Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 2096 von 2308 Neuester Beitrag: 16.11.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.675 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 10:47 | von: Bärenhunger | Leser gesamt: | 18.809.983 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.485 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2094 | 2095 | | 2097 | 2098 | ... 2308 > |
"Und BioNTech könnte weiter in Bedrängnis geraten. Einer weiteren Ausdehnung der Bewegung in Richtung 120 US-Dollar / 117 US-Dollar steht aus charttechnischer Sicht nicht mehr sonderlich viel im Wege. Die Aktie des Impfstoffherstellers reagierte auf die Aussagen des US-Präsident Biden, wonach dieser die Pandemie in den USA beendet sieht, wenngleich es noch ein Problem mit Corona als solches gebe. Kurzum. Für BioNTech muss es nun darum, zumindest den Unterstützungsbereich um 120 US-Dollar / 117 US-Dollar zu verteidigen. Sollte es darunter gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden."
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...ursdebakel/3878874/
Sagt genau das was @eintracht und ich seit langer Zeit nüchtern analysiert haben ….
https://www.youtube.com/watch?v=Ur6YzsgsKxI
DAX nach Erzeugerpreisen volatil, Aktienanalyse Netflix - Sixt - BioNTech - Adyen mit Danuel Saurenz
„The Earnings Per Share is expected to decrease by -42.18% on average over the next 5 years. This is quite bad
BNTX is expected to show a very negative growth in Revenue. In the coming 5 years, the Revenue will decrease by -36.16% yearly.
The Revenue growth is decreasing: in the next 5 years the growth will be less than in the last years.“ aus Quelle chartmill
Hab heute bei BNTX die Reißleine gezogen und meine restl. 15 Aktien verkauft, leider mit Verlust.
Kalifornien hebt Impfpflicht für Schulpersonal auf
Derweil hat Kalifornien entschieden, dass sich Lehrer und anderes Schulpersonal, die nicht gegen COVID-19 geimpft sind, ab dieser Woche nicht mehr wöchentlich testen lassen müssen, um auf dem Schulgelände bleiben zu dürfen.
Am Dienstag wurde die Anordnung aufgehoben, wonach alle Schulangestellten einen Impfnachweis vorlegen oder sich mindestens einmal wöchentlich testen lassen müssen. Die neue Regelung trat am 17. September in Kraft.
In Deutschland ohne Impfpflicht wird es auch kaum Abnehmer geben, obwohl Deutschland ein Sonderfall ist, da Lauterbach permanent viel zu viel Impfstoffmengen einkauft, die danach leider entsorgt werden müssen in ihrer Mehrheit. Aber zu oft wird Lauterbach nicht zuviel Impfstoffe einkaufen dürfen, denn dann dürfte er noch massivere Probleme mit der Presse und dem Steuerzahlerbund bekommen.
Unterschätzt nicht den Anteil der Menschen, die genauso denken. Und nicht Panik wegen einer Spritze bekommen.
Viel in der Welt herumgekommen und alle nach dem Impfstatus befragt? Auch ne Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen
Selbst Biden in den USA hat gestern gesagt, daß die Pandemie vorbei ist.
Pandemie vorbei = Geschäftsgrundlage für BioNTech futsch
Sehe hier mittelfristig zweistellige Kurse. Langfristig einstellig bis zum Delisting.
Warum ist die Pandemie vorbei? Weil die Menschen geschützt sind, durch Impfung oder überstandene Infektion. Und das wird auch künftig so sein.
Echt komische Menschen unterwegs hier
Vor der Pandemie war BioNTech eine unbedeutende Klitsche mit kaum Umsatz, geschweige denn Gewinn. Dorthin wird dieses Unternehmen wieder "zurückmutieren" und was das für den Kurs bedeutet habe ich bereits beschrieben.
seitdem nur sporadisch drin und mit deutlich deutlich deutlich weniger Kapital ab und zu drin....
gibt bessere Aktien, die AUCH über dem 200 Tagesdurchschnitt sind !!!!!!!! also erzähl mir nix von Seitwärtsphase ;-) wenn man permanent unter 200 Tagesdurchschnitt ist ....= Bärenmärkt = Abwärts
cash is king und dauerlong is wrong
nur meine Meinung
Spätestens dann werde ich in BNTX wieder einsteigen, bei USD/EUR 100 auch längerfristig.
Die FED will auf absehbare Zeit keine steigenden Börsen and we shouldn't fight the FED!
Natürlich gibt's Ausnahmen, d.h. Aktien, die in diesem Umfeld interessant sind, s. BM :-)
Von heute
„
Risiken und Schlussfolgerungen
Die COVID-19-Einnahmen des Unternehmens sind rückläufig. Die Frage ist, ob das Unternehmen in der Lage sein wird, neue Einnahmequellen zu finden. Das signifikante Wachstum ist vorbei. Jetzt muss das Unternehmen beweisen, dass es in der Lage ist, beständige Einnahmen zu erzielen, was von der Pipeline des Unternehmens oder potenziellen Übernahmen abhängt. Solange das Unternehmen nicht beweist, dass es die Medikamentenstudien vorantreiben kann, möchte ich an der Seitenlinie warten. Das Risiko des Abwartens besteht darin, einige Gewinne zu verpassen. Das Risiko einer Investition besteht darin, dass die Aktie langsam fällt, wenn die Einnahmen aus dem COVID-19-Impfstoff ausbleiben und die Pipeline weiterhin versucht, Fortschritte zu machen.
Insgesamt habe ich BioNTech eine Verkaufsempfehlung gegeben. Die Zukunft ist mir zu ungewiss, und ich habe kein gutes Gefühl bei der Pipeline des Unternehmens, um eine Kaufempfehlung auszusprechen. Allerdings wird das Unternehmen noch eine Weile Geld einnehmen, so dass es seine Pipeline finanzieren und nach der Zulassung möglicherweise neue Einnahmen erzielen kann. BioNTech ist ein spannendes Unternehmen, das man weiter beobachten sollte.“
Moderation
Zeitpunkt: 22.09.22 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 22.09.22 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Interessanterweise kommen solche Gedanken im US sprachigen Foren nie auf. Ein deutsches Phänomen ? Nur ne Frage in die Biontech Runde, habe keine Ahnung, kann mich ja täuschen. Nur meine Meinung.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-biontech-aktie-erholen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: portnoi