ITMPower

Seite 1 von 215
Neuester Beitrag: 05.03.21 20:21
Eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 6.369
Neuester Beitrag: 05.03.21 20:21 von: winhel Leser gesamt: 1.227.282
Forum: Börse   Leser heute: 2.236
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
213 | 214 | 215 215  >  

40 Postings, 2710 Tage 228291027AITMPower

21
24.11.13 09:17
Hallo,
ich denke, dass nicht nur Amerika und Kanada interessante Hydrogen-Future Unternehmen haben.
ITM Power halte ich für ein interessantes europäisches Beispiel dafür.

Was denk ich davon?  
5344 Postings ausgeblendet.
213 | 214 | 215 215  >  

129 Postings, 366 Tage denknachNicht‘s ist umsonst!

1
24.02.21 11:12
Die kritischen Gedanken von @saluki sind nicht unbegründet!
Man kann nur hoffen, dass einerseits ITM so stark, kaufmännisch durchsetzungsfähig und nicht 100%ig abhängig ist von Linde, um auskömmliche Preise sowohl bei Linde selbst, als auch von Linde vermittelte Aufträge durchzuholen!!! Anderseits sollte Linde ggü ITM stets ein faires Preisbewusstsein an den Tag legen. Bei der aktuellen engen Verknüpfung ( gemeinsames Unternehmen ) muss man mE sowieso davon ausgehen, dass eine komplette Übernahme auch des restlichen Aktienkapitals durch Linde in absehbarer Zeit ohnehin nicht unwahrscheinlich ist!
Aktuelle Kernfrage für mich ist:
Wie autark ist ITM und die ITM Führung??? Davon hängt vieles in der Zusammenarbeit mit Linde ab und ist letztlich auch maßgeblich für den Aktienkurs!!  Das Thema Wasserstoff ist mE nicht mehr aufzuhalten und wird definitiv in Größenordnungen kommen, die größer sind als wir alle denken; es dauert eben halt noch etwas inkl. kleinerer Rückschläge!!  

655 Postings, 3046 Tage winhelWie autark ist ITM und die ITM Führung

2
24.02.21 14:13
Bei Anlagen bis 10 MW ist ITM autark!

""""""""""""" 3. Okt 2019
Der Konzern ist außerdem ein 50/50-Joint-Venture mit Linde (das Joint-Venture) eingegangen, das sich auf die Lieferung von grünem Wasserstoff an industrielle Großprojekte konzentrieren wird, vor allem an solche mit einer installierten Elektrolyseurleistung von 10 Megawatt ("MW") und mehr.""""""""""""Home ITM

"""""""""""""""23. Januar 2020
ITM Power plc

Eingliederung der ITM Linde Electrolysis GmbH und Ernennung eines Geschäftsführers

ITM Power (AIM: ITM), das Unternehmen für Energiespeicherung und saubere Brennstoffe, freut sich, die Gründung der ITM Linde Electrolysis GmbH ("ITM Linde") bekannt zu geben, ein Joint-Venture-Unternehmen zwischen ITM Power und Linde, wie im Oktober angekündigt.

ITM Linde wird sich auf die Bereitstellung globaler Lösungen für grüne Gase konzentrieren und dabei die modulare PEM-Elektrolyse-Technologie von ITM Power und Lindes erstklassige EPC-Expertise nutzen, um den Kunden schlüsselfertige Lösungen zu liefern.

ITM Power freut sich außerdem, bekannt geben zu können, dass Andreas Rupieper, Head of Group R&D and Portfolio Management bei Linde, zum Managing Director von ITM Linde ernannt wird. Bevor er als Vice President - Head of Business Unit Petrochemistry zu Linde kam, arbeitete Andreas Rupieper als Senior Consultant für Management Engineers, jetzt Teil von PWC Strategy, und davor 13 Jahre lang bei Thyssenkrupp, zuletzt als Project Director, EPC.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"""""""""""""""

das heißt ITM liefert die Eölektrolyseure, alles Andere bis zur schlüasselferigen Übergabe und Endabrechnung macht Linde. Für ITM ein sehr überschaubares Geschäft.

Eine Übernahme von Linde wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Die Fusionsbestrebungen von Praxair und Linde(BOC) haben über 3 Jahre gedauert, bis da Kartell "grünes Licht" gegeben hat. Zuvor musten beide allerdings mehrere Unternehmsteile, einige im Milliardenbereich, verkaufen, weil die Lindegroup ansonsten global gesehen wegen ihrer Größe eine Monopolstellung erlang hätten. Das Kartell würde mit Sicherheit keine neuen Zukäufe dulden. Wenn, dann hätte Linde vor 1,5 Jahren ITM für'n Appel und Ei übernehmen können. Linde hat esallerdings durch die Fusion geschafft, Air Liquide als Nr. 1 in Der Welt zu überholen. Da hatten sie immer vor.

Air Liquide hat sich an den 2. größten PEM-Elektrolysehersteller Hydrogenis beteiligt, die allerdings von Cummins (USA) übernommen wurden.

Wenn man sich wirklich mit Wasserstoff beschäftig,  kann man schnell feststellen, dass alle "Großen" in irgend einer Form zusammen arbeiten, Linde, Air Liquide, Siemens ...................

Ähnlich si  

395 Postings, 207 Tage Klimawandelall dass....

24.02.21 16:46
.... was Biden prolongiert ....
.... was Linde und ITM prolongiert ....
..... was viele anderen prolongieren ....

wird seit XX Jahren prolongiert .... Fakt ist bist heute: dass 0 weitergeht ...

und das sehe ich auch größtenteils daran geschuldet ....

Dass z.b sehrwohl auch SHELL Mit Linde mit im Boot sitzt .... und die Ölkonzerne nachwievor 0 interesse zeigen, hier wirklich mitzuziehen ... auch wenn dies in den Medien bestätigt wird, dass sie es täten ....

Wäre alles frei von irgendwelchen Quertreibern würden vermutlich die neue ITM Fabrik vor Aufträgen explodieren!

655 Postings, 3046 Tage winhelShell, PB, Total pp

24.02.21 19:59
Du scheinst nicht gut informiert zu sein.  

21 Postings, 270 Tage phoenix1965Danke

25.02.21 08:55
an die wo so hastig Verkauft haben  

553 Postings, 625 Tage maxen90News

1
26.02.21 10:42
ITM Power plc („ITM Power“ oder „das Unternehmen“)

Geplante 100 MW-Erweiterung des Shell-Raffinerieprojekts

ITM Power (AIM: ITM), das Unternehmen für Energiespeicherung und sauberen Kraftstoff, freut sich, dass Shell heute seine Pläne für seine rheinische Raffinerie in Deutschland bekannt gibt. Dazu gehört eine Erhöhung der Kapazität der ITM Power PEM-Elektrolyseanlage um 100 MW. Die Partner von Shell für das Elektrolyseprojekt sind ITM Power, ITM Linde Electrolysis GmbH (ILE) und Linde. Vorbehaltlich des Abschlusses von Verträgen und der Sicherstellung einer angemessenen Finanzierung wird der Bau im nächsten Jahr beginnen.

https://www.itm-power.com/news/...nsion-of-the-shell-refinery-project  

21 Postings, 270 Tage phoenix1965rein raus

26.02.21 11:44
was ist da los ,egal bis ende des Jahres 10E meine Meinung  

655 Postings, 3046 Tage winhelRekrutierungskampagne für bis zu 80 Ingenieure

1
01.03.21 19:10
Ein boomender Wasserstoffspezialist aus Sheffield ist auf Rekrutierungskampagne für bis zu 80 Ingenieure, nachdem er eine riesige Fabrik in der Stadt eröffnet hat. Von David Walsh Montag, 1. März 2021, 11:38 Uhr ITM Power möchte, dass qualifizierte und erfahrene Elektrotechniker, Chemiker, Automatisierungsingenieure und Fertigungsingenieure in der neuen Gigafactory in der Nähe von Meadowhall arbeiten. Es schafft auch "eine Reihe von Möglichkeiten für Auszubildende", um die Ingenieure der Zukunft zu entwickeln. Das schnell wachsende Unternehmen hat im vergangenen Monat den Standort für mehrere Millionen Pfund eröffnet, um die steigende Nachfrage nach seinen Produkten zu befriedigen. Die Rekruten werden in der neuen Gigafactory von ITM Power im Bessemer Park in der Nähe der Shepcote Lane in der Nähe von Meadowhall arbeiten. Die Rekruten werden in der neuen Gigafactory von ITM Power im Bessemer Park in der Nähe der Shepcote Lane in der Nähe von Meadowhall arbeiten. Der Geschäftsführer Dr. Graham Cooley sagte, das 230-köpfige Unternehmen habe jetzt alles, um zu expandieren. Er fügte hinzu: „Wir glauben, dass die Herstellung der Maschinen, die notwendig sind, um der Welt bei der Energiewende zu helfen, hier in Großbritannien erfolgen sollte. „Wir verfügen jetzt über alle Ressourcen, die wir benötigen - Kapazität, Finanzen und Kundennachfrage -, um immer mehr Menschen lohnende Rollen zu bieten. Wir haben einen langen Weg zurückgelegt und begleiten uns für den Rest dieser unglaublichen Reise. “ ITM Power stellt Elektrolyseure her, die Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff aufspalten. Wasserstoff kann zum Betanken von Autos, Kraftwerken oder zum Einpumpen in das nationale Gasnetz verwendet werden. Ein ITM Power Engineer arbeitet an Elektrolyseurgeräten. Ein ITM Power Engineer arbeitet an Elektrolyseurgeräten. Das Unternehmen hat kürzlich Verträge für ein 24-Megawatt-Projekt in der Leuna Chemical Facility in Deutschland und eine geplante 100-Megawatt-Erweiterung des Refhyne-Projekts in der Shell-Ölraffinerie im Rheinland in Deutschland unterzeichnet. Die Halbjahresergebnisse Ende Oktober zeigten einen Arbeitsstau von 16 Mio. GBP, weitere 88 Mio. GBP wurden verhandelt. Es machte einen Verlust von 10,4 Millionen Pfund. Das an der AIM notierte Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren 231 Mio. GBP gesammelt und unterhält eine Partnerschaft mit dem globalen Gasriesen Linde. Die Gigafactory im Bessemer Park in der Nähe der Shepcote Lane in der Nähe von Meadowhall gilt als die weltweit größte Elektrolyseurfabrik. Es soll genug Ausrüstung herstellen, um jedes Jahr eine Milliarde Watt Energie zu produzieren - genug, um mehrere hunderttausend Haushalte mit Strom zu versorgen. Der Wasserstoffsektor ist auf einem hohen Niveau, nachdem die Regierung angekündigt hatte, die grünen High-Tech-Sektoren nach dem Brexit anzukurbeln. Es muss auch eine rechtsverbindliche Verpflichtung erfüllen, das Vereinigte Königreich bis 2050 klimaneutral zu machen.

ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...fzelle#neuster_beitrag  

395 Postings, 207 Tage Klimawandelbin komplett ausgestiegen ...

1
02.03.21 09:22
Finde das ITM zwar ein execellentes Unternehmen ist ...  und sicher auch sehr bemüht ist ....
Aber mir geht im ganzen Wasserstoff Sektor einfach viel zu wenig weiter ... - das ganze ist wieder politisch massiv eingebremst worden ... aktuell kann man es vergessen ...
Wachsamkeit bleibt... mal schauen .. was die Amis im April dazu sagen ... und wie's dann weitergeht...

Wir bräuchten keine KW keine MW ... wenn schon GW oder Terrawatt ....

DIe Zeit läuft weiter.... und die Politik pennt weiter ... mit Megawatt wird man die Erde nicht retten können... das was aktuell abgeht, sind Pilotstudien nicht mehr ... komme wieder wenn's interessant wird :-) 2030 ? oder erst 2050 ? - oder wenn wir Winter mit 25 Grad haben, und Sommer mit 50 Grad !?

395 Postings, 207 Tage Klimawandelsehe auch für diesen nächsten Zeitraum ...

02.03.21 09:25
nur seitwärts bewegende Kurse ... ev. leicht fallend ... - wenn sich weiter nichts wirkliches an Aufträgen erschließt ... die paar MW machen das Kraut nicht fett...    

431 Postings, 1398 Tage ArfiWar wohl die richtige Entscheidung;-)

4
02.03.21 21:30
manchmal merkt man halt erst später, das man fehl am Platz ist.

Alles Gute ;-)  
Angehängte Grafik:
1f49921a-09bb-4f0b-a6d4-13fa2c2829d7.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
1f49921a-09bb-4f0b-a6d4-13fa2c2829d7.jpeg

455 Postings, 271 Tage Zerospiel 1@ Arfi

02.03.21 21:48

Du/Sie bist so garstig, auch wenn man in anderen Foren geliebt wird. cool

431 Postings, 1398 Tage ArfiNaja,

1
02.03.21 21:54
wenn jemand im Januar noch so schreibt und im Februar aussteigt mit einer merkwürdigen Begründung.
...... und dann noch... komme wieder 2030 oder 2050 und Blabla, dann ist das für andere User die durchhalten schon deprimierend.

Hat man aber oft, wenn Leute  aussteigen, ändert sich schlagartig ihre Meinung.

455 Postings, 271 Tage Zerospiel 1Tja ich sag ja immer,

02.03.21 22:01
alle Menschen sind gleich, jedenfalls mir.  

431 Postings, 1398 Tage ArfiKannst ruhig beim ....

02.03.21 22:01
„ Du „ bleiben.  ;-).     Obwohl.... wenn man jemanden zusammen staucht, ist ein       „ Sie „
respekteinflößender.  Ich hab mich schonmal unter dem Tisch versteckt.

Gute N8  

455 Postings, 271 Tage Zerospiel 1Dito

02.03.21 22:12

7 Postings, 1302 Tage TelomereDysfunctio.Back to the roots

1
03.03.21 13:21
Also ich hab ja im November/Anfang Dezember geschrieben ich sehe Kurse von 7-8€ bis Ende 2021...wurde aber eines besseren belehrt. Denke ein neues hoch über 10€ wird def. Markiert aber kurzfristig wird die 5,00€ Marke noch 1-2 mal getestet. Vllt schon heute oder morgen.

Nur meine Einschätzung.  

953 Postings, 255 Tage slim_nesbitmeine letzte verbliebene H2

04.03.21 15:07
ist ITM. Ohne Schmerzen, mit ordentlich Steuern, nicht zum Höchststand, über Tage eigene Kerzen erzeugt. Nicht allein, weil es überhitzt war, sondern auch weil das Monitoring um Plug zuletzt zuviel Aufmerksamkeit gebunden hat. ITM lasse ich weiterlaufen.  

4 Postings, 1260 Tage Taipan087@slim_nesbit

04.03.21 21:39
Warum bist du ausgerechnet so überzeugt so überzeugt von ITM, und warum ist gerade diese Aktie für dich attraktiver als all die anderen Wasserstoff Aktien ?
Ich bin überzeugt von ITM wegen dem Joint venture mit Linde und natürlich der neuen Gigafactory.
Bin mir nur nicht sicher ob das reichen wird um längerfristig oben mitzuspielen.

953 Postings, 255 Tage slim_nesbit@Taipan

3
05.03.21 16:42
das halbwegs vollständig und trotzdem einigermaßen kurz herzuleiten würde hier den Rahmen sprengen. Bei den übrigen Playern sehe ich derzeit kein hinreichend herleitbares Fundament für Gewinnwachstum, das Kurssprünge rechtfertigen würde. Bei einigen sehe ich sogar mehrere ungeklärten Fragen. Ich hatte auch nur noch Plug und ITM, bei letzteren sehe ich keine Ungereimtheiten und noch die Möglichkeit, dass sie Dynamik für weiteres Kurswachstum zurückgewinnen können.

Wer sich mal ein paar Standorte in D, an denen sich die Kompetenz ansammelt, angesehen hat, der hat auch erstmal Vertrauen, dass ITM in dem Umfeld nicht absumpft.
Wenn ich mir bspw. den Experimentierstandort auf dem ehemaligen Leunagelände ansehe, mit welcher Treibkraft sich das Umland ändert, was jetzt aus dem wohl ehemalig, deprimierendsten Bahnhofsumfeld in Bitterfeld bis WSf-Großkorbetha erwächst. Dann sehe was anderes als angehübschte Presseberichte. Und in jenem Umfeld dieser Bigplayer bewegt sich ITM als Kompetenzträger und profitiert von der Infrastruktur, die die großen für sie bereiten.

35114 Postings, 7546 Tage RobinTech/Wasserstoffwerte

05.03.21 17:24
werden an der NAsdaq zertrümmert  ( siehe Plug  , Ballard  etc )  

35114 Postings, 7546 Tage Robinitm

05.03.21 17:27
hält sich super , aber ich befürchte die ziehen noch Stoploss unter € 5 durch  

4 Postings, 1260 Tage Taipan087@slim_nesbit

05.03.21 17:59
Danke für die gute Erklärung , klingt alles sehr überzeugend.
Jetzt habe ich noch mehr Vertrauen in ITM, und werde diese kleine Korrektur mit ruhigem Gewissen aussitzen...  

655 Postings, 3046 Tage winhel@Taipan087

2
05.03.21 20:21
Als Ü 70er habe ich jede Menge Zeit und beschäftige mich täglich mehrere Stunden mit Wasserstoff. Ich lese bei den meisten Werten in sämlichen Foren mit ( Plug, Ballard, PowerCell, MCPhy, Nel, Air Liquide, Air Products, Siemens, Thyssen und natürlich ITM und Linde), und verbinde alle Meldungen über Google mit ITM_Linde. Ich bin seit fast 2 Jahren in ITM investiert, habe aber auch rückwirkend die Jahre davor mir ITM genaustens angesehen. Ich schreibe fast täglich auf WO -siehe Link unten-.
Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du da Einiges finden, u. a. viele Verbindungen mit Großunternehmen wie Orsted, Phillipps66, Iberdrola, Shell, ja auch Siemens!! in der Gigastackstudie, die Verbindungen (Zusammenarbeit) von Linde mit Air Liquide und Siemens, die Zusammenarbeit in der H2-Mobility mit Air Liquide, Daimler, Linde, OMV, Shell und TOTAL, alles big player, auch mit  Partnern wie BMW, Honda, Hyundai, Toyota und Volkswagen, viele Pilotprojekte in GB, British Columbia/Kanada, Australien, über Linde in Japan, Korea, China, wo mit mehreren "Großen" viele Absichtserklärungen zur Zusammenarbeit abgeschlossen wurden.
ITM hat in GB fast eine Monopolstellung und ist an fast allen Projekten beteiligt, auch gemeinsam mit BOC (Lindegroup) im gesamten Commonwealth.
Das Rennen machen werden die "Großen" machen, Air Liquide mit Cummins/Hydrogenics, Linde mit ITM, Siemens, (alle mit PEM-Elektrolyse) Thyssen (alkalisch)  und wohl auch die Chinesen, die sehr günstig mit der alkalischen Elektrolyse sind.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...se-und-brennstoffzelle  

213 | 214 | 215 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben