Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 296 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.243.387
Forum:Börse Leser heute:292
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 382  >  

450 Postings, 5669 Tage Bea gc7369 ...... kluge Entscheidung, Hollewutz.......

 
  
    #7376
1
23.04.09 16:18
..ich hätte es auch so gemacht, und mit dem traurigen Rest kannste bei passender Gelegenheit wieder irgendwo einsteigen..... und Gewinne erzielen und brauchst nicht Jahre warten auf die 1,26 Euro oder ein wenig mehr, bis dahin sind die Märkte wieder beruhigt, das glaube ich.......
bea  

2159 Postings, 6808 Tage Sanierer@Fuzzi08

 
  
    #7377
1
23.04.09 16:22
Wir wissen aber beide, dass Herr Steinbrück am längeren Hebel sitzt....War es nicht sogar ein Herr von der SPD, welcher den Vorsitz des Untersuchungsausschusses inne hat?! Hatte sowas gelesen.....und wenn nicht, wird eben mal schnell noch ein Gesetz eingeschoben, welches die Straffreiheit von Regierungsmitgliedern regelt, falls Sie an einer Straftat wie z. B. Konkurs- oder Insolvenzverschleppung maßgeblich beteiligt gewesen sein sollten...Unsereins werden allerdings in solch einem Fall die Eier richtig hochgebunden....könnte mich aufregen......  

312 Postings, 5652 Tage ichbleibdrinund wieder

 
  
    #7378
23.04.09 17:17

sind 80.000 Aktien zum Preis von 1,40 Euro übern Tisch

http://ard.gedif.de/ard/...p;b=2&l=276&n=Hypo%20Real%20Estate

Erklärungen???

 

285 Postings, 5873 Tage solosoloab

 
  
    #7379
23.04.09 17:22
In zwei jahren  wierd DAX bei 2000 stehen bei jeder Transaktion kasirt der Stad 25 %  das ist schneeball system
RÜCKWERS das Geld wierd ausgehen und EICHEL kann alles um sonst kaufen  

285 Postings, 5873 Tage solosoloa s

 
  
    #7380
23.04.09 17:31

285 Postings, 5873 Tage solosoloa s

 
  
    #7381
23.04.09 17:35
nur die werden uberleben die gute devidende zahlen mit steigenden kursen  wird keiner rechnen ein tausend gewin macht 750 usw.  

11820 Postings, 7566 Tage fuzzi08Sanierer - es geht doch nicht

 
  
    #7382
1
23.04.09 17:36
darum, dass der Untersuchungsausschuss Steinbrück fertigmacht. Ein bisschen
Theaterdonner wird's werden und damit hat sich's. Wie immer werden sich ein
paar Kleinkrämer versuchen zu profilieren und wie immer wird man uns was vor-
flunkern, dass sich die Baslken biegen. - Es geht um etwas anderes:
Ich erwarte die Nominierung von Tatsachen, die in den später nachfolgenden Ge-
richtsverfahren gegen die Drahtzieher der Enteignung bzw. Übernahme verwen-
det werden können.
Die Enteignung selbst ist mir eigentlich schnuppe. Sollen sie die HRE nehmen und
sich damit anrackern. Mir geht es -das gebe ich gerne zu- ausschließlich nur um
die Knete; je mehr, desto besser. Dafür habe ich die Dinger schließlich gekauft.
Der Untersuchungsausschuss wird für günstigen Wind in unserer Sache sorgen.  

2088 Postings, 5640 Tage RandfigurDanke @sharpals & Sanierer

 
  
    #7383
23.04.09 17:42
Danke für die Info und eure Einschätzung.

Werde dann doch wohl das "Ding" aussitzen, die evtl. 10% zusätzlichen Verlust machen den Kohl dann auch nicht mehr Fett;-)  

978 Postings, 5791 Tage Rookie72Moinsen ;)....

 
  
    #7384
24.04.09 09:05
....Sagt mal, wollen Wir der SOFFIN nicht ein bischen helfen??? die haben bis jetzt nur 1,28 % der Aktien bekommen!!!!!!!! :)
Also los Ihr HEUSCHRECKEN und RAFFGIERIGEN ABZOCKER, tut etwas für Steinbrück, denn der will doch nur Unser BESTES ;).

Wenn die Zahlen stimmen sollten, wäre das eine absolute BANKROTTERKLÄRUNG für Steinbrück...najo, bis zum 4 Mai hat er ja noch Zeit...meine Bank sagt alleerdings, das ich mich schon zum 29.04 zu entscheiden habe...PUSTEKUCHEN!!! ;)

Oder hat Steinbrück evtl. befreundete Fonds, die für ihn kaufen und er somit es verschweigen kann, wieviel der Bund wirklich besitzt? Denn hier wird ja nur von der Soffin geschrieben.

Guckst Du hier:

DJ SoFFin: Haben bislang 1,28 der HRE-Aktien angeboten bekommen

08:13

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Rettungsfonds SoFFin hat bislang 1,28 der Aktien
der Hypo Real Estate Holding AG (HRE) angeboten bekommen. Auf ihr
Übernahmeangebot hin seien bis Donnerstagnachmittag 2,97 Mio Aktien der
Münchener Hypotheken- und Pfandbriefbank angedient worden, teilte die
Finanzmarktstabilisierungsanstalt am Freitag mit. Damit verfügt der SoFFin
insgesamt über rund 9,94 des Kapitals der HRE.

Die Aktionäre der Hypo Real Estate haben bis zum 4. Mai Zeit, ihre
Anteile für 1,39 EUR je Aktie anzudienen. Danach wird der Rettungsfonds
versuchen, mittels Kapitalerhöhung, Zwangsabfindung und Enteignung den im
MDAX geführten Konzern vollständig zu übernehmen. Eine
Fristverlängerung schließt der SoFFin aus.

Von Rüdiger Schoß, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 117,
ruediger.schoss@dowjones.com
DJG/rso/brb


(END) Dow Jones Newswires

April 24, 2009 02:13 ET (06:13 GMT)  

978 Postings, 5791 Tage Rookie72Und noch ein Schmankerl....

 
  
    #7385
24.04.09 09:14
....Auf einmal ist der frühere HRE-Vorstandschef Funke ein absoluter toller Typ, nach Aussage von Bafin-Chef Sanio. Die HRE habe sich immer kooperativ gezeigt und alle Informationen, auch über die DEPFA, zur Verfügung gestellt, so daß die Bafin etc. über alles Beschweid gewußt hat.

Was läuft da jetzt für ein Spiel?? Wird da jetzt kräftig an Steinbrücks Stuhl gesägt?? ;)

Guckst Du hier:

ob für den Buhmann
Hypo Real Estate: Georg Funke23.04.2009, 18:54
Von Klaus Ott, Berlin

Unerwarteter Zuspruch: Bafin-Chef Sanio gibt eine "Ehrenerklärung" für die kooperationswillige ehemalige HRE-Spitze um Georg Funke ab.


Georg Funke, ehemaliger Chef des Skandalinstituts Hypo Real Estate. (Foto: dpa)

Georg Funke ist so etwas wie der Buhmann der Nation. Der ehemalige Vorstandschef der Hypo Real Estate (HRE) wird von Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) für die "desolate Lage" der Immobilien- und Pfandbriefbank verantwortlich gemacht, für die der Staat mit inzwischen 87 Milliarden Euro bürgt. Die HRE hat Funke gefeuert, die Münchner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn, und der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) sähe ihn lieber heute als morgen auf der Anklagebank.


Schlechtes Gewissen? Von wegen!
Der frühere HRE-Chef verkörpert für viele Bürger den Typ von Bankmanagern, die Milliarden verzockt haben, sich keiner Schuld bewusst sind und nun sogar noch auf ihre Verträge in Millionenhöhe pochen.

Jetzt bekommen Funke und seine früheren Vorstandskollegen Zuspruch von einer Instanz, von der sie das bestimmt nie und nimmer erwartet hätten. Jochen Sanio, Präsident der in Bonn ansässigen Bankenaufsicht Bafin, hat kürzlich im Bundestag die ehemalige Führungsspitze der HRE für deren Kooperation gelobt. Er gebe "praktisch eine Ehrenerklärung" für das alte Management der deutschen HRE-Holding ab, erklärte Sanio bei einer Sitzung des Finanzausschusses, der hinter verschlossenen Türen tagte. Es sei "ja keine Presse hier", da könne er das sagen, glaubte der Bafin-Präsident. Ansonsten "würde mich in der Bild-Zeitung der Chefkommentator fürchterlich hinrichten". So steht es im Sitzungsprotokoll des Bundestags.

Als die HRE vor gut einem halben Jahr beinahe pleiteging und vom Bund gerettet werden musste, um das deutsche Finanzsystem vor dem Kollaps zu bewahren, hat sich Steinbrück damals Funke persönlich vorgeknöpft. Der Minister drängte den Bankchef zum Rückzug, später schickte die HRE noch eine fristlose Kündigung hinterher. Und nun lobt der Präsident der Bafin, die der Rechts- und Fachaufsicht des Finanzministeriums unterliegt, das alte HRE-Management in höchsten Tönen. Auf den ersten Blick passt das schwer zusammen.

Institut am Abgrund
Im Finanzausschuss des Bundestags hatten die Abgeordneten von Sanio wissen wollen, was seine Behörde denn von den Problemen bei der HRE mitbekommen habe. Ausgelöst worden war die Schieflage des Münchner Kreditinstituts durch dessen irische Tochterbank Depfa. Die erst im Jahr 2007 von der HRE gekaufte Depfa hat an Staaten und Kommunen in vielen Ländern langfristige Darlehen im Volumen von insgesamt mehr als 200 Milliarden Euro vergeben, sich einen Großteil des Geldes dafür aber selbst immer wieder nur kurzfristig bei anderen Banken geborgt.

"Dadurch, dass die Schuldner der Depfa für die lang laufenden Kredite höhere Zinsen zahlten, als die Depfa für ihre kurzfristige Refinanzierung aufwenden musste, konnte die Depfa erhebliche Überschüsse erwirtschaften", notierte die HRE. Diese Geschäftspolitik war lange erfolgreich, aber riskant. Als die Banken nach der Pleite des US-Instituts Lehman Brothers weltweit einander nicht mehr vertrauten und sich kaum noch Geld liehen, trocknete die Depfa aus, die HRE stand vor dem Abgrund.

Über die Geschäftspolitik und Lage der Depfa war die Bafin schon vorher bestens im Bilde gewesen, obwohl die deutsche Bankenaufsichtsbehörde keinen direkten Zugriff auf die irische Tochterbank der HRE hatte. Sanio berichtete im Finanzausschuss des Bundestags, die deutsche HRE-Holding sei mit Auskünften über ihre irische Depfa "so etwas von kooperationsbereit gewesen, wie man es selten antrifft". Die HRE habe nichts dagegen gehabt, "dass wir in Irland prüfen und da durchstachen". Die Bafin habe erst wöchentlich und später, als sich die "Liquiditätssituation verschärfte", sogar täglich anstandslos Meldungen bekommen. "Anstandslos, ohne Murren." Das HRE-Management habe jede Frage beantwortet. Auch in solchen Fällen, "wo sie juristisch hätten sagen können, da habt ihr gar kein Recht zu". Das sei "schon ziemlich einmalig" gewesen, sagte Sanio. Ein Direktor der Bundesbank bestätigte im Bundestag diese "Kooperationsbereitschaft" der früheren HRE-Spitze.

Warum sich Steinbrück nachträglich über eine HRE-Geschäftspolitik aufregt, die der seinem Ministerium zugeordneten Bafin vorher genau bekannt war, das wird den vom Bundestag eingesetzten HRE-Untersuchungsausschuss beschäftigen (Kasten). Sanio hat den Abgeordneten bereits erklärt, man habe nichts dagegen tun können, dass sich die HRE in ein "irisches Abenteuer" gestürzt habe. Bei der Depfa in Irland habe die Bafin keine Auflagen durchsetzen können. Der SZ sagte Sanio, seine "sogenannte Ehrenerklärung" habe sich nur auf die "Kooperationsbereitschaft der damaligen HRE-Leitung" bezogen. Die HRE-Holding habe nicht der deutschen Bankenaufsicht unterstanden, aber "trotzdem freiwillig alle unsere Informationswünsche zur Liquiditätslage der Gruppe erfüllt".

http://www.sueddeutsche.de/finanzen  

312 Postings, 5652 Tage ichbleibdrinGegenangebot

 
  
    #7386
1
24.04.09 09:18
hab mal meine HRE für 20 Euro je Stück der Soffin als Gegenangebot angeboten  

2159 Postings, 6808 Tage SaniererSag ich doch.....

 
  
    #7387
24.04.09 10:01
nur ein paar kleine Angsthasen rücken ihre Papiere raus....Das werden wohl vereinzelte verunsicherte alte Leutchen oder dgl. sein, die ihre Aktien ausschließlich auf Empfehlung ihres Bankberaters handeln.....
Wieviel Prozent braucht der Bund eigentlich um eine KE und die anschließende Enteignung durchziehen zu können?

Ich hoffe, dass der Soffin gehörig mit seinem Übernahmeangebot scheitert....Das wäre mit öffentlicher Schelte und einer Misstrauensbekundung ggü. der Regierung gleichzusetzen.....Zum Glück gibt es nicht nur Schafe unter den Shareholdern, die, wenn ein Schaf den Abgrund runterspringt, gleich hinterher hoppsen......  

11820 Postings, 7566 Tage fuzzi08Verräter !

 
  
    #7388
1
24.04.09 10:01
Sage und schreibe 1,28% (!!!) Anteile wurden bisweilen dem Staate angedient.
Ich frage: wer sind die Verräter?
Scherz beiseite. Wird wohl ein Schuss in den Ofen, verehrter Herr Peer. Man
kriegt so dermaßen das Mitleid, dass man fast sammeln möcht für Sie ;-)
Lieber Peer, bis 4. Mai hamse noch Zeit. Aber ich sag's Ihnen jetzt schon:
das wird nix. Und soll ich Ihnen was verraten? - Recht geschieht Ihnen.

Weiter dagegen halten!  

125 Postings, 6004 Tage qualle99aktienbesitz des bundes

 
  
    #7389
1
24.04.09 10:04

endlich gibt es mal konkrete zahlen, und die zahl hat mich nicht wirklich überrascht! denke das die zahl bis zum stichtag durchas noc auf 20% steige wird, aber die angestrebten 50% plus x wird der her steinrück so wohl kaum zusammenbekomen. er hat schon gewußt warum er vor etwa 4 wochen dieses große aktienpaket(etwa 8%) erworben hat, sonst sähe sein bestand an hre aktien wohl wirklch sehr dürftig aus!

das spiel läuft, mal sehen wer den nächsten treffer landet! ich bleibe auf alle fälle drin investiert, zu dem angebotenen preis kriegt mich der bund wie sicher auch viele andere nicht so hne weiteres raus!

 

125 Postings, 6004 Tage qualle99was dann?

 
  
    #7390
1
24.04.09 10:10

kurze frage, wenn der bund wies ja zur zeit aussieht nicht die erforderliche mehrheit von 50% plus x zusammenbekommt, was steht dann als nächstes an? ein erneutes, siche rverbessertes angebot?

fuzzi, vielleicht kannst du mir kurz auf meine frage antworten, danke schön!

 

312 Postings, 5652 Tage ichbleibdrinPapiere erst gestern eingetroffen

 
  
    #7391
24.04.09 10:13

.. bitte auch berücksichtigen, dass ich erst gestern das Übernahmeangebot im Briefkasten hatte.

Viele haben die Papiere sehr spät erhalten.

 

2159 Postings, 6808 Tage Sanierer...meine Überlegung ist...

 
  
    #7392
24.04.09 10:14
braucht der Bund überhaupt eine Mehrheit oder aht er sich alle Rechte durch das Übernahme-Ergänzungsgesetz gesichert?...schoss mir jetzt gerade so durch den Kopf---  

11820 Postings, 7566 Tage fuzzi08qualle, es gibt ja

 
  
    #7393
24.04.09 10:18
ein Zeitfenster, innerhalb dessen die Entscheidung zu fallen hat. Ich würde aber
auch nicht ausschließen, dass der Bund zurückzieht und ein neues Angebot vor-
legt. Die Schlüsselposition wird Flowers inne haben. Und der wird den Steinbrücks
einen Fight auf Biegen und Brechen liefern.
Falls Steinbrück aber die Pickelhaube aufsetzt und enteignet, freue ich mich jetzt
schon auf eine ganze Serie höchst unterhaltsamer Prozesse. Das war dann den
Aktienkauf als Eintrittsgeld allemal wert.  

125 Postings, 6004 Tage qualle99fuzzi

 
  
    #7394
24.04.09 10:27
aber denkst du das sich das erneuerte und verbesserte deutlich vom ersten unterscheidet? mit welcherm preis rechnest du denn in etwa? sind 2€ zu optimistisch?
 

11820 Postings, 7566 Tage fuzzi08qualle, da wage ich keine Prognose

 
  
    #7395
2
24.04.09 10:39
Im Grunde ist der preis rein fiskalisch ohnehin ein Witz und eher unbedeutend, wenn
man sich die Bilanzsumme anschaut. Bei den Milliarden, mit denen der Bund seit neu-
estem um sich wirft, käme es sich auf 50 Cent hin oder her nicht an.  Aber Steinbrück
ist Sozi und hätte sich zu gerne die "raffgierigen und schmarotzenden" Aktionäre ans
Revers geheftet - was nur geht, wenn man sie mit einem Butterbrot abspeist, das
einer Abstrafung gleich kommt.
Man beachte die Perfidie dieses Denkens: die Aktionäre sind einerseits ein wohlge-
littenes Völkchen, das mit seinem Ersparten & Versteuerten Unternehmen finanziert,
die sodann Arbeitsplätze schaffen und die Steuern ins Staatssäckel prasseln lassen.
Weh dem aber, der sich entblödet ANSPRÜCHE zu stellen oder Anerkennung zu fordern.
Eine ebenso beschissene Sozial-Logik, wie die von der Verdammung der Leistungsträger
unserer Gesellschaft.  

6401 Postings, 5643 Tage rockopa100Was geht denn jetzt ab? Verkauf = Verrat

 
  
    #7396
1
24.04.09 12:42
Wieso verkauft hier jemand was? Ich lese mir Blasen an den Augen, um in Kürze was zur Enteignungsabwehrklage zu finden und die Gruppe der Harten löst sich auf? Macht ´nem alten Mann nicht das Hemd am flattern!
Das Bundesverwaltungsgericht entscheidet gemäß § 5 im ersten und letzten Rechtszug auf Antrag über die Gültigkeit von Rechtsverordnungen nach § 2.Dieser  § 2 betrifft den Enteignungsakt in Form einer Rechtsverordnung, deren Begründung im elektronischen Bundesanzeiger zu veröffentlichen ist.
Unterstellt, es geht um 100 HRE-Anteile zu 1,39 Euro je Stück (oder der alte hohe Einstandspreis?), dann kann der Rechtsweg nicht so wirklich viel kosten.
Zwischen dem 04.05. und 30.06. muss alles über die Bühne gehen. Also: Rock on  

978 Postings, 5791 Tage Rookie72Die Speichellecker...

 
  
    #7397
1
24.04.09 13:14
...von Steinbrück u. anderem die Nord-LB erklärt, das es keine Überraschung sei, dass das ganze so langsam anläuft, da ja noch bis zum 4. Mai Zeit sei ;).
Vorallem so schön selbstherrlich zu behaupten, das die meisten Privatanleger das Angebot akzeptieren werde, einfach lächerlich.

im zweiten Absatz schließt die Sofin eine Fristverlängerung aus, könnte sich das auf das ganze Projekt "Übernahme" beziehen? Denn am 5. Mai ist die HV und wenn da die Hosen runtergelassen werden, könnte es passieren, das gra keiner mehr freiwillig verkauft.

Guckst Du hier:

"Die geringe Akzeptanz des Angebots der Bundesregierung zu Beginn der Übernahmefrist sei keine Überraschung, sagte NordLB-Analyst Michael Seufert. Die meisten Investoren werden das Angebot nach seiner Erwartung erst gegen Ende der Frist annehmen. Die meisten Privatanleger werden das Angebot akzeptieren, während Hedgefonds auf ein besseres Angebot spekulieren könnten, so seine Prognose. Jedoch sei es unwahrscheinlich dass es dazu komme."

"Die Aktionäre der Hypo Real Estate haben bis zum 4. Mai Zeit, ihre Anteile zu je 1,39 EUR anzudienen. Im Anschluss daran wird der Rettungsfonds versuchen, mittels Kapitalerhöhung, Zwangsabfindung und Enteignung den im MDAX geführten Finanzkonzern vollständig zu übernehmen. Eine Fristverlängerung schließt der SoFFin aus, der seit einer Kapitalerhöhung um 20 Mio Aktien bereits 8,7% hält."

http://www.finanznachrichten.de/...bislang-1-28-der-aktien-an-015.htm  

978 Postings, 5791 Tage Rookie72Das Handelsblatt....

 
  
    #7398
1
24.04.09 13:24
....schreibt, dass die HRE "endlich" ihren Geschäftsbericht für 2008 vorlegt. Habt Ihr den schon gelesen, oder ist das mal wieder eine typische Handelsblatt Ente??

Guckst Du hier:

"Großer Tag für die Hypo-Real Estate: Die Skandalbank legt „endlich“ ihren Geschäftsbericht für 2008 vor. Eigentlich hatte das schon längst passiert sein müssen. Aber bei der HRE ist im Moment eben nichts normal. Im Vorfeld gibt es eine schlechte Nachricht: Die Übernahmeofferte des Bundes an die Aktionäre ist bislang nicht auf großes Echo gestoßen."

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...hen-bund-angebot%3B2251284  

978 Postings, 5791 Tage Rookie72Hmm,....

 
  
    #7399
24.04.09 13:47
...ich habe mal eine persönliche Frage und stelle sie, auch auf die Gefahr hin, das ich mich blamiere:

Einige von Euch können sehen, wie groß die Nachfrage an der Aktie ist und dazu wie groß die Menge der zum Verkauf stehenden Anteile ist. Wo sehe ich das??

Bei "boerse.de" steht "Tagesvolumen" und "Umsatz". Zum einen differieren diese beiden Werte erheblich und die sagen mir doch nichts über die Anzahl der vacanten Aktien bzw. über die verkauften Anteile, oder?? Wodrin besteht der Unterschied zwischen "Tagesvolumen" und "Umsatz"??
Bzw. kann mir jemand eine Art "Lexikon des Börsenwissens" nennen, wo man solche Dinge nachlesen kann?? ;)
Danke im voraus  

2159 Postings, 6808 Tage Sanierer@7398

 
  
    #7400
1
24.04.09 13:57
naja so eine Bilanz so zurecht zu rechnen, dass der kleine Aktionär, der eh nur die Hälfte davon versteht, wieder Panik bekommt und denkt es ist Weltuntergang, dauert halt seine Zeit...grins...Wie sollen die Bonzen sonst jemals an die Aktien kommen...lach....

Mich wundert nur, dass nach den zuletzt veröffentlichten Finanzberichten einiger Banken, die ebenfalls gehörig in Schieflage geraten waren, die meisten dieser Berichte recht positiv ausgefallen sind, tw. sogar wieder Gewinne geschrieben wurden.......und ausgerechnet bei der HRE soll das nicht möglich sein.....?!  

Seite: < 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben