Im Auto Handy anfassen 1 Punkt und 40 Euro
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.04.10 11:00 | ||||
Eröffnet am: | 23.04.10 21:49 | von: Novesia Gold. | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 24.04.10 11:00 | von: polyethylen | Leser gesamt: | 1.490 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Frechheit!
Spaß muß sein.
Ich habe mal kurz mit meinem Anwalt tel. , der sagte , daß eindeutig in der Gesetzgebung steht..."telefonieren" und nicht halten.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen:
Halt, Sie halten Ihr Handy!
Ganz so streng sind die Gerichte aber nicht immer. Das Oberlandesgericht Köln hat etwa einen Verstoß gegen das Handyverbot verneint, wenn ein ausgeschaltetes Handy lediglich von der Seitenablage in die Mittelkonsole gelegt wird, weil es in der Ablage unangenehm geklappert hat (Beschluss v. 23.08.2005, Az.: 83 Ss-Owi 19/05). Ein Bußgeld konnte hier vermieden werden, weil das Handy nicht angeschaltet war. Wenn man im Auto also Gegenstände bewegen und aufnehmen darf, spricht schon der gesunde Menschenverstand dafür, dass für ein ausgeschaltetes Mobiltelefon nichts anderes gelten kann. Erfreulicherweise sahen das die Kölner Richter ebenso.
Handy-Rücken bleibt also erlaubt! Oder doch nicht? Zweifel sind durchaus angebracht. Jedenfalls sieht für den Betroffenen die Rechtslage besser aus, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Hier differenziert sogar das Oberlandesgericht Köln ganz genau. Nimmt der Autofahrer das Handy auf, um es zum Telefonieren einzuschalten und scheitert sein Vorhaben aber, weil der Akku leer ist, liegt ein Verstoß gegen § 23 Absatz 1a StVO vor (Beschluss v. 14.04.2009, Az.: 83 Ss-Owi 032/09).
Wenn man während der Fahrt das handy benutzt, dann darf man sich eben nicht erwischen lassen.
Ende. Aus. Wochenende.
Ich teile ihm dann immer mit lachen im Gesicht mit, daß das Feuerzeug nicht funzte , und ich in diesem Moment horchen wollte , ob Gas aus dem Feuerzeug kommt....das lustige dann daran ist immer, wenn sie das Feurzeug untersuchen..hahahahahaha
Ich mach das aber natürlich nicht bei mir zuhause....
Unter anderem 5 mal den Lappen verloren gggggg...Sie hat ja recht, aber es macht trotzdem SPass..hahahahah
Ich lasse es darauf ankommen!