Break Even bei EVOTEC !
Hoffen wir, dass du auch diesmal recht behälst.
Gruß
FredoTorpedo
zäh entwickelnden marktumfeld war heute trotz news nicht mehr drinnen. aber wie gesagt, für die nächsten wochen scheint EVOTEC potenzial zu haben. momentan deckelt noch irgendjemand
ich hab´s geahnt!!!!!!!! (siehe #903 vom 29.3.)
...im beschleunigten bookbuilding....yo, und mit dieser stärkung kann´s nun in den nächsten wochen wirklich weitergehen
Ich frage mich nur ob die unterstützung hier bei 3,6-3,7 hält .
Was meinst du denn investadviser ?
ich weis ja nicht auf welchen Trip du bist aber das Zeug scheint gut zu sein.
Sieh Dir doch mal die Charts an von 07/04. Da gabs auch eine Kapitalerhöhung.
Grundsätzlich heist das erst einmal das eine derzeitige Marktkapitalisierung auf X+5,3Mio Aktien aufgeteilt wird. Da die Altaktionäre keine neuen Aktien kaufen dürfen muss sich der Kurs dementsprechen anpassen.
So sehe ich das erst einmal. Wenn du es anders interpretierst dann erklär mir das doch mal.
Ich habe für morgen schon mal ein Kauflimit rein gesetzt. Der Kurs dürfte Dir bekannt sein.
Sollte es doch anders als erwartet kommen bleibe ich halt immer noch am Rand stehen.
Gruß
slash
hatte ich gemeint. im prinzip normal für so einen wert. auch z.b. morphosys bekam vor kurzem eine spritze. der kursverlauf kam mir auch "seltsam" vor in den letzten wochen....
EVOTEC charttechnisch weiterhin interessant....
gruß IA
ich bin nur ein einsamer charttechniker, der niemandem etwas zuleide tut
ich glaub, du hast dich richtig entschieden
D.h. für mich morgiger Kurs ca. 3,4€ zuzüglich einem Abschlag für schlechte Geschäftspraktiken.
Trotzdem hoffe ich das ich mich täusche.
Gruß
slash
im bookbuilding wird preis ermittelt....schätze mal, das 3,70 herauskommen werden oder bereits!!!herausgekommen sind
Wie der im TecDAX notierte Konzern am Mittwoch bekannt gab, sollen dem Unternehmen durch die Kapitalerhöhung rund 18 Mio. Euro zufließen. Im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens sollen insgesamt 5,23 Millionen neue Aktien an institutionelle Anleger in Europa und den USA angeboten werden. Bestehende Aktionäre werden kein Bezugsrecht erhalten.
...
--------------------------------------------------
Jetzt rechne ich noch mal ein bischen:
18.000.000,00€ / 5.230.000 = 3,44€
Gruß
slash
PS: jedenfalls scheint es in Frankfurt noch niemanden zu jucken. Die Kurse bleiben rel. konstant.
vom 28.3.
,,,Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment; TecDAX) beabsichtigt, institutionellen Investoren im Rahmen eines "Accelerated Bookbuilding"-Verfahrens 384.338 neue Aktien anzubieten. Der Vorstand und der Aufsichtsrat der MorphoSys AG haben heute beschlossen, das Grundkapital entsprechend gegen Bareinlage zu erhöhen,,,,
am 29. kam dann die meldung der erfolgreich platzierten ke....
heute kurs: 48,..
gruß IA
Gruß
slash
mor meldete die ke am 28.3. und die platzierung am 29.3.
auch im accelerated bookbuilding...vielleicht meldet evo morgen auch die
erfolgreiche platzierung.
mittel- langfristig aber sowieso egal...ob bei 3,50 3,60 oder eben für 3,70
gekauft wurde...
grüße IA
Gruß
slash
im accelerated verfahren auf jeden fall....spätestens in ein paar tagen...
mit dem "ich glaub, du hast dich richtig entschieden" meinte ich jedenfalls, dass es durchaus sein könnte, dass dein kauflimit aufgeht....nicht wegen der ke, aber momentan ist etwas luft und umsatz draussen, dh. ohne zusätzliche news könnte es ev. noch ein wenig langweilig werden in den nächsten tagen und eben einige tiefgesetzte limits ausgeführt werden.
für die nächsten wochen aber bin ich nach wie vor überzeugt, dass evo das letzte verlaufshoch attackieren wird...
schönen abend noch, IA