Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 59 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.234.074
Forum:Börse Leser heute:599
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 382  >  

334 Postings, 6089 Tage LeoFSehe vieles genauso wie

 
  
    #1451
1
16.07.08 14:36

Reiter; positiv ist außerdem, daß der Pessimismus immer größer wird. Einige europäische Banken haben sich allerdings in Amerika weit über ihre Expertise hinaus engagiert und müssen gewaltig bluten. Das Problem ist allerdings auch, daß wir in einem Stadium angekommen sind, in dem psychologische Konstellationen für einen Bankrott auszureichen scheinen. In dieser Richtung laufen ja auch neueste Ermittlungen zum Fall von Bear Sterns.

Es weiß sowieso niemand, wie tief Bankaktien noch fallen können und wann Schluß ist. Es will sie eben im Moment niemand haben. Und leider leben Fondsmanager so angenehm, daß nur wenige mit einem Investment ihren Job riskieren möchten und sich vorerst die meisten hüten dürften, in Finanzaktien zu investieren.

Was sich wenige klarmachen, ist, daß immer stomlinienförmiger investiert wird. Alle haben dieselben Statistiken und Empfehlungen, es gibt eh fast nur noch Fonds. 

Außerdem wird der gigantische Kapitalnachschub die künftige Profitabilität vieler Banken ERHEBLICH belasten.

LeoF

 

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08Bankenkrise

 
  
    #1452
1
16.07.08 15:40
Das Problem ist, dass wir im Moment nur den Immobilienanteil an der Bankenkrise
sehen. Zwei weitere Teile haben ihre hässliche Fratze noch gar nicht gezeigt:
Die Autokredite und die Kreditkarten. Wenn die Arbeitslosenraten infolge der
Krise weiter steigen, wenn das Geld in den Privathaushalten infolge der Inflation
sich weiter verknappt, werden diese Kredite in Massen notleidend und zur nächsten
Krise führen. Es ist daher zu befürchten, dass uns die Krise -zwischenzeitliche
Erholungen inclusive- noch lange in ihrem Bann hält - Pessimismus hin oder her.
Wat mutt, mutt.  

36 Postings, 7195 Tage maverick_klasse rebound

 
  
    #1453
1
16.07.08 19:09
während eines handelstages mehr wie ein euro wettgemacht.  

41 Postings, 6003 Tage heeroausnutzen um Verluste zu reduzieren .......

 
  
    #1454
1
16.07.08 20:42
Das es eine Erholung geben wird ,da bin ich mir sicher,
die werden ich dann auch nutzen um komplett von meinem Positionen zu trennen.
Die Kreditkarten-Blase wird die nächste Bombe sein, dann shorte ich auf teufel komm raus ;-)

Abschreibungen ausgewählter Banken in US-Dollar (2007)
Citigroup 24,6 Mrd.
Merrill Lynch 23,6 Mrd.
UBS        14,4 Mrd.
Morgan Stanley 9,4 Mrd.
Bank of America 5,3 Mrd.
Credit Suisse 4,7 Mrd.
HSBC        3,4 Mrd.
Deutsche Bank 3,2 Mrd.
JP Morgan Chase 2,9 Mrd.
Barclays 2,7 Mrd.
Bear Stearns 2,7 Mrd.
Wachovia 1,7 Mrd.
Dresdner Bank 840 Mio.
Commerzbank 425 Mio.
Hypo Real Estate584 Mio.
Postbank 89 Mio.
P.S: Und diese Zocker(nicht alle) geben noch irgendwelche Kauf oder Verkauf Analysen aus!!!


 

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08verspätet, aber sie ist da: die Erholung

 
  
    #1455
1
17.07.08 13:14
Die erwartete Erholung (s. mein Posting #1303.) ist seit 8 Tagen überfällig. Ich
habe, so muss ich zugeben, immer mehr Zweifel bekommen. Aber nun scheint sie
Fakt zu sein. Zwar hat der Dax hat sein März-Tief noch unterboten und an den 6.000 gekratzt, aber nachhaltig darunter bleiben konnte er (vorerst) nicht.

Jens O. Bernecker (Bernecker junior) sieht, wie er heute früh in seiner TB-Daily
schreibt, beim Dax unter günstigsten Bedingungen Erholungspotenzial bis 6.700.
Hier der entsprechende Textauszug:

"die Aktienmärkte dürfen aufatmen. Die Wall Street beendete gestern den seit Mitte Mai anhaltenden Kursrutsch mit einem 276 Punkte-Anstieg im Dow Jones. S&P 500 und Nasdaq-Composite legten ebenfalls 2,5 % zu. Das ist nun wirklich noch keine
Trendwende, noch nicht einmal der Ansatz dazu. Wichtig ist aber zunächst, daß der DJII wieder in die Schwankungszone von 11.100 bis 11.400 Punkten zurückgelaufen ist.

Parallel dazu gelang auch dem DAX-Index die Rückkehr in die Range 6.200/ 6.400. Damit ist der Durchbruch unter den Tiefststand vom März bei 6.167 Punkten nämlich nicht bestätigt worden. Der zweimalige Rückschlag bis an die 6.000er-Marke am Dienstag und gestern war nur ein Ausrutscher. Jetzt steuert der DAX erstmal die obere Linie der Schwankungszone, also 6.400, an, und dann sehen wir weiter. Sollte er den Break schaffen, sind 6.650 bis 6.700 Punkte drin. Das ist das Maximalziel der Korrekturbewegung. Mehr ist vorerst nicht drin."  

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.die Frage ...

 
  
    #1456
17.07.08 15:46
Wie lang hält diese an?

Denn ich stimme mit den meisten "Finanzexperten" überein, dass das nur ein
kurzes "Strohfeuer" sein wird!

Aber noch geht´s ja kräftig rauf! ;-)

Sincerely,

Warren B.  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08Warren - die Meinungen

 
  
    #1457
17.07.08 16:00
gehen von 6.400 bis 6.700. Eine Faustregel besagt, dass eine Gegenreaktion etwa
50% der Primärreaktion ausgleicht. Das wären (7.200 - 6.000) x 0,5 = 600. Vom
Korrekturtief bei 6.000 aus gerechnet sind das 6.600. Ich nehm also die bessere
Prognose von Bernecker jr. mit 6.700 ;-).
Bei manchen Aktien wird sich das aber mit 20...30% auswirken. Ich hoffe, bei HRE mindestens auch.  

332 Postings, 6258 Tage KleinerbrokerSpekulation auf Öl

 
  
    #1458
17.07.08 16:05
vorab ... ich freue mich für alle HRE´ler !!! über 8% im Plus, wünsche Euch sehr , dass das weiter anhält.

Ölblase : http://www.ariva.de/..._EURO_R1C_eine_Alternative_t335549#jump4450574

Grüße

Kleinerbroker
 

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.@ fuzzi08...

 
  
    #1459
17.07.08 16:10
Hoffen wir das es so weit geht!?!

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.Wankelmütigkeit des Marktes beim Ölpreis ...

 
  
    #1460
17.07.08 16:19
Sehr erfrischend finde ich die Wankelmütigkeit des Marktes beim Thema Öl...

Erst gehen alle davon aus, das der Ölpreis in den "nächsten 2-3 Wochen"
auf mindestens 150 USD/Barrel steigen wird...

Dann fällt der Ölpreis mal um 10 Prozent in kurzer Zeit und schon soll es
sich um das "Platzen der Ölblase" handeln! Wo man da ein "Platzen" sehen
kann, ist mir völlig ein Rätsel? Wenn das ein "Platzen" wäre müßte der
Ölpreis innerhalb weniger Tage weitaus mehr als nur 10 Prozent verlieren! ...

Wenn er dauerhaft (mehrere Wochen) unter der 120 USD-Marke liegen würde, dann
könnte man darüber diskutieren, ob es sich um ein "Platzen" handelt? ...

Im Moment stabilisiert sich der Ölpreis im Bereich von 135 USD! Für mich
ist das also kein "Platzen der Ölblase" sondern eine Korrektur auf die
genauso gut der nächste Höchststand folgen könnte! ...

Sincerely,

Warren B.  

332 Postings, 6258 Tage Kleinerbrokerda ich durch diesen Thread....

 
  
    #1461
17.07.08 16:33
schon einiges bekommen habe, versuche ich im Gegenzug wieder ein wenig beizutragen. Insofern habe ich mir die Freiheit genommen und auf den Thread hingwiesen, in dem ich eben einen Artikel ZUR INFO plaziert habe, da dieser inhaltlich hier nicht passen würde . Wie schon so häufig von mir geschrieben, ich bin ein Sammler... von Info´s. Was dann Wahr & Richtig ist, dass sollte jeder selber entscheiden.

Aber, richtig Warren , Rekorde (sagten die Meisten vor 2..3 Wochen) und Blasen heute ...was nun.

Kleinerbroker  

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.zwar anderer Wert ... aber KRASS!

 
  
    #1462
17.07.08 17:01
Dresdner Kleinwort senkt das Kursziel von Air Berlin von 5,80€ auf 0,00€ ...

Zudem gibt es bei der Air Berlin gerade einen "trading halt" ...

Gehen die schon heute pleite, oder was?

Sincerely,

Warren B.  

120 Postings, 6023 Tage A. KostolanyÖl

 
  
    #1463
17.07.08 19:57
ist gerade auf 131 Doller gefallen !

Platzt die Ölblase ??
Dürfen wir vielleicht auf dauerhafte Erholung hoffen ??

mfg Kostolany  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08der Ölpreis kratzt soeben die 129 Dollar

 
  
    #1464
1
17.07.08 20:45
genau genommen 129,10 USD (1 Tick). Das wilde Hin- und Herzacken weist auf große Shorteindeckungen hin.
Insgesamt dürfte damit etwa die Hälfte der Korrektur erledigt sein. Der schwache
Dollar limitiert nämlich das Ganze. Als keine Wunder erwarten.  

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.Wenn er dauerhaft unter die 120 Dollar Marke fällt

 
  
    #1465
17.07.08 21:00
dann können wir über ein Ende der "Öl-Hausse" diskutieren!

Bis jetzt ist das für mich nur eine Korrektur... aber man kann ja zumindest
etwas hoffen!  ;-)

Auf einen weiter fallenden Ölpreis!  :-)

Sincerely,

Warren B.  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08Warren - dauerhaft

 
  
    #1466
17.07.08 21:29
werden wir wohl kaum mehr Ölpreise von deutlich unter 100 Dollar kriegen. Das
wäre allenfalls bei einer tiefgehenden Rezession in sämtlichen Industriestaaten
denkbar. Gäbe es eine solche, müsste der Markt mit Geldmassen geflutet werden,
noch weit mehr, als die USA das jetzt schon tun. Dann aber würde die Inflation
alles wegfetzen. An eine etwas geringeren Ölpreis hätten wir dann kaum noch
viel Freude.
Das Problem ist, dass zur Zeit alles zusammen kommt: Rezession, Inflation,
Deflation, Stagflation. Der hohe Ölpreis ist da nur einer von vielen Faktoren.  

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.@ Fuzzi 08...

 
  
    #1467
17.07.08 21:55
Mir würde es ja auch schon reichen, wenn der Ölpreis in einer Range
zwischen 100 USD - 120 USD pendeln würde! ...

Heute hat der IWF seine Wachstumsprognosen deutlich angehoben! Man sei
über die stabile Weltkonjunktur überrascht! Man rechnet nun mit einem
Weltwirtschaftswachstum von 4,1% in 2008! ...

Das könnte aber auch den Ölpreis wieder unterstützen! ...

Sehr spannende Phase im Moment! ...

Sincerely,

Warren B.  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08Warren, dann

 
  
    #1468
17.07.08 22:19
würden die Aktienmärkte aber auch wieder zulegen. Mit dem Gewinn könnte ich
meine Ölheizung subventionieren :-))
Aber so recht glauben mag ich das noch nicht. Jeden Tag servieren die einem
was anderes.  

4288 Postings, 6355 Tage maverick77und nun....

 
  
    #1469
17.07.08 23:05
charttechnisch sollte es bis ca. 6600-6700 laufen, bevor es wieder abwärts geht.
aber, wenn wir weiterhin so gute konjunkturdaten und quartalsberichte bekommen, könnte es sogar noch mehr werden. allein schon das fallende öl, könnte die märkte weiter steigen lassen. nicht zu vergessen die banken, wenn die des öfteren gute zahlen vorlegen, könnten wir sogar darauf spekulieren, dass wir bei der hypokrise eventuell das schlimmste hinter uns haben und was das zu bedeuten hat, muss ich wohl nicht sagen, dass weiß wohl jeder.
meine meinung nach, liegen die märkte zu weit von den fundamentaldaten der unternehmen, dass heißt, wenn es noch mehr positive quartals meldungen gibt, sollten die kurse noch viel kräftiger steigen. aber genau so gut weiß ich auch, das angst und panik all gegenwärtig sind und daher die tendenz eher richtung fallend steht.
wie auch immer, meine bescheidene meinung dazu  

4152 Postings, 7060 Tage Warren B.Merrill Lynch: nicht gut für die Hypo Real Estate:

 
  
    #1470
17.07.08 23:18
"Merrill Lynch mit deutlicherem Ergebniseinbruch - Negative Erträge

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat im zweiten Quartal einen deutlich höheren Verlust eingefahren als von Analysten erwartet. Aufgrund hoher Abschreibungen im Zusammenhang mit der Krise am Hypothekenmarkt belief sich das Minus im zweiten Quartal auf 4,7 Milliarden US-Dollar oder 4,97 Dollar je Aktie, wie das Finanzinstitut am Donnerstagabend mitteilte. Analysten hatten im Durchschnitt mit einem Minus von 1,91 Dollar gerechnet. Im Vorjahr hatte die Bank noch einen Gewinn von 2,1 Milliarden Dollar oder 2,24 Dollar je Aktie ausgewiesen.

Bei den Erträgen verbuchte die US-Bank ein Minus von 2,1 Milliarden Dollar nach plus 9,5 Milliarden Dollar im Vorjahr. Der starke Ertragsrückgang ist den Angaben zufolge vor allem auf Verluste im Zusammenhang mit Colleralized Debt Obligations (CDOs), Neubewertungen von Krediten und Verlusten im Anlageportfolio und auf Hypotheken zurückzuführen." ...

Das wird der HRE wohl kaum helfen! ...

Sincerely,

Warren B.  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08gedämpfte Ölfreude

 
  
    #1471
17.07.08 23:46
Wie zur Bestätigung meiner Beiträge 1464. und 1466. schreibt Harald Weygand in
Godmode-Trader zur WTI-Korrektur (Auszug):

"...Ist die Rallye bei Öl vorbei ? Ist der Bullenmarkt zuende ?
Nein.  Ich sehe derzeit lediglich die Möglichkeit einer zwischengeschalteten Korrektur, die den Namen Korrektur tatsächlich verdient hat. Die übergeordneten charttechnsichen Kursziele auf Sicht von 1 bis 2 Jahren von 180 - 200 $ haben weiter Bestand."

Das bedeutet: Inflation ohne Ende. Wie man sich dagegen schützt...?

Wer's wissen will, dem empfehle ich, den ganzen Artikel zu lesen - der Link:
http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...,a924339,c64.html  

119 Postings, 6000 Tage martin1111Bullen oder Bären?

 
  
    #1472
1
18.07.08 00:38
Vor kurzem war hier noch 'das Seil gerissen' und  von Fuzzi bei einem DAX von 6150 ein Rutsch von 600 Punkten - als auf etwa 5500  - prognostiziert, außerdem bei HRE ein Test der Tiefstände um 13 Euro. Aber  jetzt werden auf einmal wieder DAX Kurse von 6500 bis 6700 gesehen. Nur wegen  einiger Rhetorik von Bernanke und wegen eines moderat gefallenen Ölpreises?  Natürlich freue ich mich für alle, die den gestrigen Dreh richtig erwischt  haben, und will auch kein Wasser in den Wein schütten. Möchte aber davor warnen,  den jetzigen Trend, den ich als eine technische Erholung ansehe, überzubewerten.  Merkwürdige Methoden wie das Verbot von Leerverkäufen bringen eine Schieflage in  den Markt. Dann kann ja auch gleich den Kauf von Putoptionen verbieten.  Jedenfalls sind die Probleme dadurch nicht gelöst, nach meiner Ansicht. Und die  Geldmengen, die wegen der Bankenkrise in den USA in den Markt gepumpt wurden und  werden, sind sehr groß. Selbst bei dem etwas gefallenen Ölpreis fliessen immer  noch Milliarden in die Ölförderstaaten und reduzieren das in Europa und in den  USA verfügbare Kapital. Die Banken- und Schuldenkrise in den USA ist nicht  gelöst, nur durch Staatsintervention zur Zeit etwas beruhigt. Ich bleibe  skeptisch, und denke eher, dass es in den kommenden Wochen noch einmal zu einem  Test der 6000 Marke beim DAX und der 1,60 Marke beim US Dollar kommen könnte.  Und Gold könnte wieder steigen....  
 

334 Postings, 6089 Tage LeoF@ WarrenB

 
  
    #1473
18.07.08 01:58

Merrill und einige andere Investmentbanken werden sich erstmal wieder ein Investmentbanking erfinden müssen, ehe sie damit Geld verdienen können. Das, wovon sie die letzten Jahre größtenteils gelebt haben, ist nämlich finish. Nicht allen übrigens, befürchte ich, wird das rechtzeitig gelingen.

Welcher Zukunft die deutschen Meister des Leerverkaufens entgegengehen, wird man sehen. Meiner Verachtung weniger für dieses Geschäftsmodell an sich als vor allem für deren mutmaßlichen Umfang habe ich ja neulich bereits Ausdruck gegeben. Mit Calls und Puts hat das seit langem schon nichts mehr, aber auch nicht das Geringste zu tun und bei Vorliegen entsprechender beweiskräftiger Studien würde ich ein Verbot solcher Praktiken uneingeschränkt begrüßen. Allerdings glaube ich nicht, daß solche Studien, ob in USA oder Europa, je das Tageslicht erblicken würden.

LeoF

 

74 Postings, 5980 Tage MichikoMartin, Deine Bemerkung . . .

 
  
    #1474
18.07.08 10:42
"Merkwürdige Methoden wie das Verbot von Leerverkäufen bringen eine Schieflage in  den Markt" möchte ich gerne hinterfragen.

Nach meinem Verständnis sind Leerverkäufe nach wie vor durchaus möglich. Was aber verboten werden soll (bzw. stärker kontrolliert) ist das sogenannte NSS, Naked Short Selling.
Also das Shorten ohne dass man sich die entsprechenden Aktien vorher geborgt hat.
Das ist ein großer Unterschied, denn mit heftigem NSS kann man vor allem kleine Firmen in Grund und Boden shorten und wenn sie bankrott sind, braucht man nie mehr zu covern.

Klär mich bitte auf, falls ich Dich falsch verstanden habe.  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08martin - Prognosen

 
  
    #1475
18.07.08 11:06
haben es an sich, dass sie aufgehen können - oder eben nicht.
Mein Beitrag "Seilriss" verstand sich erkennbar rein charttechnisch. Das Märztief
wurde unterboten, woraus sich weiteres Abwärtspotenzial ableitet. Diese Bewegung
ist bisher nicht eingetreten, stattdessen hat sich der Markt der guten alten 6.000 besonnen. Der Break lieferte insofern ein Fehlsignal. Von der Markttechnik her war
es aber fast zu erwarten. Ich hatte ja schon seit 10 Tagen auf den bevorstehenden
Dreh hingewiesen. Nun hat also die Markttechnik vor der Charttechnik gesiegt.

Über eines sollte man sich aber besser nicht hinwegtäuschen: der Break des März-
Tiefs kann immer noch wirken! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Ich hoffe in diesem Fall, dass ich mich irre.  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben