Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 40 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.233.493
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 382  >  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08LeoF - wie immer

 
  
    #976
1
20.06.08 13:54
einige Anmerkungen zu Deinem Beitrag:
1. Ich halte es durchaus für denkbar, dass das Angebot noch erhöht wird. Die
   Börse ist unwägbar und die schwache Resonanz auf die Flowers-Avancen
   bedürfen der Deutung.
2. Dass jemand Flowers überbieten wollte, hat niemand behauptet. Wie denn auch?
   Schließlich hat jeder andere Großinvestor die Möglichkeit, nachfolgend ein
   weiteres Angebot zu machen. Es wäre geradezu dumm, ein (völlig unnötiges)
   Bietergefecht vom Zaun zu brechen.
3. Hinsichtlich Deiner (zutreffenden) These von der Stabilisierung durch Flowers
   erinnere ich an meine obigen Bemerkungen, wonach die Reduzierung der freien
   u.U. Stücke ebenso das Gegenteil bewirken können. Nehmen wir  den extremst
   (brutalst-) möglichen Fall an: es gibt nur noch 2 freie Stücke. Dann bietet einer
   100% Aufschlag für 1 Stück - der Kurs würde schlagartig um 100% steigen, weil
   eben die anderen Stücke nicht dämpfend wirken.
4. Zu Q2...3.: nach meinen Informationen wird bereits Q2 besser; Q3 erst recht.
   Da die Börse aber weit vorgreift, wird sie beim ersten Anzeichen von Besserung
   mit der Einpreisung beginnen.
5. Der Abkühlung der Immo-Märkte messe ich keine Bedeutung bei - sie wird HRE
   nicht treffen. Abgesehen davon finanziert HRE inzwischen in großem Umfang
   öffentliche Projekte, die sich dem allgemeinen Markt entziehen.  

34 Postings, 6157 Tage VidalKann jemand erklären

 
  
    #977
20.06.08 14:18
welchen Sinn diese massenhaften 1.000-Stück-Käufe zu 21,00 bzw. 21,01 machen, die häufig sogar in derselben Sekunde ausgeführt werden? Wenn sich hier jemand einkauft, warum gibt er nicht gleich größere Order in Auftrag, d.h. warum kaufe ich im selben Moment 5mal 1.000 Stück anstatt 1mal 5.000 Stück?  

332 Postings, 6258 Tage Kleinerbrokerund warum

 
  
    #978
20.06.08 14:29
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
55.361                   1:0,55          30.312

ist seit heute morgen das Verhältnis deutlich so, dass mehr im Kauf als im Verkauf ist, also Nachfrage höher als Angebot und dennoch die Kurse fallen ?

Oh mann, ich habe noch viel zu lernen :-((

Kleinerbroker
 
 

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08Order-Anomalitäten

 
  
    #979
1
20.06.08 14:56
Wie ich schon neulich geschrieben habe, sehe ich hinter den eng abgestuften
Massen-Orders ein Indiz für die Kursbeeeinflussung. Da der Kurs eindeutig
schwach tendiert, dürften Short-Interessen überwiegen. Dadurch erklärt sich
meine Deckelungs-Theorie:
Der Kurs wird gedeckelt (am Weglaufen gehindert) um den Kleinaktionären die
Motivation für die Andienung zu erhalten. Stellen wir uns vor, der Kurs würde
-wie in solchen Fällen üblich- durch die Flowers-Avancen angeregt hochschnellen:
kein Mensch käme auf die Idee, zu 22,50 anzudienen, wenn er auf dem Markt z.B. 25,-EURO bekommt. Der Flowers-Deal würde ein Flop.
Flowers wusste das natürlich und musste deshalb von Anfang an ein Konzept
verfolgen, den Flop zu verhindern bzw. den Andienungserfolg zu gewährleisten.
Und das kann nur heißen: Kurs deckeln.

Wie geht das?
In dem unzählige VK-Orders unterhalb die Andienungsbarriere von 22,50 gelegt
werden. Wer immer den Kurs treiben möchte, muss sich durch diesen Brei hindurch
essen. Und wenn er durch ist, so nützt es nichts: der nächste Brei folgt. Wenn
jemand seine für Orders nur Margins bezahlt, kann er mit relativ wenig Geld sehr
viel Macht über den Kurs ausüben.  

11 Postings, 5978 Tage calypseJC Flowers

 
  
    #980
20.06.08 14:57

Wann gibt es eigentlich immer die Zahlen, wie viele Aktien JC Flowers angeboten bekommen hat?

Bis jetzt kamen die doch täglich, oder? 

 

334 Postings, 6089 Tage LeoFFuzzi,

 
  
    #981
20.06.08 15:00

dankenswerterweise werden wir hier ja immer auf dem Laufenden gehalten, was den aktuellen Angebotsstand betrifft. 12 % bis gestern 17 Uhr halte ich für absolut normal. DIE RESONANZ AUF FLOWERS OFFERTE IST VOLL DA. In Kürze wird man wohl schon sehr nah dran sein (ist eine reine Vermutung, habe keine Insiderinformationen).

Q2 wird besser, aber verglichen mit dem Vorjahr sehr, sehr schwach (ist eine reine Vermutung, habe keine Insiderinformationen).

Schon in Q1 war das Neugeschäft in der Immobilienfinanzierung nachlassend.

Viele Grüße

LeoF

 

97 Postings, 6059 Tage primecgnGegen Xetra-Schluss

 
  
    #982
20.06.08 15:01

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08LeoF - Neugeschäft

 
  
    #983
20.06.08 15:13
"Schon in Q1 war das Neugeschäft in der Immobilienfinanzierung nachlassend."

Sollte doch wohl bei 60 Prozent Kursverfall halbwegs eingepreist sein. Meinst
Du nicht?  

11 Postings, 5978 Tage calypseFrist

 
  
    #984
20.06.08 15:14

Theoretisch reicht es doch, meiner Bank am Montag (23.6.) zu sagen, dass ich meine Anteile anbiete, oder?

Wäre ja innerhalb der Frist.

 

Es heißt aber - ich zitiere aus dem JC Flowers Angebot:

"Der Handel mit den zum
Verkauf eingereichten HRE-Aktien wird voraussichtlich
spätestens am zweiten Börsenhandelstag in Frankfurt am
Main vor dem Ende der Annahmefrist (...) eingestellt werden."

 

Was heißt das konkret? 

 

97 Postings, 6059 Tage primecgnOrder JC Flowers

 
  
    #985
20.06.08 15:17
Wenn Flowers sieht, dass er hinkommt, könnte er doch taktisch zum Schluss eine Megaorder durchführen um den Kauf direkt anzukurbeln....oder?  

334 Postings, 6089 Tage LeoFDas Angebot ist nicht für

 
  
    #986
20.06.08 15:18

Kleinaktionäre gemacht, von denen die meisten sowieso zu erheblich höheren Kursen eingestiegen bzw. über die DePfa reingekommen sind. Wer wirklich zu 13 Euro gekauft hat vor ein paar Monaten und jetzt Kasse machen will, für den spielt es eh keine so wahnsinnig große Rolle, ob er 21 oder 22,5 bekommt.

Eine Verschwörungstheorie ist in meinen Augen total absurd. Der Kurs der HRE lag über 22,5 als die Finanzaktien nach der überverkauften Situation im Frühjahr haussierten und er fiel absolut konform mit ihnen, als die Realitäten wieder in den Mittelpunkt rückten.

LeoF

 

43 Postings, 5940 Tage Laz_KIZI53Ich bin trotzdem noch unschlüssig!

 
  
    #987
20.06.08 15:31
Am 23. endet das Angebot...und ich weiß net, ob ich warten, oder aussteigen soll!
Andererseits, dem Unternehmen geht es super...eigentlich passt ja alles...aba der Kurs passt sich den Zahlen einfach net an. Des regt mich gescheit auf =)...  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08die Angebotsannahme

 
  
    #988
2
20.06.08 16:03
dürfte am 26.06 nicht mehr funktionieren. Alle Aktionäre haben von Ihrem Depot-
führer eine Nachricht erhalten, bis wann sie die Annahme SCHRIFTLICH zu erklären
haben. Bei mir war das der 19.06. und der wird es bei den anderen überwiegend
auch. Eine mündliche Annahme scheidet sowieso aus. Nimmt ein Aktionär an,
werden seine Stücke in nicht-handelbare Stücke mit einer separaten WKN konver-
tiert.  

11 Postings, 5978 Tage calypsefuzzi08

 
  
    #989
1
20.06.08 16:15

Du meinst sicher den 23.6.

 

Ich war mir jetzt nicht sicher, weil auch nur die offizielle Frist auf dem Schreiben meiner Bank steht.

Hab also gerade angerufen. Annahme ist bis 23.6.08, 22:00 Uhr möglich. Zumindest, wenn man über die Wertpapier-Hotline anruft und die Stücke telefonisch zum Verkauf anbietet (was wohl geht, haben mir 2 Kundenbetreuer unabhängig voneinander bestätigt).

Vielleicht interessant für diejenigen, die auch bei der DiBa sind..

 

97 Postings, 6059 Tage primecgn20.Juni JC Flowers

 
  
    #990
20.06.08 17:32
Bis zum 20. Juni 2008, 17:00 Uhr (MESZ) („Stichtag“) wurde das Angebot für insgesamt

37.289.516 HRE-Aktien angenommen. Dies entspricht einem Anteil von ca. 18,54 % des

Grundkapitals und der Stimmrechte der Hypo Real Estate Holding AG.

 

97 Postings, 6059 Tage primecgnneue Analyse 20.06.2008

 
  
    #991
20.06.08 17:37

Hypo Real Estate "buy"Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Philipp Häßler, Analyst der equinet AG, stuft die Aktie von Hypo Real Estate (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) unverändert mit "buy" ein.

Kurzfristig könnte die bewertete Aktie unter der enttäuschenden Unterstützung


Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Philipp Häßler, Analyst der equinet AG, stuft die Aktie von Hypo Real Estate (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) unverändert mit "buy" ein.

Kurzfristig könnte die bewertete Aktie unter der enttäuschenden Unterstützung des Angebots von J.C. Flower für einen Teil der Aktien leiden.

Bisher seien dem Finanzinvestor, der insgesamt eine Beteiligung von maximal 24,9% erwerben wolle, lediglich 12,3% der ausstehenden Aktien angeboten worden. Man glaube aber, dass es J.C. Flowers gelingen werde, die angestrebte Mindestannahmequote von 20% zu erreichen.

Die Aktie bleibe attraktiv bewertet. Am Kursziel von 27 EUR werde weiter festgehalten.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der equinet AG bei ihrer Empfehlung die Aktie von Hypo Real Estate zu kaufen. (Analyse vom 20.06.08) (20.06.2008/ac/a/d)  

334 Postings, 6089 Tage LeoFNochmal:

 
  
    #992
20.06.08 18:16

inwiefern enttäuschende Unterstützung???

Alle Großinvestoren disponieren erst in den letzten zwei, drei Tagen fix. Mit 18,54 Prozent ist man, wie es nicht anders zu erwarten, schon sehr nah dran und Montag kommt, da bin ich mir völlig sicher, der Rest.

Die Unterstützung für Flowers - sowieso eine seltsame Begrifflichkeit, wenn man bedenkt, daß es es sich eigentlich ja um eine "Untreue" gegenüber der HRE handelt - ist m.E. voll da.

Was soll die Kursstudie des guten Mannes?

Kursziel 27? Wann? In einem Monat (glaube ich eigentlich eher nicht)? In einem Jahr (vielleicht)? In zehn Jahren (entweder Null oder erheblich mehr)?

Zu Finanzaktien kann ich mich nur grundsätzlich wiederholen: Bilanzbereinigungen dauern, Finanzwerte werden seit mindestens 5 Jahren generell mit einem erheblichen RISIKOABSCHLAG versehen (selbst Frühjahr 2007, also auf dem Höhepunkt des letzten Anstieges, notierten nur die wenigsten Institute auf einem KGV von 16, was ja historisch gesehen ein gewisser Durchschnittswert ist), und vor allem: die Kurse ziehen nach einer Krise und dem ersten Wettmachen absoluter Unterbewertung relativ spät an. Ich erinnere mich noch gut an, ich glaube 2004, als die Commerzbank schon wieder in bester Verfassung mit allerbesten mittelfristigen Aussichten war und der Kurs, ohne daß ich das verstanden hätte, bei 13 oder 14 Euro dahindümpelte.

Also: jetzt sollte niemand, der grundsätzlich vom Modell der HRE überzeugt ist (was man nicht zwangsläufig sein muß), nervös werden, nur weil die Aktie einen vermeintlichen inneren Wert nicht unverzüglich realisieren kann. Gerade der letzte Monat hat gezeigt, daß viele Investoren sehr skeptisch, also cash in die zweite Jahreshälfte gehen wollen. Prinzipiell ist das besser als Euphorie, allerdings muß man bedenken, daß auch der Absturz der Finanzwerte November 2007/März2008 nicht aus der Euphorie heraus folgte, was historisch gesehen relativ selten der Fall war.

LeoF

 

733 Postings, 6701 Tage thunderHilfe, bitte auf Hochdeutsch!

 
  
    #993
20.06.08 19:40
kann jemand erklären, was der Philipp Häßler im Beitrag 991 schreibt

"Kurzfristig könnte die bewertete Aktie unter der enttäuschenden Unterstützung des Angebots von J.C. Flower für einen Teil der Aktien leiden" ???????

ich glaube, es muss gestern zuviel gebechert haben.  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08thunder - um Deinem Leiden ein Ende zu bereiten

 
  
    #994
20.06.08 20:12
hier (m) eine Erklärung:
Häßler unterstellt, dass der Andienungsverlauf (bisher) enttäuscht hat und
dass der Kursverlauf darunter zu leiden hat. Wohl nach der Kausalkette "was
niemand will, kann nix sein". Man lese LeoFs Urteil dazu - ich stimme mit ihm
überein: KEINE Enttäuschung, der Verlauf liegt im grünen Bereich.

Sollte es übrigens zutreffen, dass die Annahmequote bereits über 18% erreicht
hat, ist der Deal so gut wie durch. Die restlichen weniger als 2 Prozent holen
die sich notfalls beim Hausmeister der Kläranlage Uelzen-West. Will sagen:
kriegste an jeder Ecke.  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08calypse - gut aufgepasst

 
  
    #995
20.06.08 20:15
Es muss natürlich 23.06. heißen. Und nicht 26.03. und auch nicht 26.06. Danke!  

97 Postings, 6059 Tage primecgnUelzen West....

 
  
    #996
1
20.06.08 20:48

smile, da kriegste sicher auch nochmal "20 %"...Jc Flowers würde mehr bekommen als ihm Recht ist.Wäre es ihm sicher sicher auch.Aber er hätte sicher auch nicht damit gerechnet, dass  er die HRE fast ganz bekommen hätte....jede Wette.............Welcome JC Flowers!" Setz Dich und nimm dir `nen Keks!"

SCHÖNES WOCHENENDE @ ALL

primecgn

 

334 Postings, 6089 Tage LeoF@983: Eingepreist

 
  
    #997
1
21.06.08 02:36

ist ab Dienstag 9 Uhr erstmal wieder gar nichts mehr. Entscheidend wird sein, wer an Flowers verkauft hat und wer nicht und warum nicht. Wenn größere Aktienpakete nicht angedient wurden, weil die Betreffenden hofften, daß der Kurs nach Ablauf der Offerte explodieren könnte, dann könnte es im gegenwärtigen Umfeld sehr rasch schon wieder kritisch werden...

Der Aktienkurs ist, man kann das gar nicht oft genug sagen, ist primär das Resultat aus Angebot und Nachfrage. Damit die Kurse steigen, muß die Nachfrage größer als das Angebot sein. Diese Konstellation sehe ich vorerst bei Finanzaktien eigentlich nicht (es kursieren ja seit Tagen schon wieder neue Pleitegrüchte: Lehmann etc.). Fundamental orientierte Leser dieses Threads, also diejenigen, die die HRE als niedrig bewertet ansehen, mögen sich die aktuellen KGV-Schätzungen anderer Banken ansehen (z.B. das der Deutschen Bank oder das von UniCredito). Von einer Unterbewertung der HRE kann, so schwer das all denen fallen mag, die sich an Kurshöchstständen von vor zwei Jahren orientieren, eigentlich nicht mehr die Rede sein, solange die Ertragskraft mal von Fusionskosten, mal von Abschreibungen geschmälert wird.

Optische Orientierungen (Kurs ist 60 Prozent gesunken u.ä.) gehören zu den gefährlichsten überhaupt.

Durch das plötzliche Angebot von Flowers entstand eine Sondersituation, die den Angebot/Nachfrage Mechanismus vorübergehend aushebelte.

Erfolg an der Börse hat natürlich immer vor allem der, der gegen den Trend geht. Durch sein Handeln steigen aber keine Aktienkurse. Dazu kommt es erst, wenn Nachfrage, möglichst von vielen Händen, einsetzt.

Woher soll die Nachfrage nach HRE jetzt kommen? Vor den Q2-Zahlen, die ja erneut Abschreibungen, wenn auch weniger als Q1, enthalten sollen? Vor den Q3 Zahlen? Selbst wenn die besser werden sollten, wie Fuzzi in Erfahrung brachte, wird nach einem solchen Vertrauensbruch wie im Januar die große Mehrheit doch erstmal abwarten, ob sich tatsächlich schon eine Wende ausmachen läßt. WENN dem tatsächlich so sein sollte und die Weltwirtschaft um eine Rezession doch noch herumkommt, dann allerdings ....

Allen viele Grüße und viel Erfolg,

LeoF

 

332 Postings, 6258 Tage KleinerbrokerFuzzi08 #947

 
  
    #998
21.06.08 08:15
Guten Morgen Fuzzi08

in #947 hast Du wie folgt geschrieben (Auszug) :

"Bange ist mir trotzdem nicht - man kann auch mit der Krise Geld verdienen: mit
Gold und Silber. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, habe ich seit mehr als
einem Jahr den Großteil meiner Aktien in Gold und Silber und Soft-Commodities um-
geschichtet. Ich kann nur jedem raten, sich das auch zu überlegen".

Kannst Du bitte so freundlich sein und hierzu mehr Informationen geben ? Einfache Links
reichen völlig, nur zu Soft-Commodities wäre es nett, Du könntest ein paar weitere Info´s geben .

Freundliche Grüße und schönes Wochenende Dir und allen hier

Der Kleinerbroker

PS.:Re zu meinem kleinen "Lob" : JA, ich zumindest merke deutlich, dass Du gerne Dein Wissen mit uns teilst, am liebsten  würde ich Deine Vorlesungen besuchen (wenn Du denn welche geben würdest) *lächelt  

97 Postings, 6059 Tage primecgnBN2W91

 
  
    #999
21.06.08 11:11

Grüße aus dem Wochenende...

Könnte sich mal jemand diesen Schein anschauen?Ich kann es ja wirklich kaum glauben, aber wenn das stimmt, was das Szenario hergibt, ist man ziemlich schnell en gemachter Mann.Vorausgesetzt, der Kurs der Atie spielt mit.Kann sich den mal jemand anschauen und mal Meinung dazu posten?Fuzzi/LeoF was haltet Ihr davon?

 

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08primecgn - von Immoaktien

 
  
    #1000
21.06.08 11:50
und deren Derivaten halte ich nichts. Und an der Börse gilt die Gleichung: alles,
was schnell reich macht, kann auch schnell arm machen.  

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben