IMTECH
http://www.finanznachrichten.de/...derlanden-zahlungsaufschub-016.htm
Bei 20 cents sind das angesichts der durchaus vorhandenen Assets allerdings Zockerkurse. Könnte hier ein dead cat bounce durchaus erfolgen.
Mit dem HSV haben die sich schon den passenden Verein als Partner in Deutschland ausgesucht, hätte allerdings eher geglaubt, der HSV muss eher Inso anmelden als Imtech :D
@Kurshellseher: da standen die auch schon mal bei 30 cents oder so...
Ist also nix Neues
Mir tun nur die treuen Investoren leid, die selbst damals noch die Kapitalerhöhung mitgegangen sind. Die einzigen, die daran verdient haben, war das korrupte Management, die sich noch ein Jahr den Wamst vollhauen konnten.
Das war schließlich nicht nur ein Versagen der polnischen Tochter, sondern eine systemimmanente dauernde Bilanzbeschönigung. Aufgeflogen ist es zuerst nur in Polen.
Eine Chronologie des Imtech-Grauens
meine 20,5 cents wurden nicht bedient.... aber die Rallye wird leider nicht nachhaltig sein. Prognose, geht - vielleicht - noch bis 40 cents.... und dann wird es bei geringerem Handel langsam bröckeln... nächster Dead Cat bounce dann wohl erst wieder im einstelligen Cent-Bereich in ein paar Wochen
Als ob die Aktionäre nicht genügend gelitten haben. Nun auch wie bei BES einfach ausgesetzt. Die schlechten News sind doch durch.
Ich sehe keinen Grund, den Handel zu unterbinden. Die News sind raus, auch hat sich das Fiasko angedeutet. Jeder hatte die Chance noch vor der Inso zu verkaufen bzw. nach der Meldung - mit entsprechendem Abschlag.
Meine Prognose, kann noch bis 40 cents laufen und dann in den einstelligen Centbereich fallen, ist ja kaum zu überbieten. Nur, dass die einstelligen Kurse nun reines Orderbuch sind und nicht gehandelt werden.
Egal wie, mit der Aussetzung hat die Börsenaufsicht die Panik nur vergrößert. Dürfte auch die Verwaltung der Insomasse - und damit immerhin auch möglicher Erhalt der Arbeitsplätze - nicht gerade erleichtert haben.
Jede Aussetzung - mit Ausnahme von "News Pending" - wenn sich also die Firma vor wichtigen News noch rechtlich absichern will oder Aktionäre vor einem "Leak" und Trades mit Insiderwissen schützen will - ist in meinen Augen mutwilliger Eingriff in Eigentumsverfügung.
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby