb von einer oder zwei Wochen sein Depotwert verdoppeln zu können. Mir scheint auch, dass du dein Portfolio einfach nach jüngsten Hypes/Trendaktien aufgebaut hast, ohne dich auch nur ansatzweise mit den dahinterstehenden Unternehmen zu beschäftigen. Deine Foren-Beiträge bei anderen Werten sind 1zu1 identisch - überall Geflenne mit rethorischen Fragen, was du nun machen sollst.

Ein Haufen anderer User haben dir deine Möglichkeite schon zuhauf erläutert:
Habe Geduld, sitze es aus, kaufe ggf. sogar niedrige Kurse nach oder zieh die Reißleine!!
Alle haben hier denselben Kursverlauf vor Augen, aber keiner flennt so penetrant wie du. Es macht auch einfach keinen Unterschied... jeder in dem Ariva Forum hat mitlerweile kapiert, dass dein Depot rot ist...jeder weiß, dass du zu hohen Kursen gekauft hast, so what? Die Info bringt null Mehrwert, weder uns noch dir. Du kotzt dich einfach in dem Forum aus, weil du wahrscheinlich aller 2min in den Chart guckst und dich nicht auf andere Sachen konzentrieren kannst - das kann auch echt negative Auswirkungen auf deine Mitmenschen, Arbeite, Schule, whatever haben.
Triff eine Entscheidung, aber hör bitte auf zu nerven.  

1640 Postings, 2268 Tage BYD666Freu mich schon auf HongKong

23.02.21 11:57
Nach den– Chinesisches Neujahrsfest ist das OK und meistens so DANKE ;-)

Dann kommt noch 28. Februar bis dahin sind wir wieder auf 254 HKD

Weiterentwicklung Seitwärts 273 HKD bis August - September, erst dann sehe ich Kurse von 350 HKD

781 Postings, 3134 Tage FaithfulGroß gegen Klein

23.02.21 12:06
Die Kleinen haben den Großen ans Bein gepinkelt in dem sie bei Wetten auf fallende Kurse gegen gesteuert haben. Die Großen schütteln sich gerade die Hosenbeine ab. Viele Rookis werden das Handtuch werfen under der Böse den Rücken kehren.

Mir brauch auch keiner erzählen das wäre nur eine normale Korrektur der Märkte weils ja so gut gelaufen ist in letzter Zeit.

Wer jetzt nicht mehr nachlegen kann braucht guten Sitzfleisch.

Allen viel Glück und Ausdauer.

1828 Postings, 1657 Tage Flo2231@Faithful

23.02.21 12:10
sehe ich auch so, das ist für mich auch keine "normale Korrektur" das ist mehr.
Über minus 10% oder sogar über minus 15% an mehreren Tagen hintereinander bei manchen Werten ist doch keine Korrektur.  

139 Postings, 2751 Tage gwwndgwzurück zum Kleinkram

23.02.21 12:12
"SHENZHEN, China, 23. Februar 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Aurora Mobile Limited (NASDAQ: JG) („Aurora Mobile“ oder das „Unternehmen“), ein führender Dienstleister für mobile Entwickler in China, gab heute seinen Eintritt bekannt in eine Partnerschaftsvereinbarung mit BYD DiLink, einer führenden chinesischen Marke für intelligent vernetzte Systeme......."

https://www.globenewswire.com/news-release/2021/...-NEV-Industry.html  

460 Postings, 1786 Tage MBauer79Also wenn sich ein Wert

1
23.02.21 12:13
innerhalb eines Jahres im Maximum mehr als versechsfacht, dann sind -15% definitiv noch keine Korrektur!

10 Postings, 3667 Tage fbo|228771313@Flo

23.02.21 12:20

So ist das leider an der Börse. Sichere, planbare Gewinne gibt es nicht. Wenn du aber einfach dabei bleibst, wenn sich die grundlegenden Annahmen zum Geschäft des Unternehmens nicht geändert haben, dann liegen die Chancen ganz gut, dass du auch dabei bist, wenn es wieder aufwärts geht. 

1402 Postings, 4083 Tage Armasaralso nochmal...

23.02.21 12:23
...ich hatte das weiter oben schon geschrieben aber registriert wohl keiner: mit dem Durchbruch des EMA bei 231 ist der logische Halt erst beim WMA bei 195 sprich €20,67 - und das kommt jetzt eben in einem Rutsch. Es macht Sinn einen SL bei 20 zu setzen wenn man keine Lust mehr auf BYD hat, somst ist das die Nachkaufmarke.

Alle Tech-Titel kriegen heute eins auf die Mütze und wer nicht einen (Groß)teil seines Portfolios in Value umgeschichtet hat, hat die letzten Wochen keine Wirtschaftsberichte gelesen. Es ist übrigens gut möglich, dass Powell nachher dem Spuk ein Ende bereitet. Wenn er bei der Senatsanhörung sagt, dass die FED mehr langlaufende Anleihen kaufen wird, wird das den Renditeanstieg bremsen.  

1258 Postings, 1979 Tage thetom200Hab mal bei 21,20 nachgekauft.

23.02.21 12:25
Mal schaun.  

4699 Postings, 2980 Tage sfoaman kriegt die Krise mit diesem Flo...

23.02.21 12:26
"...über 10% oder 15% minus ist doch keine Korrektur..." Ja, was ist es denn dann? Was Du meinst, das ist es sicher noch nicht!
BYD hat sich im letzten Jahr mehr als verdoppelt, andere verzehnfacht, und, und, und. Wenn Du erst vor paar Monaten die Börse erst für Dich entdeckt hast, 0-Ahnung hast und gleich los legst mit Deinen Groschen als gäbe es kein Morgen (und keinen Verkaufstag für Dich!), dann passiert es eben genau so wie es Dir gerade passiert. Wenn der Zug einfährt, anhält, dann steigt man ein. Wenn der Zug aber schon wieder in Fahrt ist und Du springst drauf und hast nicht die Kraft, Dich fest zu halten bis der Zug wieder hält und abstürzt, dann war das vorhersehbar. Du hast mein Mitleid aber nicht mein Verständnis und nun troll Dich bitte. Danke.  

4699 Postings, 2980 Tage sfoa#8725 / ich auch Nachkauf heute..

23.02.21 12:36
wollte eigentlich nicht mit meinem vollgefressenen BYD-Hals. Hatte vergessen meine eine Order zu 20,90 Eu raus zu nehmen, weil ich noch verbilligen wollte. Die hatte jetzt plötzlich gegriffen. Eine weitere Order zu 15,90 steht noch. Eigentlich sollte diese wirklich nicht mehr greifen. Wer weiß...
Ich hatte ja vor paar Wochen hier auch schon geschrieben bei welchen Tranchen ich eingestiegen bin (erster Kauf war bei 7 Eu; dann noch paar Male zwischen10 und über 17 Eu; letztens sogar noch bei 26,70 und 24,85 glaube ich). mit meinen nun knapp über 5K Stücken (derzeit größte Position im Depot!) kann mir BYD langsam mal einen HAN als Testfahrzeug überlassen ;-)
Leute, bleibt locker, BYD ist ein gutes Invest in die Zukunft, zumindest auf paar Jahre ;-) Nur meine Meinung, keine Empfehlung!  

607 Postings, 1519 Tage SoIsses01Aussitzen und Abwarten

1
23.02.21 12:37
...das ist jetzt die Devise im Sturm. Jetzt zu verkaufen heisst den Verlust in den Büchern zu haben. Nicht verkaufen heißt auch keinen Verlust zu haben, auch wenn der Chart nicht so toll aussieht gerade. Am Besten einfach mal nicht jeden Tag den Kurs anschauen, sondern sich einfach mal anderen Dingen widmen und in 12 Monate von heute an nochmal schauen wie es dann aussieht. Bei BYD habe ich da keine Bedenken, dass die Aktie in 12 Monaten höher ist als das derzeitige ATH von 30 Euro.

Kleine Beispiel. Eine Siemens war vor dem Corona Crash letztes Jahr bei 116 Euro, dann ging es runter auf 65 euro und jetzt nach 1 Jahr ist die Aktie bei ATH 137 Euro. Na, was gelernt - gute Werte finden auch nach Rückschlägen wieder das Niveau. Und bei BYD ist das Jammern auf hohem Niveau, je nachdem wo  man eingestiegen ist natürlich. Also long bleiben und schlafen gehen, dass wird schon wieder mit den 30 Euro und dann neues ATH danach ....  

Seite: < 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... 626  >  
   Antwort einfügen - nach oben