Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
tagesaussetzer.
Verkäufe vorher anmelden und weiß der teufel was noch.das ging an dax und co nicht spurlos vorbei sei es noch
so weltwirtschaftlich unwichtig.
zu vodafone,da ja nicht weniger telefoniert und gesurft wurde wird deren minus wo anders als plus auftauchen muessen. :)
vielleicht bei ui? Frn? drillisch als o2 lastig eher weniger.?
zum kurs,kommt meiner 25,5-26 immer naeher. :)
Gut, dass mein größter finanzieller Batzen im Beton feststeckt. Bitter für den kleinen Rest. Und leider auch entsprechend wenig Nachkaufmöglichkeiten.
Bin ja mal gespannt, ob und wann das mal wieder dreht.
FNT und DRI sind leider auch nicht mehr die Felsen in der Brandung. Es sitzen wohl zu viele auf dicken Gewinnen, die ins Trockene sollen.
In Deinem Schaubild oben die horizontale sollte immer verteidigt werden,ist schön bei Bruch der horizontalen die 18€ abzuleiten.
Um mich brauchst Dir keine Sorgen machen habe meine Position bis auf lächerliche wenige hundert Stück in den letzten 2 Jahren abgebaut.
Letzte Position Verkauf über 30€ EK 3€ div von knapp
6€ nicht vergessen.
Ich bin gespannt wann Freenet mal wieder mit Zahlen enttäusch dann gibts kein halten mehr.
Hatte mehr als 5 Stellige Aktienanzahl jetzt wenige hundert und die mit short gesichert.
Ich fühle mich bestens und Freenet hat bei einer Korrektur 2001/2008 schon oft
Mehr als 80% Ihres Wertes verloren.
Also Ziel 18€ mehr als human.
3€ EK würde ich vorerst als übertrieben sehen.
Aber abwarten auch einstellig ich sicherlich denkbar.
Euch das Beste ich warte den Kollaps ab:-))
Sagt mal, was ist denn aus dem gefühlten wort des jahres 2015, "anlagenotstand" ,geworden??
☺☺
Das würde bedeuten, du hattest mindestens eine 6 stellige Aktienanzahl.
Dann hattest ja minimum 100.000 Stück und das mal 1,5 EUR Divi, macht zusammen 150.000 EUR Divi plus weiter steigende Dividenden.
Das ist ja eine schöne jährliche Dividende, und dann noch steuerfrei.
Warum hast du dann verkauft, wobei ich denke, dass du uns dann doch in der Stückzahl anflunkerst ;-)
Schließe mich eigentlich im Grunde meinen Vorrednern an.
Bei so einer Anzahl, braucht man nicht immer vom Untergang zu schreiben.
Zurücklehnen und genießen müsste doch an der Tagesordnung heißen :-)
Sollte dies wegfallen steht Freenet mit dem Rücken zur Wand.
Wie lange kann das Geschäftsmodell überhaupt noch bestehen.
Erstens Wegfall Sim und zweitens Verdrängung durch big Player Marktführer.
Bzw.Netzbetreiber.
Ehrlich mit den lächerlichen Zusatzdiensten wie smart home ...
deren Gewinn noch nicht mal im Geschäftsbericht richtig beziffert werden wird es
kein Überleben für Freenet geben.
Gewinn bricht ein KGV geht gewaltig nach oben nach unden hat der Kurs plötzlich viel Luft!!?
Nur meine Meinung keine Kauf Verkaufempfehlung!
Steuerfrei richtig!
Was passiert sollte Freenet auf wenige Euro zusammenschrumpfen mit dem einst steuerfreien Betrag!????
Na das lass ich mir nicht nehmen.
Und auf Div verzichte ich gerne.
Wie gesagt auch Freenet ist risikobehaftet und ich habe alles richtig gemacht.
Euch weiter guter Stand und nicht schwach werden sollte Freenet in den Korrekturmodus wechseln.
Ich gehe lieber bei 30€ raus als bei 13€
Dem allgemeinen Trend scheint sich freenet allerdings nicht entziehen zu können, Kurse von ein paar Euro
sehe ich allerdings nur bei gravierenden, für die Anleger sehr nachteiligen Veränderungen (z.B. Kürzung oder Ausfall der Dividende)
Wo freenet bei dax 8500-8700 stehen wird?
24,5-25?
junge junge,tec dax -5,5%.das geht alles so ratz fatz da kommt man gar nicht hinterher.
wo wieder kaufen? bei dem tempo sehen wir hier in den nächsten tagen noch die 23-24.
drüben 30? wär ja schon fein :)
Letztendlich mein Kapital richtig abgezogen.
Danke Freenet für die tollen Gewinne.Ich komme wieder eventuell einstellig.
"Ich komme wieder eventuell einstellig" --> Teile mir dazu eben nur Datum und Uhrzeit mit, dann bin ich auch dabei....
"Ich habe alles richtig gemacht. Passend bei EUR 30,00 verkauft" Das ist ja alle schön für dich. Mir allerdings gehen deine gebetsmühlenartig widerkehrenden Wasserstandsmedlungen und Selbstbeweihräucherungen derart auf den Senkel, dass glaubst du gar nicht! Wie und warum du deine Entscheidungen triffst, dass interessiert hier keine Sau! Denn wenn du so schlau wärst, könntest du als Hellseher zu wesentlich größerer Berühmtheit gelangen. Ich glaube, du bist doch ein Bruder von robin. Der teilt sich nämlich in einem ähnlichen Sprachduktus mit. Allerdings auch jedesmal ohne ein fundamentale Untermauerung seiner Aussagen. Nimm dir doch mal ein Beinspiel an crunchi... Dieser Autor ist nämlich ein ganz anderes Kaliber. Ich liebe dessen stets fundamental untermauerten Statements. Da sind mir irgendwelche Absätze - außer die hochhackigen an Damenschuhen - sowas von egal!
Ich jedenfalls halte meine shares weiter. Zwar sind diese nicht steuerfrei aber dennoch gnstiger EK. Denn das Geschäftsmodell von Freent erscheint mir zukunftsfest und die (steigende) Divi wird die nächsten zwei, drei Jahre weiterhin fließen. Also zurücklehnen und nicht ständig den Kurs beobachten. Das beruhigt auch die Nerven. Und sollte der Kurs tatsächlich enistellig werden, dann kaufe ich aber sowas von nach...... Dann dürfte die Divi-Rendite bei ca. 15 + X% liegen. Wenn das nix ist.... Aber ehrlich gesagt, ist dieses scenario eher wishful thinking...
so long
Joss
Nix Neues, geht danach bald wieder rauf.
Jetzt ist auch das kleine Up-Gap aus dem August´15 zu.
Auf dem jetzigen Kursniveau hat man eine Div.Rendite von 5,8% und ein KGV2016 von rund 13. Ferner steht bald die Ablösung der Anleihe an. Wüsste nicht wie das zu Maschine´s einstelligen Kursen passen sollte??
Freenet scheint sich an der Telekom zu orientieren. Es ist interesssant, wie sich in der ersten Stunde beide Werte entwickeln.
Als seien es Zwillinge.... Mal sehen, was heute noch so passieren wird.......
Beste Grüße an alle Investierten
so long
Joss