INIT
Generell eher verhaltene Aussichten und dann auch noch eine Kürzung der Dividende.
Die Wachstumsdynamik ist weg, jetzt muss das Unternehmen aufpassen.
2016e nur noch 8mio ebit (gewinnrückgang), http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...chstumsraten/?newsID=931857
enttäuschend auch die cash earnigs 2015: nur 1,23 je aktie (12,678mio /10,289mio aktien), s. konzern-kapitalflussrechnung 2015, geschäftsbericht seite 66, http://www.equitystory.com/Download/Companies/...-JA-2015-EQ-D-00.pdf
Wird doch wohl einen bilanziellen Gegenwert/Kaufpreis dafür geben, oder?
Ist dazu was bekannt?
Immerhin EUR 80 Mio nach deren 41 im Vorjahreszeitraum.
16,03
Jedoch der Auftragseingang jetzt auch zum Ende des Geschäftsjahres macht Hoffnungen.
Ich reche 2017 mit einem Comeback der IT Branche rund um den öffentlichen Verkehr. Sowohl IVU als auch INIT werden vermutlich 2017 deutlich bessere Ergebnisse erzielen. Beide Aktien haben bei steigenden Ergebnissen ordentlich Potential.
Viel Glück allen Investierten
Schon ein strammer Rückgang seit der Präsentation der Zahlen.
Was stört den Markt?
Eigentlich müsste die Branche brummen wie blöde, die Ballungszentren wachsen weltweit und Mensch und Gut müssen transportiert werden. Invests in Infrastruktur und Digitalisierung sind dazu unabdingbar... kaum zu verstehen, dass die sich so schwer tun.
Bei Wettbewerbern sieht es aber auch nicht besser aus. IVU hat zwar kürzlich einen Bahnauftrag ergattert, aber keiner weiß wie groß der ist und ob die Bastelbude auch vertragsgemäß liefern kann... trotzdem ist die Gemeinde seit Tagen euphorisch. :-) Wenn da was schief gehen sollte, ohweh!... Die letzte Gewinnwarnung ist gerade 4 Monate her, schon ein kleiner gekündigter Israelauftrag hatte 2016 zu Verlustausweis geführt!!!
Ich abschweife... glaube ich geh mal wieder zur INIT-HV. Soll Dr. G. dort erklären wieso der Schuh so drückt und wo man mit dem Laden in den nächsten Jahren hin will.
22Cent Mannomann!
13,98
13.03.
vorläufiges Ergebnis
29.03.
Veröffentlichung Geschäftsbericht
12.05.
Ergebnis 1.Quartal
24.05.
Hauptversammlung
29.05.
Dividendenauszahlung