IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock....
Seite 40 von 67 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 | ||||
Eröffnet am: | 13.10.10 11:22 | von: brokeroderpo. | Anzahl Beiträge: | 2.662 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:58 | von: Stephaniehjjj. | Leser gesamt: | 320.709 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 116 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 | | 41 | 42 | 43 | ... 67 > |
Ich fall gleich vom Stuhl.
Unfassbar.
manche sind auf der suche nach anerkennung- egal wie, grins.
die Besserungsabreden wurden mit der KfW für Forderungsverzichte bei Krediten vereinbart, dahingehend, daß die Kredite über zukünftige Gewinne zurückgezahlt werden
http://board.trendinvest.net/archive/index.php/t-275-p-8.html
hatten wir auch schon letzte woche dafür das es keine schwarzen oder grünen zahlen gegeben hat haben wir uns doch gut gehalten. ich bleib da weiter zuversichtlich
Es ist ziemlich ungewohnt ins Forum zu kommen und nichts passiert hier.
Keine Krieg der Spekulationen, keine weitere Auswertung des Geschäftsbericht.
Ihr sitzt doch noch alle in Deutschland, in der Karibik ist doch wohl keiner!?
Also, wo liegt den nun der eigentlich Verlust der IKB??
Wer kann erklären wieso die IKB trotz zukünftiger operativer Gewinne immer noch Verluste ausweisen muss?
die Zahlen waren für mich ok. Jetzt warte ich nur noch ab. 40 Cent oder 70 interessiert mich weniger. Ab 2 Euro wird es interessant . Es muss was passieren dass ist Fakt. KE ? Übernahme ? was auch immer Das sitze ich aus bis die Räumungsklage kommt.
Jackpot wäre für mich 1 Heiermann für eine IKB Aktie .
P.S. Bei All in sollte man starke Nerven haben. Die habe ich nicht und deshalb nur eine kleine Position.
Also steckt dahinter eine fühlbare Strategie, aber keiner weiss welche.
Lonestar möchte das investierte Geld zurück oder wartet bis die Bank Erträge bringt und die Aktie steigt. Sonst gibt es die Möglichkeit einer Übernahme/Verkauf an eine andere Bank. Daneben kennt keiner auch nur einen Termin. Kann schnell gehen oder halt auch erst in ein paar Jahren. Invest langfristig mit guten Aussichten und kurzfristig mit Chance auf Veränderung.
John
.Der Eingang der Mittelstandsbank IKB in Düsseldorf.
Quelle: dpaDie Düsseldorfer Mittelstandsbank IKB hat ihren Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012/13 (per Ende März) deutlich reduziert. Nach deutschem Bilanzrecht (HGB) lag das Minus nur noch bei 143 Millionen Euro nach 424 Millionen ein Jahr zuvor. Zwar legte die Bank mehr Geld für Kreditausfälle zur Seite.
Doch erstmals seit Jahren war das Provisionsergebnis wieder positiv, weil die in der Krise erhaltenen Staatsgarantien zuletzt kontinuierlich zurückgeführt wurden - mit entsprechend sinkenden Gebühren. Ende 2012 hatte die IKB die letzte Garantie des Bankenrettungsfonds SoFFin vorzeitig zurückgegeben und sich damit vom Staat gelöst. Das verschaffe im ersten Halbjahr 2013/14 (per Ende September) weitere Erleichterung und könnte zusammen mit dem Verkauf von Wertpapieren sogar zu einem positiven Ergebnis führen, wie die IKB am Freitag erklärte.
Faule Kredite:
Bad Banks in Deutschland und Europa
Die IKB war 2007 als erste deutsche Bank mit verlustreichen Investments in den USA in den Strudel der Finanzkrise geraten. Insgesamt hatte das Institut zwölf Milliarden Euro an Garantien erhalten, die ihm das Überleben sicherten. Seither gehört die IKB dem Finanzinvestor Lone Star. Er baute Risiken ab und fokussierte die Bank wieder auf das frühere Kerngeschäft: den Mittelstand. Um sich bei der Refinanzierung mehrere Standbeine zu schaffen, baute die IKB zuletzt das Einlagengeschäft auf und lockte etwa Privatanleger mit hohen Zinsen.
Weil im abgelaufenen Jahr auch in der AG ein Verlust anfiel, gehen die Inhaber der IKB-Genussscheine erwartungsgemäß leer aus: Sie bekommen keine Zinsen, auch die letzten Papiere wurden nun im Nennwert herabgesetzt. Es dürfte Jahre dauern, bis die Investoren wieder Geld sehen, wie die IKB wiederholt klargemacht hat.
rtr© 2011 Handelsblatt GmbH - ein Unternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG
NutzungsbedingungenImpressumDatenschutzMediadaten-OnlineMediadaten-PrintArchivKontaktCREATIVE INFO:closescrollmailTo
CrID: 26672863645
CrName: BillboardRoS [3rd]