Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Netfox hat schon recht. Bei etwas liquideren Werten würden die paar Aktien die bei HP verkauft werden überhaupt nicht auffallen bzw. wären "normales" Handelsgeschehen. Nur bei einer Aktie, wo sich fast alle Käufer der letzten Monate persönlich kennen, wird jeder Verkauf - sei er noch so marginal - argwöhnisch beobachtet. Ich hoffe HP wird in absehbarer Zeit ein normales Unternehmen mit normalen Umsätzen. Sollte bei einem Streubesitz von fast 30% ja zu machen sein. Bis dahin müssen wir leider mit den extremen Volatitlitäten ausgelöst durch die Kleinstaktionäre leben.
Bzw. ich muss damit leben, da ich eh nicht verkaufen kann:-)
Bis dahin muss man halt mit diesen (Witz) Kursen und (Witz) Handelsumsatz leben. Wenn man Glück hat, verkaufen ein paar der Kleinanleger bei den nächsten Marktverwerfungen noch Aktien unter 10 bzw. 9 EUR. Dann macht es auch wieder Sinn auf die Kurse zu starren:-)
Abstand meine größte Position, würde meinen Anteil aber bei Kursen unter 10 EUR nochmals erheblich aufstocken. Bezweifel aber, dass dies nochmals möglich sein wird.
mit dem ARP für sich allein getätigt! Wobei Hypoport eigentlich sowieso nicht mehr als 700 Aktien pro Tag kaufen dürfte. Witzigerweise kann Hypoport nur so "viele" Stücke kaufen, weil durch den Nebenwertecrash inklusive der Käufe und Wiederverkäufe des Kleinen Chefs und seiner Nachahmer überhaupt soviel Umsatz im Juli/August zustande kam.
"Das Kreditinstitut darf laut EU-VO an einem Tag nicht mehr als 25 Prozent des durchschnittlichen
täglichen Handelsvolumens der Hypoport-Aktie an der
Börse, an welcher der Kauf erfolgt, erwerben.
Das durchschnittliche Handelsvolumen ergibt sich aus dem durchschnittlichen täglichen
Handelsvolumen im Monat vor Veröffentlichung des Programms. Das zulässige Handelsvolumen wird
für die Dauer des Aktienrückkaufprogramms auf 1.000
Aktien pro Tag festgelegt."
Bye Netfox
Mit Verlaub, aber hier beschreibt Scansoft m.E. nur (recht präzise) die derzeitige Situation. Ich persönlich hoffe, dass eine "Neubewertung" sich nicht nur an dieser Kennzahl orientiert, sondern an dem gesamten Geschäftsmodell. Und dies sollte zu einem anderen Multiple und somit zu einem anderen EV führen.
La Force Tranquille
bitte entschuldigen Sie die urlaubsbedingte Verzögerung meiner Antwort.
Auf Herrn Slabke wurden Aktien seiner Ehefrau übertragen. Dies bedarf keiner DD-Meldung.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Würdemann
Head of Communications, Human Resources & Legal
Hypoport AG
Klosterstraße 71
D-10179 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 4 20 86 - 1920
Fax: +49 (0) 30 / 4 20 86 - 281920
E-Mail: christian.wuerdemann@hypoport.de
Internet: www.hypoport.de
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve