Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
So nun zu uns. Es ist ja nicht so das wir uns seit August 2020 immer nur nach unten bewegen. Es gab und gibt immer wieder Gegenbewegung en wo man zumindest als Trader gutes Geld verdienen konnte. Beispiel hier meine Agnico Eagle.
3 Jahreschart laut Toronto
Von 70 bis ca 90 cad
Von knapp unter 60 auf über 80 cad
Von 50 cad auf 75 cad
Ca 60 cad bis ca über 80 cad
Von ca 60 cad bis 72 cad
Also ehrlicherweise hätte man jedesmal schon paar Euros verdienen können.
Fakt ist jedoch das wir uns übergeordnet in einem ganz üblen Bärenmarkt für Minen und Explorer. Wir stehen jetzt wieder wo wie ca bei 1800 US Dollar standen. Objektiv massiv unterbewertet. Ich glaube die Zahlen kommen diese oder nächste Woche. Bin mal gespannt.
Quinton Condor Resources wurde allerdings vorgestern zurecht abverkauft. Die Vorfreeude konnte defintiv durch das 1 Bohrprogramm in Peru nicht stand halten. Kaum was getoffen und nur sehr kurze Abschnitte. Da hatte man deutlich mehr erwartet. Quinton kann hier nicht zufrieden sein.
Das ist echt übel mit der Mine in der Türkei. Wenn das Problem gelöst werden sollte und die Mine wieder in Betrieb gehen wird sind das absolute Kaufkurse auf dem Niveau. Würde jedoch erstmal hier die Finger weg lassen und beobachten. Aktuell Sentiment shr schwach und der Goldprteis wie immer wieder unter 2000 US Dolar gedrückt da müssen die Minen ja abverkauft werden da ja bei den Preisen ja kein Geld verdient wird. Das ist mittlerweile rational nicht zu erklären und wird im Nachhinein als sehr gute Kasufmöglichkeit für die Zukunt angesehen. Das wird man jedoch erst im nachhinein so sehen.
https://www.minenportal.de/artikel/...e-Valentine-Gold-Mine-Can~.html
New Found Gold weiterhin mit erstklassigen Bohrungen und das alles ab Surface.
https://www.minenportal.de/artikel/...eberg-Iceberg-East-to-655m.html
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...2773092-6A1194095
Trigon Metals plant Spin out von Marokko. Pro Trigon Aktie gibt es eine halbe Aktie vom neuen Unternehmen.
Auch unsere Sovereign ist aufgelistet. Sieht Potential für eine World class Graphitlagerstätte. Allerdings nur die Note4 vergeben.
In its judgement, the Court notably confirmed the nullity of the transfer of the concessions, ordered the cancellation of the such transfer title and recognized Geologix Explorations Mexico, S.V de C.A, a subsidiary of the Company, as legitimate and the rightful owner of the concessions. The judgement will be fully enforceable at the expiration of a 9-day appeal process expiring on February 27, 2024.
Chris Wright, Chairman & Chief Executive Officer declared: “We had always remained confident throughout the judicial process that our rightful ownership rights would be restored. We also understood that the process would take some time as we commenced the legal proceedings in Mexico. Our patience and perseverance has paid off and we are looking forward to advancing this exceptional copper-gold project.”
Jetzt nur noch 30% unter Wasser - alles tippitoppi
Sorry, Silber sogar 2,5 + und die Minenaktien bewegen sich mehr nach unten wie nach oben, habe ich so noch in keinem Sektor gesehen.
Gefallen ist der Kurs weil ein Nordsseprojekt wo sie mit anderen Firmen beteiligt waren beendet wurde.
Was passiert mit dem Silberpreis wenn die Mexikanische Regierung wirklich ein Open-Pit verbot erteilt.Ist für die ganzen kleinen Mexikanischen Silberminen in den Depots sicherlich nicht förderlich, aber der Silberpreis sollte davon profitieren.
https://www.mining.com/web/...or-balks-at-plan-to-ban-open-pit-mines/
link von Katzenpirat.
Vielen sagen das wir vor einer Krise stehen mit den Gewerbeimmobilien usw ich weiss es nicht halte es aber für nicht schlecht Goldminen im Depot zu haben die 0 Schulden haben und bei diesen Preisen schon gutes Geld verdienen
wer weiss vielleicht sehen wir im Sommer echt die 2300 bis 2500 USD beim Goldpreis
Ich weiss ja nicht was bei dir ein Wunschkonzert ist aber wenn man sucht dann findet man auch kein Problem.
https://www.goldseiten.de/artikel/...n-Kosten-im-3.-Quartal-2023.html
Centerra Gold 827 Dollar im 3 Quartal
Lundin Gold 907 Dollar
Perseus Mining 937 Dollar
Ist gar nicht so schwer zu finden solche Top Miner die gutes Geld verdienen und in Zukunft wohl noch mehr.
Mal sehen wann der Report für Q 4 raus kommt von Kitco
Was ich sage ist, dass die Fundamentaldaten kaum eine Rolle spielen im Bärenmarkt bei den Minenaktien. Sollte es tatsächlich irgendwann vorüber sein und wir bekommen den langersehnten Bullenmarkt, dann explodiert jeder Schrott. Aber wo soll der herkommen. Im März ist statistisch gesehen, erst mal die beste Zeit für Edelmetalle vorbei, bevor es im August wieder etwas besser wird. Bei einem Goldpreis von 1900 bis 2100 Dollar für 2024, so zumindest die überwiegenden Analysen, frage ich mich sowieso, ob das 2024 was gibt.
Vorwärtsverkäufe
Hedging
Insider Trading(wer auch immer)
Übernahmegefahr
Microtrading
Aktionärsstruktur
Und hier spielt das Managment und die Banken eine entscheidende Rolle.Es ist doch ein Witz das eine
jahreproduktion von Silber für etwa 25 Milliarden zu erwerben wäre.Das sind peanuts wenn man überlegt was die USA an einem Tag Schulden machen.Das ist alles gemanagt.Fundamentaldaten brigen einem nachgewiesenermassen nicht weiter.
Kennt noch jemand meine Depotleichen? Habe 2021 mit Kaufen angefangen mit im Forum diskutierten Aktien ....
Definitiv Tod ... Aurcana und Pure Gold
Scheintod .... ???
- Pursuit Mnls
- Tru Precious Metals
- Sterling Metals
- Taruga Minerals
- Silver Elephant
- Canstar Res
Alle zwischen 91 und -97% im minus
Kann mir da vielleicht jemand helfen mit Infos was tut man mit solchen Scheintoten bzw. Kommapatienten???
Ausbuchen lassen... abwarten ... war eine Menge Geld für mich
Danke für Unterstützung
Kauf 1€ ,Verlust 90%,Wert 0,10€. Bei einem Gewinn von 100% würde aus den 0,10€ gerade mal 0,20€ werden, also immer noch 80% Verlust. Hatte ich auch schon (DotCom). Da es schwer fällt sich einzugestehen einen Verlust zu realisieren,nun versucht mit Zukäufen den Einstandspreis zu verringern. Kann funktionieren mit langem Atem, doch die Chancen alles zu verlieren ist nicht auszuschliessen. Alles verlieren, wortwörtlich, die eine oder andere Aktie konnte nicht mal mehr ausgebucht werden um zumindest den Verkaufswert von etwa 0,001 als Verlust geltend zu machen, nein nach Delisting nur noch Gegenstandslos.
@ElCondor rechnen kann ich selber auch, zufällig auch noch Mathelehrer :-)) ... trotzdem danke
Aber ich hätte gerne Infos zu den jeweiligen Firmen gehabt ... vielleicht hat der eine oder ander, die eine oder andere selber auch noch im Depot oder weiß was dazu
Auch die Metallurgie hat gute Recoverywerte rausgebracht.
https://www.minenportal.de/artikel/...aty-Creek-British-Columbi~.html