Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 257 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.242.086
Forum:Börse Leser heute:555
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 382  >  

5306 Postings, 7376 Tage naivus@ Radelfan

 
  
    #6401
19.03.09 11:47
bin noch da, keine sorge! :-)  

1709 Postings, 6957 Tage rickberlinÜbernahmeangebot

 
  
    #6402
19.03.09 12:02
und genau darum wird keiner das "Übernahmeangebot " annehmen.....es wird also auf eine enteigung zum marktpreiß hinauslaufen.Merkel:"wir werden den Marktpeis bezahlen"

sollte also dieser über dem Durchschnittspreis des Zeitraumes vom 01.02.09 bis 15.02.09  liegen,wird keiner das "Übernahmeangebot " annehmen und Merkel darf dann zum "Marktpreis" enteigen.

der Merktpreis kann aufgrund von nachfrage (Flowers?) also beliebig stark steigen.
werde daher versuchen um 0,80 noch mal was nachzulegen.  

8256 Postings, 7098 Tage PendulumKauflimit 0.75 €

 
  
    #6403
19.03.09 12:08
KBW senkt HRE-Ziel auf 0,75 (2,00) EUR
Einstufung: Bestätigt Underperform
Kursziel: Gesenkt auf 0,75 (2,00) EUR

Keefe, Bryette & Woods (KBW) schätzt den Nettoverlust der Hypo Real
Estate (HRE) im vierten Quartal auf 2,5 Mrd EUR. Ein Grund seien Verluste aus
strukturierten Krediten.
DJG/gei

Das alte Spiel. Die Jungs senken ihre Kursziele auf einen bestimmten Betrag, der nicht allzu weit vom aktuellen Kurs entfernt liegt. Wollen Sie etwa selbst noch ein paar Stücke bei 0.75 € einsammeln ?
Nein, natürlich nicht ! Das werden sie weit von sich weisen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Vielleicht hat ein Kaufauftrag mit Limit 0.75 € heute oder morgen doch noch Aussicht auf Erfolg.

Abwarten und Tee(gernseer Hell) trinken !  

978 Postings, 5789 Tage Rookie72@rickberlin

 
  
    #6404
19.03.09 12:09
Glaubst Du, dass der Bund sich eine "Hintertür" offengelassen hat, wenn Flowers oder wer auch immer versucht, den Marktpreis in Hinblick auf eine Enteignung hochzutreiben??

Wenn ja, wie sieht die aus (reine Spekulation, versteht sich)?  

1709 Postings, 6957 Tage rickberlinich nehme merkel beim wort

 
  
    #6405
19.03.09 12:16
darum geht es ja gar nicht.....wenn der kurs steigt,dann steigt er weil der markt kauft.

merkel hat selber gesagt man werde den marktpreis bezahlen,und der wird durch den markt bestimmt.

keiner kann mich zwingen ein übernahmeangebot anzunehmen,es heißt ja daher auch angebot.

sollte es nun zu einer enteingung kommen so nehme ich merkel beim wort:"wir werden marktpreiß zahlen".....ansonnsten werde ich klagen!  

1709 Postings, 6957 Tage rickberlinangie hat sich ganz klar ausgedrückt

 
  
    #6406
19.03.09 12:20
Berlin (AP) Bundeskanzlerin Angela Merkel will bei einer Teilübernahme der taumelnden Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE) nur Marktpreise für die Aktien zahlen. Im Deutschlandfunk sagte die Kanzlerin, die Regierung müsse darauf achten, wie sie mit dem Geld der Steuerzahler umgehe. «Was wir nicht können, ist, jetzt Preise zu bezahlen, die nicht den marktüblichen Werten entsprechen.»


mal schauen wie der marktpreis anfang april steht..... ;-)  

1651 Postings, 5777 Tage jakoich denke

 
  
    #6407
1
19.03.09 13:01
wenn es so einfach wäre, würde der Kurs längst anziehen. Irgendetwas in diesem Theater übersehen wir alle. Nur was?  

978 Postings, 5789 Tage Rookie72Eine banale Frage und Feststellung...

 
  
    #6408
19.03.09 13:03
Zuerst die banale Frage an alle:

Warum wird immer darauf spekuliert, dass Flowers, oder wer auch immer, den Preis der Aktie in den letzten 14 Tagen vor der Enteignung hochtreiben wird? Es würde doch kein Problem darstellen, wenn es zu so einer "Kursmanipulation" kommen sollte, damit jetzt anzufangen.

Wenn zum Zeitpunkt des "Übernahmeangebotes" die Aktie bei z. B. 3-5 € liegen würde, könnte Flowers doch immer noch ablehnen, um den Preis bis zu der Enteignung zu halten, bzw. weiter hochzutreiben.
Denn dann kommt es ja nicht mehr darauf an große Stückzahlen zu einem "günstigen" Kurs einzukaufen, sondern den Preis hochzutreiben.

Je eher man mit dem "Aufbau" des Aktienpreises beginnt, um so sicherer kann man doch dann sein, das zum entsprechenden Zeitpunkt der Kurs eine akzeptable Höhe aufweist, oder habe ich da evtl. einen Denkfehler gemacht??

Die banale Feststellung:

Alle gängigen Bankenwerte liegen zur Zeit mit einem Plus von 5-12% an der Sonne, die HRE mit -6,5% ist der "Penner" in der Gosse...ätzend.  

273 Postings, 5709 Tage newbeeeekann sein

 
  
    #6409
3
19.03.09 13:06
kann sein, dass beauftrgte Trader der Regierung immer wieder die gleichen Aktien umschichten. Bei einem Besitz von1 % sind da s 2 Millionen Aktien, das reicht aus um den Kurs zu manipulieren wohin ich will.
 

8256 Postings, 7098 Tage PendulumRegierung kann zur Zeit ............

 
  
    #6410
19.03.09 13:16
.......... Alles gebrauchen

............... nur keinen steigenden HRE Kurs  

63 Postings, 6320 Tage CocolinoIch habe auch das Gefühl...

 
  
    #6411
19.03.09 13:17
dass der Kurs nun bewusst zwischen gewissen Grenzen gehalten wird.  

11820 Postings, 7564 Tage fuzzi08armageddon - das gleichzeitige Ansteigen

 
  
    #6412
1
19.03.09 13:25
von Gold, Euro und Aktienmärkten bedingen sich nicht gegenseitig, sondern gehen
auf dieselbe Ursache zurück: auf die Flutung des Marktes mit buntbedruckten
Schuldverschreibungen, sprich: Geld.
Dieses Geld wird nach dem gestrigen Schritt der FED nun die Wirtschaft erreichen
und die Märkte dadurch befeuern. Aus dem selben Grund werden wir eine Inflation
nie gekannten Ausmaßes erleben. Dagegen schützen sich vorausschauende Kapi-
talbesitzer mit dem einzigen wahren Werterhaltungssystem seit 5.000 Jahren:
mit Gold.

Auf das Geschwätz sogenannter Wirtschaftsweisen und sonstiger "Koriphäen" der
akademischen und sonstigen Art gebe ich nichts. Sie wollen uns soufflieren, wir
bekämen keine Inflation, eher Deflation oder Depression. Diese Neunmalklugen
frage ich: seht Ihr das genauso "präzise" voraus, wie die Krise?  

978 Postings, 5789 Tage Rookie72Fed schürt Hoffnung

 
  
    #6413
2
19.03.09 13:37
"Besonders Banken waren europaweit gefragt. Im Dax lagen Commerzbank und Deutsche Bank mit Aufschlägen um 6 % und 12,7 % ganz vorn. Die Hilfen der Fed schüren die Hoffnung auf eine Belebung des Kreditgeschäfts auf dem Parkett."

Dann müssten doch die Probleme der HRE, sofern die o. g. Hoffnung in Gewissheit umschlägt, bald behoben sein, da ja eine "Refinanzierung" über Bankengelder und nicht über "Steuergelder" möglich sein sollte, oder??  
Aber wahrscheinlich hat man die HRE schon so kaputt geredet bzw. geschrieben, das kein Kreditinstitut auf dieser Welt ihr noch Geld zur Verfügung stellt.

"Den Stoxx 50 führten die Aktien von ING an, die sich um 14,7 % verteuerten, Papiere der UBS stiegen um 9,1 %. Auch die Aktien der italienischen Banken Intesa Sanpaolo und Unicredit zogen an. Sie stiegen um 7,2 % und 10,2 %. Unicredit-Papiere hatten bereits am Mittwoch nach Zahlen ein Plus von 19 % verzeichnet."

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...-Bank-legt-zweistellig-zu  

11820 Postings, 7564 Tage fuzzi08Rookie - ein schwerwiegendes Problem bei HRE

 
  
    #6414
19.03.09 13:58
ist, dass es niemand mehr gibt, der das Unternehmen durchschaut. Vor zwei Tagen
kam eine Sendung darüber im Fernsehen. Ein Experte, angeblich einer der wenigen,
die sich von Anfang an intensiv mit HRE beschäftigt haben, sagte: "das größte
Problem bei HRE ist, dass es keine aktuellen Zahlen gibt; niemand kann das Unter-
nehmen mehr richtig einschätzen."
Der selbe Mann sagte übrigens auch: eine Insolvenz von HRE kommt unter keinen
Umständen in Betracht; die Folgen für das gesamte Finazsystem wären unabseh-
bar". (jeweils sinngemäß zitiert).  

978 Postings, 5789 Tage Rookie72Was passier auf der HV

 
  
    #6415
19.03.09 14:26
Ich bin da ja noch nie bei einer HV gewesen, aber dort müssen ja die Verantwortlichen die "hosen" herunterlassen, d. h. für mich, das dieses angeblich undurchsichtige Konstrukt HRE, wie sich der von Dir, fuzzi08, zitierte "Experte" dazu geäußert hat, müsste dann doch für JEDEN begreifbar gemacht werden, bzw. die Vorstände müssten dann doch den "Durchblick" haben.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Herr Wiegandt von Peer (jetzt einfach ausgedrückt) den Auftrag erhalten hat, nicht die ganze Wahrheit zu sagen, damit das im "Sinne" von Steinbrück läuft, was für Kontrollgremien gibt es, die uns Kleinaktionäre davor schützen, das wir u. U. über den Leisten gezogen werden?
Ok, Funke hat auch Mist auf der HV gelabert und man hat ihm geglaubt, aber da die HRE mittlerweile in den Fokus einer breiten Öffentlichkeit steht, Flowers ein Milliardenverlust droht (er hat ja noch drei Leute im Aufsichtsrat der HRE sitzen), hege ich die wage Hoffnung, das auf der jetzt anstehenden HV die Wahrheit gesagt wird.  

Wie seht Ihr das?  

273 Postings, 5709 Tage newbeeeeDas Dumme ist

 
  
    #6416
1
19.03.09 14:36
Das Dumme ist bei der Sache, dass die einzige Stelle, die die evt. Kursmanipulationen aufdecken könnt, die BaFin wäre. Der Chef der Bafin ist aber der Steinbrück. Da können wir uns ausrechen, was wir für Chancen haben. Hoffentlich kommt jemand noch vor der Wahl mit Indiskretionen.  

180 Postings, 6028 Tage fellloses Papppferd.Manipulationen

 
  
    #6417
1
19.03.09 17:13
Die üblichen Verschwörungstheorien um diese oder jene Aktie halte ich normalerweise für lächerlich.

Aber im Falle der HRE kann ich mich in den letzten Tages des Eindrucks nicht erwehren, dass irgendeine Stelle vom Finanzministerium beauftragt wurde, den Kurs zu beobachten und zu "pflegen", womit natürlich "niedrig halten" gemeint ist. Gewisse Auffälligkeiten sprechen dafür und im Übrigen wäre es auch nur allzu plausibel. Genügend Aktien zum Manipulieren/Mauscheln hat der Staat schließlich zur Verfügung.

Daher mache ich mir auch nicht allzu Hoffnungen, was die Höhe des demnächst relevanten Durchschnittskurses anbelangt. Wer ist stärker: Flowers und die freien Aktionäre im Bemühen, den Kurs nach oben zu bringen - oder der Staat mit den gegenläufigen Absichten? Was meint Ihr?

Zum Thema Mauscheln in in der HRE-Angelegenheit hier noch ein Link:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/...trollrechte.html  

54906 Postings, 6808 Tage RadelfanBafin-Chef in Sanio #6416

 
  
    #6418
19.03.09 17:20

54906 Postings, 6808 Tage RadelfanDa es hier keine Editiermöglichkeit gibt...

 
  
    #6419
19.03.09 17:32
zu #6418: Es muss natürlich heißen "Bafin-Chef IST Sanio"  

180 Postings, 6028 Tage fellloses Papppferd.#Radelfan

 
  
    #6420
19.03.09 17:42
newbeee meinte offensichtlich, dass der Chef des Bafin-Chefs Steinbrück ist.  

54906 Postings, 6808 Tage Radelfan...und warum schreibt er das denn nicht?

 
  
    #6421
19.03.09 17:44
Traut er Sanio nicht zu, eine Meinung zu haben und zu äußern, die der von Steinbrück abweicht?  

273 Postings, 5709 Tage newbeeee@Radelfan

 
  
    #6422
19.03.09 18:32

mir hat mal ein pensionierter Beamter erzählt wie das läuft. Generell haben alle Beamten einen Maulkorb um. Das ist auch so, wenn der Beamte schon pensioniert ist, das aber nur am Rande.

Selbst  über ihm bekanntgewordenen Gaunereien darf er höchstens seinem Chef berichten. Dem Chef ist es vorbehalten der nächsthöheren Instanz zu berichten. Wenn der letzte in der Hierarchie dann die Sache unter den Teppich kehrt ist der Käse gegessen.

http://de.wikipedia.org/wiki/...r_Finanzdienstleistungsaufsicht 

Wie wikipedia entnommen werden kann untersteht die BaFin dem Finanzministerium. Unbotmäßigkeit wäre höchst karriereschädlich.

Alle Stellen  einschließlich der Justiz haben für den Bürger nichts übrig, denn die Kaste hat sich den Staat zur Beute genommen.

Einfach mal nachlesen bei Max Otte, Thomas Wieczorek und Hans Herbert von Arnim.

 

978 Postings, 5789 Tage Rookie72@6417 fellloses P

 
  
    #6423
19.03.09 18:41
Und das schlimme an dem Text von Deinem Link aus dem Beitrag #6417 ist, das es keinen stört, ausser Politikern, die leider eine zu kleine Nummer in ihrer Partei sind. Man steht dem einfach machtlos gegenüber.

Der Herr Sanio ist in meinen Augen ein Schoßhund von Steinbrück und dreht kräftig mit an dem Rad.

Es darf doch in einem Rechtsstaat nicht sein, das eine Behörde, die eine so wichtige Kontrollfunktion inne hat, einen Dienstvorgesetzten hat, wo ganz klar erkennbar ist, das dieser Herr in einem Vorgang massiv involviert ist, wodurch diese Behörde zu einem Kasperletheater verkommt!  

8256 Postings, 7098 Tage PendulumStellungnahme Flowers - absolut lesenswert

 
  
    #6424
19.03.09 19:42
Für jeden, der in der HRE investiert ist, hier eine absolute Pflichtlektüre :

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a07/...llungnahmen/15-Flowers.pdf  

11820 Postings, 7564 Tage fuzzi08das Flowers-Statement

 
  
    #6425
3
19.03.09 20:10
scheint mir auf den strategisch verwundbarsten Punkt der Bundesregierung und
ihrer Enteigungspläne zu zielen: auf die (Un-) Verhältnismäßigkeit. Flowers ist
smart genug, gleichzeitig seine Kooperation für eine 75%-Mehrheit der BR anzu-
bieten; alleine schon dadurch stellt er die Total-Enteignung unverhältnismäßig
und damit rechtlich angreifbar, da die EE-Bedingungen nach dem GG verletzt
würden.
Ob Steinbrück, der der Schweiz jüngst gezeigt hat, wo der wahre Rambo seinen
Hammer hängen hat, diesmal die Pickelhaube im Spind lässt, darf allerdings füg-
lichst bezweifelt werden. Ich traue es dem diensteifrigen Sozi zu, dass er in die
listig aufgestellte Falle des J.C. Flowers tappt.  

Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben