Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
oder Jack? egal Hauptsache nach Süden abdrehen hahaha
Im September sehe ich die 11600. Erst zum Ende des Jahres sehe ich neue Hochs. Mein Tool ist aber aktuell der Schnaps :)
Tesla und Apple short bin ich auch, jedoch nur mit kleiner Position. Die verrückten amis haben sicherlich noch nicht mitbekommen, dass der Splitkauf schon durch ist und freuen sich über günstigere Kurse. Ich kaufe erst am Mittwoch shorts nach
In dem Sinne, guten Durst euch allen!
Und alle Profis sind vorsichtig und warnen vor einem Börsencrash, oder zumindest vor einer scharfen Korrektur. Ergo . . . . werden wir uns weiter die Augen reiben und zusehen wie die Hausse immer rasanter Fahrt aufnimmt. Was noch zu einer echten Übertreibung fehlt sind. m.E. massenhafte IPO's und Lieschen Müller, Bildzeitung und dass der Staat massiv zur Kapitalanlage/Altersversorgung via Aktien trommelt.....
Anders sieht das Bild in USA aus. Die drucken ja nicht mal mehr Geld sondern behaupten einfach es ist da und verteilen es per Scheck oder Steuererleichterung. Früher war das Geld ja noch das Papier wert auf dem es gedruckt war, das kannst Du mittlerweile vergessen. Dass die Leute dann mit dem wertlosen Pseudogeld die überteuerten Aktien kaufen ist verständlich, denn das ist das kleinere Übel.
Ich denke auch, esist langsam Zeit bei phsischem Gold und Silber aufzustocken. Sollte der Dax und der Dow wirklich auf Tauchstation gehen, dann verkaufe ich meine Absicherungsputten und investiere in die edlen Metalle. Wenn weiter aufwärts geht, dann tausche ich ein paar stark gestiegene Werte die keine Divi zahlen in Gold und Silber.
Schönes Restwochenende !
Allerdings werden die Zügel vermutlich wohl wieder etwas angezogen. Wie auch immer das dann aussehen mag. Dass die Zahlen im Sommer aufgrund Urlaub und dem Wetter an sich, welches dazu einlädt, sich mit Menschen draußen in größeren Gruppen zu treffen, ansteigen, war klar. Zudem sinkt nach einer Weile die Hemmschwelle, man wird unvorsichtig.
Insofern keine große Überraschung.
Zeit, dass die Regierung nun wieder härter durchgreift.
Hausse nährt die Hausse, bis zum bittren Ende, -aber wann kommt das-, es weis keiner.
US Wahlen, 2-te Convid-Welle sind unberechenbar.. im Gegenzug Pumpen die Notenbanken weiter..
wenn´s nochmal steigt -und vermutlich sind gar 13500 drinne- kann man immer noch sich short verbilligen mit z.B. ko´s 15k plus x