Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 318 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.244.074
Forum:Börse Leser heute:242
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... 382  >  

73 Postings, 5675 Tage champion123....

 
  
    #7926
19.05.09 09:40
BaFin nennt Bundestagsuntersuchungsausschuss als Grund für die Schieflage der HRE

 

Auf der Suche nach einem Schuldigen. Heißt für mich aber auch, der HRE ging es gut, bis der Untersuchungsausschuss eingesetzt wurde. Und das ist erst ein paar Wochen her.

 

http://www.financial.de/experten/2009/05/19/...ie-schieflage-der-hre/

 

ICH BLEIBE DRIN! ALLES ODER NICHTS!

 

978 Postings, 5792 Tage Rookie72Vollnieten

 
  
    #7927
2
19.05.09 09:56
@champion123: Kleine Anmerkung ;)
Der für den in der financial.de veröffentlichte Beitrag verantwortliche Verfasser ist eine Vollniete.
Bei der Schieflage handelt es sich um die Bafin und NICHT um die HRE, s. auch meinen letzten Post dazu. In dem nachfolgendem Text auf deren Seite steht auch nichts anderes drin.
Einige sogenannte "Finanzexperten" die publizieren dürfen können froh sein, wenn sie es schaffen geradeaus zu gehen ;).  

978 Postings, 5792 Tage Rookie72Unglaublich....

 
  
    #7928
19.05.09 10:29
....die Bafin und Steinbock ziehen hier ein Schmierentheater ohnegleichen ab....da muss doch endlich etwas passieren und für diese Leute Konsequenzen daraus erwachsen und nicht erst zu den Wahlen.

Das ist doch eine Bankkrotterklärung des Finanzsektors Deutschland, oder etwa nicht?? :/  

73 Postings, 5675 Tage champion123..

 
  
    #7929
19.05.09 10:38

schonmal jemand dran gedacht, diese Sache zu verfilmen? Oder Michael Moore anrufen? Der wühlt ja gerne im Dreck rum und macht daraus Filme/Geld.

 

Würde bestimmt ein Kassenschlager werden.

 

978 Postings, 5792 Tage Rookie72@fuzzi

 
  
    #7930
1
19.05.09 12:31
Hat sich Bernecker noch einmal in jüngster Zeit zu dieser ganzen Posse geäußert?  

85 Postings, 5627 Tage TrekiStimmung

 
  
    #7931
19.05.09 12:44

Wir dürfen uns von den ganzen Meinungen, Thesen usw. nicht runterziehen lassen. Klar gibt es viele welche jetzt sauer sind weil Sie das sagenhafte Angebot von 1,39 Euro nicht angenommen haben. Wo doch der Kurs zwischendurch über 2 Euro lag. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nächste Woche noch mal einen Schub nach oben gibt und dann gibt es wieder einiges vom Kritiker und Co. zu lesen. Die es dann wieder nicht fassen können das diese letzte Gelegenheit nicht genutzt wurde. 

Von mir aus können die alle Schreiben was Sie wollen, vielleicht gibt es ja auch wieder so eine Analzyste äh Analysten welcher wieder seine ungefragte Expertenmeinung abgeben möchte.

Ich bleib dabei, abgerechnet wird zum Schluss und wenn man Fuzzi08 glauben möchte, kann es uns auch egal sein ob abgefunden oder ausgesqueezed wird. 

Momentan gibt es doch kaum eine Aktie, welche beim jetzigen Kurs so nach unten abgesichert ist und nach oben so viele Möglichkeiten zum Träumen lässt.

Falls es Steinbrück und Co, doch noch schaffen, uns irgendwie ganz link zum jetzigen Kursniveau abzuspeisen, gibt es in ein paar Jahren einen satten Nachschlag. Irgendeiner klagt sicherlich und das Urteil gilt dann selbstverständlich für alle. 

Also zurücklehnen, nicht verrückt machen lassen und die letzten Tage noch durchhalten.  


 

978 Postings, 5792 Tage Rookie72Mal ne Frage an fuzzi & Co.....

 
  
    #7932
19.05.09 14:26
....also an all diejenigen, die mehr Ahnung von der Börse haben, als wir "Durchschnittsbörsianer" ;).

