IFO Jeder Flüchtling kostet uns mehr als 450.000 €
den großen Rest trugen 2015 andere Haushalte. Die Hauptlasten sind offensichtlich nicht beim Bund, sondern bei Ländern, Kreisen und Kommunen gelandet. Dann müßtest Du ja auch die Grunderwerbssteuern bzw. die Grundsteuern im Blick haben. Du würdest feststellen, daß dieser Ausspruch von Merkel eine Lüge ist.
als Ostdeutscher, der es ja eigentlich hautnah wissen müsste.
Aber dazu bist du einfach nur zu jung.
Ich verspüre nur Mitleid mit dir.
Es passt zu deinem Weltbild.
Beim "relativ" bleibst Du dann den Vergleich schuldig.
"Viele machen nebenbei ein wenig Schwarzarbeit."
Die mußt Du mir aber zeigen! Ich habe schon ein paar Leute kennengelernt, die ein bißchen Schwarzarbeit machen, die gingen aber alle auch einer regulären Berufstätigkeit nach. Da scheinst Du eine verquere Meinung von Schwarzarbeitern zu haben.
"Aber einige der HArtzer verschwenden ihre Zeit hier bei Ariva."
Keine Ahnung, ich habe noch kein Outing gesehen. Abgesehen davon sprichst Du also Langzeitarbeitslosen die Beteiligung an Meinungsbildungsprozessen ab, was Du als Zeitverschwendung beurteilst oder mit anderen Worten die Belange der Langzeitarbeitslosen Dich und andere nicht interessieren?
Gestern war ein Film über Kambodscha im Fernsehen. Das sind wirklich arme Leute dor. Aber die sind friedlich und dankbar. Wir sollten 100.000 von unseren Flüchtlingen nach Kambodcha bringen und dafür 100.000 von denen zu uns holen.
In unserem Multikulti Mix fehlt ein wenig Budhismus, und wir haben zu viel Islamismus.
politischen Grundkenntnisse nicht allzu weit sind und dass du nicht einmal
weißt, was ein Nazi ist.
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/...31854,33805548.html
genauso sieht es aus:
>>Nicht der Bund zahlt also für die Flüchtlinge, sondern die geprellten zahlenden Mitglieder der GKV und der Rentenversicherungen.<<
90 Euro bekommen die Kassen pro Flüchtling. Ich als freiwillig Versicherter zahle 669 Euro. Heute war ich in der Apotheke und mußßte mir was wegen Erkätung holen. Für das Rezept habe ich dann auch noch 25Euro bezahlt.
Wir malochen uns kaputt und andere profitieren. Mir reichts.
Die Regierung hat immer Wert auf das IFO Institut gelegt. Jetzt wo deren Erkenntnisse unbequem sind werden sie einfach ignoriert.
Und die Presse was ist mit der? Warum wird das Volk nicht informiert. Warum wird lieber Hetze gegen die AFD betrieben?
Wir werden bei den Bundestagswahlen eine AFD mit 30% plus im Bundestag sehen. Merkel muß nur so weitermachen.
gesamtwirtschaftliches Konjunkturprogramm war und vor allem dem
Westen zugute kam."
Ei...der ist köstlich!
Die marode, wirtschaftslahme Plattenbausiedlung "Osten" hat also weniger profitiert?
Wenn ich z. B. mir nur Dresden o Leipzig so anschaue, komm ich zu einem anderen Schluss.
Die mittlerweile tatsächlich blühenden Landschaften wurden teuerst erkauft..und zwar durch den Soli...der mittlerweile immer noch zu zahlen ist von mir...
Mod, der war gut, Herr "Ökonom"...