Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 2182 von 2307 Neuester Beitrag: 05.11.24 15:02 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.669 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 15:02 | von: 2teSpitze | Leser gesamt: | 18.727.285 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7.918 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2180 | 2181 | | 2183 | 2184 | ... 2307 > |
"WER IST BIITE IN EINEM BÄRENMARKT DAUERLONG ?"
Wer ist denn überhaupt Dauerlong? Gibt es den ewigen Bullenmarkt? Wer achtet nicht auf sein Geld?
Gibt eben nicht nur schwarz und weiß, die Handlungsoptionen auch bei BNTX sind vielfältig, nicht einfältig.
Meine Meinung
"Richtig ist ein Minus im UNTEREN EINSTELLIGEM BEREICH, bei ca. 2%:" im Vergleich vor einem Jahr. Bitte. Gerne.
https://www.google.com/...BYIgBvQiSAQIxNJgBAKABAQ&sclient=gws-wiz
Doch, die Geschichte vom angeblichen Rohrkrepierer:
"eintracht67:" Rohrkrepierer BioNtech: Niemals 150,-€ "28.03.21 18:31"
https://www.ariva.de/forum/...se-bestes-startupaktie-2019-2020-565690
Allerdings ist diese Story sowas von selbst zum Rohrkrepierer geworden, denn BNTX hat nachweislich mehrere hundert Tage über 150 € Tageskurs abgeschlossen.
Deine Geschichte vom zweistelligen Kurs, hier im Thread oft wiederholt, ist sowas von mausetot. Meine Meinung.
Warum interessiert es Dich? Bist Du betroffen? Ich nicht und kann deshalb entspannt den weiteren Kurs verfolgen. BNTX immer noch einer meiner Tenbagger im Depot :)
Wenn Big Tech (Amazon, Goolge ) massenweise Leute entlässt, was kommt da wohl auf die Märkte zu ?"
Ja was wohl kommt konkret auf den Biotechnologie-Markt zu? Kannst Du konkreter werden oder sind es nur Vermutungen?
Eine Firma wie BNTX, erfolgreich im Markt und zukunftsfest aufgestellt mit sehr guten Projekten, wird nicht von Amazon, Google bestimmt. Die Nachfrage nach Krebstherapien steigt mit der Steigerung der Lebenserwartung. Nicht nur meine Meinung.
Versteh dann nur nicht, warum du so viel Zeit investiert hier. Aber auch das ist ja deine Sache und deine Zeit.
Alles gut.
Das nicht nur rosige Zeiten vor und liegen, dass sie jedem bewusst sein. Das Rezession und hoffe zinsen aber nicht auf alle Welt anzusetzen sind, ebenfalls. Die Betrachtung muß individuell erfolgen, auch wenn der Gesamt Markt sehr wohl auch auf einzelnen abfärben kann... selbst wenn sie mit der Thematik eigentlich nichts am Hut haben...
Wachstum kostet Geld ist muss nicht sofort welches verdienen. Das ist klar. Biontech muß sich aber nicht am Markt finanzieren und schreibt auch noch positive Zahlen... Daher sehe ich hier durchaus die Chance, sich dem zu entziehen, was der (Wachstums-)Markt noch durch machen muss... Zudem will biontech zwar auch eher Technologie unternehmen sein/ werden, ist es aber noch nicht...
Bleibt auf jeden Fall spannend und wie bereits erwähnt, ich glaube von trader, ist das hier ne sehr spannende und knifflige Sache, da eben nicht einfach zuordenbar und daher schwer interpretierbar ....
wenn man aber nur Scheinaktionär ist, bzw. sich seine Nachkäufe nur ausgedacht hat, kann meine keine Fakten liefern.
...und so lange dauerlong seine angeblich 99 verbilligten Nachkäufe nicht belegt, bleibt bei mir einzig und alleine sein damals geposteter Einstieg bei 250 Euronen haften.
Meine Meinung....die Biontechstory ist Schnee von gestern, nun wird mit anderen Aktien Geld verdient.
Sieht der Markt anscheinend ähnlich, oder....warum ist der Kurs 70% vom ATH entfernt???
https://www.ariva.de/biontech_se_adr-aktie/chart/...lyse?boerse_id=40
@ dauerlong: Die Story bei BioNtech ist maustot, ob du es wahr haben willst, oder auch nicht!
Meine Meinung und die des Gesamtmarktes....oder warum notiert diese Aktie 70% entfernt vom ATH?
https://www.ariva.de/biontech_se_adr-aktie/chart/...lyse?boerse_id=40
Hier ist die Story mausetot.....Glückwunsch an diejenigen, die auf unserer Empfehlung im August 21 Kasse gemacht haben. Kein Mitleid mit denen, die jetzt noch auf 4-stellig warten....das wird nix mehr Jungs und Mädels
Wenn man sich die Zahlen von für BNTX (siehe #54528) und marketscreener für MRNA anschaut, kann man entnehmen, dass MRNA bald kein Cash mehr hat (oder nur sehr wenig im Vergleich).
Auch das EPS lässt doch sehr zu wünschen übrig (pos. EPS growth rate wurde ja als notwendig für eine gute Investition angesehen, siehe #54527).
Wie kann man so eine Aktie dauernd als "besser" anpreisen, wenn gerade die EPS growth rate noch geringer ist als bei BNTX bis 2025?
Den Vergleich anderer Kennzahlen erspare ich mir. Kann man ja selbst ermitteln.
Zu beachten ist jeweils die Währung bei den Zahlen.
@Mods: Kein Off-topic, nur Vergleich der Kandidaten (Mitbewerber) im Sektor Biotechnologie
und der sieht bei Moderna wesentlich besser aus als bei Biontech meiner Meinung.....
Aktienkurse preisen immer die Zukunft mit ein ?
wieso ist daher der Kursverlauf aktuell von Biontech schlechter als Moderna ?
egal, bin ja eh nur immer kurz drin ......immer schön Gewinne mitnehmen :-)
Ist das Konkurrenz für Einfluß Umsätze Biontech und Moderna oder doch nicht ?
Zitat aus Quelle:
Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8794603/
"Mit Nasenspray nicht nur Corona-Viren abfangen
Das australische Unternehmen Starpharma versucht sein Glück nicht mit Pillen, sondern mit antiviralen Nasensprays. Sie sollen Viren bereits in den oberen Atemwegen abfangen. Das Nasenspray namens Viraleze, das auch gegen Corona helfen soll, ist unter anderem in Europa zugelassen."
nur meine Meinung , keine Handelsempfehlung
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
BNTX sind im Vergleich weitaus besser. Die Qualität von BNTX wird sich durchsetzen.
Meine Meinung
Chartentwicklung
aktuell Biontech ABSTEIGEND
ebenso wie Pfizer aktuell deutlich ABSTEIGEND (irgendwelche aktuelle oder noch kommende News für Grund ? )
MODERNA aufsteigend
Interessant ist daß diese Divergenz ( Chart Moderna hoch und Biontech runter )erst seit Ende Dezember 2022 sich kontinuierlich fortbildet, vorher war der Kursverlauf ähnlich !!!!
d..h. besser das US racing horse Moderna, den US Mustang nehmen als slow German horse ?
nur ne Frage, meine Meinung, keine Handelsempfehlung
screenshot rote linie Moderna blaue Linie Biontech
Wenn man als Anleger mit seiner miserablen Jahresperformance den Tradern neidisch hinterher schauen muss, dann verliert man anscheinend den Blick für die Objektivität.
....und wen interessieren bessere Kennzahlen im Vergleich zu Moderna???
Dem Markt anscheinend nicht, oder warum sind die Aktien von Moderna mittlerweile um 50 Dollar davon gezogen? Wir sind hier um Kohle zu machen und nicht um Kennzahlen auseinander zu dividieren.
Als dauerlong wird man auch in diesem Börsenjahr neidisch auf die Performance der Anleger schauen, die auf lukrativere Werte setzen...mit BNTX wird wohl kein Blumentopf zu gewinnen sein.
Meine Meinung und die des Gesamtmarktes.....hier ist die Messe gelesen
„BNTX wird wohl kein Blumentopf zu gewinnen sein“?
Aber so ganz hat er BNTX offensichtlich nicht abgeschrieben, denn „Wir sind hier um Kohle zu machen“. Genau, da bist Du bei BNTX richtig, weil die Kennzahlen stimmen. BNTX wird gut laufen. Meine Meinung
aus? Hmm, der screen shot sagt mir:
MINUS 8%.....uiuiui, war ja nicht gerade ein erfolgreiches Jahr für BNTX Daueroptimisten, oder?
...hmm, und wie oft konnten die Trader die von mir mehrmals erwähnte Spanne 130 - 160 Euro traden und abkassieren? Hmm, ich weiß es nicht mehr genau...aber es war sehr oft und lukrativ Nee....die dauerlong Performance mit MINUS 8% haben die Trader sicherlich NICHT erwirtschaftet (man genießt und schweigt)
Bleibt abzuwarten, ob es auch dieses Mal ne vorübergehend Phase ist, oder ob der Trend sich ausbaut....
korrekt, war vermutlich die "China Hoffnung - möglicher Deal mit China Mainland " bei Biontech
nur meine Meinung
Wie werden sehen
„wie oft konnten die Trader die von mir mehrmals erwähnte Spanne 130 - 160 Euro traden und abkassieren?“ Oder wie selten? Wer kann Kurse vorhersehen? Niemand. Wer vertraut einem Trader, der am 28.3.2021 prognostiziert hat „BNTX niemals 150,-€“ und BNTX-Kurs an vielen hundert Tagen diese Prognose widerlegt hat?