Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Zeitpunkt: 19.11.14 22:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Dabei war ich immer davon ausgegangen, das MD sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal, sprich Exklusivvertrag, mit Saturn/Media Markt hat?!
Wer erlöst mich aus meiner Verwirrung?
Den Kurs finde ich trotzdem chic!
Unterstellung an den FNT CEO? Vielleicht hättest du mal lieber direkt in dem Laden fragen sollen, wessen Angestellte die Leute waren die hinter der Theke standen und in wessen Auftrag sie handeln. Kabel Deutschland ist ohnehin völlig egal. Das ist nichts was Vereinbarungen von FNT und MSH betrifft. FNT hat eine exklusive Partnerschaft mit MSH seit vielen Jahren. Die wurde 2013 um weitere 3 Jahre verlängert. Exklusiv hat FNT in den MSH Läden die Angebote von Telekom, Vodafone und E+, zusätzlich zu den eigenen Angeboten die FNT führt. O2 hat sein eigenes Ding. Wenn du also einen Stand siehst wo ein Telekom_Schild darüber hängt, dann ist das FNT die dort Telekom-Produkte verkaufen. Andernfalls wäre es ein eigener Laden, der dann aber nicht zu der Saturnfiliale gehört. Also ich habe in den letzten Jahren auch nie was anderes gesehen in MSH Filialen. Also frag beim nächstenmal vor Ort am besten nach oder frag direkt die FNT IR, wenn du solche Fragen hast. Die antworten schnell und verläßlich. Die dürften aber vermutlich auch nichts wirklich anderes antworten wie ich eben, da die Dinge ja vertraglich fixiert sind.
Exklusiv-Partnerschaft: Freenet verlängert mit Media-Saturn 07.08.2013
http://www.crn.de/telekommunikation/artikel-100211.html
Freenet hat den bestehenden Kooperationsvertrag mit der Media Saturn-Gruppe verlängert. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre. Der Telekommunikationsanbieter Freenet hat die vorzeitige Verlängerung des bestehenden Kooperationsvertrages über die Vertriebspartnerschaft der Tochtergesellschaft »mobilcom-debitel« mit der Media-Saturn-Gruppe bekanntgegeben. Der ab dem ersten August gültige Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von drei Jahren. Unter der etablierten Vertriebskooperation bietet die Freenet-Tochter eigene sowie Originaltarife von T-Mobile, Vodafone und E-Plus sowie eigene Mobilfunkprodukte und Dienstleistungen in allen Media-Märkten und Saturn-Filialen in Deutschland an. Produkte von Telefonica Deutschland und dem dazugehörigen Provider O2 bleiben laut Freenet weiterhin von dieser Kooperation ausgenommen. Durch die Vertragsverlängerung stärkt Freenet nach eigenen Angaben den stationären Vertrieb als relevante Ergänzung im eigenen Retailgeschäft und im Digital Lifestyle. ..."
allerdings waren da die Stände der unterschiedlichen Anbieter
in weitem Abstand zueinander plaziert: im Eingangsbereich
mobilcom - debitel (im Blickfang des ankommenden Publikums),
Telekom auf einer tieferen Etage ... eher versteckt!
An den Ständen werden aber keine Mobilfunk-Tarife verkauft, sondern Festnetzanschlüsse + Internet.
=================
Richtig. Und da FNT als Kernkompetenz hat ein Mobilfunk-Provider zu sein, hat das eben keine Überschneidung mit den Exklusiv-Verträgen die FNT mit MSH hat für bestimmte Dienstleistungen für Telekom, Vodafone und E+ (und für die FNT schließlich auch eine Stange Geld regelmäßig an MSH überweisen muß). Wenn die Telekom da z.B. selber ihre Entertain Abos verkaufen würde, dann wäre das so ähnlich wie wie z.B. Stände wo Sky Abos verkauft werden, etc.
Sehr geehrter Herr ................,
nach Rücksprache mit unserer Rechtsabteilung können wir wie folgt zu Ihrer Anfrage Stellung nehmen:
Wir haben mit der Media-Saturn Deutschland GmbH eine Exklusivitätsvereinbarung für die Vermarktung von Mobilfunkdienstleistungen. Die Telekom und Kabel Deutschland vertreiben in den Media- und Saturn-Märkten keine Mobilfunkdienstleistungen, sondern Festnetz, Breitband oder Kabeldienste.
Weitere Informationen finden Sie auch auf S. 66 des Geschäftsberichts 2013.
Beste Grüße,
Dr. Kai Holtmann
Investor Relations
Super zu wissen wie gut hier die Leute informiert sind. Aber pointiert Kommentieren (Märchenstunde) muss erlaubt bleiben.
gut, ist interpretationsfähig. Aber ich habe mich hier schon häufiger positiv zu der Arbeit des Vorstandes geäußert. Ich werde das auch weiterhin tun!
Was bei den Leuten hängenbleibt kann ich nicht verantworten. Das ist deren Ding!
An Märchen, es sind keine Lügen, ist immer etwas Wahres dran und sie weisen, in verschlüsselter Form, auf eventuelle Missstände hin. Wenn diese dann so leicht aus dem Weg geräumt werden können: umso besser.
Ich habe mich, weil es sich so gehört, bei der IR für die schnelle Antwort und für die Auflösung meiner "Verwirrung" bedankt
Persönlich beleidigend sind für mich Aussagen, die auf die Frisur bzw. den vermuteten Gelverbrauch dazu abzielen. Wurde hier schon geäußert. Sowas würde ich nie machen!
Wir werden noch gemeinsam viel Freude haben mit unserem Investment.
Habe jetzt mal bei 23,40 paar Gewinne mitgenommen. Vielleicht wars ein Fehler, wer weiß das schon :-)