IPO:The Naga Group AG
Jedenfalls gehen die Verkäufe über Hamburg weiter , das ist nicht gut
globe die kommen aber gleich so wie da fleißig verkauft werden
wenn die Käufer der letzten tagen nun bamel bekommen und doch lieber schnell verkaufen , so wie ich die woche , würden mich heute 1.60 bis 1.70 nicht überraschen
1.60 kaufkurse ?
oder doch noch viel tiefer ?
ich weiss nicht
Ich habe hier nun schon mehrfach gefragt, wodurch denn der Kurs steigen soll und warum. Bisher hat da niemand eine Antwort drauf gegeben. Und mickrige Partnerschaften mit einem einzigen Entwickler reichen da eben nciht.
Genauso wenig ist es positiv, wenn man nun massive Marketingkosten erzeugt, in dem man noch mehr Geld dafür bezahlt beim HSV Werbung zu machen. Denn der HSV bekommt dafür ja Geld von Naga Group, es ist nicht umgekehrt. Also was ist daran positiv, wenn nun die Marketingkosten weiter zunehmen?
Wenn hier jemand etwas gegen steigende Kurse hätte, würden nicht nur mal 5.000 Aktien verkauft werden, da kannst du mindestens mal eine Null anfügen und dann müssten das auch mal 3,4, 5 Pakete geben, die in kürzester Zeit nacheinander abverkauft werden.
Hier reicht die Überbewertung und das die Leute sich nun mal mit dem Unternehmen beschäftigen, statt einfach blind zu kaufen weil der Kurs von 20 € auf 12 € gefallen ist. Weitere Beispiele schenke ich mir, jeder kann ja den Kursverlauf sich ansehen.
Ganz nebenbei. Du musst doch nicht kaufen. Niemand wird gezwungen.
Alles ist gut.
Aber wie nun gesagt, du bist doch der Meinung das der Kurs steigen muss.
Also durch welche Nachrichten soll der Kurs steigen? Warum ist es positiv das man nun die Marketingkosten erhöht durch den HSV Deal?
Los gelöst mal vom EK und VK. Einfach generell, ist das für dich ein positives Signal wenn Insider Anteile verkaufen? Sagte ja bereits, das es sicherlich mal vorkommen kann, das auch ein Insider mal überraschend Aussgaben hat und eben dadurch auch mal Anteile verkauft.
Aber da es 2 Insider am gleichen Tag waren, können wir meinen Ansatz direkt aussen vor lassen.
Daher interessiert mich wie gesagt nun deine Meinung dazu
Ich bekomme gerade eine ziemliche üble Vermutung.
Abgesehen davon dass ich ja zu denen gehöre, die dem Unternehmen ansprechen überhaupt über vielversprechende Produkte zu verfügen :
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Börsennotierung, dafür spricht auch die zunächst gering gehaltene Aktienzahl, eigentlich nur dazu diente unter der ständigen Streuung von auf den ersten Blick positiven New nach Ablauf von Sperrfristen Kasse zu machen .
Wieso hat das Unternehmen eigentlich 40 mio Aktien ? Warum wurden eigentlich einige Darlehen noch in Aktienkapital umgewandelt obwohl dem Unternehmen dadurch kein Geld zufloss?
Weil die Darlehen nicht zurückgezahlt werden können aber die Aktien auf den Markt geworfen werden können ?
Das Unternehmen schweigt, ber irgendwann kann es dazu nicht mehr schweigen
Aber die Zeit wird es zeigen, warten wir mal ab was hier noch passiert.
Manchmal muss ich überlegen ob nicht hinter dem ein oder anderen Forum-Naga-Fan ebenfalls ein aktueller oder ehemaliger Mitarbeiter mit einem schönen Aktienbestand steckt. Die Agressivität und die Penetrans mit der man die Aktie versucht hat hochzujubeln und geradezu bösartig auf Kritik reagiert ist schon auffällig
Das ganze ist von der Konstruktion her eine bewusste Benachteiligung (um nicht direkt Abzocke zu sagen) der sogenannten freien Aktionäre . Für mich hat BB entweder kein wirklich fundiertes Wissen von Unternehmensbewertungen oder Aktienbewwrtungen oder er tut unbedarft und führt die Anleger an der Nase herum - nur so kann man deinen Tweet zur Aktienkapitalerhöhung deuten . Sollte ich ihm dieses Jahr noch persönlich begegnen werde ich fragen ob er eher keine Ahnung hat oder ob er die Öffentlichkeit bewusst belügt
25.07.18, 16:00 EQS GROUP
The NAGA Group AG: NAGA und der japanische Spielehersteller Asobimo starten weltweit ersten Marktplatz für virtuelle Güter
Quelle: https://www.onvista.de/news/...uer-virtuelle-gueter-deutsch-107301667
Und dann noch die Kooperation mit dem HSV für eine Saison - so etwas wie gesteigerte Seriosität - ich beobachte das Spektakel nun von Anfang an von der Seitenlinie aus - und ich bleibe da auch weiterhin; würde aber gar nicht auszuschließen doch irgendwann mal einzusteigen - aber dafür muss sich das Getue rund um die AG erst mal beruhigen und es dürfen ruhig paar gute handfeste Zahlen als Basis kommen bevor ich hier investiere...
Ich weiß aber dennoch nicht was an den Meldungen soll
NV ist bei weitem nicht so erfolgreich wie man das vor einem Jahr suggeriert hat
und viel Geld für das Sponsoring des zweitklassigen HSV auszugeben bringt dem HSV Einnahmen und der NAGA Ausgaben - ok , vielleicht noch eine oder andere freie Eintrittskarte für einen HSV Fan im Vorstand oder Aufsichtsrat
Sonst nichts
in hamburg werden wir die woche wohl noch zu 1.50 die 2500,3000 , 4000 , 5000 Pakete auf der Verkausseite sehen
Aber froh mit minus 8-10% die Reißleine gezogen zu haben , sonst wäre ich jetzt schon bei über 20% im minus