Hugo Boss - "In den kommenden drei Jahren...
Seite 11 von 36 Neuester Beitrag: 05.11.24 17:15 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 16:10 | von: ExcessCash | Anzahl Beiträge: | 899 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 17:15 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 520.448 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 155 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 36 > |
Danke!
VERKAUFT!
Bin zum Brexit rein und habe gesamt +20% gemacht.
Geht mal in den Städten an Hugo Boss Läden vorbei... die Älden sind leer und man sieht keine Kunden drin. Deswegen sinken vollgerichtig auch die Umsätze.
Wenn der Markt im Allgmeinen wieder nach unten geht, wird Hugo Boss diesem Abwärtstrend stärker folgen.
Sollte eigentlich als Unterstützung dienen.
ich habe mir die Zahlen von Hugo Boss einmal genauer angeschaut. Mir sind dabei ein paar Dinge aufgefallen, die der ein oder andere hier vielleicht auch schon bemerkt hat.
Angeschaut habe ich mir die Zahlen am Ende 2014, 2015 und die letzten 4 Quartale.
Während der Umsatz nur geringfügig zurück gegangen ist, ist vor allem das operative Ergebnis bzw. das Ergebnis nach Zinsen und Steuern deutlich zurückgegangen.
Einige Kennzahlen zur Verdeutlichung:
KGV: Ende 2014 (21,1), Ende 2015 (16,5), letzten 4 Quartale (18,6)
EV/EBIT: Ende 2014 (15,1), Ende 2015 (11,9), letzten 4 Quartale (11,1)
EV/FCF: Ende 2014 (27,3), Ende 2015 (24,5), letzten 4 Quartale (18,7)
Anhand der Kennzahlen ist zu sehen, dass wenn man das EV/EBIT und EV/FCF betrachtet, die Aktie deutlich günstiger zu haben ist, als noch vor dem Einbruch. Vor allem beim EV/FCF sieht man für die letzten 4 Quartale nochmals einen deutlichen Rückgang. In den Zahlen bei Yahoo Finance ist zu sehen, dass sich der OCF und der FCF kaum reduziert, da hohe Abschreibungen bzw. sich hohe Werte bei "Veränderungen aus sonstigen betrieblichen Tätigkeiten" ergeben, die bei der Cashflow Rechnung wieder heraus gerechnet werden. Mir ist jetzt allerdings nicht ganz klar, wie man diese Posten kurz und mittelfristig bewerten sollten. Als Anlege sollte man im Prinzip eher auf die Cashflows als auf den Gewinn schauen, auch gerade im Hinblick auf die Dividende. Betrachtet man nur diese Kennzahl ist Hugo Boss wohl recht günstig zur Zeit.