Culture Club
wie wir früher immer gesagt haben: sich "öffnende trompete" und ein viel zu steiler trend im bnr - deuten eher auf hinten stark fallende preise hin - denn beide chartmuster lösen sich mit höherer wahrscheinlichkeit nach unten auf - manchmal ist man Gefangener eigener ideen - ich hatte mir gesagt dass kann doch eigentlich bei dem politischen umfeld gar nicht sein - aber mögliche rezession wäre eben genau der grund der mir fehlte - wobei wir natülich wissen das ideologisch chart und fundamentals 2 kinder verschiedener väter sind
schönes wochenende
Typischer Weise gilt sie ja als Fortsetzungsfprmation, nach Bulkowskis Beobachtungen erfolgt der Ausbruch allerdings in 52% der Fälle nach unten, also near random ...kann man sagen.
https://thepatternsite.com/abw.html
Vorstellbar wäre charttechnisch außerdem ebenso, dass wir nach der aktuellen Aufwärtsbewegung noch weitere Tests der unteren und oberen Begrenzungen sehen, bevor ein Ausbruch erfolgte, wobei da angesichts der Steigung der Wedge nach oben ziemlich viel Platz wäre. Bereits die aktuelle Aufwärtbewegung könnte vielleicht bis 400 hochgehen, um die obere Linie der Wedge zu erreichen.
Ein Ausbruch nach unten (der sicher irgendwann kommen wird - die europäischen Gaspreise werden kaum dauerhaft auf solchem Niveau liegen) könnte dann z.B. u.U. auch erst irgendwann im nächsten Jahr erfolgen.
Ein weiteres Problem dürfte diesen Winter über dann auch noch gar nicht mal alleine der Preis sein, sondern überhaupt eine ausreichende Verfügbarkeit.
Dir auch ein schönes Wochenende!
Das typische Problem bei den Wedges, da steil ansteigend schwer einzuschätzen, zumal man ja auch nicht weiß, über welche Umwege es am Ende nach oben geht, wenn es denn nach oben geht.
...womit hier aber m.E. schon zu rechnen ist, denn für ein partial rise ist es eigentlich schon zu weit gelaufen.
Wie weit Bulkoswki dann z.B. auch die Ausbruchswahrscheinlichkeit solcher Formationen bei den Energie Commodities backgetestet hat (was für ein denglisch), weiß ich nicht, die Ergebniss müssen sich dabei aber nicht zwangsläufig decken.