Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?
Fuzzi, da denken mehr wie Du . :-))
Ich gehe besser OFF nun und kaufe mir ne Flasche Baldrian.
Grüße
Kleinerbroker
THX fuzzi08 !
Congrats allen Gewinnern... soweit. Sollte mich wundern, wenn das schon alles war.
greetz
0,180 €
+16,66%
+3.000 €
§ 52.000 €
8.300 €
+526,5%
+43.700 €
nach dem Gieskannenprinzip über alle Aktionäre abgewickelt (teurer)?
Jeder von uns hätte im letzteren Fall dann immer noch 75% seiner Aktien,
was dann auch einen Rücksetzer (#256) bedeuten könnte.
Und das werden Sie kaum, da die Vorstände ja auch zu 22,5 im Januar 08 eingestiegen sind.
Also weren wir bestimmt Kurse um 30-35 sogar im 2ten Halbjahr von 40 EUR wieder sehen.
Wir sehen uns auf der Hauptversammlung, besitze zwar nur eine Aktie.... + xxx Calls
Ab nächster Woche kann ich investieren. Lohnt sich jetzt noch der Einstieg bei HRE oder sollte man lieber noch 1-2 Wochen warten, bis der Kurs vielleicht wieder kurzzeitig bei 20 € ist??
Langfristig rechne ich mit 40-50€ Ende des Jahres und Dax bei 7600-8000 Punkten.
1. Die Bodenformation ist abgeschlossen!
2. Die Boden-Schiebezone ist gebreakt!!
3. Eine untere Umkehrformation (inverse S-S-K-S) ist abgeschlossen und eröffnet
unmittelbares Kurspotenzial bis 31,-/32,-EURO !!!
Ein seltener Leckerbissen, der nun laufend Chancen zum Nachkaufen bietet, denn
bis zum Kursziel 32,-EURO gibt es keinen Widerstand mehr. Das bedeutet: jetzt
werden wir erleben, wie ein heißes Messer durch die Butter geht...
decken meiner Meinung nach nicht einmal das Minimum. Ich wiederhole mich gern: es ist absolut unbefriedigend, daß der Vorstand einem Investor (vermutlich sogar aktiv) Einstiegsmöglichkeiten bietet, die ein knappes Drittel unter dem liegen, was derselbe Vorsatnd NACH DEM 16/1 für angemessen hielt. Positiv ist nur, daß man endlich die Penny Stock-Atmosphäre abschütteln konnte.
Allen Diskussionsteilnehmern einen schönen Abend!
LeoF
...habe bei dem 1. Kurssturz gekauft für rund 24€, dann brach die HRE bis auf 18 oder 16 ein (im Depot jedenfalls der größte Minusbetrag!!!) und jetzt wieder fast in der Gewinnzone!!!
Da wünschte man sich, bei 18 € noch einmal nachgekauft zu haben. Aber hinterher ist jeder schlauer. Lohnt sich der Kauf noch jetzt? Was meinen die Experten?
dieses Übernahmeangebots mißfallen mir sehr. Mit 25 % und einigen Kooperationen kann man die HRE faktisch schon kontrollieren. Suspekt, vielleicht sogar anrüchig finde ich den Zeitpunkt: wie gesagt: am 16. Januar 2008 hatte die HRE bereits vorläufige Zahlen für das Gesamtjahr 2007 parat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man für Q1 länger gebraucht hat. Die wesentlichen Eckdaten weiß man nach ca. 8-10 Tagen...
Nochmal: hier investiert jemand 1 Mrd mitten in der Finanzkrise in eines der zentralen Unternehmen der Krise! Als Kleinanleger warte ich bis heute auf die Beantwortung meiner Fragen durch die IR-Abteilung.
Insofern und natürlich nur insofern wäre es sehr vertrauensbildend, wenn Herr Funke Anfang Mai richtig schlechte Q1-Zahlen servieren würde.
Daran glaube ich aber nach dem heutigen Tag noch weniger als vorher.
Viele Grüße,
LeoF
Bin zu 15 Eur rein und werde meinen Kram behalten. Aus Langfristsicht wird da nichts verkehrt laufen. Einige heftige Ausschläge wird's sicherlich dabei noch geben. Egal. Freue mich über meinen Instinkt. Dachte schon gestern um 12.00 Uhr dass ich viel Freude haben werde, und nun das!
uns Kleinaktionären wurscht sein. Uns blühen indessen folgende Vorteile des Deals:
Die Menge der frei handelbaren Stücke nimmt deutlich ab. Das bedeutet: jeglicher
Handel wirkt stärker Kurs-beeinflussend. Nachfrage (Geld) wirkt stärker kurstreibend.
Des weiteren gehe ich davon aus, dass ein Großinvestor mit mindest 100% rechnet,
eher deutlich höher. Er wird folglich alle Register ziehen, um den Kurs in Richtung
40...50,-EURO und darüber hinaus zu treiben. Wie das funktioniert, lässt sich
bestens am Kursgeschehen in den deutschen Indizes ab Sommer 2003 verfolgen:
z.B. Porsche, von 25,-auf 180,-EURO (plus 620%). Oder SGL Carbon, von 15,-auf
47,-EURO (plus 210%) usw. usw.
Ähnliches erwarte ich JETZT, bei HRE. Aus diesem Grund werde ich auch solange
dabei bleiben und nicht verkaufen, wie diese Heuschrecke an Bord ist. Welcome.