Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
"Sollten die Jahre nach 2025 ein ebenso starkes Gewinnwachstum aufweisen (wovon ich ausgehe)"
das Gewinnwachstum war nur so hoch, weil das Ausgangsniveau so extrem niedrig war. Kein einziger Analyst erwartet ein weiterhin ebenso hohes Gewinnwachstum.
bin hier nachwievor investiert (seit 2015), mittlerweile allerdings nur noch mit 30% der ursprünglichen Position
Ansonsten sollte hier mal über Fundamentalanalyse diskutiert werden. Die Unterstellung, ein KGV wäre hier überhaupt nicht von Interesse, ist einfach nur abwegig. Hypoport wurde jahrelang mit einem extrem hohem KGV gehandelt, an diesen historischen Bewertungen von vor dem Ukraine Krieg muss man sich natürlich orientieren.
Wenn dann aber plötzlich das KGV mehr als doppelt so hoch ist wie der Schnitt der Vor-Kriegsjahre, dann liegt halt eine Überbewertung vor, wenn das charttechnisch doppelt und dreifach bestätigt wird, wo die Reise längs geht, ist es eh klar.
Hypoport verliert bei Eurospace Marktanteile, schreibt Tiroler Bub. Was war die Antwort hier im Forum? Man kann über die Dinge unterschiedlicher Meinung sein, aber der Kursverlauf ist dann letzten Endes viel zu eindeutig.
Größter Trigger ist für mich die Bundestagswahl, habe zum Thema Politik und Regierung früher was zu geschrieben, mittlerweile kann man Bilanz ziehen, was die Unfähigen wirtschaftlich angerichtet haben.
Bauindustrie ist ein Schlüssel, um in der Rezession das Ruder herumzureiß0en. Außerdem hoffe ich (sollten die Leute diesmal intelligenter wählen) darauf, dass man sinnvolle, realistische Förderprogramme auflegt und es endlich ernst meint mit der Absicht, mehr Familien den Weg zum Eigenheim zu vereinfachen, statt nur mit Regulierung und Sozialpopulismus den Wohnungsmarkt weiter kaputt zu regulieren.
Hypoport selbst hat alles im Konzern, um weiter Marktanteile zu gewinnen im Falle eines Digitalisierungsschubs davon zu profitieren.
Hoffentlich gehts mal bald in der Versicherungssparte schneller voran, da hat Hypoport das Potential noch nicht mal im Ansatz ausgeschöpft.
KGV ?
Dausend !!