Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 315 von 626
Neuester Beitrag: 30.10.24 14:12
Eröffnet am:30.09.09 10:05von: micha1Anzahl Beiträge:16.643
Neuester Beitrag:30.10.24 14:12von: Rolf55Leser gesamt:6.582.162
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.642
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... 626  >  

3687 Postings, 1590 Tage slim_nesbitUpdate Zwischenstand Konsolidierung

4
17.12.20 11:49
Jetzt wäre mal wieder die Zeit,
dass ich hier ein Update der Chartanalyse poste. Bei der Durchsicht  der seit September hier geposteten Chartbilder musste ich feststellen, dass  sich analytisch nichts geändert.

Die Kurs in Shenzhen ist härter als in HK und HK stärker als an den westlichen Handelsplätzen.
Innerhalb der Konsolidierung sind keine nennenswerten Positionen abgestoßen worden, sondern die Kurse bilden sich über einen eher zurückhaltenden Handel.
Dadurch bedingt haben wir derzeit weder einen richtigen Boden für ein mögliches Konsolidierungsdreieck gefunden, noch die Sicherheit, dass es sich zu einem solchen überhaupt auswächst, noch dass der Markt überhaupt Lust zur Konsolidierung verspürt.
Die Zone von 18,10 -18,40€ halte ich nur für ein zartes Indiz eines möglichen Bodens.  
In solchen Situationen geht regelmäßig von der Aktie/ dem Unternehmen selbst weniger Gefahr aus als von einem konkurrierenden Investment, das Investoren zum switchen anregen könnte, aus.

Ich habe hier u. a. am 13.11. eine Chartanalyse gepostet und es zeigt sich gerade, wie der Wert dieser Prognose folgt in den zweiten Fibofächer einwandert.

Mit jedem Tag der Unentschlossenheit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Wert dahinein zurückkehrt und dort einen (ggf. stabilen) Wachstumskanal ausbildet.  
Wenn sich das wirklich so entwickeln sollte, sehen wir vorauss. in der zweiten Januarhälfte die konkreten Signale für die Trendfortsetzung.

4699 Postings, 2980 Tage sfoa#7853 -

1
17.12.20 12:43
Danke, ich habe nichts anderes erwartet ;-)  

339 Postings, 2620 Tage Wird_alles_GutMeine Nachkaufstrategie

2
17.12.20 20:29
Meine Nachkaufstrategie - kurz und einfach erklärt am Beispiel Xiaomi Aktie und BYD Aktie
https://youtu.be/eErVyY8ulSo

1353 Postings, 2808 Tage floxi1Eine defensive Nachkaufstrategie

18.12.20 07:57
kann bei BYD bald zur Ofenrohrtaktik werden.
+ 2.7 % in Asien.
:)  

291 Postings, 1471 Tage p3t3rOfenrohrtaktik?

18.12.20 08:23
Erklär mal bitte... was meint man damit?  

1353 Postings, 2808 Tage floxi1ja halt

18.12.20 09:13
mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen.
Der Byd-Aktie hinterher, wie sie Gipfel nach Gipfel erklimmt....  

67 Postings, 1436 Tage DeutscheMarkWie das klappt

18.12.20 09:32
sehen wir ja...;-)
Irgenwie tendiert es eher richtung Tal nach einem kurzen Sprung. Wie bei einem Luftballon dem die Luft ausgeht,  

4699 Postings, 2980 Tage sfoaschon wieder

18.12.20 09:41
so ein Käse @DeutscheMark, man oh man...  

67 Postings, 1436 Tage DeutscheMarkSchau dir den chart doch an.

1
18.12.20 09:45

67 Postings, 1436 Tage DeutscheMarknoch ca 20 min und wir sind im minus ggü gestern.

1
18.12.20 09:53
Und das geht stück für stück tag für tag so weiter. Ich weiß nicht wer hier blind ist.  

271 Postings, 2907 Tage MaryJoDeutscheMark

2
18.12.20 09:58
..ich weiß gar nicht was du Jammerlappen hier noch willst wenn du nicht investiert bist.. geh doch bitte dahin wo dein Geld liegt und lass uns bitte in Ruhe mit deinen unbrauchbaren Beiträgen..
Danke, lieb von Dir...  

67 Postings, 1436 Tage DeutscheMarkWieso denn?

1
18.12.20 10:01
weil ich den verkläreten Blick auf Hypeaktien störe? Ich kann hier meine Meinung und bestimmte Fakten genauso aussprechen, wie die Anbeter dieser Aktie.

870 Postings, 4532 Tage Tino73So 20min sind rum und im Minus sind wir...

1
18.12.20 10:13
noch nicht, da hat wohl der Chart versagt:-.)  

271 Postings, 2907 Tage MaryJoich weiß zwar nicht...

18.12.20 10:15
... was ein "verkläreter Blick" ist..

Aber für mich ist logisch wenn es in HK in den letzten Minuten von 187 auf 185 geht das es bei uns mit leichter Verzögerung um 9 zum Start nachzieht (19,40)
Vorbörslich 19,75 ist gleich HK 187..
Das wichtige ist HK ist zum Abschluss im Plus.. Das Kaufsignal liegt aber erst bei 190...
und das die Unterstützung bei 19 hält... Wir sollten heute über 19,50 schließen.. das wäre für mich perfekt...  

3007 Postings, 3998 Tage warren64Mir ist es ein Rätsel...

18.12.20 11:08
wie man so viel Zeit auf diese kurzfristigen Kursschwankungen verwenden kann.
Habt ihr sonst nichts zu tun als auf den Chart zu starren?  

1353 Postings, 2808 Tage floxi1Des Rätsels Lösung ist einfach

18.12.20 11:29
Deutsche Mark will wieder rein, halt ein bisschen günstiger. :)  

4699 Postings, 2980 Tage sfoa@DeutscheMark,

2
18.12.20 11:55
ganz freundschaftlich und nett, aber letztmalig, von mir zu Dir: klar darfst Du überall Deine Meinung sagen! Auch hier falls sie nicht mehrheitsfähig in diesem Schräd ist!  Du kannst aus Deiner Sicht auch eine Aktie zur "Hyperaktie" erklären und andere darauf hinweisen, daß ihr Blick "verklärt" auf diese Aktie ist.
Aber was Du lassen solltest, das ist absoluten unstimmigen Mist und offensichtlich falsche Sachverhalte als Infos zu verbreiten. Das machst Du hoffentlich nicht bewußt und böswillig, unterstelle ich mal, aber  Blödsinn hier zu verbreiten, das kann nicht das Interesse der meisten User sein!
Beispiel und konkret:
Dein #7860 und #7862 mit Deinen Bemerkungen:  ..."Irgenwie tendiert es eher richtung Tal nach einem kurzen Sprung. Wie bei einem Luftballon dem die Luft ausgeht"...  ..."schau Dir doch den Chart an"...
Genau da liegt Deine realitätsferne und unsachliche Kenntnis, die Du zum besten gibst und eben falsch ist! Begründung von mir warum Blödsinn von Dir in dem Beispiel:  Schau Du Dir bitte mal den BYD-Chart genau an! Jahreschart von unter 5 Eu auf über 19 Eu (Prozente bitte selber ausrechnen!); 3-Monatschart von 12 Eu auf über 19 Eu; seit genau Anfang November 2020 (ca. 6 Wochen) dümpelt BYD zwischen 18 Eu und 22 Eu herum, wobei die 22 Eu ein ATH war. Diese "Dümpelei" ist eine kerngesunde Konsolidierung, die mehr als überfällig war und ist und die sich in dieser derzeitigen Range von ca. nur(!) -15% vom ATH jede andere Aktie/Investor wünschen würde.
Verstehst Du nun, warum ich es mehr als Käse empfinde, wenn Du schreibst, daß der Chart "Richtung Tal tendiert". Googel mal nach, wie sich das Wort "Tendenz" definiert, vor allem als/in ein/einem Chartbild... Wenn Du allerdings einen Tageschart oder "Stundenchart" meinst, dann kann Deine Aussage stimmen. Aber die allermeisten Investoren hier im Thread, Zocker und Daytrader ausgenommen, interessiert ein Tageschart oder die letzten 6 Wochen für ihr BYD-Invest einen alten Sch..., wo nicht einmal negative Impulse an Infos kamen - im Gegenteil!  
Bei aller meiner Euphorie für dieses Invest BYD, würde ich niemals behaupten, daß die heutige Situation auf Ewigkeit in Stein gemeiselt so bleibt. Aber, es gibt aktuell keinerlei Gründe, an den aktuellen Zukunftsaussichten in ihrer Komplexität des Unternehmens auch nur geringste Zweifel zu hegen. Und, wer sich eingehend mit dem Unternehmen BYD, seiner Unternehmens- und Produktstruktur, den weltweit marktwirtschaftlichen Anforderungen mittel- und langfristig beschäftigt hat, trotzdem die weltpolit. und -wirtsch. Realitäten nicht aus den Augen verliert , der wird mit diesem BYD-Invest  WAHRSCHEINLICH nicht schlecht fahren, wenn er/sie das Invest irgendwann (Anlageziel) erfolgreich abschließen möchte. Das ist KEIN Wissen von mir! Das ist nur meine Meinung und Erwartung an/zu BYD , die ich aus meiner Unternehmensrecherche und meinem bisherigen Börsenwissen/Börsenerfahrung habe. Wie jeder mit einer anderen Meinung und Aussichten für BYD kann ich zukünftig richtig oder falsch liegen. Jede Meinung ist zu respektieren, auch wenn man sie nicht teilt - aber offensichtlich sachliche Falschinformationen oder Fehlinterpretationen darf man schon als "falsch" benennen. Und wenn das bewußt gemacht wird, dann ist es gelinde gesagt eben Mist oder Käse... Bitte, nehme keiner meine Meinung zu BYD als Empfehlung, nur zum Nachdenken und für saubere Unternehmensrecherche und sachlche Interpretation von Zahlenwerken! Wichtig noch, wenn irgendwer Zahlen interpretiert (hier wurde laufend auf die MK verwiesen!), dann bitte immer mit Unternehmen aus der unmittelbaren PEER-Group vergleichen und WICHTIGE Faktoren, wie eben die MK, zum allgemeinen Markt unterscheiden.  Z.B. die Unternehmens-Bewertung, ob teuer oder nicht, von einem "Old Economy-Unternehmen" o.a. ist nicht nicht mit solchem Zukunftsorchestern wie bei neuen Energien (Batterien, Brennstoffzellentechnologie, H2, Solar u.v.m.) vergleichbar. Die Situation der Unternehmensbewertung scheint derzeit fast immer irrational, aber die Kurse bei "diesen Neuen" werden (noch!) durch die Nachfrage, Erwartungen, Aussichten (auch Blasen!) getrieben und eben NICHT durch irgendwelche allgemein üblichen Bewertungen. Sicher ist, es werden etliche "auf der Strecke bleiben". Aber, es werden genügend sein, die ihre Investoren glücklich machen ;-)  Und diese "Guten" heute schon herauszufinden ist stellenweise gar nicht so schwierig, finde ich.      

4699 Postings, 2980 Tage sfoadie positive Nachrichtenlage

2
18.12.20 12:09

4699 Postings, 2980 Tage sfoaHinweis zu meinem #7871 - ist die

2
18.12.20 12:13
REALISIERUNG eines Auftrages aus dem letzten Jahr. Aber, Bestellung ist das eine, die Realisierung mit dem ganzen "Rattenschwanz" der daraus folgt (Service, Folgeaufträge, Image weltweit etc.) das andere!
Deswegen "Daumen hoch".  

918 Postings, 1623 Tage BörsenbunnyByd - insgesamt 470 E-Busse für Bogota

2
18.12.20 12:32

BYD liefert 120 Elektrobusse nach Bogota in Kolumbien
Elektromobilität: Elektrobusse
Freitag, 18. Dezember 2020 um 08:58
BEIJING (IT-Times) - Der chinesische Technologiekonzern und Elektrofahrzeug-Hersteller BYD hat heute die Ausführung eines riesigen Auftrags für reine Elektrobusse in Kolumbien bekannt gegeben.

BYD Elektrobusse Bogota Kolumbien
Die vom US-Investor Warren Buffett mitfinanzierte chinesische BYD Company hat am 17. Dezember 2020 die bislang größte Flotte an Elektrobussen nach Kolumbien ausgeliefert. Der Auftrag wurde bereits im November letzten Jahres gemeldet.

Insgesamt werden 470 reine Elektrobussen nach Bogota, der Hauptstadt Kolumbiens, verbracht. Dies ist die größte reine Elektrobus-Flotte des Landes und auch die größte Busflotte, die BYD in ganz Amerika bislang ausgeliefert hat.

Die erste Charge von 120 Bussen soll am 26. Dezember 2020 von Transmilenio S.A. an neun Buslinien in der Stadt ausgeliefert werden. Die verbleibenden 350 E-Busse sollen im ersten Quartal 2021 auf den anderen 30 Strecken eingesetzt werden.

Der Bau der entsprechenden Ladestation, die Installation der Ladegeräte und die Stromversorgung werden von Codensa übernommen, einem Joint Venture von Enel, einem italienischen Stromversorger, und der Bogota Energy Group.

Das vollständige Aufladen jedes Busses soll nach Herstellerangaben rund 1,5 bis 2,5 Stunden dauern. Die Reichweite der Elektrobusse soll mit einer einzigen Ladung für mehr als 300 Kilometer sorgen.

Die nun ausgelieferten 120 Busse von BYD, die Abkürzung steht für „Build Your Dreams“, umfassen 12-Meter- und 9-Meter-Modelle mit einer Passagierkapazität von 80 bzw. 50 Personen.

Jeder Bus ist mit einer Fahrersicherheitskabine, einer Zugangsplattform für Menschen mit Behinderungen, USB-Schnittstellen zum Aufladen von Mobiltelefonen und anderen personenbezogenen Funktionen ausgestattet.

Käufer der Busse ist das Unternehmen Celsia, das die Elektrobusse mit einer Konzessionsdauer von 15 Jahren an den lokalen Busbetreiber Gran Americas Fontibon I SAS liefert.

Bogota wird dann insgesamt 483 reine Elektrobusse betreiben, von denen 470 von BYD stammten. Die BYD-Elektrobusse wurden in den Buswerken in Nanjing und Hangzhou hergestellt und dann zum Hafen von Buenaventura in Bogota verschifft.

Die Chinesen sind seit 2012 in Kolumbien aktiv und haben bereits eine Elektrotaxi-Flotte im Jahr 2013 eingeführt. 2018 wurden die ersten Elekrobusse nach Medellin geliefert. In diesem Jahr folgte der Markteintritt mit Elektroautos.

In Lateinamerika ist die BYD Co. Ltd. in mehreren Ländern aktiv, darunter Chile, Kolumbien, Ecuador, Brasilien, Costa Rica, Uruguay und Argentinien. (lim/rem)  

4288 Postings, 6395 Tage maverick77@deutschemark

18.12.20 14:44
Probier das mal in dem Plug Power Forum. Denn deine Annahme würde definitiv auf diese Aktie zutreffen.  

674 Postings, 6807 Tage sulleywieso

2
18.12.20 18:47
dümpelt die aktie bei 19,5€. ist ja kein zustand leute

4699 Postings, 2980 Tage sfoadie sinnlosen Einzeiler nehmen kei Ende :-(

2
18.12.20 19:56
für eine sachliche Antwort auf #7875, wenn es wirklich eine Frage sein soll, kann man nicht blöd genug sein, darauf eine sachliche Antwort zu finden. Take care and carry on.  

271 Postings, 6651 Tage caprikornein kleiner Rat für die ungeduldigen und hitzigen

4
18.12.20 21:05
Gemüter, denen der Kurs von BYD nicht schnell genug den Mount Everest erklimmt.
Ich bin als langfristiger Investor seit 5,16 Euro dabei und denke nicht im Traum
daran, nur eine Aktie zu verkaufen. Wer die überaus positive Nachrichtenlage verfolgt
und das enorme Potenzial erkennt, verhaspelt sich nicht im Klein-Klein sondern
verfolgt das Grosse-Ganze.
Also, immer schön locker und long bleiben. Die momentane Konsolidierung verläuft
geradezu perfekt . Spätestens ab dem 01.01.21 gibt es die BYD nicht mehr unter 20 Euro.

326 Postings, 6560 Tage b1911Ich habe die Aktie in Hong Kong

18.12.20 21:14
gekauft. von euch auch wer?  

Seite: < 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... 626  >  
   Antwort einfügen - nach oben