INFINEON - BZG (Bezugsrecht) - Thread
Darüber hinaus existieren mehrere Threads über IFX (Börsen-Forum,Hot-Stocks).
Bitte hier im Thread nur über das Thema "Bezugsrecht" posten - keine Analystenempfehlungen etc.
Ich hoffe, dieser Thread gefällt Euch und wird von Euch angenommen!
Hier dann schon mal meine erste Frage an Euch:
Werdet Ihr die BZG-Optionen nutzen, um Aktien zum Preis von 2,15 zuzukaufen??
Sollte die Aktie in den kommenden Tagen auf 2,15 EUR fallen (ich hoffe und glaub es nicht!), sollte doch eigentlich auch das Bezugsrecht nichts mehr "wert" sein! Oder??
(Achtung: Hab in anderen Foren schon gelesen, dass einige glauben, für 9 Bezugsrechte 4 Aktien für 2,15 EUR zu erhalten! Falsch gedacht! Wie der Name schon sagt, ermöglich es das Bezugrecht Aktien zum Wert von 2,15 EUR zum vollen NOMINALWERT zu kaufen! Nicht mehr,nicht weniger!)
...
Mich hat die DiBa bzgl. meiner BZR angeschrieben und um Mitteilung gebeten, wie mit den BZR zu verfahren sei. Am nächsten Tag (23.09.2009) habe ich ein Fax an die DiBa geschickt (an die im Schreiben angegebene Fax-Nr.) mit der Weisung, dass ich von meinen BZR Gebrauch machen möchte.
Seitdem habe ich von der DiBa nichts mehr gehört und musste gestern feststellen, dass sie alle meine BZR zum Preis von 0,12 € verkauft hat.
Bin gerade dabei denen eine Beschwerde-Mail zu schicken. Werde ihnen auch mein Schreiben sowie den Sendebericht des Faxes als .pdf beifügen - bin mal gespannt auf die Reaktion.
Was meint ihr, wie stehn meine Chancen...?
Um es gleich vorwegzunehmen, ich bin sehr zufrieden mit der Diba , sie
bieten einen fantastischen Service. Schon alleine bei Fragen gibt es
eine Telefonnummer,welche nur 6 Cent pro Anruf kostet, also bei
Weitem billiger als bei der Konkurrenz.
Du hättest ja anrufen sollen, Telebanking und alle Wünsche, Aufträge,
Fragen in einem Vorgang klären können, das wäre die einfachere Va-
riante gewesen. So aber kannst du jetzt anrufen und den Sachverhalt
schildern, möglicherweise kannst du den Fehler glaubwürdig machen
und sie erstatten dir den fehlenden Betrag.
Ich habe vor Jahren online etwas ordern wollen, bei der Diba und es
funktionierte nicht, da es technische Störung seitens Diba gab.So rief
ich dort an und man orderte für mich telefonisch, ich bekam die teure
Gebühr zu zahlen.Daraufhin telefonierte ich mit einem Kundenbetreuer
und ließ ihn wissen, dass mir die Gebühr nicht passt. Er sah das ein,
entschuldigte sich und er schrieb mir die gesamte Ordergebühr von
ca. 30 € gut, als Wiedergutmachung.
Übrigens, du hast oben als Datum den 23.09.09 angegeben. Wenn
du das selbe Datum auf deinem Brief als Kaufdatum hattest, dann
kann es nicht funktioniert haben.
mc
Das mit dem Datum war ein Tippfehler - sollte 23.07.2009 heißen...
Ein schönes Wochenende allerseits und danke für die Aufklärungsversuche.
auf meine Bitte hin, unter dem Motto 'was weisst Du schon',
die werden nicht im freien Verkehr gehandelt. Nur durch
direkte einzelne Makler und auch nicht uebers Internet.
Dann habe ich einen manuellen Auftrag gegeben, war aber schon
zu spaet. Habe nicht gewusst dass der Handel bereits am 31.7.
eingestellt wird. Jetzt habe ich die Dinger immer noch im
Depot. Mal gespannt was damit passiert. Nehme an die werden wertlos. Bleibt weg von der Sparda-Bank. Ich werde die Bank jetzt wechseln.
Darüber hinaus besteht für Sie für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank die Möglichkeit, den Ombudsmann der genossenschaftlichen Bankengruppe
anzurufen. Näheres regelt die Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen
Bankengruppe, die Ihnen auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde richten Sie bitte schriftlich an folgende Stelle:
Kundenbeschwerdestelle beim
Bundesverband der Deutschen
Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR
Postfach 30 92 63
10760 Berlin
Telefonnummer: 030/2021 – 1631 oder - 1632
Mein Problem mit der DiBa hat sich inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst... Auf meine Beschwerde hin, haben die eine Rückabwicklung des Verkaufs meiner BZR vorgenommen und sich für das Versehen sogar entschuldigt. Möchte keine Schleichwerbung für die DiBa betreiben, es lief aber wirklich problemlos ab - money crash hatte insofern Recht (siehe #177).
Die neuen Aktien wurden mir allerdings auch erst heute im Laufe des Tages ins Depot gebucht - da ich aber sowieso nicht vorhatte zu verkaufen, macht mir das ja nichts weiter aus...!