IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock....
Seite 24 von 67 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 | ||||
Eröffnet am: | 13.10.10 11:22 | von: brokeroderpo. | Anzahl Beiträge: | 2.662 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:58 | von: Stephaniehjjj. | Leser gesamt: | 320.687 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 94 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 | | 25 | 26 | 27 | ... 67 > |
... fand ich gestern die ganzen käufe bei 0,601 cent!
da gingen so ca 70'000 stück über den tisch (alleine 30'000 bei 0,6)
als nur 3'000 -5'000 stück order!
Also bleibe ich bei meiner Lieblingsaussage zur IKB: "Es wird spannend!!"
....
angenommen es ist 1 käufer hinter den ganzen 3-5'000 order, dann möchte er viele billig einkaufen!
ist doch klar, dass der preis steigt, wenn jetzt einfach mal 70'000 im ask mit 0,601 stehen, dann wird er das niemals für den preis bekommen!
daher viel kleines und "unauffällig"
Warum soll der Kurs dann noch steigen?
Die Käufe waren aus dem Geld, Briefkurs lag höher.
Bin gespannt, wann tauchen hier die nächsten größeren Käufer auf?
@Puhmuckel: Mach dich lieber nochmal bei Meister Eder schlau weshalb Lone Star nur 190 Mio gezahlt hat...
Bemerkenswert sei, dass die Unternehmen 2012 trotz schwacher Konjunktur ihre Investitionen erhöht haben, erklärte IKB-Chefvolkswirt Kurt Demmer. Dabei investiere allerdings auch der Mittelstand inzwischen verstärkt im Ausland, insbesondere in den Schwellenländern: "Dies ist jedoch nicht als Entscheidung gegen den Standort Deutschland zu werten. Nicht Verlagerung ist das Motiv, sondern Aufbau zusätzlicher, kundennaher Kapazitäten." Begünstigt werde die Investitionsaktivität durch die gute Ertragsentwicklung. "Das Ertragsprofil im industriellen Mittelstand war 2012 besser als in den Vorkrisenjahren 2007 und 2008", hob Demmer hervor.
als Lonestar die 150Mio hingeblättert hat, war die Situation eine ganz andere.
2008 - Bank pleite, musste vom Staat gerettet werden
2013 - Bank wirtschaftet wieder solide, als erste! Bank alle Staatsgarantien zurückgegeben
Wenn du eine fast tote Kuh, die keine Milch mehr gibt und nur Kosten verursacht für 150€ kaufst, diese aufpäppelst, so daß sie anschliessend wieder Milch gibt und somit Erträge erwirtschaftet, wirst du sie wohl kaum für den Preis von 150€ wieder verkaufen wollen.
Tradegate 10000 zu 0,625
ohne Aufschlag zum derzeitigen Kurs sind kaum mehr größere Stückzahlen zu bekommen.
Gruß in die Runde!
Ist überhupt noch jemand an Bord?
"Ferner wird auch die Bedienung der Besserungsabreden in Höhe von insgesamt 1.151,5 Mio. € sowie von Wertaufholungsrechten der hybriden Kapitalgeber voraussichtlich dazu führen, dass für mehrere Geschäftsjahre keine oder nur geringe Überschüsse im Konzern und in der IKB AG ausgewiesen werden."
dadurch könnte man sehen das es sich bei deinem zitat aus dem "Zwischenmitteilung der Geschäftsführung zum 31. Dezember 2011" handelt und zwar vom 20.02.2012.
siehe http://www.dgap.de/news/corporateall/...g-zum-dezember_226_704832.htm
By the way ist mir bewusst, dass das Statement schon ein bisschen alt ist, gleichwohl ist ja die Rede von "mehreren Geschäftsjahren". Wobei diese Details natürlich alle unwichtig werden, wenn es tatsächlich zu einem Verkauf der Bank kommen sollte - natürlich nur meine Meinung.
dann sind wir ja doch noch eine größere Runde.
aktuell
Tradegate bei 0,643
Fra 0,63 Geld 0,648
0,60 hat gehalten, das ist erstmal erfreulich.
Konnte noch mal einsammeln und
werde mich ab morgen in den Urlaub verabschieden.
Am 1.Juli bin ich zurück aus Spanien, bin sehr gespannt wie es dann hier aussehen wird.
Schönen Sommer!