Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1749 von 1769 Neuester Beitrag: 14.11.24 20:45 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.21 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 20:45 | von: new_schreib. | Leser gesamt: | 10.497.552 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.910 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1747 | 1748 | | 1750 | 1751 | ... 1769 > |
Wir sind dich hier nicht im Krieg.
Mit was du dich allerdings alles aufhältst, erstaunlich.
Ich schließe mich Theo an. Kann sein, das du einfach falsch liegst. Alter weißer Mann.
Kurt
Das kommt wahrscheinlich auch durch die Kinderlosigkeit, man musste ja nie Erwachsen werden.
Per heute (Xetra Schlußkurs) ging Aurubis nun auf 81,70€. Nach Ende des Xetra-Handels dann Rückgang an den anderen Handelsplätzen auf ca. 80,50€.
Salzgitter ist von ca. 14,-€ (Xetra Schluß gestern 13,85€, Stuttgart Max. gestern 18,-€ Schluß gestern 17,66€) auf "ca. 19,-€" gegangen. Intraday war heute schon kaum noch ein Blumentopf zu gewinnen.
Noch werden Wetten angenommen wie es in der nahen Zukunft weitergehen wird.
Was haben wir denn davon ?
Die wollen ihren billigen Ramsch bei uns verkaufen. Das wird immer mehr.
Bei uns gehn die reihenweise Arbeitsplätze flöten.
die Kaufkraft nimmt immer weiter ab.
Das hat doch früher auch so funktioniert.
Wenn die uns keine Autos mehr abkaufen, und uns mit billigen E-Karren
überschwemmen, total sinnfrei. Zuerst nehmen wir jeden auf,
jetzt sollen wir auch noch fremde Wirtschaften hoch halten,
während unsere den Bach runter geht , oder was ??
-----
https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...nds/100067825.html
Wie aus am Dienstag veröffentlichten Zahlen der Zollbehörde hervorgeht, stiegen die Ausfuhren der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt im August im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 8,7 Prozent
...Die Importe stiegen nur um 0,5 Prozent, der Handelsüberschuss liegt dadurch bei 91 Milliarden US-Dollar.
Schreiber, den Handel mit China einstellen? Hier muss ich deutlich widersprechen. Mercedes verkauft jedes dritte Auto nach China (noch). Da hängen viele deutsche Arbeitsplätze dran...
Denke die deutschen Autoaktien werde heute in die Knie gehen.
Dann könnte eine Kauf (Nachkauf-) Chance kommen für den der an deren Zukunft glaubt...
und bei den offenen Staatan bei hohem Auszählunggrsd liegt er auch weiit vorne
man geht theor z.,Z. von 313 Wahlleuten aus,
Da ist noch nicht mal Alasla mit dabei , wo die Wahllokale um 7:00 schlessen
und das ne Rep-Hochburg ist
Also , Donald ist durch, in Kallstadt neben uns , wo er her kommt
gingen auch schon Raketen los
VK bei VW war 89,28 und der A2QR39 liegt über 3% im Plus.
Das Gute an der Wahl: sie ist vorbei
Geht's weiter runter wird nachgekauft.
Nicht nachmachen, wahrscheinlich morgen ein Mondkurs...
Wegen der Mängel an dem Bremssystem konnte BMW zeitweise bestimmte Autos nicht ausliefern. Für das vierte Quartal zeigt sich BMW zuversichtlich, die Lagerbestände wieder abbauen zu können, und hält an der im September reduzierten Prognose für das Gesamtjahr fest."
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle25340299.html
Dass der das schaffen würde, war relativ klar. Ist zwar erratisch, und wirkt naiver, als er ist, guter Trick, aber Harris ist einfach 3 Nummern zu klein für den Job. Wenn die von Putin richtig eingeschüchtert würde, wie der das ständig bei Scholz und Macron mit Erfolg versucht, dann würde die den auch so naiv anlachen, wie sie das immer tut, und auf Erfolg hoffen. Nur bei dem funktioniert das nicht.
Wenn Frau als US Präsident, dann solche Typen wie Madeleine Albright oder Condolezza Rice, denen hätte man den Job zutrauen können.
Die Autos kriegen eventuell gar keine "druff" nachher, Wahljahre sind immer gut für Aktien, egal, wer gewinnt. Und Trump könnte man mit der Airforce One nach Ramstein und dann listig weiter nach Kallstadt locken, damit er sich beim Bürgermeister ins Goldene Buch der Stadt einträgt, danach wird er mit Melania aufs Kallstädter Weinfest verfrachtet. Das sollte genügen als Drohung, sich ja nicht gegen seine Pfälzer Roots zu stellen.
Wenn ich den mit seinen ewigen überlangen Krawatten sehe, über der Wampe hängend, und auch noch in Signalrot, fällt mir immer Sigmund Freud ein und die Symbolik, die der diesem Aufzug zumessen würde.
Milli : AWM
das geht mir am A . . .vorbei. Was Klima Gretel und Luisa Neubauer erfinden, interessiert mich nicht. Luisa Neubauer war ja leider jetzt umsonst in Pennsylvania, die Wahlkampfhilfe für Harris hat wie erwartet nichts gebracht. Ausnahmsweise Link zur Bildzeitung, die haben immer die besten Fotos. Und in dem Fall auch die beste Schlagzeile.
https://www.bild.de/politik/...-usa-6729ea0e70f8bb7b2be9fddc#fromWall
Die Reps mit Mehrheit in allen Häusern und Präsident, werden sicher erstmal alle Geschenke am Anfang verteilen. Wird sicher nen Push bei Aktien geben.
Ich kann mich nicht daran erinnern welchen Put WKN du zu welchem Kurs gekauft hast.
Mir kommt es so vor, als ob du gerne andere provozieren willst. Als Hobbypsychologe wäre eine Selbstreflexion in meinen Augen angebracht. Das Klima hier würde es dir danken.
Gestern Abend kurz vor 22 Uhr habe ich mir noch ein paar AMD gekauft zu 129,3 €und vorhin zu 135€ versilbert.
Im KKH hat man Zeit:)
mein RWE kommt ja heute auch unter die Räder.
ich hatte das gestern ja befürchtet Hermann.
Wir hatten ja schon mal die diskussion,
du siehst also, ich bin kein Genie.
ich lebe zu 97% von meiner Anlegetaktik.
ich überfordere den Markt aber auch nicht, einbahnstrassen gibts
nur im Verkehr,
mal sehen, wann ich nach lege, 28 war ja der plan
Da geht bestimmt noch mehr, aber was man hat...
sagte mal ein allseits bekannter Pfälzer (nicht Trump) ;-)
November 6, 2024 4:30 AM ET
IonQ Third Quarter 2024 Earnings Call
also in 1 Stunde um 10:30
-0,23 gilt es zu schlagen
ich hab 0 Ahnung, wie der Airforce-Auftrag von 54 Mio hier
zu Buche schlägt, der über 4 jahre läuft.
wenns da ne Anfangszahlung gab, kann er das Q3-Ergenis zu
pos. beeinflussen. was dann die kommenden Quartale abflacht
Da ist eienr wie Buffett die sympathische Ausnahme, und von seinen Aplle Aktien von 2025 hat er in den letzten 3 Monaten ca. 70 % verkauft, Wert 167 Mrd. Dollar. Im Kurs von Apple hat das kaum sichtbare Spuren hinterlassen, obwohl alle Wrnlampen angheen soööten, wenn Buffett verkauft.
https://www.nzz.ch/finanzen/...warnsignal-fuer-die-boersen-ld.1855837
Wenn man sich überlegt, dass Buffett die Apple Aktien 2016 für 25 Dollar gekauft hat, und jetziger Kurs etwa 223 Dollar, also etwa Faktor 9, und Apple war auch noch die größte Position von BH, dann merkt man erst mal, wieviel Geld Buffett damit gemacht hat. Ich hab ja nie was von Apple gehalten, ich erinnere mich, dass ich 2016 zu Zeiten des Buffett Einstiegs dachte, dass das verkehrt war. Buffett war ja sehr lange gegen solche Sachen wie Apple, kann aber offenbar über seien eigfenen Schattens pringen, wenn die Argumentation stimmt.
Das neue Mitglied der Billard Gang, Olaf, hat sich direkt nach dem Abgang von Steve Jobs mit Apple eingedeckt, Kurs damals 2011 ca. 8 Euro, was ich damals nicht gemacht hätte, weil ich dachte, dass Apple ohne Jobs den Bach runter geht. Das ist bislang noch niocht eingetreten, und Olaf hat auf seine damals investierte Kohle Faktor ca. 28, und investierte Summe war siche nicht nur 10 000 Euro, sondern mehr.
Der hat neulich gesagt, dass er sich eigentlich ein teureres Auto wie das aktuelle T-Roc Cabrio kaufen könnte, das aber aus diversen Gründen nicht macht. Glaubwürdig, auch ansonsten ist der o.k., mein Neid hält sich in Grenzen.
Wenn der Billard spielt, macht der erst seit 1 Jahr oder so, einer von uns hat es ihm beigebracht, dann will er unbedingt gewinnen, zirkelt jeden Ball lange an, zieht nicht durch, sondern für mich sieht das eher aus wie Mikado, nicht mein Geschmack. Ich spiele da riskanter und schwungvoller, sonst macht es mir keinen Spaß.
Wird in der politischen Diskussion manchmal etwas lauter, obwohl wir eher selten über solchen Muff reden, also ich jedenfalls mach das nur in Selbstverteidigung :o), ich hab dann aber zumindest etwas Unterstützung gegen den Rest, der sozialistisch angekränkelt ist. Was Olafs Wertschätzung für Friedrich Merz angeht, irren kann sich jeder mal.
Jedenfalls bin ich kaum neidisch auf die Million oder was er mit Apple gemacht hat, zumal ich ja deutlich schief lag in der anfänglichen Bewertung von Apple 2010 - 2016