1.Welche Möglichkeiten können sich für den Kurs der HRE ergeben, wenn es zu einer KE und SO kommt?? Könnte der Kurs noch steigen und wenn ja, warum??? Oder fällt er dann ins "Bodenlose"???

2. Welches mögliche Szenario könnte sich einstellen bzw. für den Kurs, wenn die KE nicht durchkommt und sich somit eine "Enteignung" androht???

3. Gibt es zu den obengenannten überhaupt Alternativen???

Über ernstgemeinte Beiträge würde ich mich freuen ;).  

6401 Postings, 5644 Tage rockopa100Moores HRE-Verfilmung

 
  
    #7933
1
19.05.09 14:40

Hiermit bewerbe ich mich für die anstehende Filmproduktion um die Rolle des "lonesom shareholder". Unterschreibe zu Beginn des Films ein Formular (Aktienkauf?), bin während des Films unsichtbar und erhalte am Ende des Films einen Brief (was drinsteht wird nicht gezeigt, sondern ergibt aus der Filmhandlung). Wird bestimmt für die beste Nebenrolle bei der nächsten Oscarverleihung prämiert! Sonstige Vorschläge?

Habe heute die Einladung zur Versammlung am 02.06. erhalten.

Greetings all over the world. I´m very proud, to gain this great award. Thanks to my mom and dad!

 

73 Postings, 5675 Tage champion123HV

 
  
    #7934
19.05.09 14:59

was soll man bzgl. der HV machen? Einladung habe ich erhalten

 

- Anmelden aber unbegründet fehlen?

- Nicht anmelden, da es sowieso nichts bringt

- Anmelden, hingehen und gegen Steinbock stimmen?

 

6401 Postings, 5644 Tage rockopa100HRE Versammlung

 
  
    #7935
19.05.09 15:23
hi champion123 : Am 02.06. tue ich das, was ich besonders gern mache: Nichts !
Meine früher vorgeschlagene Sightseeing nach München mache ich selbst nicht, kann das aber empfehlen! Wäre mir auch zu teuer und zu viel Betrieb über Pfingsten.
Also Formular ausfüllen! Bleibt nur die Seite 2 über: Weisung dahingehend, die Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen (unter Ausschluß des Bezugsrechts der Aktionäre ablehnen  (NEIN ankreuzen)). Unterschrift und ab dafür.
Zur Klärung der Frage, ob ich dann später drinbleiben darf (welcher Kurs auch immer) oder noch etwas Geld im "Kwihsie" erhalte, habe ich mich bei einer Wahrsagerin angemeldet. Bis später sonnige Grüsse.  

312 Postings, 5653 Tage ichbleibdrinmeine Meinung zur HV und KE:

 
  
    #7936
19.05.09 18:33

Grundregel: 

- eine Kapitalerhöhung erhöht (immer) den Wert einer Gesellschaft und ein höherer Wert spiegelt sich in einem höheren Aktienkurs wieder

Was heißt das bei der HRE?

Wir lesen in der Tagesordnung, das das Grundkapital der HRE gegen Bareinlagen um bis zu 5.639.282.040 Euro erhöht werden soll.

ACHTUNG: Man beachte die Wortfolge " um bis zu". Da der Bund schon 47% Aktien besitzt (=108.609.724 Stück von 231.084.520 Stück) muß die Aktienzahl auf 1.224.747.960 erhöht werden. Dann würden nämlich die 53% (alt) = 122.474.96 Aktien nur noch 10%(neu) der Aktien entsprechen. Der Bund wird also eine KE von 1.224.747.960 - 108.609.724 = 1.116.138.236 x 3 Euro = 3.348.414.708 Euro durchführen.

Dann hätte die HRE 231.084.520 Aktien zu 1,26 Euro bewertet und 1.116.138.236 Aktien zu 3 Euro.

Der Durchschnitt läge dann bei 2,70 Euro je Aktie. Selbst wenn man die alten Aktien zu 0,00 Euro bewertet bleibt ein neuer Durchschnitt von 2,49 je Aktie.

Sorry für soviel Mathematik - aber dieser Kurs scheint mir realistisch und vielleicht denkt Flowers ähnlich.

Das die Aktie zur Zeit mit 1,49Euro (und nicht mit 0,00Euro) an der Börse gehandelt wird, ist für mich ein Zeichen, dass der Kurs nach der sehr wahrscheinlichen KE steigen wird.

Das bei der KE die Bezugsrechte nur für die Soffin eingeräumt sind ist für mich der einzige Streitpunkt - die KE ist notwendig

 

 

978 Postings, 5792 Tage Rookie72@ichbleibdrin

 
  
    #7937
19.05.09 18:49
Gesetz den FAll, Deine Rechnung würde aufgehen, kann ich mir aber noch immer nicht vorstellen, das Flowers sich mit einem Kurs zwischen 2,49€-2,70€ zufrieden gibt.
Aber vielleicht gibt er dann auch einfach nur entnervt auf und will dann nur noch raus....ich hoffe ich täusche mich da ;).  

312 Postings, 5653 Tage ichbleibdrinwas Flowers will

 
  
    #7938
19.05.09 20:07

ist schwierig zu sagen, da er sich mehr als bedeckt hält. Ob das Absicht ist?

Das schürt natürlich die Gerüchteküche: Hat er einen Trumpf im Ärmel? Weiß er selbst nicht genau was er will/was das Richtige ist? Oder küngelt er im geheimen mit der Bundesregierung und verschwindet ätsch-bätsch mit einer Sonderabfindung?

Wir sollten nicht allzuviel Hoffnung in Flowers stecken - ehrlich gesagt denke ich, dass ihm unser Wohlergehen ebenso egal ist, wie uns das seinige.

Letztendlich hoffen wir auf einen höheren Kurs als die 1,39 Euro - unsere Rechnung scheint bisher aufzugehen.

Ich bin ganz zuversichtlich das wir die 2,70 Euro schaffen.

 

4274 Postings, 5639 Tage KeyKey2,70 Euro

 
  
    #7939
19.05.09 22:17
Naja, bedeutend besser als 1,39 Euro, aber auch damit ist mein Verlust nicht gerade klein, wenn auch vertretbar.
Ich bin ja mit einem Teil kurz vor dem Flowers eingestiegen und habe nicht an ihn verkauft :-)
Mindestens 50% der HRE Wertpapiere habe ich als Altersvorsorge betrachtet.
Insofern ( egal wie die Lage der HRE derzeit auch immer ist ) wäre die Enteignung oder der Squeeze Out eine Frechheit. Ich vermute dass Steinbrück nur wegen den Investoren macht und um seine Macht zu beweisen.
Wären solche Investoren nicht drinn dürften wir vielleicht drinn bleiben :-)
Andererseits haben wir mit dem Herrn Flowers trotzdem noch einen Mitstreiter "auf unserer Seite".
Denn bei den Politikern weiss man ja auch nie ..

Die Kursausschläge nach oben oder unten sind gerade so minimal, das ist ganz schön langweilig irgendwie ..
Andererseits bin ich aber auch froh, solange der Kurs über 1,42 Euro bleibt :-)  

978 Postings, 5792 Tage Rookie72Moinsen ;)

 
  
    #7940
20.05.09 07:50
Die Aussage der Bafin, das durch den HRE-Untersuchungsauschusse ihre Arbeit teilweise zum erliegen kommt, halte ich persönlich für eine absolute Frechheit und für ein taktisches Kalkül um Druck auf die Forderer und den Umfang der Fragen des Untersuchungsausschusses auszuüben.

Die Aussage der Bafin habe ich für mich wie folgt "übersetzt":" Leute, wenn ihr den Untersuchungsausschuss in diesem Umfang haben wollt, dann seit ihr schuld, wenn andere Banken und Geldinstitute nicht mehr vernünftig kontrolliert werden könnt u. U. Steuergelder verbrannt/mißbraucht werden."

Dadurch wird dann wieder Druck auf die Politiker der entsprechenden Parteien ausgeübt und da wir uns ja in einem "Superwahljahr" befinden, bin ich mal gespannt.

Außerdem versucht Steinbock und die Bafin, so habe ich den Eindruck, durch dieses Manöver nach dem Motto zu verfahren:"Angriff ist die beste Verteidigung"
Die werden versuchen alles zu vertuschen, was sie mit der HRE altaussehen lässt (und das ist bestimmt eine Menge ;)) können aber nach außen hin, also uns "mündigen" Bürgern und sofern dieses Täuschungsmanöver erfolgreich verlaufen ist, sagen:" Hey, Leute, wir haben Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um Aufklärung zu betreiben, die Bafin ist deswegen sogar ihr originären Aufgabe nicht nachgekommen, also akzeptiert doch endlich das Ergebnis, das Steibock und Bafin in dieser Angelegenheit "sauber" sind!"

Ich hoffe das ich mich mit meinen Vermutungen täusche, aber wie schon einmal gesagt, man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ;).  

978 Postings, 5792 Tage Rookie72Und weiter im Programm ;)

 
  
    #7941
20.05.09 08:33
Hier ein Auszug aus einem Bericht vom Focus. Übrigends sieht Sanio kein Problem bei seiner Bafin.
Ich hatte mich immer gefragt, warum Sanio (Bafin) und Weber (Bundesbank) dem Flowers Anfang diesen Jahres bei der Anhörung die "Beine weggeschlagen" haben.
Jetzt dämmert es mir massiv ;).
Beide Institute sind ja nun für die Aufsicht der Banken zuständig und haben dabei massiv versagt ;).

Guckst Du hier:  

"Experten sind sich sicher, dass die schlimmsten Krisenfälle der deutschen Bankenlandschaft in den vergangenen zwei Jahren hätten vermieden werden können. „Die BaFin hätte früher Zähne zeigen müssen, um die Eskalation der Krise in Deutschland zu vermeiden“, sagt Gerke. „Die Behörde hat sich in der Krise als zahnloser Tiger präsentiert.“ Wirtschaftsprofessor Martin Faust von der Frankfurt School of Finance and Management weist darauf hin, dass die BaFin nur der verlängerte Arm der Politik sei. „Jede Medaille hat zwei Seiten. Sowohl die Politik als auch die BaFin haben versagt“, sagt er. „Die BaFin hätte sicher Risiken im System früher erkennen können, aber wegen fehlender politischer Regularien aber auch nichts dagegen machen können.“  

1709 Postings, 6960 Tage rickberlinhre

 
  
    #7942
20.05.09 12:42
seid ihr immernoch in der totgeweihten aktie drin......was hab ich vor wochen geschrieben,hre liegt da wie blei und bei anderen bankwerten geht die rakete ab.

als ich hre bei 1,70 verkaufte und in bank of ireland zu 0,50 ging sagte ich euch die gründe....
nun ist boi fast bei 1,60 das währ so als würde hre für mich bei 5 euro stehen.

noch könnt ihr günstig in commerzbank gehen,die sind (noch) unten !  

10120 Postings, 5642 Tage peg1986@rickberlin

 
  
    #7943
20.05.09 13:20
schön für Dich dass Du mit der BoI anscheinend einen Glückstreffer gelandet hast, nachdem Du schon mal bei 0,95 rausgegangen warst.
Hauptsache Du hast Deine Verluste vom vergangenen Sommer bei der HRE 18 rein - 22,50 verpasst und dann diesem Jahr wieder bei 2,30 rein und anscheinend bei 1,70 wieder raus (Posting 6961) wieder ausgebügelt.

Und jetzt die Empfehlung in die Coba investieren, die nicht weíß wo Sie mit Peer´s Anteilen so richtig hin gehen soll - na vielen Dank auch.  

978 Postings, 5792 Tage Rookie72Wir sind doch noch nicht ganz alleine :)

 
  
    #7944
20.05.09 13:51
Die Herren Aktionärsschützer fühlen sich berufen, an unserer Seite zu kämpfen ;).

Guckst Du hier:

"Aktionärsschützer gegen Kapitalerhöhung bei HRE
Im Tauziehen um die Verstaatlichung des maroden Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate (News/Aktienkurs) (HRE)  wehrt sich die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) gegen das geplante Herausdrängen der letzten Aktionäre. Bei der Hauptversammlung am 2. Juni in München werde die SdK gegen die geplante Kapitalerhöhung stimmen, sofern diese den Ausschluss der Altaktionäre vorsieht, teilte die SdK am Mittwoch in München mit. Der Banken-Rettungsfonds SoFFin plant, die Aktionäre von der Kapitalerhöhung auszuschließen, um seinen Anteil an der HRE damit auf mehr als 90 Prozent zu erhöhen und die Aktionäre durch ein "Squeeze Out" herauszudrängen./dw/DP/dct

ISIN DE0008027707

AXC0123 2009-05-20/13:08"

http://www.finanznachrichten.de/...n-kapitalerhoehung-bei-hre-016.htm  

978 Postings, 5792 Tage Rookie72@rickberlin

 
  
    #7945
20.05.09 14:06
Jetzt werden Deine "Bekehrungsversuche" langsam lästig ;).

Wir haben Dir schon mehrmals versucht zu verklickern, das wir bis zum wohl bitteren Schluss in der HRE investiert bleiben.

Freue Dich an Deinen angeblichen Gewinnen mit der BoI etc. und dem "rechtzeitigen" Ausstieg bei der HRE....aber ich muss peg123 recht geben, so langsam zweifle ich auch an Deine "Glücksgriffe"...sind einfach zuviele Ungereimtheiten und Deine Argumentation zu penetrant...also wen willst Du noch von was überzeugen???

Lass es sein oder steige wieder ein, aber versuche uns nicht zu "bekehren" ;).  

978 Postings, 5792 Tage Rookie72Hier der ganze Text der SdK.....

 
  
    #7946
1
20.05.09 14:13
.....SEHR LESENSWERT :).

Vorweg eine Entschuldigung an peg1986, da ich Dich im letzten Beitrag mit peg123 zitiert habe. Ich habe Dich mit einem anderen Forumteilnehmer "vermixt" ;).

Guckst Du hier:

SdK lehnt Kapitalerhöhung mit Bezugsrechtsausschluss bei der Hypo Real Estate ab

Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) wird nach aktueller Informationslage auf der außerordentlichen Hauptversammlung der Hypo Real Estate Holding AG (HRE) gegen die vorgeschlagenen Kapitalerhöhung stimmen, soweit diese einen Ausschluss des Bezugsrechts zugunsten des Finanzmarktstabilisierungsfonds (SoFFin) vorsieht.

Die SdK ist der Meinung, dass die Aktionäre nicht ausreichend darüber informiert worden sind, wieso ein solcher Bezugsrechtsausschluss notwendig ist. Die Erläuterungen, die im Rahmen der Tagesordnung mitgeteilt wurden, begründen aus Sicht der SdK nicht ausreichend die Erforderlichkeit des Bezugsrechtsausschlusses.

Sinn der vorgeschlagenen Kapitalerhöhung mit Bezugsrechtsausschluss ist es, dem SoFFin einen Stimmenanteil an der HRE von mehr als 90 % zu verschaffen, so dass anschließend der Ausschluss aller übrigen Aktionäre durchgeführt werden kann. Letzten Endes sollen damit sämtliche Aktionäre aus der HRE herausgedrängt werden und der SoFFin als alleiniger Aktionär verbleiben.

Dies wird damit begründet, dass die "Übernahme der vollständigen Kontrolle" notwendig ist, um notwendige Restrukturierungsmaßnahmen bei der HRE-Gruppe "kosteneffizient und zeitnah" umzusetzen. Daneben sei die Erlangung der vollständigen Kontrolle auch erstrebenswert, um über ein verbessertes Rating die Finanzierungskosten des Unternehmens zu senken. Nur so könne die HRE vor der Insolvenz gerettet werden. "Dies ist keinesfalls zwingend; insbesondere ist bisher nicht dargelegt worden, wieso die Aktionäre der HRE im Gegensatz zu den Aktionären der Commerzbank vollständig aus dem Unternehmen herausgedrängt werden sollen", so der stellvertretende Vorsitzende der SdK, Harald Petersen.

"Beide Argumente sind aus der Sicht der SdK nicht ausreichend, um den Bezugsrechtsausschluss für die Altaktionäre zu rechtfertigen. Nach Lage der Dinge wird die SdK daher eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrechtsausschluss ablehnen und einen entsprechenden Gegenantrag auf der Hauptversammlung stellen, der nur eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrechtsausschluss vorsieht", so Harald Petersen, der die SdK und ihre Stimmgeber auf der Hauptversammlung vertreten wird.

Die SdK ist der Ansicht, dass die Aktionäre, die der HRE treu bleiben wollen und bereit sind, ihren Sanierungsbeitrag zu leisten, indem sie die Kapitalerhöhung zeichnen und der Gesellschaft damit neues Kapital zur Verfügung stellen, nicht aus der Gesellschaft gedrängt werden sollten. Der SoFFin könnte die Aktien, die nicht durch die Altaktionäre gezeichnet werden, übernehmen. Hierdurch dürfte er seinen Anteil an der Gesellschaft beträchtlich steigern können.

Sollte der SoFFin seine Forderung, das Bezugsrecht der Aktionäre auszuschließen, aufrecht erhalten, fordert die SdK den SoFFin auf, die Aktionäre der HRE unverzüglich darüber zu informieren, was mit der HRE zukünftig geplant ist und umfassender zu begründen, wieso der Bezugsrechtsausschluss unbedingt notwendig ist. Daneben erwartet die SdK, dass ein Vertreter des SoFFin auf der Hauptversammlung der HRE anwesend ist und sich den Fragen der Aktionäre in Absprache mit den Organen der HRE stellt.

Die SdK fordert alle Aktionäre, die sich dieser Position anschließen möchten und nicht persönlich an der Hauptversammlung teilnehmen können, auf, die Stimmrechte auf sie zu übertragen.

München, 20. Mai 2009
Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

http://www.sdk.org/pressemitteilung.php?action=detail&pmID=532  

10120 Postings, 5642 Tage peg1986Aktionärsschützer

 
  
    #7947
20.05.09 14:16
Ist schon interessant, dass sich jetzt die SdK meldet und den Finger hebt, wo nur noch ein "kläglicher Rest" an Kleinaktionären nach der KE verbleibt. Wo war die SdK als die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz die Annahme des Übernahmeangebotes beführwortete?

Wieder nur Taktik??

An Rookie: Wärst Du ein anderer Formuteilnehmer hätte ich das übel nehmen können. Bei Dir nicht! Während des Studiums wäre das n`Bier gewesen.  

978 Postings, 5792 Tage Rookie72@peg1986

 
  
    #7948
20.05.09 14:48
Gebe Dir absolut recht, sowohl mit dem Bier ;) als auch mit dem plötzlichen "Aktionismus" des SdK.

Als auf uns HRE-Aktionäre in letzten Monaten mehr als massiv eingeprügelt worden ist und man uns mehr als nur verunglimpft hat, indem wir mit "raffgierigen Zocker", "Heuschrecken" etc. quasi gleichgesetzt worden sind, wo waren diese "Herren" und "Damen" da???
Damals hätten wir "Schutz" benötigt, aber es war ja zu diesem Zeitpunkt nicht opportun.

Will man jetzt evtl. schon vorbauen, nach dem Motto:" Es bringt zwar eh nichts, wenn wir gegen die KE sind, macht sich aber ganz gut, denn so bleibt der Schein gewahrt, das wir für die Aktionäre da sind!"

Es ist etwas faul im Staate Dänemark und das nicht erst seit gestern ;).  

273 Postings, 5712 Tage newbeeee...

 
  
    #7949
20.05.09 14:51
Das Eeintreten der SDK isrt ein Danaergeschenk. Mit seiner Ablehnung wird er nichts bewirken aber dem Steinbrück möglicherweise zu den mehr als 60 % Präsenz verhelfen.
 

10120 Postings, 5642 Tage peg1986Stimmrechtsübertragung

 
  
    #7950
20.05.09 14:52
Was wollen wir jetzt machen Rookie72?
Bisher war ich der Hoffnung, vielleicht kommt nicht genügend Kapital zur Hauptversammlung, dass unser Steinbrück die KE wie er es will nicht durchführen kann.

Wenn wir der SdK unsere Stimmrechte übertragen, ist eventuell genügend Kapital da und Steini hat die Mehrheit und kann beschließen wie er will.

Sicher kann die SdK Ihren und ich denke auch unseren Unmut zur KE ohne Bezugsrecht äußern, dagegen stimmen aber das war es dann. Insofern wieder gehuppt wie gesprungen? Der "brave" Deutsche verhält sich geduckt und abwartend??  

Seite: < 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben