Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 272 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.242.621
Forum:Börse Leser heute:234
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... 382  >  

1146 Postings, 5778 Tage Leverage1Das glaube

 
  
    #6776
2
31.03.09 17:58
ich nicht @rickberlin, so gesehen wäre dann jeder Aktionär hier im Forum der einen Zockerwert kauft ebenfalls eine kleine Heuschrecke :-)
Leute, ihr könnt hier schlechte News rein pflastern der letzten Tage bis ihr Schwarz werdet. Ihr könnt auch die Schuld hin und her schieben bis die Teerschicht weg ist, es wird an der Einschätzung der Aktie nichts ändern.
Wenn ihr hier eine Einschätzung haben wollt, beachtet die Zahlen/Umsätze/Bewegungen, alles andere ist wie bei anderen Zockerwerten nur Zeitverschwendung und man kommt nur schneller auf eine neue Seite für den Thread.
Ich bin normalerweise Realist, aber speziell hier sämtliche Meldungen rum zu kopieren bringt überhaupt nichts, die Leute die ihre Chance wittern, oder es sein lassen, werden auf andere Vorzeichen schauen ob hier nochmal ein kurzfristiger Gewinn raus schaut oder nicht bis eine endgültige Entscheidung fällt mit der HRE.
In letzter Zeit sind soviele Kleinanleger wieder in Aktien eingestiegen meiner Meinung nach dass das Klischee von den "Heuschrecken" nur noch ein Überbleibsel von 2008 ist und werden wird.
Somit interessiert es doch schon fast gar keinen mehr wie die Bösen nun heissen, jeder will wieder sein Depot ins Grüne bringen, und wenn es mit kurzfristigen Investitionen ist.

Ich gönne jedem der drin bleibt die 2 Euro, oder auch gerne mehr, schlecht schauen die Chancen wieder mal nicht aus dass dieser Umstand eintrifft :-)  

1709 Postings, 6958 Tage rickberlinLeverage1

 
  
    #6777
1
31.03.09 18:12
leider sehen alle anderen als wir selbst die hypo aktionäre als "böse heuschrecken".
die CDU ist umgefallen und fürchtet sich vor der wahl - es ist populärer opel zu retten als aktionäre zu schonen.

die länder haben ihr bonbon bekommen und daher wird das gesetz glatt durchgehen.....selbst wenn es klagen gibt wird man jahre lang auf seine kohle warten müssen,in der zeit vervielfachen sich coba und co.

ich gönne jedem vom herzen 3 euro,aber bei der gegnerischen lobby von roten und weichgespülten pseudokonservativen wird das schwierig...  

275 Postings, 5788 Tage Glücksbringer28@Pendelum

 
  
    #6778
31.03.09 18:14
Wie kommst du auf 1,30 € - 1,80 € ?  

383 Postings, 5716 Tage maximus11Durchaus kann jemand auch...

 
  
    #6779
3
31.03.09 18:59
mit Leichen Geld verdienen....
A. Als Besttatungsunternehmer...mit den "richtigen' Leichen...und
B. Als Bankunternehmer mit den Depotleichen der Kunden..
Unternehmer A kassiert nur einmal ab...Unternehmer B kassiert jedes Jaht saftige Gebühren ab, die oftmals höher sind als der "Wert" der wertlosen Aktien..
Viel Spass noch..

80400 Postings, 7452 Tage Anti LemmingBillig

 
  
    #6780
3
31.03.09 19:02
ist nicht gleichbedeutend mit "wieder lebendig".

http://www.sargdiscount.de/  

533 Postings, 6043 Tage pedrussoviel gepushe

 
  
    #6781
5
31.03.09 19:21
damit es auch der letzte versteht was hier vorgeht.

1. TOPIC GENERATOR
Tipp: Topics werden grundsätzlich nur in Grossbuchstaben verfasst.
Es ist dafür zu sorgen, dass ausreichend Ausrufezeichen
vorkommen, evtl sollte die Topic mit einer min. vierstelligen
positiven Prozentzahl beschmückt werden.

a. !!!!!!!!!! 1000% CHANCE !!!!!!!!!!
b. WAS IST DA LOS ??? RIESENORDERS, DECKEN SICH DIE FONDS EIN ???
c. SCHAUT EUCH MAL XXXXX AN, DIE RACKETE ZÜNDET GLEICH !!!
d. DA IST WAS IM BUSCH !!! SCHNELL EINDECKEN !!!
e. NÄCHSTEN FREITAG MUSTERDEPOTAUFNAHME IN DER 3SAT BÖRSE !!!
f. NACHBÖRSLICH BIDXX ASKXX, LEUTE ICH DREHE DURCH !!!
g. HEUTE SCHON +1,2% !!! ICH HABS EUCH JA GESAGT !!!


h. SCHAUT EUCH MAL DIE UMSÄTZE IM XETRA AN, FÖRTSCH DECKT SICH EIN !!!
i. ICH FLIPP GLEICH AUS, MORGEN KAUF ICH MIR EINEN NEUEN BMW !!!
j. EIN NEUER HIGHFLYER, DIE 2. EMTV !!! 1000% KURZFRISTIG !!!
k. DA DECKT SICH JEMAND IM GANZ GROSSEN STILL EIN !!!
l. [DEINE_ID]-TRADING, [DATUM]: KAUF XXXXX, LIMIT XXEURO

2. EINLEITUNG Teil A
Tipp: Die Einleitung wird aus Teil A+B zusammengesetzt.
Kurz und knapp auf den Punkt kommen. Vermeidet Quellenangaben,
je mysteriöser desto besser.

a. Achtung Leute, ich habe aus einer sicheren Quelle erfahren,
b. Mein Top-Secret Informant hat mir zugesteckt,
c. Bei einem Anruf hat mir die nette PR-Dame verraten,
d. Die Frau meines Freundes putzt bei XXXXX, und sie hat zufällig mitbekommen,
e. Ich komme aus Kulmbach und in der Dorfkneipe geht das Gerücht um,
f. Der CEO hat mir während eines gemütlichen Skatabends zugeflüsstert,
g. Mein Bekannter ist Kabelträger bei N-TV und in der Probe hat er aufschnappen können,
h. Ich habe heute das Band meines 0190er Informanten abgehört und kann euch sagen,

EINLEITUNG Teil B
a. ...dass gigantische News in der Pipeline sind. !!!
b. ...dass demnächst super Meldungen kommen.
c. ...dass eine riesen Übernahme bevor steht.
d. ...dass der Wert am Freitag defenitiv ins 3SAT Depot aufgenommen wird.
e. ...dass jetzt der Milliardenmarkt China erschlossen wird !
f. ...dass die nächsten Quartalszahlen gigantisch sein werden!
g. ...dass die Aktie von den Fonds entdeckt wird !!!


3. PAROLEN
Tipp: Um auch noch die letzten Zweifler für euch zu begeistern, fügt ihr eine
der folgenden Parolen hinzu.
Also,...
a. ...greift schnell zu und werdet reich !!!
b. ...gebt eure unlimitierte Order gleich durch !!!
c. ...lehnt euch zurueck und beobachtet wie die Rakete gleich zündet !!!
d. ...steckt alles rein was ihr habt, auch die Sparbücher der Kleinen !!!
e. ...wer jetzt nicht einsteigt, dem ist nicht zu helfen.
f. ...ich würde jedem empfehlen den heutigen Tag noch schnell zum Kauf zu nutzen !!!
g. ...bei den Kursen ist die Aktie geschenkt.
h. ...nutzt diese historische Gelegenheit, bevor der Zug abfährt.


Bewegt sich der Kurs nun nach Norden dann weiter zu Punkt 4, ansonsten zu 5.

4. EUPHORIE ZEIGEN
Tipp: Bitte auf Grosschreibung achten

a. BAHAMAS ICH KOMME !!!
b. ICH GEBE KEINS MEINER STÜCKE HER !!!
c. MORGEN BIN ICH BEIM BMW HÄNDLER !!!
d. LEUTE, WIR WERDEN ALLE REICH !!!
e. JETZT GIBTS KEIN HALTEN MEHR !!!
f. DIE RACKETE HAT GEZÜNDET !!!
g. ICH HABS EUCH JA GESAGT, ICH MACHE EUCH ALLE REICH !!!
h. GRÜSSE AUS DER KARIBIK !!!
i. AM STRAND LIEGEN, COCTAILS SAUFEN UND MIT MEINEM LAPTOP TRADEN, GEIIIIIL !!!
j.

5. FIRST AID
Tipp: Falls doch noch alle Stricke reisen, laesst sich hiermit der noch so ungläubige Jünger
vertrösten.

Nur Geduld die kommen noch, auserdem...
a. ...erwartet XXXXX fürs nächste Quartal ein Hammer-Ergebnis, Jahr 2000 Problem war bisher schuld.
b. ...ist der Boden erreicht, XXEuro stellt eine starke Unterstüzun. Tiefer gehts nicht mehr!
c. ...sind die schwachen Hände und Zocker mittlerweile vollständig raus.
d. ...kann es jetzt nur noch aufwärts gehen !!!
e. ...ist es in 2-3 Jahren egal wann man eingestiegen ist, wir sind dann alle reich.
f. ...sind jetzt endgültig alle negativen Meldungen schon eingepreist.
g. ...haben die Amis keine Ahnung von Börse.
h. ...könnt ihr Idioten eure Stücke verkaufen, ich sammel die schön ein und werde reicher!
i. ...kommt Charttechnisch bald der große Ausbruch.
j. ...drücken die Fonds den Kurs um selbst günstig einzusteigen !!!
k. ...erinnert mich der Kursverlauf an XXXXX, die kommen noch, spätestens im Herbst.
l. ...welcher Idiot verschenckt seine Aktien bei diesen Kursen ???
m. ...erwischt man nie den tiefsten Punkt !
n. ...sind zur Zeit nur Hausfrauen an der Börse, die haben keine Ahnung !!!
o. ...bieten sich heute ideale Nachkaufkurse an.

1146 Postings, 5778 Tage Leverage1Vielleicht nochmal

 
  
    #6782
1
31.03.09 19:26
zum Nachdenken, Flowers wird nicht so einfach "abgeschnitten" werden. Wenn der Bund das versuchen würde mit der Brechstange wenn Flowers z.B. das Angebot ablehnt, hätten wir einen "Zwischenfall" auf ganz anderer Ebene, das machen die nie im Leben! Gesetz hin oder her, erst mal wirds im Guten versucht!
Wir sind hier nicht in Russland sondern in Deutschland, unsere Politiker reden hier im Moment sehr viel über so manches.
Ein Interview jagd das Andere, es wird versucht alles noch weiter in ein negatives Licht zu rücken wo es nur geht um gut in die "Verhandlunsrunde" zu kommen, viele haben sich ja schon ins Boxhorn jagen lassen oder sind gleich wieder eingestiegen heute :-)
Zum Schluss wird dann wieder zurück gerudert und ein friedliches Angebot angestrebt damit alle wieder glücklich sind. Ich glaube auch an ein ähnliches Szenario wie @Pendulum, und wenn ich mir die Aktivitäten so anschaue heute, habe ich bei der Aktie kein schlechtes Gefühl mehr.
Warum sollten Klagen vorerst überhaupt nötig sein wenn ich so überlege, ob wir bei nur 1,30 mit dem Angebot anfangen weiss ich nicht, Flowers wird auf jeden Fall erst mal ablehnen und das Angebot wird erhöht.

Der Bund hängt bereits soweit in der HRE drin das er sicher die Sache nicht unnötig in die Länge ziehen wird und auch kann.  

5306 Postings, 7377 Tage naivusIhr müßt mehr

 
  
    #6783
31.03.09 19:31
positiv denken. Immer diese negativen Wellen ist ja schrecklich.

Flowers wird für seine Aktien schon genug bekommen, ich für eure auch die ich heute abgestaubt habe. :-)  

275 Postings, 5788 Tage Glücksbringer28@Pedrus

 
  
    #6784
2
31.03.09 19:33
Welches Interesse verfolgst du, indem du hier die "Dummen" aufklärst. Du versuchst genauso wie du Pusher, andere von deiner Meinung zu überzeugen. Nennt man so etwas Basher, keine Ahnung klär mich bitte auf.  

5306 Postings, 7377 Tage naivuszu 6781

 
  
    #6785
1
31.03.09 19:34
Es geht auch kürzer

gebashe siehe Pedrus 6781 ;-)  

275 Postings, 5788 Tage Glücksbringer28Bund wird HRE-Aktionären weniger zahlen als 3 EUR

 
  
    #6786
1
31.03.09 19:40
Bund wird HRE-Aktionären weniger zahlen als 3 EUR/Aktie - HB
31.03.2009 - 18:54

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Bund wird den Aktionären der angeschlagenen Hypo Real Estate (HRE) weitaus weniger zahlen als den Nennwert der Anteilsscheine von 3 EUR. "Wer denkt, der Bund wird den Aktionären ein Angebot von 3 EUR pro Aktie machen oder diesen Preis bei einer möglichen Enteignung zahlen, hat das neue Finanzmarktstabilisierungsgesetz nicht gelesen oder verstanden", sagte Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) im Interview mit der Zeitung "Handelsblatt" (HB/Mittwochsausgabe).

Ehrlich gesagt, hätte ich von den Spekulanten etwas mehr Verstand erwartet", sagte er. "Ich werde den Altaktionären auf jeden Fall nur so viel zahlen, dass die Interessen des Bundes gewahrt bleiben." Steinbrück hofft, dass der Bundesrat an diesem Freitag dem Bankenrettungsgesetz zustimmen wird, das eine Enteignung der HRE ermöglicht. Anschließend werde der Bund das Notwendige veranlassen, um möglichst schnell eine Kontrollmehrheit an der HRE zu bekommen.

Über die einzelnen Schritte wollte er sich mit Blick auf mögliche Spekulationen nicht äußern. Auf die Frage, wie viel Steuergeld der Bund noch in die HRE wird stecken müssen, sagte Steinbrück: "Das kann ich Ihnen nicht sagen. Das liegt zum einen an der weiteren Entwicklung der Finanzkrise und zudem daran, wie der Markt auf die Übernahme der HRE reagiert." Ein Scheitern der Verstaatlichung würde aber ein Vielfaches kosten. "Ich kann Ihnen nur sagen, dass der volkswirtschaftliche Kollateralschaden auf einen dreistelligen Milliardenbetrag hinauslaufen würde, wenn der Bund nicht die Kontrollmehrheit an der HRE erreichen sollte", sagte der Finanzminister.



Webseite: http://www.handelsblatt.de


Wenn man schon die Spekulanten als dumm bezeichnet, macht das für mich keinen suveränen Eindruck. Die Lage ist für den Bund nicht so einfach wie dargestellt, hier wird moment einiges sehr heiß gekocht, meiner Meinung nach.  

493 Postings, 5708 Tage splintLass die Leute pushen, pedrus

 
  
    #6787
1
31.03.09 19:40

5306 Postings, 7377 Tage naivuszu 6786

 
  
    #6788
31.03.09 19:58

Das nenne ich doch mal informativ!

 

Ehrlich gesagt, hätte ich von den Spekulanten etwas mehr Verstand erwartet", sagte er. "Ich werde den Altaktionären auf jeden Fall nur so viel zahlen, dass die Interessen des Bundes gewahrt bleiben." Steinbrück hofft, dass der Bundesrat an diesem Freitag dem Bankenrettungsgesetz zustimmen wird, das eine Enteignung der HRE ermöglicht. Anschließend werde der Bund das Notwendige veranlassen, um möglichst schnell eine Kontrollmehrheit an der HRE zu bekommen.

Über die einzelnen Schritte wollte er sich mit Blick auf mögliche Spekulationen nicht äußern. Auf die Frage, wie viel Steuergeld der Bund noch in die HRE wird stecken müssen, sagte Steinbrück: "Das kann ich Ihnen nicht sagen. Das liegt zum einen an der weiteren Entwicklung der Finanzkrise und zudem daran, wie der Markt auf die Übernahme der HRE reagiert." Ein Scheitern der Verstaatlichung würde aber ein Vielfaches kosten. "Ich kann Ihnen nur sagen, dass der volkswirtschaftliche Kollateralschaden auf einen dreistelligen Milliardenbetrag hinauslaufen würde, wenn der Bund nicht die Kontrollmehrheit an der HRE erreichen sollte", sagte der Finanzminister.

Dann würde ich mich mal anstrengen ein schönes Angebot zu machen, etwa 2-2,3€ pro Aktie sind auch weitaus weniger :-) als 3€  und einen Kollateralschaden von 3stelligem Milliardenbetrag.

Jedenfalls keine Rede von einem Mindestwert bei Übernahmeangebot.

Das wird ja noch eine schöne Woche :-)

 

8256 Postings, 7099 Tage PendulumSteinbrück sagt das gleiche wie vor 3 Wochen

 
  
    #6789
1
31.03.09 20:01
Vor 3 Wochen hat man Flowers klar gemacht, dass er keinesfalls 3 Euro pro Aktie bekommen kann.

Warum sollte Steinbrück jetzt also etwas anderes sagen.

Mein Tipp für das Übernahmeangebot bleibt :    1.60 Euro

Nächste Woche wissen wir es.  

8256 Postings, 7099 Tage PendulumEs ist unglaublich .............

 
  
    #6790
2
31.03.09 20:05
"Ehrlich gesagt, hätte ich von den Spekulanten etwas mehr Verstand erwartet", sagte er. "Ich werde den Altaktionären auf jeden Fall nur so viel zahlen, dass die Interessen des Bundes gewahrt bleiben."

ICH werde ..... zahlen

Wusste gar nicht, dass er es aus eigener Tasche zahlt. Dachte es wären Steuergelder.  

1146 Postings, 5778 Tage Leverage1Warum sollte man hier überhaupt

 
  
    #6791
1
31.03.09 20:09
Pushen, wer einsteigen will oder ist, hat oder tut es. Viel seltsamer ist es immer nur wenn Basher in grosser Zahl auftreten.
Wenn ich hier von fürsorglichen, elterlich und uneigennützigen Personen gute Ratschläge und ältere News lese, gehen bei mir noch schneller die roten Lampen an als bei Pushern.

Interessant finde ich den letzten Absatz von dem Posting von @Glücksbringer28, der Bund ist sich hier in gar nichts mehr sicher, und vor allem wie er es machen soll.
Steinbrücks Aussage legt bereits offen dar wer hier unter Druck steht, scheint zumindest nicht Flowers und die Aktionäre zu sein.
Der Bund hat ja jetzt schon Bedenken was den Markt betrifft, dass sie weniger zahlen "wollen" als 3 Euro hätte ich auch vorhersagen können.

Ich will hier nicht Pushen falls das wer glaubt, bleibt aus dem Wert draussen oder geht raus wenn ihr anderer Meinung seit oder andere Überlegungen habt wie ich.
Ich überlege mir eben dass sie ihr Angebot deutlich aufstocken werden wenn die erste Runde in die Hose gehen sollte, und wenn der Bund anmerkt dass er keine 3 Euro zahlt, wird er eben 2 Euro vorschlagen später, die Aktionäre erwarten 3 Euro und die Mitte wäre 2,50 Euro.

1,60 Euro wäre eine Hausnummer für die erste Runde :-)  

5306 Postings, 7377 Tage naivusImmer bedenken

 
  
    #6792
31.03.09 20:16
Das minimal Ziel von Steinbrück lautete 75+1 %. Ohne Flowers und den Freefloat läuft da gar nichts. da wird man schon was bieten müssen.

" wenn der Bund nicht die Kontrollmehrheit an der HRE erreichen sollte", sagte der Finanzminister."

Ich dachte das sei kein Problem bei Enteignung. Aber wer will das schon :-)  

275 Postings, 5788 Tage Glücksbringer28@Leverage1

 
  
    #6793
31.03.09 20:23
Kenne mich mit Übernahmeangeboten nicht aus, aber denkst du wirklich, dass man dann einfach das Angebot erhöht, wenn es zu viele ausschlagen. Macht sich die Regierung damit nicht erpressbar, sobald es nur einen Schritt zurückgeht. Das kleinste Anzeichen von Schwäche wird doch gleich von Flowers ausgenutzt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das hier schnell über die Bühne gehen soll. Die Zeit spielt aber für die Altaktionäre, da es der Bund anscheinend eilig hat. Ist die Enteignung eigentlich trotz möglicher Anfechtung überhaupt rechtskräftig, oder verzögert es sich dadurch?  

610 Postings, 5789 Tage Solarboy777Jetziger Kurs

 
  
    #6794
31.03.09 20:27

dümelt um 1,23 Euro rum, dass ich nicht lache! Hahaha, 3 Euro sind pro Aktie über den Tresen geflossen, das muss man mal bedenken, und die Jungs haben dies bezahlt, weil sie denken damit ein Schnäppchen gechlagen zu haben, also wer verkauft zu dem Kurs von 1,23 Euro?

Ich nicht!

 

Keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung!

 

:-)

 

7114 Postings, 8457 Tage KritikerPeer I. auf dem Potchambre

 
  
    #6795
31.03.09 20:43
Er attackiert den HRE-Untersuchungsausschuß, bevor dieser begonnen hat.
"Ich kann dort sagen, was ich will! . . . "

Hört, hört! Seine Majestät ist beleidigt.

Diese Reaktion zeigt schon ein sehr selbstherrliches, desolates Demokratie-Verständnis.  

533 Postings, 6043 Tage pedruszu den 3€

 
  
    #6796
31.03.09 20:45

der bund musste 3€ bezahlen.

Als ersten Schritt zur Rekapitalisierung der Hypo Real Estate Group hat sich
der SoFFin verpflichtet, aus der Ausnutzung des Genehmigten Kapitals 20
Millionen Hypo Real Estate-Aktien zu dem gesetzlich geringst möglichen
Preis von EUR 3 je Aktie unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre
zu übernehmen.
Eine Ausgabe von neuen Aktien muss mindestens zum geringsten
Ausgabebetrag erfolgen. Dieser beträgt bei der Hypo Real Estate
Holding AG EUR 3 je Aktie.

220 Postings, 5681 Tage ferkulusich bin

 
  
    #6797
1
31.03.09 20:49
auch noch drin .gekauft hab ich zu 1.48euro.ich persönlich bleib auch drinnen.nächste woche werden wir mehr sehen:)  

610 Postings, 5789 Tage Solarboy777wenn einer die für 3 Euro kauft

 
  
    #6798
31.03.09 20:50

dann geb ich die doch nicht für 1,23 Euro ab!!!???

 

Bin doch nicht blöd!

 

Keine Kaufempfehlung!

 

:-)

 

533 Postings, 6043 Tage pedrusquelle vergessen

 
  
    #6799
31.03.09 20:51
http://www.hyporealestate.com/pdf/...rklaerung_Deutsch_Endfassung.pdf

lasst euch nicht hinters licht führen. alle zahlen die hier genannt werden sind fantasie zahlen und ohne relevants. keiner kann sagen wieviel am ende rauskommt. es könnten genau sogut 10cent dabei rum kommen und der steinbrück sagt dann, das eigenkapital wäre ohne die finanzspitzen des bundes negativ also sollen doch alle mit den 10cent glücklich werden. er sagt ja der bund wird nicht mehr zahlen als nötig. lasst euch diesen satz durch den kopf gehen wenn ihr auf eine entschädigung hofft.

Seite: < 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben