IMTECH
- Es war die Rede von "Null Toleranz" gegenüber Korruption oder was auch schon in diese Richtung gehen könnte
- das 1. Quartal soll über den Zielen liegen
- Ein spürbarer Umbruch im Unternehmen vollzieht sich und die Talsohle ist durchschritten
Was sollen die Mitarbeiter auch anderes sagen ;)
Das Gespräch war sehr von Optimismus und Zuversicht geprägt. Das Geschäft mit den Bestandskunden wurde diskutiert und zusätzliche Chancen angesprochen (vor allem im Contracting)
Ich bin gespannt und bleibe dran.
12.5.2015
Konzernergebnis wird mittlerweile ohne Imtech D ausgewiesen, schlechter gehts nimmer. Wie ich bereits vor ein paar Wochen geschrieben habe, es droht der finanzielle Kollaps. Hoffe dieser Eintrag von der Hannover Messe war ebenfalls ein fake und nicht ernst gemeint. Das Management ist Branchenfremd und einfach nur schlecht. Die fahren den Laden voll gegen die Wand. In der Branche TGA ist jeder nur noch am lachen wenns um Imtech geht. Aufträge gibts keine mehr und der Rest ist auch bald abgearbeitet sodass immer mehr Mitarbeiter ohne Arbeit da stehen werden.
Nein, das waren andere.
Dafür Verantwortlich sind andere. Stimmt auch.
Worauf ich spekuliere, ist ein langfristiger Turnaround. Dass es nicht in einem Quartal klappt, ist mir klar.
Imtech ist für mich zu groß, um von den Banken fallen gelassen zu werden. Operativ ist der Weg gut. Die Zinsen drücken, darüber kann hoffentlich gut verhandelt werden...
Da muss noch viel passieren! Hoffen wir mal das Beste!
Image ramponiert, auf den Großbaustellen brennt es immer noch und die finanzielle Lage weiterhin nicht gesichert.
Es bleibt spekulativ.
Wenn das Unternehmen (wenn!) einmal wieder in die Spur kommt, ist fraglich.
Jedoch ist hier ein sehr langer Atem notwendig. Bleibe dran.
Ich kann nicht verstehen warum man hier nicht das Management austauscht, vor allem in D, sowas von Branchenfremd. Soweit ich weiß wird ja im Mutterkonzern bereits ein Wechsel vollzogen. Da hat einer erkannt das hier nichts mehr zu retten ist und geht freiwillig.
Da hat wohl jemand gesehen, wohin die Reise geht...
Es ist ganz einfach: Entweder neues Management mit Branchenkenntnis und entsprechenden Vollmachten oder Abwickeln...
Die Info ging per Mail an die Führungskräfte mit der Bitte,diese intern nicht weiterzugeben...
Wie geht es weiter?
Mit über 20.000 MA weltweit, diesen Projekten,... Too big too fall?
BER-Firma Imtech ist pleite
Die deutsche Tochter des Baukonzerns Imtech hat Insolvenz angemeldet. Die Firma stand unter anderem wegen Verzögerungen beim Bau des Berliner Flughafens in der Kritik. ..
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2015-08/...-deutsche-imtech
Der HSV hat aber wohlweislich auf der Vertragserfüllung bestanden!
WATCHLIST
- 700 Mio. (!) wurden seit Februar 2013 an Krediten und Erlösen durch KE verbrannt.
- Die Verluste aus dem operativen Geschäft wachsen wieder.
- Die Erkenntnisse über mafiöse Strukturen werden von Tag zu Tag erschreckender.
Griechenland lässt grüßen ...
Da kann man mal sehen, wieviel durch diese alten Strukturen an Geld verbrannt wurde und wie zeitgemäße Strukturen verhindert wurden. Dass ein Laden dieser Größe nicht so schnell umgebaut werdw kann ist ja klar...