INJEX AG - Come-back zum Weltmarktführer

Seite 586 von 680
Neuester Beitrag: 05.09.24 19:57
Eröffnet am:15.10.11 12:38von: ArchonAnzahl Beiträge:17.978
Neuester Beitrag:05.09.24 19:57von: wallanderLeser gesamt:1.585.971
Forum:Börse Leser heute:114
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 584 | 585 |
| 587 | 588 | ... 680  >  

45413 Postings, 3984 Tage wallander@ralfi

2
28.04.14 14:42
ja, wie man hörte, suchte man immer schon "strafrechtliche Relevanz" bei den Einschätzungen (faktenbasierten Vermutungen) der - von Beginn an richtig liegenden - vorsichtig skeptischen usern.

Zu was sollte den diese threads hier nütze gewesen sein? zu geistlosem dumm-gepushe und möglichster Animation, dass unbescholtene, weniger informierte, mit aus dem "Experten"fenster sürzten?

oder war es auch erlaubt/erwünscht eine richtige Einschätzung der Zukunft zu vertreten und im diskussionshaften Schlagabtausch angemessen zu verteidigen? Auch wenn die Gegenseite dies nicht wahrhaben wollte, auch dann. Sobald damals was zurückhaltendes skeptisches kam, hielt die Gegenpartei ja sogleich drauf, als da wären, "melden", diffamieren, für unglaubwürdig erklären, anzeigen, lächerlich machen, beleidigen, gegingster, auslachen, etc.

es scheint wohl eher so zu sein,

dass einige sich schlicht nicht damit abfinden konnten, mit ihren Annahmen, vollkommen falsch gelegen zu haben, was heute sein "sollte", "Zahlen", etc. etc. etc. und je nach dem wie verbohrt man es gesehen und gegen die Realität verbogen hat, verkauft oder auch nicht hatte, auch einiges an "Lehrgeld" gelassen haben mag. Das ist an der Börse ja nun nicht ausgeschlossen, erst recht nicht, wenn man richtig liegende Skeptiker auslacht oder "anzeigt".

Es war jedoch hilfreich, dass die threads damals eben nicht zu 100% aus Dummgepushe, als das ja vieles entlarvt wurde, bestand, so dass man als Kleinanleger auch die kleine Chance hatte, sein Geld nicht auf Zuruf der sog. "Experten" zu verbrennen. Darin sehe ich den Sinn eines threads zum Thema Börse, realitätsnahe Einschätzung zu versuchen. Ein ersparter Verlust oder Streichung vom Kurszettel, was dem bereits ja rel. nahe kommt, ist auch ein Gewinn, gerade wo der DAX inzwischen zwischen 9 und 10.000 rangiert, da ist das Geld doch mancherorts zum "arbeiten" lassen z.Zt. besser aufgehoben, als in einem delisteten Wert mit völlig unabsehbarer Zukunft.

m.M.

Gruß  

836 Postings, 4282 Tage HerrDausBLöschung

3
28.04.14 15:49

Moderation
Zeitpunkt: 29.04.14 07:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg

45413 Postings, 3984 Tage wallanderHerrD

28.04.14 16:49
tip: achte doch auf deinen Schreib- Recherchestil, sons wirst du ggf. noch von den thread Auditoren, z.B. boci "im Nachgang" "weggepflegt" .-) aber so viele Meldeoptionen wird er wohl über die Jahre net haben, sonst müsste er tausendfach melden, m.M. Gruß  

45413 Postings, 3984 Tage wallanderHerrD

28.04.14 18:33

"ist kein Name, sondern Programm"

na ja, den neuen kenn ich nicht, daher möchte ich pauschal nichts einschätzen wollen, aber wenn einer die Pumpen-Idee verkörpert(e), dann war es AR? ganz gleich, ob er die Anteile des ehemaligen Mutterkonzerns von "Injex" in Amerika, ehemals zu "kaufen" erwog,

"Ich drehe Equidyne die Ampullen-Zufuhr ab"", droht Rösch. Wenn es ihm gelingt, den Börsenwert der Amerikaner auf 28 Millionen Euro zu drücken, kann er die Firma bar bezahlen."

Q: http://www.finanzen.net/eurams/bericht/...-gar-nicht-gepiekst-1322234

oder ob er als "Berater" ("Executive Consultant") eigens zum "Injex" Mutterkonzern nach Amerika überwechselte,

"2002: "Andy fängt von vorne an" (...) "Es geht um den Weltmarkt für schmerzfreie Spritzen""  

"Dennoch sei Equidyne mit einer 15-Mio.-Dollar-Kriegskasse gut für die Expansion gerüstet, (...)  Als erstes Unternehmen bietet Equidyne für die nadellose Spritze «Injex» die Dosiergröße 0,5 statt 0,3 Milliliter an. Die meisten Medikamente werden ab dieser Dosis verabreicht. Der Name des neuen Unternehmens, das wie die Rösch AG im Berliner Süden angesiedelt werden soll, steht noch nicht fest. Andy Rösch denkt an Equidyne Berlin"  

http://www.morgenpost.de/printarchiv/wirtschaft/...-von-vorne-an.html

nun... die "Kriegskasse" von und mit Equidyne war auch bald, ohne erkennbaren Nutzen und begleitet vom Nidergang des Unternehmens Equidyne sowie der seinerzeit sich "clever" einschätzenden Aktionäre, rasch verpufft... :-(

ich glaube, dass, ungeachtet dessen, Andy von der Idee immer schon ziemlich angetan war, nur unglücklicherweise bissen für die versuchte Umsetzung eines jeweils versuchten Verkaufserfolges der Pumpen, egal unterm wem, diverse Anlegergenerationen ins Gras (Equidyne, Rösch AG und nun, "am seidenen Faden", die bereits nicht mehr gekistete AG).

Das könnte indirekt daraufhinweisen, dass es da irgendeinen Haken geben könnte, den der 0-8-15 "Experte", wie man hier einige erleben konnte, übersieht, da er schlicht zu wenig odergar keine Ahnung von der Materie hat, auch wenn in den threads so getan wurde "als ob" Und wie der Andy jetzt wieder abgesprungen ist, kann man nur daraufschließen (mutmaßen), dass das Projekt wieder in der Vorstufe zur Hölle sein  könnte. Sprich, der neue verwaltet ähnliche unlösbare Probleme des bisher ausbleibenden Massenerfolges, wie schon die Vorgänger vor 14 Jahren... und alles wird irgendwann "sanft einschlafen"...

nur eine Vermutung, keine Empfehlung

Gruß

45413 Postings, 3984 Tage wallanderim Prinzip

28.04.14 19:29
ist der Misserfolg bisher jedesmal auf die Aktionärsebene voll durchgeschlagen, d.h. erst klopfte man sich jubelnd gegenseitig auf die Schulter, dann realisierte man in Panik, dass alles weg war bzw. z.Zt. "nicht mehr verfügbar" (dekistet), bis hin zum "Verklagen" wollen von vorsichtig skeptischen (kritischen) usern, die lediglich alles kommen sahen... und dafür mit allem beworfen wurden, was man gerade zur Hand hatte, bis hin zur Instrumentalisierung der Gerichte. Wie auch beim Mutterkonzern von Injex in Amerika schon das Verklagen von kritischen thread usern, die die falsche Meinung im Aktionärsforum vertraten, nicht unbekannt war

http://www.citizen.org/litigation/forms/cases/...kforcase.cfm?cID=119

aber das Gericht schmetterte die Klage ab, gestattete grundsätzlich eine anonyme Äußerung mit nicks zu Börsenthemen, wie sie allgemein in Börsenthreads üblich ist und pochte auf das hohe Gut der Meinungsfreiheit, die es zu Recht verteigte. Denn vorsichtig skeptischen user waren zwar andersmeinend als die pusher, hatten aber offenbar voll ins Schwarze getroffen und lagen vollauf richtig mit ihrer zurückhaltenden Einschätzung... somit wurde das Klagebegehren im Keime erstickt

"After new leadership was elected to plaintiff’s board, the lawsuit was dropped and the does remained anonymous"

das Gericht argumentierte wohl dahingehend, dass man davon absähe, den Bürgern ihrer Meinungsfreiheit zu berauben. Verständlicherweise! einerseits lagen die bekämpften richtig, andererseits wohl, um eine einseitige Diskussion, in der nur Interessen einzelner vertreten werden, nicht als alleinige "freie Diskussion" zu fördern, denn dies entspricht nicht mehr der "freie Meinung", sondern einer Zensur bzw. gelenkten Diskussion, ggf. durch einschlägige Strippenzieher, was ja dann kein "freies" Forum mehr ist.

Selbst unter damaligen Aktionären bemängelte man dem umhören nach einsichtig, das Scheitern eines Unternehmens, wenn man es am Markt zu nichts bringe, ggf. gepaart mit falschen unternehmerischen Entscheidungen und/oder einem inkompetenten Management, könne man wohl kaum einem "thread-user" in die Schuhe schieben oder gar den eigenen Misserfolg durch anprangern wollen selbiger user, kompensieren zu wollen. Dies sei schlicht grotesk, so die einhellige Meinung schon damals. Dem kann man sich wohl 1:1 anschließen. Wo käme man sonst hin, mit der Meinungsfreiheit? sicher in kein gutes Fahrwasser, Stichwort "China".

Grüße  

45413 Postings, 3984 Tage wallanderdamals

28.04.14 19:51

wollte man sich offenbar 21 poster auf einen Schlag "entledigen", die es gewagt hatten, zum topic "Injex" eine offenbar nicht gebilligte Meinung zu vertreten bzw. ihnen unterstellte, den Kurs damit beeinflussen zu wollen, was die Beklagten natürlich abwiesen, ferner falsche oder irreführende Tatsachenbehauptungen verbreitet zu haben, was sie ebenfalls abwiesen.

"On May 16, 2002, Equidyne sued twenty-one anonymous defendants who were
identified only by the pseudonyms that they had used while discussing Equidyne on
the Yahoo! and Lycos message boards devoted to that company. Message boards are
an electronic bulletin board system where individuals discuss designated topics by
posting comments for others to read and respond to (...) Equidyne asserted that this conduct violated those agreements (Count I), was undertaken for the ulterior motive of affecting the
price of Equidyne’s stock (Count II), and was done to promote by false and
misleading statements"

Q: http://www.citizen.org/documents/EquidyneAmicusBrief.pdf

Erstaunlich, zu welchen Mitteln gegriffen wurde, um offenbar "unbequeme Meinungen" mundtot zu machen. Eine gewisse Ähnlichkeit mit der Bekämpfungsweise, die hier von einigen gegen vorsichtig skeptische user an den Tag gelegt wurde wurde, ist wohl unverkennbar.

m.M.

Gruß

45413 Postings, 3984 Tage wallandernur

1
28.04.14 20:01

das es hier teils etwas plumper und sagen wir "robuster" formuliert wurde .-)

Zitat:

"ich habe hier alle scon vor montaen vor euren rechtlichen verfehlungen gewarntg die abrechnung kommt bald"

Q:http://www.ariva.de/forum/...merei-457634?page=865#jumppos21637 

drohen, einschüchtern wollen, mit dem sog. "inneren Zirkel" angeben bzw. blenden, der bisher aus vollkommen ahnungslosen Dilettanten zu bestehen schien, im Rachfeldzug für kritische Meinungen, die hier seit Jahren korrekt recherchiert, vorgetragen und völlig richtig und im Einklang mit der Realität lagen und liegen .-)

45413 Postings, 3984 Tage wallanderPlatz 2

1
28.04.14 20:14

45413 Postings, 3984 Tage wallanderPlatz 3 bis 100

2
28.04.14 20:36

dann uferte es ganz aus:

"Freundchen stell deine Spielchen ein. Wer den Bogen überspannt bekommt am Schluss große Probleme...dann nützen dir auch deine ganzen erzockten Gewinne nichts mehr.

Gruß an den Uli aus F......

Auch diese ID ist nicht, garnnichts wert....eine nach der anderen wid fein säuberlich registriert"  

Q: http://www.ariva.de/forum/...-Traeumerei-457634?page=864#jumppos21605

blieb man bisher eher allgemein, zeichneten sich mehr und mehr direkte Angriffe auf vorsichtig skeptische user ab, die die Diskussion offenbar mit aller Macht zerstören wollten, denn unter solchen Bedingungen ist eine vernünftige Diskussion kaum noch möglich?

"Danke godi...wes, .... Uli aus F.........

für die zügige Antwort. Und wieder eine ID zerschossen.

Gruß an den Frührentner!

Danke für die weiteren Hinweise...und immer schön cool bleiben. Hier geht nur einer als Sieger hervor!!!"

Q: http://www.ariva.de/forum/...-Traeumerei-457634?page=864#jumppos21608

so... so... der "Endsieg", das kommt mir irgendwoher bekannt vot...

"Das wilde Tier ist angeschossen....verliert aber zunehmend Blut....irgendwann ist einfach Ende, küss die Hände." 

"für alle die es interessiert: Hinter Archon, resoli und allen anderen Nicks, welche ab 21.32 Uhr geschrieben haben verbirgt sich eine Person...sie ist mir und manch anderem stillen Leser bekannt!!! es ist dieser ominöse Uli aus F.........

Freundliche Grüße an den Uli aus F....."

Q: http://www.ariva.de/forum/...-Traeumerei-457634?page=864#jumppos21621

u.s.w. u.s.w. u.s.w.

gähn, gähn...

was noch vergessen habe, war glaube ich

"das Forum ist ein Krebsgeschwür, ...

... die Metastasen werden über ein ganz ausgetüfteltes System gelenkt und gesteuert"

"den thread, das Forum

und die ganze Erde auszuhebeln, dafür dass man an der Börse falschgelegen war und gescheitert war"    

nun ja... es kulminierte also in einem bizarren, nicht mehr nachvollziehbaren geistigen Feuerwerk... wo man allenfalls ratlos die Schultern zucken konnte.

m.M.

Gruß

3273 Postings, 4649 Tage Mega InfusionIkke

4
28.04.14 22:46
bleibe bis schluss.
Also bis Tag X  ( vermutlich bekanngabe der Inso)

Bis dahin werden wir hoffentlich noch einiges zu lachen haben :D  

141 Postings, 4656 Tage Zero99also ich

4
29.04.14 02:38
hab mich bis jetzt köstlichst amüsiert ;)

besser als jede rtl2 schei**e.  

4333 Postings, 5928 Tage godi1954hallo dr egon,

29.04.14 08:02
du solltest doch nicht mich melden, sondern ich hätte mich über eine mitteilung:
"hase einkadung zur HV erhslten!" sehr gefreut!

noch nicht da!
aber ehrlich, eine HV ist ja kein problem.
wird schon....

tnzs hat bestimmt schon angerufen?

und stockie versinkt in euphorie?
"vllt ist die IR manchmal doch nicht so schlecht wie du meinst und der "innere circle" wie von den bashern beschrieben ist wohl doch nicht so lächerlich wie angenommen..."

nein, so wie angenommen nicht! und manchmal, ja...  

844 Postings, 6407 Tage BOCguckerwenn wallander

1
29.04.14 08:12
seinen Selbstdarstellungstrieb ausgelebt hat kann man hier vielleicht mal ein paar objektive Beiträge lesen.

Sein Gejammer ist ja furchtbar............

4333 Postings, 5928 Tage godi1954ich habe keine info

29.04.14 08:50
über:
injex ag
die prüfung der bilanz 2012
die bilanz 2013, geprüft für den neuen prospekt
der erarbeitungsstand prospekt in der vorbereitung
die terminisierung der HV und die absendung der einladungen
die erarbeitung der tagesordnungspunkte
stand der verkaufsverträge
erfolge der fatima

injex gmbh
es fehlen immer noch die jahreszahlen 2012, ungeprüft

dank einiger user (anruf  bei der IR), dem inneren kreis und der news- veröffentlichungen, haben wir eine durchführung der HV voraussichtlich ende mai vorliegen.

das ist objektiv sehr wenig!

wer hat objektiv mehr?

45413 Postings, 3984 Tage wallanderboc

29.04.14 09:20
das "furchtbare Gejammer" hört man hier zum Glück nicht, bisher bester Unterhaltungswert :) schließe mich da tendenziell @Zero an .-) Grüße  

45413 Postings, 3984 Tage wallanderund

1
29.04.14 09:25
WO waren hier schon mal "objektive" Beiträge? positiv übertrieben, traumtänzerhaft, gepaart mit völliger Ahnungslosigkeit was den Markt für diese Produkte betrifft (Plan/Ist Zahlen), hochüberzeugt gläubig bis arrogant gegenüber berechtigter Kritik, bereits früh angebracht (2011), immer ein paar Treppechen höher stehend, als der uninformierte Kritiker, daher auch tief gefallen, nennst du das "objektiv"? siehst du, also darf man doch dazu ruhig mal ein wenig Stellung nehmen, was man davon hält, was hier "objektiv" dargeboten wurde. Grüße  

45413 Postings, 3984 Tage wallandersiehst du boci

29.04.14 09:34
es ist wichtig dass dieser Abschluss erfolgt, dann ist das ganze ausgeglichen und die Balance zwischen "pro" und "contra" wiederhergestellt. Dann ist man beim nächsten open market Abenteuer viell. ein bisschen aufgeschlossener gegenüber vorsichtig skeptischen Einschätzungen und falls nicht, wird man ggf. wieder Schiffbruch erleiden, bis nichts mehr da ist.

Manchmal hat man sich hier gefragt, ob man auf einer Theaterbühne ist, wo "das Narrenschiff" uraufgeführt wurde und es ist wichtig, den einschlägigen Protagonisten, die sich inzwischen verkrochen haben, genau diesen Eindruck zurückzugeben, die richtigen fühlen sich da schon angesprochen. Dass es ebend auch ein paar Vernünftige gab, die ihren Kopf benutzt haben, die den Sermon, der hier teils verzapft wurde, eben mal nicht geglaubt haben und ihre Kohle nicht auf Zuruf der Werber, die selbst, wie man sah ahnungslos waren, ins Feuer warfen, im Gegenteil, viell. sich gut unterhalten fühlten (Zero), bei der dargebotenen Komödie. m.M. Gruß  

45413 Postings, 3984 Tage wallanderdann

29.04.14 09:40
bis zur HV Ende Mai... dann wird es sicher wieder "objektive" Informationen geben?

kommt gut über den Sommer  

844 Postings, 6407 Tage BOCguckerwallander: siehst du wallander

1
29.04.14 09:41
du weisst nix.........
Du hast aber Phantasie und wohl viel Geld weniger.

Was wirklich gespielt wird wissen andere, du bist eben nicht dabei.

1361 Postings, 4760 Tage ralfi1962@BOC

3
29.04.14 10:48
ja ne is klar....
Was wirklich gespielt wird, das sehen alle....

Diese Sprüche und Aufmunterungsfloskeln kenne ich seit Jahren in diesem Thread. Mindestumsätze in Mio-Höhe, es gab angebliche User, die berichteten von Kontakten zu Distributoren und wie gut es eigentlich dort läuft.
Ergebnis ist bekannt.

Mach Dich bitte nicht noch weiter lächerlich.

Seit 1,5 Jahren sind hier alle Investierten delistet und kommen nicht an Ihre Kohle. Ich kann ja verstehen das ihr frustriert seid, aber bitte nicht den gleichen Mist labern wie die letzten 3 Jahre.  

4333 Postings, 5928 Tage godi1954BOC

29.04.14 11:03
wie bekomme ich die farbe wieder ab?

aber mal objektiv.

zwischen wissen und zu wissen glauben besteht tatsächlich ein großer unterschied.
schon sind wir beim glauben...
glaubst du an eine HV bis zur 24. KW? ich nicht ...
glaubst du an ein listing bis zum 3. quartal 2014 (ende) ? ich nicht ...
glaubst du, dass die IR tatsächlich wissen hat oder nur ihren job durchführt?
glaube, sie versuchen ihren job ....

weisst du, das ca. 95 % der kritikerinformationen richtig waren?
reine  busher und pusher mal ausgenommen.
hast du dir da gedanken gemacht warum?
bestimmt...  

844 Postings, 6407 Tage BOCguckerwie bekomme ich die farbe wieder ab?

1
29.04.14 11:47
drüber streichen, drüber streichen..................

844 Postings, 6407 Tage BOCgucker@ralfi

1
29.04.14 11:50
alle Frustrierten und Neider können sich auf der HV richtig lautstark bemerkbar machen..................

Aber da kriegt von Euch Maulhelden keiner den Mund auf und hat nocht nicht einmal ausreichend Fahrgeld.

4333 Postings, 5928 Tage godi1954fahrgeld

29.04.14 12:33
ihr macht dann wieder die fahrgemeinschaft mit clevi?

"Aber da kriegt von Euch Maulhelden keiner den Mund auf..."
das ist leider oft so..... allgemein...
ja und die entlastung beschließen.....
einige sind halt froh, wenn noch etwas beschlossen wird..
egal? für die anwesenden? sicher nicht...

wann ist dann HV?
"glaubst du an eine HV bis zur 24. KW? ich nicht ..."
25. KW?

wieso eigentlich neider? ach wo...
wegen der kekse...  

1361 Postings, 4760 Tage ralfi1962@BOC

29.04.14 12:48
NEIDER !!!!

der war echt gut......LOL LOL LOL

Mich wundert es nicht, dass du investiert bist.

Seite: < 1 | ... | 584 | 585 |
| 587 | 588 | ... 680  >  
   Antwort einfügen - nach oben