IPO:The Naga Group AG

Seite 115 von 235
Neuester Beitrag: 19.09.24 12:58
Eröffnet am:12.06.17 14:58von: biergottAnzahl Beiträge:6.873
Neuester Beitrag:19.09.24 12:58von: stipe79Leser gesamt:2.070.756
Forum:Börse Leser heute:2.103
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 235  >  

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78Zahlen sind da und kein Eintrag?

29.10.18 17:13
Was denn hier bitte los, Zahlen kamen heute und es hat hier niemanden interessiert.

Man sieht übrigens, das die aktuelle Bewertung schon alles eingepreist hat und der Kurs nicht weiter steigt. Wenn man das hoch vom letzten Jahr nimmt und das aktuelle Niveau sieht, kehrt da nun sicherlich Ernüchterung ein. Und bei diesen tollen zahlen, gerade mal 10% zu zulegen ist schon schwach. Soviel dazu, das man die Marktcap ignorieren könnte und die Firmenbewertung nicht wichtig ist.

Die Fans welche bei Kursen um 10 € gekauft haben, werden das wohl heute nicht mehr so sehen.

Bin nun mal gespannt ob die Vorstände nun kaufen, wenn sie es nicht tun, warum sollten es dann die Kleinanleger? Denn wenn der Vorstand nicht vom Unternehmen überzeugt ist, sind es mit Sicherheit auch keine externen Aktionäre, die nur die Informationen haben welche veröffentlicht werden.

Allen die hier seit letztem Jahr investiert sind, haben hoffentlich daraus gelernt.  

9 Postings, 2223 Tage Banker8710% Streubesitz

29.10.18 20:52
Welche Aktien sollte der Vorstand denn kaufen?!?
Die Restlichen 10% welche nur noch im Streubesitz sind?!
Verstehe deinen Ansatz nicht ganz?!  

1364 Postings, 2757 Tage PaulM7849,63 % Freefloat da sind genug Aktien zum kaufen

29.10.18 21:31
Aktionsstruktur
Fosun Fintech Holdings (HK) Limited 29,97%
Zack Holding GmbH                                13,08%
Team Treuhand GmbH                                   7,32%
Freefloat                                                          49,63%

Quelle: https://www.ariva.de/the_naga_group-aktie/bilanz-guv

Also da kann sich jeder reichlich eindecken wenn er es denn möchte. Woher du deine 10 % hast, kannst du gerne mal aufzeigen.

Aber der Aktienpreis ist ja nicht umsonst, da wo er nun seit einigen Wochen ist.  

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78Spea wo bleiben News?

29.10.18 21:32
Gibt es nichts neues von BB? Bin etwas enttäuscht, sonst hast du uns hier mit Informationen doch top auf dem laufenden gehalten.

Des weiteren fehlt immer noch die Antwort auf meine Fragen, oder willst du dich hier garnicht mit uns austauschen?  

1393 Postings, 4201 Tage thatsitPaul

30.10.18 14:09
Nach und nach - zunächst zur ausbleibenden zeitnahen Reaktion.

Ich hatte festegestellt dass die Fähigkeit eines Einzelnen hier im wesentlichen daraus besteht links zu Werbezwecken für Naga hier einzustellen und daraus,  alte Beiträge zu kopieren . Das hat er kurz vor Veröffentlichung genutzt - nachdem der Beitrag schon 3 Tage online war - mich sperren zu lassen.
Dabei ist es ja eine reine Tatsache dass er inhaltlich nichts brauchbares aus eigener Feder beiträgt.  

1393 Postings, 4201 Tage thatsitZum Streubesitz und freefloat

1
30.10.18 14:18
Der freefloat liegt ja nach Angaben von Naga bei nur rund 10 % und verweist dazu auf Ruhe angebliche Vereinbarung die die Großaktionäre getroffen haben die für zwei Jahre den Verkauf verhindert .
Das stimmt aber nicht . Der  Vereinbarung nach bedarf ein vorheriger Verkauf nur die Zustimmung der anderen . Man muss sich also nur einig sein ! Und davon erfährt der Kleinaktionär sicherlich im Fall  der Fälle nicht vorher, sondern erst wenn man sich über plötzliche Aktienverkäufe wundert . Außerdem enthält die Vereinbarung Sonderregelungen . Solange die nicht Wortlaut öffentlich publiziert werden glaube ich daran, dass ein Verkauf nicht auch innerhalb der nächsten zwei Jahre jederzeit erfolgen kann. Wir hatten ja bereits dem Fall dass Aktien ohbe fristgerechte Meldung verkauft wurden    

1393 Postings, 4201 Tage thatsitStreiche ein Nicht

30.10.18 14:20
glaube ich daran, dass ein Verkauf auch innerhalb der nächsten 2 Jahre jederzeit erfolgen kann  

1393 Postings, 4201 Tage thatsitBericht

30.10.18 14:56
Auf den Halbjahresbericht komme ich noch zurück sobald ich mir das Zahlenwerk mit Vergleich zum Vorjahr von der Homepage herunter laden konnte . Bis jetzt kennerisch nur einem Bericht zum Zahlenwerk . Dass die Aktie trotz der gewählten Worte nicht den Sprung über die 3 Euro gemacht hat zeigt für mich , dass diesmal nicht alle wie die Lemminge aufgesprungen sind, sondern eine gesunde Skepsis vorhanden ist.  

2204 Postings, 2730 Tage uranfaktswow

30.10.18 15:16
Zahlen passen, wenn man bedenkt, wie andere Buden wirtschaften, Hut ab!  

1393 Postings, 4201 Tage thatsitSetz

30.10.18 15:20
Da hast du aber den Naga Hut auf  

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78uranfakts dann sag das mal dem Kurs

30.10.18 16:16
Wenn die Zahlen so top sind, warum ist der Kurs nicht durch die Decke gegangen?

Und erzähl doch mal, was für dich an den Zahlen "passt"? Das sind doch wieder Phrasen, womit kein Mensch etwas anfangen kann.

Sag was zum Umsatz, EBITDA usw.

Die aktuellen Zahlen, sind in jeden Fall nichts im Vergleich zum aktuellen hohen Marktkap. Daher wird auch der Kurs hier nicht weiter steigen.  

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78thatsit so war es und bleibt es

1
30.10.18 16:20
Die Kollegen, wollen einfach nur die Nachrichten verteilen.

Ich ziele ja auf meine weiteren Fragen genau darauf. Da auf meine Fragen nicht geantwortet wird, kann jeder hier sehen, das diese User nur die Nachrichten einstellen wollen und sonst garnichts.

Da kann sich dann jeder selbst seine Meinung zu bilden. Ich finde übrigens die Zahlen nicht in Ordnung. Es wird nicht aufgezeigt, wo die ganzen Gewinne aus dem Naga Coin sind.

Des weiteren fehlt es mal an klaren Ansagen, in welchen Bereichen man nun Geld verdienen will.
Wundert mich schon sehr, das ein Unternehmen an der Börse mit solchen Berichten überhaupt gelistet sein darf.

Bin daher froh, das ich meinen Gewinn komplett mitgenommen habe. Bin jetzt mal gespannt, wie der Kurs in den nächsten Wochen bis zum Jahreswechsel sich verhält. Denn wirkliches neues wird wohl nicht zu erwarten sein.

1393 Postings, 4201 Tage thatsitScale

1
30.10.18 16:35
Solche Bereichterstattung kannst du dir im scale Segment leisten - in einem höheren hättest du schon die gelbe Karte  

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78thatsit stimmt das wusste ich nicht

30.10.18 19:51
Danke für den Hinweis, das erklärt dann auch, warum man in dem Bericht kaum Details aufzeigt wie bei den bekannten Berichten von anderen Unternehmen.

@Spea: Wann kommt der Naga Coin Report? Für August hast du den garnicht eingestellt, warum?# Oktober erwarte ich schon mit Freude dann am Donnerstag. Die Fragen sind übrigens weiterhin offen. Also nicht nur bewerten, sondern auch wieder Beiträge verfassen.
Du willst doch nicht nur Nachrichten hier einstellen oder?  

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78Auflösung Treuhand von Naga Vorstand

30.10.18 19:55
Auflösung Treuhand, Erwerb von 1.766.657 bisher treuhänderisch gehaltenen Aktien von einem Treuhänder

https://www.ariva.de/news/...alings-the-naga-group-ag-deutsch-7229575

Ist am 23.10.2018 gemacht worden, also wieder mal keine direkte Meldung wie dies eigentlich sein müsste.

3609 Postings, 2322 Tage CEOWengFineArtBilanzierung bei NAGA

1
30.10.18 22:40
Die Entwicklungskosten werden bei NAGA durchweg aktiviert, was nach IFRS möglich ist. Dazu kommen "sonstige Erträge", die gegen die Kosten gerechnet werden. Dabei handelt es sich um Beträge, die der NDAL in Rechnung gestellt bzw. weiterbelastet werden. Leider sind uns dazu ja nicht die Vertragsgrundlagen bekannt, so dass diese Vorgänge eine "Black Box" für uns sind.

NAGA wendet zwei (durchaus legale) Tricks an, um die operativen Ergebnisse "aufzuhübschen":
A) Die Kosten werden durch die Aktivierung der Entwicklungskosten klein gerechnet und gleichzeitig die immateriellen Vermögensgegenstände aufgeblasen. Man verschiebt somit die Bilanzwirksamkeit der Kosten. Allerdings wird dadurch das Abschreibungspotential immer weiter erhöht. Wenn es nicht so läuft wie erhofft können schnell mal 20 Mio. EUR Abschreibungen in einem Jahr nötig werden.

B) Das durch den NAGA-Coin, der nach Belize ausgelagert worden ist, eingeworbene Kapital wird nicht als Kapitalzufuhr gebucht (da in fremde Gesellschaft ausgelagert), sondern über Beraterverträge und weiterbelastete Konten in die G+V geholt (Das ist allemal besser als wenn das Geld komplett über Belize in die Taschen der Initiatoren wandern würde). Der Effekt ist allerdings, dass die operativen Erträge überzeichnet und die operativen Kosten zu niedrig ausgewiesen werden. Im Ergebnis sollte man diese Positionen daher herausrechnen (s. mein Post 2000) wenn man herausfinden möchte, wie hoch die "echten" operativen Umsätze sowie Kosten sind. Natürlich muss man auch bedenken, dass das NAGA-Geld wohl nur für etwa zwei weitere Jahre reichen wird und nicht endlos zufließt.

Der Aktienkurs ist darüberhinaus durch den immer noch extrem niedrigen Free Float (etwa 10 %) leicht durch Nachrichten manipulierbar. Für eine angemessene Liquidität wäre ein Streubesitz von mindestens 25 - 30 % nötig. Von daher muss man den Aktienkurs und dessen Schwankungen mit Vorsicht genießen. Die teilweise hohen Umsätze sprechen dann auch dafür, dass eine große Anzahl von Spekulanten und Momentum-Tradern in der Aktie sind.

1393 Postings, 4201 Tage thatsitHalbjahresbericht

2
30.10.18 23:02
Auf der Hauptversammlung hat man große Töne gespuckt hinsichtlich der neu gewonnenen Kunden . Jetzt müsste man zeigen was das in Euro zusätzlichen Umsatz gebracht hat . Dabei sieht man dann wie weit „Dichtung und Wahrheit“ auseinanderliegen können . Der Umsatzanstieg aus dem operativen Geschäft konnte bei weitem nicht mit der gestiegen Zahl an registrierten Kunden mithalten .
Und noch etwas : die Position Forderung aus Lieferung und Leistung ist extrem hoch. Für mich liegt auf der Hand, dass hier in letzter Minuten vor dem 30.06. noch eine Ertragsbuchung erfolgte und so noch schnell ein halbwegs passables Ergebnis ausgewiesen werden konnte. Mehr Schein als sein . Die nächsten Monate kann Naga dann wieder allen erzählen wie gut es läuft und wieviele Kunden die derzeit laufende (teure) Markwtingkampagne gebracht hat . Das wird den Aktienkurs die nächsten Monate immer wieder mal nach oben reißen schätze ich . Da kann man ruhig mal „mitspielen“ uns ab und zu kaufen , aber auch immer wieder mal verkaufen - spätestens verlaufen bevor dann der Jahresabschluss 2018 veröffentlicht wird . Der wird nämlich trotz aller Anstrengungen weiterhin Verluste aufweisen , zumindest dann, wenn man nicht noch schneller als jetzt das Geld aus dem ico in die Naga Bilanz rüber zieht . Und das wird tatsächlich mir noch etwa 3 Jahre funktionieren - dann ist das Geld weg  

1364 Postings, 2757 Tage PaulM78Danke für euren Input zu der aktuellen Lage

1
31.10.18 06:45
Sieht alles nicht sehr rosig aus und das sieht man ja auch im Kurs.

Wie seht ihr denn die dgap News von gestern zu der Auflösung des treuhänderisch gehaltenen Aktien?
Ist doch auch kein positives Signal was der Insider dadurch zeigt  

1393 Postings, 4201 Tage thatsitTreuhand

31.10.18 07:39
Die Auflösung der Treuhand Konstruktion steht meines Erachtens im Zusammenhang mit der neuen Vereinbarung zur zwei Jahres Haltefrist . Sie hat keine direkten Auswirkungen.

Meines Erachtens hängt jetzt alles am Erfolg der Exchange, denn Naga virtuell fristet ein Schattendasein, ist bislang der totale Flop, die Naga Card ist lächerlich und sündhaft teuer. Naga Trader ist auf Dauer in der aktuellen Version nicht konkurrenzfähig . Keiner der Bereiche schreibt für sich alleine gesehen schwarze Zahlen , auch 2018 nicht. Nur die Erträge aus dem Vertrag der einzig dazu dient das Geld aus dem ico nach und nach herüber zu ziehen lassen die Bilanz erträglich erscheinen , ohne diese würde Naga noch dieses Jahr das Geld ausgegangen sein und man wäre zu einer Kapitalerhöhung gezwungen oder die Chinesen hätten Darlehen geben müssen

411 Postings, 2257 Tage SchweinezuechterMeine Meinung

3
31.10.18 10:05
Ich bin auch der Meinung, dass im Moment weitaus bessere Aktien gibt als Naga ...  

1393 Postings, 4201 Tage thatsitLöschung

31.10.18 10:17

Moderation
Zeitpunkt: 31.10.18 20:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

528 Postings, 2852 Tage NtmeVerkauft

1
31.10.18 11:07
habe gestern alles verkauft  

das wird hier bald aufs neue Richtung 1 € gehen

ganze Bude stinkt doch zum himmel und ist sowas von überteuert  

3609 Postings, 2322 Tage CEOWengFineArtNachtrag zu den HJ-Zahlen

1
31.10.18 11:34

Was beim genaueren Studium der NAGA-Zahlen noch auffällt sind die hohen Forderungen von 6,6 Mio. EUR in der HJ-Bilanz. Offensichtlich sind dort noch kurz vor HJ-Ende, vielleicht sogar rückwirkend, Buchungen zwischen der Belize-Gesellschaft und NAGA vorgenommen worden, um die Umsätze zu schönen. Wenn man die bilanzierten Forderungen von den HJ-Umsätzen abzieht, kommt man nur noch auf 1,4 Mio. EUR HJ-Umsätze ! Die hohen Forderungen zum Stichtag sind auch deshalb verwunderlich, weil die Provisionen aus der Vermittlung von Geschäften eigentlich sofort fließen sollten.

Meiner Einschätzung nach sind die HJ-Zahlen in hohem Maße aufgehübscht worden. Dabei muss man auch beachten, dass die Zahlen nicht von einem WP geprüft worden sind !

Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit raus wenn ich nach der Analyse der HJ-Zahlen annehme, dass die Ergebnisse der Geschäftstätigkeit im 1. HJ in realiter desaströs waren. Man rettet sich damit in das 2. HJ rüber, in der Hoffnung, dass es wenigstens dort "funkt". Problem ist, dass die Jahreszahlen geprüft werden müssen und man dann weniger Möglichkeiten hat, das Ergebnis "aufzuhübschen".

Es bleibt für NAGA ein Rennen gegen die Zeit. Wenn der Durchbruch 2019 nicht kommt, ist ganz schnell Ende !

1393 Postings, 4201 Tage thatsit1

31.10.18 11:46
Wie man aus meinen Kommentaren heraus lesen kann, halte ich von dem Unternehmen wenig und dem Geschäftsgebahren noch weniger. Aber die sind schon recht geschickt. Wenn ich den Vorstandsvorsitzenden jetzt Zitatweise wieder geben würde mit einer von ihm getätigten Aussage zu den Leuten mit denen man Umsätze zu generieren gedenkt, würde ich vermutlich vermutlich wieder gemeldet werden. Daher lasse ich das, kann aber etwas zu meiner Meinung zum zukünftigen Kursverlauf sagen

Solange das Geld aus dem ICO nicht aufgezerrt ist - und das erwarte ich frühestens in 3 Jahren - so lange wird man in der Lage sein sich durch eingebuchte Erträge aus Dienstleistungen und Kostenerstattungen die Bilanz nahezu ausgeglichen zu gestalten. Es wird als zu keinem größeren Verlustausweis kommen.

In dieser Zeit kann man wunderbar Videos verteilen, links ins Internet stellen und einiges mehr, was  allesamt darauf abzielt dazustellen welch gute Produkte man entwickelt hat und wie zahlreich neue Kunden gewonnen werden konnten. Und so lange dies so geschieht glaube ich nicht an einen Kurs von 1 Euro. Ich glaube dass der Kurs in den nächsten Monaten erheblich schwanken wird. Die Bandbreite dürfte zwischen 1,50 und 4 Euro liegen. Kommt halt immer auf wenige handelnde Personen an. Es recht ja schon, wenn eine Handvoll Aktionäre Pakete verkaufen weil sie einfach raus wollen und schon bricht der Kurs ein, umgekehrt reicht es allerdings auch, wenn einige wenige mal an einigen Tagen jeweils 10.000 Aktien kaufen. Dann ist der Kurs schneller als man schauen kann wieder über 3 Euro.

Für mich persönlich ist das Ideal. Ich bin bereit jeder Zeit die Hand aufzuhalten und meine Position wieder deutlich aufzustocken. Ich bin aber auch bereit mich nicht blenden zu lassen und stelle Gewinne sicher, wenn mir die Nachrichtenlage gerade steigende Kurse geschenkt hat  

3609 Postings, 2322 Tage CEOWengFineArtthatsit

1
31.10.18 11:56
Genau so mache ich es auch. Bei 1,80 rein und nach Vorlage der aufgehübschten HJ-Zahlen bei 2,50 wieder raus. Und so kann man das sicherlich noch öfter machen bei einem Free Float von 10 % und vielen "dummen" Spekulanten, die den Posts des Managements Glauben schenken ...

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 235  >  
   Antwort einfügen - nach oben